Kaffeeplausch MITEINANDER

  • Lieber Sam oder liebe Sam,


    bin von deinen Warnungen sehr angetan.


    Das meine ich ehrlich.


    Endlich mal Recherchen, mit Hand und Fuss.


    Recherchen liebe ich.


    Toll finde ich die Beurteilung:


    Habe mit Mitarbeitern der Wohnheime und Beiraete darüber gesprochen und sie verurteilen es zutiefst und waren auch erschrocken darüber was hier so los ist.

    Tolle Werbung für Aspetos.


    Bisher fühlte ich mich hier sehr gut aufgehoben.


    Jetzt machst DU mich natürlich unsicher.


    Wenn jetzt Fachleute, Mitarbeiter der Wohnheime, Beiräte und besonders DU verurteilen und auch zutiefst erschrocken seid,


    was hier so abläuft, ja dann sind das Menschen, die sich auskennen.


    Gut, ich hoffe immer noch, dass ich nie in solch ein Wohnheim komme.


    Wie ein Warengut behandelt werde, nicht immer, aber oft.


    Wäre natürlich glücklich, in ein Wohnheim zu kommen, wo solche lieben Menschen, wie DU, als Seniorenbeirat, tätig sind.


    Ich wünsche DIR sehr viel Kraft, dass DU dieses Forum auf deine Art und Weise straff durchgestaltest.


    Zu all deinen anderen Punkten werde ich nicht eingehen.


    Zur Musik.


    Wenn einer von Suizid schreibt und ihm, so schnell kann man nicht gucken, von allen Seiten Hilfe aus dem Forum angeboten wird.


    usw. usw.


    Ein schönes Thema, welches vielleicht mit Astrid ausdiskutiert werden sollte.


    Oder mit der Leitung von Aspetos.


    Liebe(r) Sam, ich danke für deine Gedanken.


    Macht mich wirklich nachdenklich und bestimmt einige Menschen unsicherer, Vertrauen zu finden ,in einer


    starken Gemeinschaft, die sich aufopferungsvoll, gegenseitig hilft.


    Ich bin froh, dass ich Aspetos gefunden habe, denn ich bin noch da.


    Deine anderen Vorsichts-Massnahmen akzeptiere ich.


    Die Themen wurden schon häufig besprochen.



    LG.,Uwe

  • Liebe Sam,

    warum bist Du dann noch hier?

    Besser die Menschen öffnen sich hier als überhaupt nicht.

    Suizid- Gedanken begegnen uns inzwischen fast überall, Mobbing auch, Lügen auch. Das sind alles keine Fremdwörter mehr. Dann darf ich keine Zeitung mehr lesen, kein TV mehr schauen geschweige denn im Internet surfen. Da ist in der Richtung wesentlich mehr los.

    Jeder der mit dem Net umgeht kennt die Gefahren, ich möchte das nicht verharmlosen, aber jeder kann selbst entscheiden wieviel er wem preisgibt.

    Ich halte Aspetos für eine gute hilfreiche Plattform, wenn man auf sich und etwas auf seine "Nachbarn" achtet.

    Ros

  • Auch ich bin sehr froh dass es dieses Forum gibt!

    Es ist, im Gegensatz zu anderen Trauer Foren, lebendig!

    Allen hier, die Ihr Herz öffnen und uns an ihren Gefühlen teilhaben lassen, die uns mit Zitaten, Gedichten und Musik, die sie mit uns teilen, ihre Zeit schenken, verdanken wir das!

    Liebe Sam, ich denke wir haben einen über alles geliebten Menschen verloren,

    nicht unseren gesunden "Hausverstand".

    Deine Sorgen um uns Trauernde hier, ist unbegründet!

    Liebe Grüße Karo

  • auch ich bin sehr dankbar über dieses forum. ich bin misstrauisch genug und würde merken, wenn hier etwas

    schief läuft. habe auch schon personen gemeldet, die hier mit werbung unterwegs waren. sie wurden

    von aspetos schnell gesperrt. das was man von sich preisgibt, bleibt ja jedem selbst überlassen.

    viele grüße

    flora

  • Liebe(r) Sam,


    bitte keinen Rückzug von deinen Gedanken.


    Du deutest an, ohne auszusprechen.


    Es gibt hier einiges was nicht okay ist und schon sehr sehr merkwuerdig.

    Das ist wieder eine Verunsicherung für UNS.


    Diese Rätsel-Sprache, unmöglich.


    Merkst DU nicht, was DU machst, als erfahrene Beirätin von Wohnheimen.


