Mein Jürgen, mein Lebensgefährte, hat losgelassen am Montag, den 07.10.19

  • ich liebe ihn so sehr, meinen jürgen, mein leben, aber ich darf nicht ihm folgen, weil sonst könnt ich ihn nicht treffen, wenn ich jetzt einen fehler mach, auch muss ich an meine tochter denken. aber ich beneid euch, weil ich ihn nicht spüren konnte noch ist er mir begegnet. es ist komisch, damals mein kater, ich konnt ihn nach zwei tagen sehen, in einem blauen lichtkreis. meinen jürgen nicht. angela

  • Liebe Angela!

    Wie Bine schon sagte,du mußt Geduld haben,das geht nicht so schnell und du steigerst dich da so sehr rein und

    dieses unbedingt wollen,darauf solltest du nicht immer bauen.Denk an deine Tochter und an deinen Mann ,aber

    denk nicht immer,so gleich werde ich ihn sehen,oder sehe ich ihn heute,oder das muß jetzt klappen.

    Damit erreichst du nur das Gegenteil.

    Die Zeit wird es zeigen und irgenwann wird es sicher so sein,das er dich besuchen kommt.Liebe Grüße Helga

  • Danke Helga. Ich bin bemüht, es nicht zuerzwingen und lenk mich auch oft ab. Ja, die Zeit wird es zeigen, aber die Sehnsucht oder loslassen, geht bei mir, wie bei fast allen, auch nicht. Die Liebe und Sehnsucht nach diesem Menschen, meinen Lebensgefährten Jürgen, ist da. Ich war bis fast zum Schluss bei ihn. Tag und Nacht mit in den Krankenhäusern. Jetzt bin ich bei einem Bekannten, weil ich es allein nicht aushalt. Bin auf Warteliste in einer Tagesklinik und am Montag versuch ich es mit einer Trauerbegleitung. Ach, ihr alle wisst doch am besten, wie es einem geht. Es schmerzt nicht nur, es reisst irgendwie im Innersten. Bin immer froh, wenn mir mal jemand schreibt. Danke Euch. Lieber Gruß von mir. Angela

  • Liebe Angela!

    Ich kann das sehr gut verstehen ,man ist ein völlig anderer Mensch und nichts ist mehr wie es war.

    Und begreifen kann oder will man es einfach nicht.Bei mir ist es jetzt 10 Monate her und es tut

    so weh und es wird nicht besser,sondern immer schlimmich vermisse ihn so sehr

    und wäre gerne bei ihm.Ja es wird noch ein langer Weg aber mach das mit der Trauerbegleitung.

    Ich war auch beim Trauercafe aber nur einmal,das war gar nichts für mich,aber vielleicht tut es dir ganz gut.Liebe Grüße Helga

  • Hallo liebe Angela

    Schien das du den Weg zu ums gefunden hast.

    Ich moechte Dir noch mein herzliches Beileid zu deine! Verlust aussprechen.Ja habe ein wenig Geduld bei mir hat es zehn Monate gedauert bis ich meinen Mann gespuert habe Nachts im Traum.Wir sind da hier kannst du Dir alles von der Seele schreiben .Du bist. nicht allein.

    Gruesse Sam ( Siggi)

  • Sorry aber ich weiss nicht was ich schreiben soll.Habe seit gestern auch wieder so einen Durchhaenger.Macht wahrscheinlich jetzt die Triebe Jahreszeit vor der ich so ne Angst habe.

  • Guten Morgen Siggi,


    hab jetzt erst gelesen, daß Du mir wieder geschrieben hast. Bin so froh darüber und danke! Die Nächte gehen, abends lenk ich mich ab und jetztm morgens wirds wieder so schlimm, daß mir grad im Moment die Tränen fließen. Jetzt kommt die Weihnachtszeit, was denkst, wie ich davor Angst habe, mir gehts da wie Dir oder vielen anderen. Ich kann aber vieles verdrängen, hör keine weihnachtliche Musik, schau nichts an, was damit zu tun hat, das kann ich, mußß ich. Nur diese entsetzliche Sehnsucht und dieser Schmerz, das kann ich nicht verdrängen, vor allem dieses - nie mehr, niemals mehr - haut mich am meisten rein.

    Lieber Gruß an Dich, Angela

  • Kopf hoch liebe Angela ich habe es letztes Jahr geschafft und schaffe es auch dieses Jahr .Ich habe mir vorgenommen alles so zu dekorieren wie

    immer den es hat Uli si sehr geliebt Nur ich habe einen künstlichen Baum gekauft 210hoch.

