Mein Jürgen, mein Lebensgefährte, hat losgelassen am Montag, den 07.10.19

  • Liebe Ange<3:30::24::30:<3


    wie war heute dein Gefühlstag und dein Alltag , wenn ich fragen darf ?

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen etwas , etwas erträglichen Abend<3


    sanfte Energiegrüsse sende ich dir <3

    deine Sverja

  • Die Phase gerad ist entsetzlich. Plötzlich kommen lauter Einzelheiten in meinen Kopf. Z.B. ich denk an seine Füße, an seine Zehen, die ich mehr liebte wie meine eigenen und ich dachte immer, was würd ich tun, wenn ich die nicht mehr hätte. Das letzte Mal sah ich diese am Sterbebett, kalt, leblos, mit diesem Bändel um sein Fußgelenk. Oder: wie sieht er jetzt wohl aus?. Nur nicht mehr dran denken!!! Ange

  • Diese Phase habe ich jetzt leider auch und habe mich beim Sozialpsychiatrischen Dienst gemeldet und werde übermorgen über die Situation sprechen auch mit Vorlage des Gut-oder besser Schlechtachtens der Traumatherapeutin.


    LG

    Matthias

  • Liebe Sverja, schick ruhig kurz mal wieder ein - in den Arm nehmen - zu mir. Weißt, ich hab immer Angst, daß man mich hier nicht mag, denn manchmal reagier ich so komisch, stoß vielleicht andre ab durch meine Art und das tut mir so sehr leid! Würd man mich kennen, wüßte man, ich mein es niemals, niemals böse!! Ich mag diese Art von mir auch nicht, ich kann nur schreiben, ich bin innerlich zerrissen und hab auch nie eine elterliche Liebe oder gar Geborgenheit erlebt. Aber seit ich meinen Jürgen kennenlernte, ja, ab da war ich geschützt, getröstet, daheim.. Einen Gruß von mir. Ange

  • Liebe Ange<3:30:<3:24:<3:30:<3<3:30:<3:24:<3:30:<3

    keineswegs als ein muss... aus Mit-Gefühl<3:30:<3:24:<3


    Ich weiss, nicht jedem liegt das schriftliche so sehr... Du bist noch so am Anfang in deiner Trauer, das du auch noch garnicht viel schreiben kannst.

    Aber ganz ehrlich, das geht auch einigen anderen so...


    Aber ich glaube, dass es doch trotz immer wiedereinmal verschiedenen Meinungen hier ein grosser Zusammenhalt ist. Scrole doch einmal nach oben ...dann wirst du sehr viel liebe Worte finden ...

    oder das anderen genau so geht.

    Ja, ohne elterliche Geborgenheit aufwachsen ist nicht schön<3:30:<3 aber da bist du auch LEIDER nicht alleine...

    Alles , alles Liebe dir<3:30::24::30:<3<3

    deine Sverja

  • ich bin innerlich zerrissen und hab auch nie eine elterliche Liebe oder gar Geborgenheit erlebt. Aber seit ich meinen Jürgen kennenlernte, ja, ab da war ich geschützt, getröstet, daheim.. Einen Gruß von mir. Ange

    Liebe Ange,

    Jetzt versteh ich noch mehr was du an deinem Jürgen hattest. Es ist so schade das du diese Liebe und Geborgenheit erst so spät erfahren durftest.


    Jeder Mensch hat "Eigenheiten", und noch dazu in solchen Ausnahmesituationen.

    Fühl dich angenommen so wie du bist <3

    Isabel

  • Sowohl Dorit als auch ich sind aufgewachsen in einer Problem-Ehe und unsere Mütter haben darunter am Meisten gelitten und sind auch sehr krank verstorben, deshalb kann ich das nachvollziehen.


