Kaffeeplausch MITEINANDER

  • Liebe Kornblume,


    Geld sparen ??


    Der Friseur nimmt 12,00 Euro x 2, im Jahr.


    Im Jahr also 24,00 Euro.


    Das Fönen und die Zeit, jeden Tag, frisst mich nervlich an Zeit und finanziell an Strom-Kosten auf.


    Ohne Fön sehe ich aus wie eine Natur-Katastrophe.


    Das Volumen fehlt.


    Die Haare hängen einfach nur runter, mit Welle nach aussen.


    Schrecklich.


    Wie der Schweif von unserem Thunder, der Shire-Hengst.


    Nur auf seinen Schweif hat keiner geachtet, nur auf seinen Body, dieser muskelbepackte Riese.


    Ich muss von meinem Body ablenken.


    Vielleicht sollte ich mir solche Zappel-Dinger auf den Kopf setzen.


    Ein Versuch wäre es wert.


    Liebe Grüße,

    Uwe.

  • Lieber Uwe,

    :8::8::8::8::8:

    für Deinen Kopf.

    Ob die wohl Deiner Rosi gefallen werden, auf Deinem Kopf?

    Ich glaube, sie würde Dich zum Frisör schicken.:)


    Alles Liebe

    Kornblume

  • So ich lass jetzt mal die Andern hier auch zu Wort kommen,

    meine Freundin wartet schon seit 20 Minuten auf meinen Anruf.

    Na unser Kaffeeklatsch war doch ganz gemütlich, finde ich.

    Danke nochmal und alles Liebe

    Kornblume

  • Liebe Kornblume,


    Rosi hat mich sogar 4x im Jahr zum Friseur geschickt.


    Schrecklich.


    Immer diese dämliche Frage beim Friseur: Wie hätten SIE es denn gerne ?


    Ich habe erklärt.


    Wichtig das Wort: Stufig !!!! Ohren halb frei !!!!


    Und immer die Frage zu Hause: Oh Gott, wer hat DIR denn die Haare geschnitten, nicht Jessica ?


    Wer ist Jessica ?


    Habe ich bis heute nicht kennengelernt.


    Und Ohren halb frei, das hat auch keiner verstanden.


    Aber egal, war ja immer im Wald.


    Da sah mich keiner.


    Nur das Wild war am Anfang verschreckt und Rosi auch.;)


    Liebe Grüße,

    Uwe.

  • Sorry, dass ich gestern nicht mehr reinschaute, aber ich habe mich mit meiner Freundin verplaudert.

    Das hat uns Beiden, wie üblich, wieder richtig gut getan. Wir kennen uns schon seit der Schulzeit.

    Ach Uwe, Du verstehst es, Menschen aufzuheitern. Zum Frisör müsste ich auch, aber ich will es noch eine

    Weile raus schieben, dass es für Weihnachten noch schön bleibt. Meine Mutti hätte mich vielleicht schon

    geschickt, obwohl wir ja immer zusammen hingegangen sind. Ja, uns gab es einfach nur noch im

    Doppelpack. Da gab es doch so eine Geschichte mit Heinz Erhardt, als er zum Frisör ging mit seinen letzten

    3 Haaren auf dem Kopf und gefragt wird: wie hätten sie es denn gerne? Er antwortete, er hätte gerne einen

    Seitenscheitel. Beim Kämmen fiel dann ein Haar heraus und die Frisörin entschuldigt sich und Heinz Erhardt

    meinte dazu, nicht so schlimm, dann machen sie halt einen Mittelscheidel..Abermals fiel ein Haar heraus, da

    stand Heinz Erhardt auf, lachte und sagte beim Gehen: dann lauf ich halt strubbelig herum.

    Ja, liebe Maike und Flora gestern war wirklich auch für mich kein guter Tag. Ich hoffe, dass es uns allen heute

    wieder etwas besser gehen wird, ansonsten müssen wir alle Uwe besuchen, der versteht es Menschen auf

    zu heitern, obwohl es ihm selber auch noch besch...... geht.

    Danke Uwe nochmals für Deine Hilfe, Deine Worte und Deine schöne Musik.

    Ich wünsche Dir und allen anderen hier heute einen besseren Tag.

    Alles Liebe

    Kornblume


  • <3 Guten Morgen ihr Lieben, <3


    vor mir steht eine Tasse mir dampfenden Tee und ich bin in meinen Gedanken bei euch.


    Ich wünsche allen einen lebbaren Tag.


    Einen Tag mit kleinen Momenten zum Verschnaufen.

    Augenblicke, in denen der Schmerz etwas leichter wird - aushaltbarer

    und

    Menschen, die euch verstehen und euch so annehmen , wie ihr gerade seid.


    Das Wissen, dass es euch da draußen gibt, hält mich aufrecht.


    Ihr seid eine Wohltat.


    Lichtblicke, in meiner zur Zeit dunklen Welt.

    Leuchttürme auf stürmischer See.

    :2:


    Jeder trägt sein eigenes schweres Paket und gleichzeitig helfen wir dem anderen, sein Paket zu schultern und zu tragen. Ist das nicht bemerkenswert?


    Ich bin froh, diese - unsere - Forumsfamilie gefunden zu haben.


