Mein Jürgen, mein Lebensgefährte, hat losgelassen am Montag, den 07.10.19

  • Liebe Ange,

    Ich verstehe das du traurig bist, weil du diese Wahrnehmungen (noch) nicht hattest. Kann dir darauf leider auch keine Antwort geben. Vielleicht tut dir der Austausch mit seiner Tochter gut, und du kannst die Nähe auf andere Weise empfinden...


    Ich wünsch dir, dass es bald ein wenig lichtvoller wird <3

    Isabel

  • Liebe Ange

    Mir geht es genauso ! Auch ich bin einige Jahre jünger als mein über alles geliebter Seelenpatner, nie wollte und will ich einen andern und ich fühle mich so allein und ungeliebt auf dieser Welt, er fehlt mir so unendlich, nichts und niemand kann ihn ersetzen.....

  • Ich selbst kann mir niemals einen anderen Partner, einen anderen Mann an meiner Seite vorstellen. Wenn mal seine Seelenliebe tot ist, geht das niemals mehr, für mich. Was ich mir vorstellen könnte, eine Freundin zu haben, die kann einem auch mal in den Arm nehmen, man kann sich austauschen. Das wär schön. Denn Du, Jürgen, bist in mir, an meiner Seite wird sich niemals mehr ein anderer Mann stehen können, denn meine unendliche Liebe zu Dir ist ewig, bis Du mich abholen tust, darauf kann ich mich verlassen. Daß unsre zwei Seelen sich hier auf Erden haben finden dürfen, ist eh ein Gottes Geschenk, daneben wird niemals ein anderer Mann Platz haben können! Das ist ein innerliches Versprechen an Dich, Du mein Herz! Ange

  • bist in mir, an meiner Seite wird sich niemals mehr ein anderer Mann stehen können, denn meine unendliche Liebe zu Dir ist ewig, bis Du mich abholen tust

    ich kann das so für mich übernehmen, einziger Unterschied.....statt anderer Mann........andere Frau.....ansonsten 1:1


    Matthias

  • Sky/Robert, miederer, isabel, kornblume, hasi, brija, sonne,


    ich freu mich immer so sehr, wenn ihr dieses -like- macht oder gar mir schreibt, (auch ihr anderen natürlich), . Bei mir ist am 7. wieder einen Monat weiter. Aber ich will nicht an dieses Datum denken, weil es mir nichts bringt, also bis jetzt hab ich es einfach übersehen, weil ich werd dann nicht mehr und auch nicht weniger leiden. Die Tatsache ist, er ist tot, da will und brauch ich kein Datum. Denn egal an welchem Datum, mein Jürgen ist nicht mehr. Was ich in Erinnerung hab, u.a., ist die letzten Tage, Stunden, und als ich bei ihm war, als er tot war. Das Datum ist mir unwichtig. Manchmal vergess ich sogar seinen, jetzt fällt mir sehr schwer das Wort zu schreiben, denn ich muß wieder mal weinen, diesen Todestag. Auch diese Stätte hab ich noch nie besucht, niemals werd ich das wohl können. Ich verdräng manches, was ich verdrängen kann, damit ich nicht noch mehr kaputt geh. Es reicht, dieses Leiden, diese immense Sehnsucht nach seiner Hand, ich könnt Dich küssen, Jürgen, ich hab es letzte Zeit gar nicht mehr gemacht, weil ich selbst am Ende war, als ich merkte, ich kann Dir nicht mehr helfen!!! Ich hätt doch noch so viel küssen sollen, deinen Mund, Deine geliebten Hände und Füße, Deine Nase, Deine geliebte Stirn und Deine Haare, ach Gott, alles von Dir, das ich so liebte, küssen sollen, ohne Ende. Es wird grad die letzten Tage tatsächlich immer schlimmer, mein Brustkorb wird als richtig eng. Aber ich muß stark bleiben, für meine Tochter, meine Mutter, für unseren Freund und vor allem für Dich, denn sonst können wir uns nicht mehr finden. Manchmal wird meine linke Hand warm, wenn ich es fast nicht mehr aushalt. Ich denk, Du bist es.

    Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Alles Liebe, Ange

  • Was ich in Erinnerung hab, u.a., ist die letzten Tage, Stunden, und als ich bei ihm war, als er tot war.

    Diese Erinnerungen kommen immer wieder hoch auch bei mir und das besonders morgens beim Aufwachen.


    Gestern habe ich im Wachzustand (nachmittags habe ich mich ausgeruht) einmal Dorits Stimme oder evtl. auch die meiner Mutter gehört, hörte sich real an und ich hörte das Wort 'Aufstehen'. Das führt mich zur Überzeugung, dass sie in der geistigen Welt leben.