    Das hat mich mit Dorit so verwachsen und wir uns gegenseitig Halt gegeben haben und auch meine uneendliche Traurigkeit ist dadurch begründet, diesen einzigen wirklioch lieben Mewnschen körperlich verloren zu haben. Jetzt muss ich abbrechen, die WEin-.und Schreikrämpfe kommen, obwohl ich gleich Termin SPDI habe und heute morgen die volle Dosis Beruhigungsmittel SCHON INTUS habe !!


    LG

    Matthias

  • Hier ist einfach mein Tagebuch und schreib, wenns nicht mehr weiter geht. Hör grad immer wieder Sirenen von Krankenwagen. Muß aber jetzt keine Angst mehr haben, denn Jürgen ist ja tot. Hatte vorher ein Telefongespräch mit meiner Tochter, meiner Pia, hat sie aber abgebrochen, weil ein Anruf von einer guten Bekannten kam. Sie ruft später wieder an. Bin dann nicht mehr rangegangen. Das tut weh! Ein Gespräch mit der Mutter abbrechen wegen eines Anrufes einer Bekannten. Vielleicht bin ich aber auch zu empfindlich. Ange

  • Liebe Age!

    Warum sollte man dich hier nicht mögen,dafür gibt es keinen Grund.Es ist auch sehr schmerzhaft,Du hast diese

    elterliche Liebe und Geborgenheit nicht bekommen,aber einen lieben Mann der dir gezeigt,hat wie schön es

    sein kann,wenn man sich geborgen fühlt,geliebt wird,all die schönen Sachen,hat er dir gegeben.Aber die

    Erinnerungen,kann dir keiner nehmen.Ja Kinder sind manchmal so,dann ist der Anruf einer Freundin

    manchmal wichtiger,das darfst du nicht so eng sehen.Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

  • Danke, hasi, durch dich hab ich mich besonnen. Ich war wirklich grad soweit, und wollt alles abbrechen, den ganzen Kontakt, zu meiner Pia und auch meiner Mutter. Ich bin so geartet, daß ich dann alles wegschmeiß und einfach nur noch dahinvegetieren und bald sterben, obwohl ich das meinen nicht anttun will. Aber ich will oder brauch das gefühl, daß man mich lieb hat sich um mich kümmert, das kenn ich nun mal nicht., mein jürgen hat mir all dies gegeben. aber ich muß mich zusammenreissen, auch unser freund braucht mich. ja, für alle soll ich da sein.. immer wieder nehm ich rücksicht, mein leben lang, immer bin ich für alle da. aber ok, ich muß es allein ausmachen. ich muß warten, bis ich bei meinem jürgen bin. aber das ist doch noch so unendlich lange!! wie soll das ein mensch aushalten?? ich bin immer noch bei unserem freund, der fast blind ist, krebsdiagnose, dem ich natürlich zur seite steh, wenn ich aber mal was über jürgen sagen will, wird er genervt! meine güte, wie wird es weitergehen?? überall will ich für andere da sein, aber ich selbst bin wirklich am ende!!!! Ange

  • Liebe Age!

    Ich kann dich sehr gut verstehen.Du bist am Boden zertstört und warst immer für alle da,aber wo du jemand brauchst

    ist fast keiner da.Und es ist auch schlimm,das der Freund genervt ist,wenn du von deinem Jürgen sprichst,weil

    er es nicht begreift,wie es in dir aussieht,aber er kann sich glücklich schätzen,das du so für ihn da bist.

    Ja wie wird es weitergehen in deinem Leben,das ist eine gute Frage,aber ohne Antwort.

    Irgendwann wird es besser werden,das weiß ich.Du bist sehr tapfer,Liebe Grüße Helga:24::24::24:

  • Ich war wirklich grad soweit, und wollt alles abbrechen, den ganzen Kontakt, zu meiner Pia und auch meiner Mutter. Ich bin so geartet, daß ich dann alles wegschmeiß

    Liebe Ange,

    Gut das du es nicht getan hast. Wenn wir so stark in Emotionen hängen ist es schwierig Entscheidungen zu treffen.

    Ich versteh, dass dich das Verhalten deiner Tochter verletzt. Bestimmt hat sie das nicht so gemeint <3