    Passt bitte alle auf euch auf.


    Alles Liebe

    und kommt gut durch den Tag


    blaumeise :24:

  • Schönen Nachmittag euch allen!

    Momentan gehts mir ganz gut, gestern und vorgestern ging es mir auch nicht gar so gut.

    momentan bemühe ich mich immer wenn ich dran denke, die Mundwinkel zu heben und vor mich hinzulächeln, das soll nämlich die Stimmung heben, ein wenig wirkt es schon.

    Und ich hab ja auch immer mal schöne Erlebnisse die ich dankbar annehme.

    Trotz alledem hab ich immer das Gefühl etwas stimmt nicht, egal obs mir gut oder schlecht geht.

    Wenns mir schlecht geht fühlt es sich eher stimmig an, da ist es halt so dass mir klar ist, was nicht stimmt - mein Liebster ist nicht mehr da!

    Aber wenn es mir besser geht, fühlt sich mein Leben nach wie vor total falsch an.

    Wie wenn man einen Misthaufen mit rosa Glitzer bedeckt hätte, um es mal ganz brutal auszudrücken.

    Ich bin gespannt ob dieses scheußliche Lebensgrundgefühl irgendwann mal wieder weggeht?

    Ich kanns mir einfach nicht vorstellen.

    Mit den anderen Leuten habe ich Mitgefühl, ich rede nicht kaum mehr über diese Dinge mit ihnen.

    Nur mein Cousin, der muss das aushalten, aber nachdem wir uns gegenseitig alles erzählen, und er auch eine Menge Gesprächsbedarf hat, passt das schon so.

    Ich habe gerade einen Schokokuss gegessen, so einen ganz riesigen und ich werde mir gleich noch einen nehmen, auch wenns nicht gesund ist. Ist mir wurscht, das Süße schmeckt und tröstet.

  • Hallo Karin,


    SCHOKOGUSS - leeeckeer


    Sabber grad mein Handy voll.

    Will auch einen haben - nee eigentlich 2!

    Stibitze dir mal einen :P


    Schmatz...


    Ungesund - aber Seelennahrung :!:


    Und wegen den Kalorien... - einfach den SCHOKOGUSS kurz vor dem Essen umdrehen, dann fallen die Kalorien raus 8o. Ist ein Geheimtipp.


    :28:gell?l


    Die Mundwinkel heben und zum Lächeln verziehen. Gute Idee! Das dazu gehörende Gefühl kommt nach - kann gar nicht anders.


    So und jetzt lächeln wir uns an.

    Wir alle.

    Geht doch....! Auch wenns schwer fällt... :)


    blaumeise <3

  • Hallo alle zusammen, lasst Euch einfach mal dafür umarmen, dass Ihr allen Trauernden hin und wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Und dass die Kalorien raus fallen, wenn man Süßigkeiten umdreht, wusste ich auch noch nicht. Bei einigen Sachen dürfte es allerdings schwierig werden. Aber, dafür haben wir ja eine Waschmaschine, die freut sich auch, wenn sie die alten Bekannten regelmäßig wieder sieht.

    Ich wünsche Euch und mir einen Abend mit vielen schönen Erinnerungen und Träumen. Manchmal hilft es einem.

    Luse (und Ich)

  • Liebe Blaumeise!

    Ich verstehe wie du das meinst.Ja es ist oft so ,wenn man zusammen ist und sich dann trennt,versteht man sich auf einmal viel besser

    und möchte auch nicht ohne ihn sein.Und du warst ja auch lange mit ihm zusammen und egal ob die Trennung nicht so schön

    war,das ist gewesen.Aber er ist der Vater deiner Kinder und wenn ihr ein gutes Verhältnis hattet,ist es doch gut.

    Ja die Freunde oder Bekannten verstehen so etwas nicht,alle sagen,ach das wird schon wieder,oder nach dem ersten Jahr

    wird es besser und vieles mehr.Wenn die selbst in so einer Situation wären,würden sie es anders sehen.

    Laß die anderen reden und sicher darfst du trauern,das ist doch normal,wenn man so ein gutes Verhältnis

    zu dem Partner hatte und die Zeit kann man nicht einfach so vergessen.Bei mir ist es am 24.12. ein Jahr.

    Ja ich stehe auch öfter am Bild meiner Eltern,die auch schon früh gestorben sind und mir kommen

    auch manchmal jetzt noch die Tränen.Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

  • Guten Morgen, wer mag Kaffee oder Tee oder Orangensaft mit mir trinken?

    Ich stelle noch was Gesundes dazu, Jogurt mit frischen Früchten, Schokoguss finde ich aber auch sehr lecker, verkneife ich mir aber heute! 8)


    Und wegen den Kalorien... - einfach den SCHOKOGUSS kurz vor dem Essen umdrehen, dann fallen die Kalorien raus 8o. Ist ein Geheimtipp.


    :28:gell?l

    Liebe Blaumeise, da muss ich glatt überlegen, ob ich nicht doch einen "umgedrehten Schokoguss" esse! ;):22:


    Wünsche euch einen erträglichen Tag mit hoffentlich ein paar schönen Gedanken! :24: