Mein Jürgen, mein Lebensgefährte, hat losgelassen am Montag, den 07.10.19

  • liebe Ange <3:30:<3:30:<3


    wie geht es dir heute?

    Hör grad immer wieder Sirenen von Krankenwagen

    das hört man lange und auch das wird mit der Zeit besser... es sich anhören können...


    Ja Kinder sind manchmal so,dann ist der Anruf einer Freundin

    manchmal wichtiger,das darfst du nicht so eng sehen.Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

    ich glaube auch dass man es nicht immer als nicht geliebt ansehen sollte... Verletzte dich nicht zusehr selber.,,


    überall will ich für andere da sein, aber ich selbst bin wirklich am ende!!!! Ange

    Genau, genau aus diesem BEGREIFLICHEN Trauergrunde gehe bitte liebevoll mit dir um... Vielleicht auch einmal eine Trauergruppe besuchen und auch die Kirchen bieten sehr gute Hilfe in besonderen Lebensituationen an ohne das man kirchlich christlich sein muss... auch einfach mal hinausgehen um frische Luft zu tanken...


    Du kannst nicht nur für andere da sein:!:<3:30:<3:!:


    liebevolle Energiegrüsse sende ich dir<3<3<3<3<3<3

    deine Sverja

  • Liebe Sverja,


    danke, daß Du als nach mir schaust! Bin oft nachmittags bei meiner Mutter, sie hat die Hündin meiner Tochter Pia und wir gehen dann immer zum Sandplatz, einfach frische Luft und Ruhe geniessen. Jetzt bin ich wieder bei unserem Freund Götz, dort richt ich mir immer alles etwas gemütlich, auch Teelichter, und schau meine Serien, jeden Abend, an. Ich brauch dieses beständige so sehr, am besten ohne Veränderung. Im Moment leb ich noch bei unserem Freund, weil da die absolute Nähe von meinem Jürgen ist, bei dem wir über Jahre samstags immer waren. Sitze auf der Couch, auf der er Mittagsschlaf hielt, hab natürlich immer sein Stofftier, den Löwen, bei mir, ich riech oft dran, er hatte ihn auch noch in seinen toten Händen, in seinen von mir so sehr geliebten Fingern. Jetzt laufen wieder die Tränen. Aber jetzt lenk ich mich ab, richt es mir gemütlich und schau die Serien an. Alles Liebe Dir. Ange

  • Liebe Age!

    Du machst das genau richtig,das du bei deiner Mutter bist und dann mit dert Hündin spazieren gehst.Und wenn es dir bei eurem Freung gut geht

    und er nicht irgendwelche Bemerkungen macht,das du das Thema von deinem Jürgen ruhen lassen sollst,dann ist es gut.Er kann froh sein.

    das du für ihn da bist und sollte auch Verständnis für dich zeigen.Ja schaue weiter deine Serien,das mache ich auch und mache jetzt auch

    wieder längere Spaziergänge.Wir müssen nach vorne schauen.Ich umarme dich.:24:Helga

  • diese abendliche Serien tun irgendwie gut, auch wenn ich mich nicht so drauf konzentrieren kann, aber es ist halt was.

    Liebe Ange,

    Das sind so kleine "Auszeiten" für die Seele. Auch wenn dein Jürgen immer präsent ist. Es nimmt etwas die Stille.

    Sind das Serien die ihr früher gemeinsam geschaut habt?


    Ich wünsch dir einen halbwegs angenehmen Tag <3

    Isabel

  • Liebe Isabel, alles, was ich immer mit Jürgen angeschaut hab, auch manches täglich oder samstags, die kann ich nicht ansehen, da reisst was in meinem Inneren und drückt mir fast die Luft zum Atmen.

