Am 4. Juli 2018 ist um 14:50 Uhr meine Welt untergegangen

  • Ich wünsche Euch allen, ganz besonders Bine (Mausebaer), dass Ihr diesen schwierigen Tag gut übersteht. Dass ihr die Nähe Eurer geliebten Menschen ganz deutlich spürt und trotz dem Verlust ihrer physischen Körper gemeinsam mit Ihnen im Herzen dieses neue Jahr mit Liebe, Wärme und einem Funken Hoffnung beginnen könnt. Wie ich bereits in Bines Thread gesagt habe, werde ich heute am Friedhof bei meiner Christie eine extra Kerze für Euch und Eure Liebste(n) anzünden, deren Licht Euch in das Jahr 2020 Leuchten soll.


    Robert

  • Hallo Robert,


    ja das erinnert mich daran, dass ich auch gleich noch solange die Geschäfte geöffnet sind, Kerzen kaufe. Muss gleich los, noch ein Paket abholen, da ist noch etwas Stress.

    Ja heute das ist wieder so ein Tag, man geht ins Neue Jahr, ich habe eigentlich gar keine Lust und Meinung, in meinem Herzen da pocht unentwegt der Sehnsuchtstrennungsschmerz.


    Eigentlcih will ich von Silvester gar nichts wissen, weil es zu sehr an die schöne gemeinsame Silvesterparty mit Dorit im letzten Jahr erinnert, ich werd bald mir genügend Beruhigungsmitteln mich zu Bett begeben.


    Aber Kerze anzünden klar doch das werde auch ich tun. Damit sich dieses Licht von den anderen Lichtern unterscheiden möge !


    Bis ins Neue Jahr

    Matthias

  • Lieber Robert und Matthias!

    Das ist sehr schön mit der Kerze dankeschön und ich habe eine handvoll Silbersterne in den Himmel geschickt

    und sie sollen für all unsere/unserem Liebsten leuchten.Bis zum neuen Jahr,Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,


    Das mit den Silbersternen stelle ich mir auch sehr hübsch vor. Ich glaube/hoffe unsere Liebsten werden Freude mit uns haben.


    Danke Maike, ich glaube wir sind uns einig, das schönste Grab wäre kein Grab (nötig). Aber so ist es ein Grund mehr, sich darauf zu freuen.


    LG,

    Sky / Robert

  • lieber Robert,


    ja, ich schreibe auch: "du bist ein lieber Mensch"<3 Danke dir sehr.

    Die Urne meines Seelenmannes ist unter einer Buche ... und es gibt viele Friedhofe und Ruheforste und Friedwälder wo geliebte Menschen von mir ihren irdischen letzten Platz gefunden habe...

    Manche kann ich nur gedanklich besuchen<3 weil sie in einem anderen Kontinent sind

    Auch ich wünsche uns allen einen erträglichen Abend

    liebe Grüsse<3 von Sverja

  • Naja, ich wollte mit jemand so als minimalen Ersatz für die Vorjahrefsete mit der quicklebendigen Dorit nur abends einmal wieder weggehen, wurde aber verstzt und nun hocke ich freidlich zu Hause bei einnem Glas Rotwein, Diner for one und gespannt auf Eure Neuigkeiten, was das allgemeine Trübsal etwas erträglicher macht.

    Am Grab da war ich auch und jetzt scheint es loszugehen, das echte Ballern, mich hat schon gewundert, dass es noch so ruhig war.

    Naja ich habe nun genügend Silvesterpartyaufzeichnungen mit Dorit, die werde ich mir ansehen, weiss gar nicht, ob ich es bis zum Schluss heute aushalte, bin jetzt schon müde nach immerhin 5 Tabletten, die habe ich heute einfach gebraucht,


    LG

    Matthias

  • Ihr Lieben,


    Danke für die netten Worte, ihr macht mich ganz verlegen. Vor allem weil ein paar Leute das sicher anders sehen. 😎


    Aber wir haben hier eine ganz besondere Beziehung zueinander. Jeder von uns hat einen der denkbar schwersten Verluste erlitten. Dennoch haben wir Empathie für die Anderen, versuchen diese zu halten, zu stützen und ihnen ein wenig Kraft zu geben, obwohl wir oft selbst nur noch so wenig davon haben. Hier finden wir Verständnis, auch wenn es draussen, in der Nicht-Digitalen Welt, keines mehr zu geben scheint.


    Für all das und mehr möchte ich Euch allen ganz herzlich danken und hoffe, dass das auch 2020 und noch viel länger so bleibt. Ein Ort des Trostes, der gegenseitigen Unterstützung, der Anregungen und der guten Gedanken, ein Licht in der Dunkelheit.


    Liebe Grüße,

    Robert

  • Mir gehen diese Scheiss-Bilder niemehr aus dem Kopf, erst wenn eine reichliche Menge Beruhigungsmittel intus sind, da werde ich etwas ruhiger.

    Dieser Morgen mit Wein-und Schreikrämpfen das war wieder schlimm.


    Habe heute zu Hause gekpcht, natürlich war es kein Vergleich zum Vorjahres-Neujahrsessen mit Dorit, aber es hat ertwas abgelenkt.


    Kerze hab ich auch angezündet, jetzt die alten DVD mit Dorit einlegen, kleines Abendessen, früh ins Bett und dann morgen zur Traumatherapie, so hat man einen geregelten Ablauf, unterbrochen von den Wein-und Schreiatacken.


    Gruss Matthias