    Also ich bin bereit

  • ich bin froh, daß ich hier sein darf. ich weiss nur nicht, ob man meine schreiben lesen kann, denn ich schrieb, daß ich vielleicht mal mit einem medium probieren werd, vielleicht macht es meine unsagbare trauer, leid, nach ihm etwas weniger. hat da jemand von euch erfahrung? euch alles liebe von mir. angela

  • Liebe Angela!

    Ja ich habe auch große Angst vor Weihnachten und werde alles was etwas damit zu tun hat vermeiden.Ich werde auch nicht

    schmücken,vielleicht ein Adventskranz,wegen der Kerzen,aber sonst nichts.Mein Mann ist am 24.12.201ß verstorben und

    das wird mich immer wieder daran erinnern.Aber irgendwie muß ich es ja schaffen,ach wäre es doch schon vorbei. Ja genau,da hat Flora recht,

    der Miederer ist genau der richtige,der hat glaube ich ganz gute Erfahrungen damit gemacht..Liebe Grüße Helga

  • liebe Ange,


    der thread von mIederer bzw. einer seiner beiträge steht auf seite 3 der forums-beiträge im forum "verlust des partners" und heisst:


    Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren


    lieber gruß von Bine


  • Guten Morgen Angela

    wollte dir nur kurz schreiben auch auf der Seite von Tigerlilly kannst du etwas über Jenseits Kontakte erfahren.

    Dich magere dich nicht so sehr wann du ihn spuerst......wie schon viele vor mir geschrieben haben es kommt wenn man es gar nicht erwartet.

    Ich hoffe das es Dir ein wenig besser geht.Sorry aber ich bin kein guter Schreiber........sei umarmt

    Gruesse

    Siggi:24:

  • Danke liebe Siggi, ich werd auch mal bei Tigerlilly nachlesen. Nein, es geht nicht besser, ich könnt manchmal durchdrehn wenn ich diese knallharte entsetzliche Realität spüre, dieses nie mehr wieder mein Jürgen. Oh Gott, ist das schlimm für uns Zurückgebliebenen. Lieber Gruß von mir. Angela (Ach ja, bin auf Warteliste von einer Tagesklinik).

  • Hei es ist Mittag und ich habe ein wenig Zeit Dir zu schreiben.

    Du schreibst von einer Tagesklinik......was machen die dort...????

    Hast du noch Familie und Freunde die Dir jetzt beistehen können.Mit hat am Anfang geholfen das eine gute Bekannte fuer mich immer erreichbar war.Mein Sohn geht arbeiten schaut aber abends immer rein.ja die erste Zeit ist sehr schwer man muss soviel gleichzeitig tun und am schlimmsten war der ganze Schreibkram und die Erbauseinandersetzung.Das ist jetzt geschafft nach 10 Monaten und seit einer Woche ist es als waere eine eiserne Hand von meinem Herz gefallen und ich schlafe wie ein Murmeltier was vorher nur mit Hogar Nightueber Monate gelang.

    Gruss

    Siggi

  • Danke liebe Siggi für Dein Schreiben. In der Tagesklinik wird man psychologisch wohl betreut, hat Gesprächsrunden, Einzelgespräche. Eben für Menschen, die psychisch krank sind. Mal schaun, ob das auch für mich was ist, mir hilft, ich weiß es nicht, ich hab mich dort angemeldet, einfach, daß ich aufgehoben bin, Ärzte in meiner Nähe, falls es noch schlimmer wird mit meiner tiefen Trauer um meinen Jürgen, er war mein Alles!! Lieber Gruß, Angela

  • Liebe Ange!

    Ist das mit der Tagesklinik so eine art Kur für Trauernde,das weiß ich das es so etwas gibt.Ja genau,das hat Siggi schon gefragt,was machen die da,das würde mich auch mal interressieren.Ich hoffe,das es dir sonst einigermaßen gut geht.Ja die Trauer bleibt,aber

    vielleicht hast du einige liebe Menschen,die an deiner Seite sind.Alles Gute für dich.Liebe Grüße Helga.

    Liebe Flora !

    Habe mir das Nachtcafe angesehen,das war wirklich interressant,soviele Eindrücke von verschiedenen Menschen.

    Am Samstag habe ich zum ersten mal ein wirklich schönes Lied gehört von Silbermond(In meiner Erinnerung)

    aber das war so schön,zwar kamen mir da auch die Tränen,aber es mich so berührt.

    Liebe Grüße Helga