    Nein, ich schau jetzt solche Serien, die wir nie angeschaut haben, nur so bekomm ich diese Ablenkung und gegen später häkel ich noch nebenbei, ich kann keine Handarbeiten, aber da häkel ich einfach drauf los, egal, was es wird, aber in diesem Stück steckt mit mein Leid drin. Lieber Gruß von mir. Ange

  • Liebe Isabel, alles, was ich immer mit Jürgen angeschaut hab, auch manches täglich oder samstags, die kann ich nicht ansehen, da reisst was in meinem Inneren und drückt mir fast die Luft zum Atmen.

    Nein, ich schau jetzt solche Serien, die wir nie angeschaut haben, nur so bekomm ich diese Ablenkung und gegen später häkel ich noch nebenbei, ich kann keine Handarbeiten, aber da häkel ich einfach drauf los, egal, was es wird, aber in diesem Stück steckt mit mein Leid drin. Lieber Gruß von mir. Ange

    Liebe Ange, kann verstehen das es zu schmerzhaft ist.

    Das mit dem häkeln, und das du dein Leid dort rein legst find ich eine gute Idee. Und auch eine hilfreiche Symbolik...


    Komm gut durch das Wochenende <3

  • Liebe Ange!

    Wir haben auch früher gerne Krimis und Thriller geschaut,aber ich schaue manchmal vielleicht noch einen

    Krimi,aber dafür viele Schnulzen.Aber du wirst bei häkeln auch noch etwas abgelenkt und ist egal was dabei

    rauskommt,mach es einfach.Liebe Grüße Helga

  • Ja, Hasi/Helga, wir haben immer um 18.00 Uhr gefragt gejagt angeschaut, oder der Bergdoktor, oder um Himmels Willen und samstags die Bergretter. Allein bei dieser Aufzählung unserer so vertrauten Filme kommen mir Tränen, denn da war so immens viel Vertrautes zwischen uns!! Jetzt schau ich das an, was er nie mochte und ich hab halt immer drauf Rücksicht genommen, sehr gern und aus voller Liebe zu ihm, denn hat er sich wohlgefühlt, war ich so glücklich!!! Das mit dem Häkeln ist tatsächlich ein heimeliges irgendwie aufgehobenes Gefühl, obwohl ich absolut kein Mensch für Handarbeiten bin. So versuch ich, Tag für Tag weiterzumachen, allein wegen meiner Tochter, die so großartig und so ein toller Mensch ist. Einen ganz lieben Gruß an Dich und danke. Ange

  • Liebe Kornblume, ich vermiss Deine Sätze, wo bist Du? Auch wollt ich nachfragen: Du schriebst mal, Du hast Deine Mutti mal gesehen, jedoch sehr jung, sehr zart und durchsichtig. Hab ich das richtig verstanden? Denn ich hoff, daß ich vielleicht auch mal meinen Jürgen so sehen kann, darf! Trotzdem, Deine so liebevolle Sätze vermiss ich hier sehr. Einen ganz liebeb Gruß von mir an Dich. Ange

  • Liebe Ange,

    zur Zeit hab ich hier bei mir Einiges zu regeln und lese aber so gut ich kann, noch mit.

    Ja, ich habe meine Mutti mal sehen dürfen. Sie war erst ein paar Wochen tot und ich hielt diesen furchtbaren Trauer-

    schmerz kaum noch aus. Ich dachte damals, dieser Schmerz zerreißt mich innerlich in tausend Stücke. Es war das

    Schlimmste, was ich jeh erlebt hatte und da saß auf einmal meine geliebte Mutti bei mir. Sie war sehr durchsichtig,

    aber ich konnte sie sofort erkennen. Sie war jung und schlank und schaute mich sehr liebevoll an. Sie streichelte mir

    meinen Rücken und ich konnte dabei eine angenehme Wärme spüren. Ich sagte zu ihr: -Mutti kannst Du heute Nacht

    bei mir bleiben? Und dann bin ich eingeschlafen. Ach, das war so schön. Sie wusste damals, dass ich sie brauchte, denn

