Kaffeeplausch MITEINANDER

  • Hallo traurige Speedy,


    ich weiß durchaus, worum es geht - aber - der Auslöser war nicht Sam, sondern Andere, Sam hat nur darauf reagiert

    hast Du alle Informationen,auch die ,die in der Konversation liefen?


    Bist Du über jede Äußerung informiert ?


    Ich möchte mir kein Urteil erlauben.


    Meinst Du nicht ,dass Astrid mit ihrem Team diese Maßnahme besprochen hat?


    Es ist zu diesem Thema Deine Meinung.


    Ich schreibe jetzt einmal, WIR haben zu diesem Thema eine andere Meinung.


    Ich möchte in Ruhe alle meine Gedanken aufschreiben dürfen.


    Ich brauche keine Zustimmung und keine Kritik.


    Ich möchte ,wenn möglich,dass jemand meinen Beitag liest,darüber nachdenkt und mir seinen Gedanken dazu mitteilt.


    Meine Gedanken sind meine Gedanken,sie müssen nicht zu Deinen passen.


    Unruhig ist mein Leben genug,da brauche ich mir nicht noch von einer fremden Person Stress anzutun.


    Ich habe nicht die Kraft dazu,viele Menschen einzeln anzuschreiben und verbalen Müll auszukippen.


    Ich wünsche Dir und uns einen ruhigen Abend.


    Lieben Gruß,


    Karin

  • Liebe Bine!

    Es lohnt sich nicht,sich über solche Dinge aufzuregen.Und es ist ja jetzt vorbei.

    Und wir wollen doch weiterhin eine schöne Zeit miteinander verbringen

    hier im Forum,was haben wir sonst,das hält uns alle zusammen.

    Und du bist mir auch sehr ans Herz gewachsen.

    Also,reg dich nicht auf,denke an dich.

    Liebe Grüße Helga<3:30:

  • Liebe Urania,

    danke für Deine Worte. Wie Du gelesen hast, ist die Situation für die Meisten abgeschlossen.

    Es sollte hier beim Kaffeplausch bleiben, das können wir alle viel besser gebrauchen ☺️

    In diesem Sinne hoch lebe die Tasse Kaffee am Morgen oder wann auch immer mit Euch allen ☕

  • Liebe Urania,

    ich sehe es wie Ros.


    Die alten Geschichten werden nur wieder aufgewärmt.

    Sie waren. Wie du mit deiner Trauer um Rabelein umgehst, ob du sie leben kannst oder ob du weiterhin Verfehlungen suchen willst, das obliegt dir.

    Ich bitte dich lediglich, das nicht hier zu tun.


    Meine Idee dazu ist: Die Trauer um Rabelein ist real, denn Rabelein ist nicht mehr da. Sie ist tot. Und das galt und gilt es zu betrauern.


    Ich wünsche dir dabei einen guten Weg.


    Ob das Forum der passende Platz dafür ist, das weiß ich nicht.

    Das entscheide bitte du.


    Dein Beitrag oben ist in meinen Augen für die neuen Mitglieder nicht klärend, sondern eher verwirrend.

    Und ich sehe immer noch nicht, dass wir euch mundtot gemacht haben, sondern der Diskussion irgendwann ein Ende machen wollten.

    Leider führte das auch zu Ausschlüssen. Freiwilligen und unfreiwilligen.


    Damit das nicht mehr geschieht, möchte ich dich bitten, den Beitrag zu löschen. Und die Mitglieder hier ihren Kaffeeplausch halten zu lassen.

    In der Trauer ist es nicht nötig, sich mit solchen Vermutungen auch noch auseinander zu setzen.


    Sei gegrüßt

    Astrid.

  • Und aus, Schluss, Ende!!! Da haben wir grad so elegant die Kurve gekriegt und schon sind wir wieder auf Anfang!

    Liebe Astrid, danke für Deine klugen Worte!


    Wo Kaffee serviert wird, da ist Anmut, Freundschaft und Fröhlichkeit!

    Ansari Djerzeri Hanball Abd-al-Kadir

    (16. Jhdt.), arabischer Scheich

    Darum lasst uns schnell zum Kaffee zurückkehren.

    Liebe Grüße, Karo

  • ausgelöst wurde das alles durch einen ungebetenen Gast, welcher Mitglieder des Forums per Mail und in privaten Konversationen angeschrieben hat.

    Auch wenn es vielleicht nicht der richtige Weg von Sam war, so war es ganz sicher nicht Sams Ziel, dem Forum zu schaden, ganz im Gegenteil.

  • Sagenhaft was hier abgeht und man nicht mitkriegt, wenn man nur mehr einmal die Woche im Forum ist! =O


    Ich weiß, ihr wollt ab nun in Ruhe euren Kaffeeplausch abhalten und das Thema ruhen lassen, dennoch möchte ich noch ganz kurz mein Statement zu der ganzen unerquicklichen Angelegenheit abgeben:


    Ich sehe das ganze eher pragmatisch - es ist mir wurscht, ob sich hinter dem Nicknamen eine Person, eine doppelte Person, ein Kaninchen oder ein sprechendes Pferd verbergen, worauf es mir ankommt ist der Inhalt der geschrieben wird und aus diesem kann ich mir sehr gut meine eigene Meinung bilden.

    Und ich denke das wird den meisten von euch ebenso gehen, oder nicht?


    Und wenn ich so alle Threads lese komme ich zu der Auffassung, dass durchwegs sehr empathische, ehrliche, gedankenvolle und hilfreiche Texte geschrieben werden.