    Aber auf Erden sind sie körperlich nicht mehr da, das tut trotz alledem so weh und leider auch die schrecklichen letzten Bilder. Ich versuche sie durch das Betrachten der Bilder aus den vergangenen besseren Zeiten zu verdrängen und den festen Glauben, dass die Verstorbenen auf Erden in der geistigen Welt noch leben.


    Jetzt muss ich zur Traumetherapeutin.


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias,


    Keine Ahnung, ob es Dir hilft, oder ob Du vielleicht ohnehin schon ähnliches machst, aber ich habe sehr viele Portraits meiner Maus auf 20x30cm entwickeln lassen und einige davon auch beim Bett aufgehängt. Wenn ich die Augen aufmache, sehe ich als erstes meine Christie. Dann MUSS ich ihr ein Lächeln (auch wenn es oft ein trauriges ist) schenken und mit ein paar freundliche Worten einen guten Morgen wünschen.


    LG,

    Robert

  • Danke Robert,

    guter Tip. Bis jetzt habe ich auch überall Fotos, aber direkt am Bett noch keines, ein kleines steht auf dem Nachttisch und ein kleines Fotoalbum liegt aufgeschlagen auf dem Hocker neben dem Nachttisch.


    Ein grösseres Foto auf dem Bett aufhängen ist eine gute Idee, werde es mal probieren und dann werde ich Dorit beim Aufwachen um Verzeihung bitten, dass ich die Nachricht mit dem Pfeifen beim Atmen auf der Mobilbox zu spät abgehört habe und so schlechte Erste Hilfe geleistet habe, denn damit hätte ich den Tod verhindern können, hoffe, dass sie mir jeden Morgen verzeiht und nicht nur es beim Jenseitskontakt gesagt hat.


    LG

    Matthias

  • Hallo Matthias,


    Gerne. Vielleicht kannst Du dafür ein Foto von Deiner Dorit aussuchen, wie Du glaubst, dass sie Dich ansehen würde, wenn sie Dir verzeiht.


    Sorry Ange, dass wir das hier in Deinem Thread besprochen haben.


    LG,

    Sky

  • Liebe Age!

    Ich versteh dich gut,auch ich hätte mir nie wieder einen Partner gesucht,darüber haben wir auch immer

    gesprochen,aber haben auch gesagt,wenn es doch so kommen sollte,wäre es auch gut.Ja es war bei

    mir eben Schicksal und dann noch jemand der auch vor kurzer Zeit seine Frau verloren hat.Und es tut

    so gut endlich wieder mit jemandem zu sprechen oder mal in den Arm genommen zu werden.

    Wir können zusammen trauern,reden viel von unseren Partnern,aber wir können uns auch wieder

    auf den nächsten Tag freuen.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Hasi, ich freu mich für Dich, doch für mich undenkbar, dafür war wohl diese Seelenliebe zu stark, aber ich denk, ich kann mich vielleicht auch austauschen und mal in den Arm nehmen lassen durch eine Freundin. Alles Gute Dir, Ange

  • Liebe Age!

    Ja das hat mir auch immer gut getan,mal von den Kolleginnen oder Freunden in den Arm genommen zu werden.

    Haupsache,man wird mal in den Arm genommen.Ja für mich wäre es auch undenkbar gewesen mit einem neuen

    Partner,denn auch wenn es anders gekommen wäre hätte ich sicher immer Vergleiche gezogen,aber so wird

    das nicht passieren,weil wir beide viel über unsere Liebsten reden und es beide schön finden,das wir uns begegnet

    sind,und hoffe,das wir eine schöne zeit zusammen haben werden.Dir alles Gute.Helga:30:

  • Ich bin so froh, daß ich es endlich, endlich geschafft hab, unser Bild hier reinzumachen. Tja, ohne Hilfe, wenn ich uns jetzt seh, es ist so schön! Es ist zwar kein so schönes Bild, aber es ist ein Bild von meinem Jürgen und mir und nur das zählt! Ich weiss, in diesem Moment hab ich so sehr die Liebe zu ihm gespürt, es war letztes Jahr. Eure Ange

  • Das würde dem Buch von Kachler entsprechen: Trauer in Liebe wandeln.


    Bisher habe ich geglaubt, das traurige Bild von mir wäre eigentlich realistisch, aber gut ich versuche es auch einmal mit einem Bild der Liebe.


    Es drückt aber eben die Trauer nicht aus, die ich immer noch besonders heute morgen wieder ganz drastisch aufgrund der schlimmen Bilder vor dem inneren Auge zu spüren bekam.


    Bis bald

    Matthias