    ich war ganz alleine mit meinem großen Schmerz. Glaub mir Ange, sie fehlt mir heute noch. Und ohne Gott hätte ich es

    nicht geschafft. Sehr oft wünsche ich mir, dass Gott es hier mit allen so machen würde, wie mit mir, als ich zu ihm in

    meiner großen Not rief: -Gott ich kann nicht mehr, jetzt bist Du dran.- Erst da veränderte sich dieser große Schmerz und

    mein Leben wurde wieder erträglicher von Tag zu Tag. Auch wenn mir meine Mutti heute noch fehlt, jetzt kann ich damit

    umgehen und weiß, bei Gott ist sie in den allerbesten Händen.

    Liebe Ange ich wünsche Dir aus tiefsten Herzen

    Kraft, Zuversicht und Gottes Hilfe auf Deinem weiteren Weg

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Sie war sehr durchsichtig,

    aber ich konnte sie sofort erkennen. Sie war jung und schlank und schaute mich sehr liebevoll an

    Auch ich warte immer noch auf so einen Augenblick, war das in Deiner Vorstellung oder wirklich real ?

    Bitte entschuldige meine vielleicht tollpatschige Frage, aber dann hättest Du ja entweder echt mediale Fähigkeiten oder Deine Mutter soviel Energie, dass sie sich im Diesseits materialisieren kann, man hört davon, ich habe so etwas noch nie gesehen und kann es mir kaum vorstellen, ich denke, es würde auch meine Situation mit meiner Dorit erträglicher machen, das ist aber wohl nur ganz, ganz wenigen vegönnt ?


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias,

    das war real. Realer geht's nicht. Ich war so was von verzweifelt und am Ende, aber das kennst Du ja auch.

    Und dann war sie plötzlich da. Zwar noch sehr durchsichtig, aber doch deutlich genug, dass ich sie sofort

    erkannte. Also, ich hab da nichts gemacht, dass passierte ganz von selbst.

    Lieber Matthias, ich wünsche Dir, dass Deine Dorit auch mal zu Dir kommt und Du sie sehen kannst. Dann

    würdest Du ruhiger werden.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Danke Kornblume,


    dass Du mir es wünschst, Dorit einmal so real erleben zu können.


    Man hört immer, durch zu starke Trauer sei man für die geistige Welt zusehr blockiert, hier hat das aber offenbar auch mit Trauerschmerz bei Dir geklappt.


    Ja jetzt habe ich die Dorit-Aufnahmen erst einmal wieder abschalten müssen, da auch der Umkehreffekt eingetreten ist, dass man durch zu starke Erinnerung auch all die schrecklichen Bilder von ihrem Ende irgendwie mit durchkommen.


    Wenn ich einmal die Kurzzeitpflege für meinen Vater hinbekommen habe, dann kann ich auch wieder reisen und werde dann dieses Medium, wo ich längst hinwollte, endlich einmal besuchen, was Verstorbene portraitieren kann und da sehe ich dann auch endlich mal meine Dorit in der Jetzt-Zeit.


    So das wärs erst einmal. Jetzt blättere ich mal wieder in den Alben.


    LG

    Matthias

  • Liebe Ange!

    Da haben wir den gleichen Geschmack,auch ich schaue diese Sachen immer.Den Bergdoktor sehr gerne,

    das habe ich schon immer geschaut und wo Ralf noch bei mir war,habe ich immer gesagt,so heute Abend

    muß ich meinen Hansi sehen,da hat er immer gelächelt und gesagt,das mach man Schatz,ich weiß ja

    das du dir das gerne anschaust.Was häkelst du denn so.Liebe Grüße Helga:24:

  • Heut gehts mir wieder besonders dreckig! Wenn ich ihn doch nur mal kurz spüren, riechen, hören oder gar sehen könnte! Sogar seine Tochter erzählt mir, daß sie ihren Vater schon gesehen, gespürt auch gerochen hat. Aber warum ich nicht, es würd mir so sehr weiterhelfen. Ange