    Texte die allen Menschen, die hier im Forum lesen wollen (und gottseidank sind es WIRKLICH ALLE MENSCHEN, die das Geschriebene lesen dürfen und nicht eine kleine eingeschränktem, registrierte Minderheit!) frei zur Verfügung stehen und wertvolle Hilfe leisten.


    Dieses Forum ist etwas ganz besonderes!


    Natürlich muss sich jeder darüber bewusst sein, wieviel er von seinem Leben hier preisgeben möchte und ebenso natürlich sind es Menschen im Ausnahmezustand, die hier schreiben.

    Genau aus diesem Grund ist auch eine gute Moderation sehr wichtig für dieses Forum und ich bin traurig, dass wir eine der Besten leider gehen lassen müssen, obwohl ich die Gründe absolut nachvollziehen kann, denn dieses Feorum gewissenhaft zu moderieren fordert sehr viel Zeit und Herzblut!

    Andererseits sehe ich auch, dass es im Forum eine sehr gute Selbstregulation gibt, nicht zuletzt auf Grund der Tatsache, dass es eine guten Stamm von Langzeit Mitgliedern gibt, die eine gesunde Ausgewogenheit der Beiträge garantieren und dafür möchte ich euch allen, die ihr hier immer so fleißig schreibt einmal herzlich danken!


    Übrigens gehöre ich auch zu denjenigen, die nach dem Tod ihres Partners am liebsten gestorben wären und zwar sehr, sehr lange Zeit.

    Ich habe versucht sehr ehrlich meine Gefühlslage aufzuschreiben und werde das auch weiterhin tun, damit andere, die sich in einer ähnlichen Lage befinden möglicherweise den Trost aus meinen Worten entnehmen können, den ich aus ähnlich gelagerten Beiträgen anderer hier und an anderer Stelle gewinnen konnte. Und gerade, dass andere davon geschrieben haben sterben zu wollen und letztendlich den Weg aus ihrem Gefühlschaos gefunden haben hat mich getröstet und bestärkt, den Weg weiterzugehen.

    Es ist gut nichts zu beschönigen und alles anzusprechen!

    Das Schlechte und Schmerzhafte ebenso wie das Gute, Schöne und Hoffnungsvolle!


    Und aus diesem Grund werde ich weiterschreiben, solange dieses Forum existiert und möchte dich, liebe Kornblume einladen und herzlich bitten es ebenfalls mit mir zu halten, um denen, die in tiefster Herzensqual zum Aspestosforum gefunden haben, Trost und Hilfe anzubieten aus einer Sicht, die nicht mehr ganz so akut ist, sondern auch einen Weg aufzeigen kann, wie es weitergeht nach ein, zwei, drei und vielen Jahren.


    So und jetzt hätte ich gern eine Tasse Kaffe aus biologischem Anbau, um aus ganzem Herzen mit euch auf das Leben anzustoßen! :8:

  • Liebe traurige Speedy


    Ich danke Dir fuer Deine Courage, dass Du meinen Beitrag gelikt hast. Ich werde ihn dennoch gleich nach diesem Beitrag löschen damit hier wieder Ruhe einziehen kann und die Trauernden sich wieder ihrer Trauer widmen können.


    Ich wuensche Dir und allen anderen hier alles Liebe und Gute :24:<3

  • Tigerlily schrieb: es ist mir wurscht, ob sich hinter dem Nicknamen eine Person, eine doppelte Person, ein Kaninchen oder ein sprechendes Pferd verbergen, worauf es mir ankommt ist, der Inhalt der geschriebenen wird und aus diesem kann ich mir sehr gut meine Meinung bilden.

    ja, diese Worte haben mich echt, wie ne Bombe erreicht. Es ist wurscht, wer es schreibt, wenn mir die Worte gut tun, wenn sie mich erreichen selbst wenn es der Kater von neben an wäre. Und wenn die Worte mir nicht gut tun, waren sie eben für meine Seele nicht bestimmt.

    Auch ich gehöre zu denen, die nach dem Tod ihrer geliebten Mutti, ihr nur nachsterben wollte. Weil dieser Schmerz einfach unerträglich war und nicht aufhörte, und der Kopf und das Herz verrückt spielten und meine Psychologin mir dabei auch keine Hilfe war, als ich ihr dies mitteilte., meinte sie nur:- ich werde ihren Bruder anrufen.- Ab da sagte ich nichts mehr über meine Gedanken, und war damit wieder alleine. Helfen konnte diese Frau mir nicht.


    So jetzt benötige ich auch eine Tasse Tee, auch aus biologischen Anbau. :8::2::2::8: an alle

  • ihr lieben,


    thema hoffentlich nun WIRKLICH beendet.... liebe Kornblume, ich freue mich SEHR das du bleiben möchtest - du hast mir schon oft geholfen wie so vielen hier und hast mit deinen lieben worten einfach HOFFNUNG und TROST gegeben.... DANKE !!!!<3 ich wünsche dir, das es in deinem erneuten einbruch der trauer wieder ein bisschen besser geht :30:


    dieses DANKE möchte ich den anderen ebenfalls hier geben <3 auch ich wollte lange zeit "hinterher sterben".... und wenn es mal wieder ganz arg wird mit der verzweiflung kann ich HIER HER kommen und WEISS, das immer jemand da ist der mich auffängt :2:


    lieber gruß von Bine

  • :8: Danke Bine. Du siehst ja, ich zapple schon wieder. Mir geht es wieder viel besser.

    Ja, Bine, bitte melde Dich, wenn der Schmerz zu stark und mächtig wird. Ich und all die Andern hier, sind für Dich da.

    Ich wünsche Dir noch aus ganzem Herzen einen ruhigen Abend zum Kräfte auf tanken.

    Unsere Seele und Körper brauchen das.

    Alles Liebe

    Kornblume