    Du machst eine Negativ-Werbung für eine uns ans Herz gewachsene Sache.


    Hier sind trauernde Menschen, die vorsichtig Vertrauen aufbauen.


    Bisher hat es immer geklappt, da sie merkten, wie sie hier aufgenommen wurden.


    Ich kenne kein Forum, wo so viel EMPATHIE versendet wurde.


    DU kennst mich als Griesgram.


    Dazu stehe ich.


    Manche Menschen, hier im Dorf, reden auch aus Langeweile über Merkwürdigkeiten.


    Also, FAKTEN zählen, nicht MERKWÜRDIGKEITEN.


    Also, was ist schon sehr merkwürdig ??????


    Nenne Beispiele !!!


    Ich habe noch keine Merkwürdigkeiten, vom Bauchgefühl her, inhaliert.


    Ich habe ab und zu Verfolgungs-Wahn.


    Aber das ist meine Sache, nur wird es zu deiner Sache, wenn DU keine Fakten aufführst.


    Das sind meine Gedanken !!!!


    Liebe Grüße,

    Uwe.

  • Siehst DU liebe(r) Sam,


    dafür ist das Forum gut.


    Meine dummen Gedanken, um auf Rosis Level vom letzten halben Jahr zu kommen, habe ich hier vorher geschrieben.


    Und siehst DU, im Forum gibt es liebe Menschen, die mich auf viele Sachen aufmerksam gemacht haben.


    Zum Beispiel die unterschiedliche Wirkung bei kranken und gesunden Menschen.


    Oder sprachen Letalität an.


    DU warst also nur ein aufmerksamer Leser, abwartend.


    Da hast DU recht, hier führst DU eine Merkwürdigkeit auf, die ich DIR hoch anrechne.


    Eine Merkwürdigkeit, wo DU stillschweigend zugesehen hast.


    Aber das ist egal.


    Nur ging es hier nicht um Suizid, ich hoffe, dass DU auch das gelesen hast.


    Deine Aufklärung, man könnte ein Pflegefall werden, kommt also auch zu spät !!!


    Und wo bringe ich andere Menschen auf dumme Ideen ?


    Fordere ich zu einem gemeinsamen Sterben auf ?


    Hier, im Solling, fragt man: " Liegt ein Zwetschgenkern bei DIR quer im Kopf ?"


    Deine Therapeuten interessieren mich einen Schmarren.


    Ich glaube langsam, es geht hier um eine andere Sache.


    Leider kann ich nicht in deinen Kopf schauen.


    Bisher sah ich hier nur ehrliche Menschen.


    Und dieses ewige rausreden, hasse ich auch.


    Immer um den Brei herum.


    So habe ich es nicht gemeint, so habe ich es nicht gesagt, ich sage ja nur, was die Therapeuten sagen, bla.,bla.,bla.


    Hauptsache man hat für einen Sturm gesorgt.


    Jetzt, plötzlich, ein lauer Windzug.


    Absolute Zeitverschwendung.


    Ich glaube, dass Aspetos für uns sorgt und schwarze Schafe aussortiert.


    Liebe Grüße,

    Uwe.

  • Liebe(r) Sam,


    zu deiner Nachricht:


    Ach und zur Info Astrid ist ab heute nicht mehr tätig.

    Musst DU lesen !!!


    Astrid hat geschrieben, SIE ist noch länger hier.


    Anscheinend haben deine Therapeuten es überlesen.


    Vielleicht kannst DU es selbst nachlesen, will DIR nicht zu-nahe treten.


    Liebste Grüße,

    Uwe.

  • Okay danke Uwe das stimmt aber als ich noch mit ihr geschrieben habe heute morgen warmes noch der 31.Oktober erst später kam dir Info das sie laenger bleibt.Dann bin ich mal gespannt ob auch Astrid etwas dazu schreibt.

    Ich wuensche die einen ruhigen Abend

    Sam

  • Hallo Sam!

    Also ich fühle mich hier sehr wohl in diesem Forum,das ist schön das es soetwas gibt.

    Ich glaube,das ich merken würde,wenn es jemanden gäbe der irgendetwas schreiben

    würde,was nicht stimmt.

    Ich bin jetzt auch schon 12 Jahre im Seniorenheim und habe schon Erfahrung.

    Aber ich fühle mich hier geborgen und gut aufgehoben und vertraue allen die hier sind.

    Und ich bin froh,das es alle so liebe Menschen hier sind und sehr dankbar dafür.Dann

    hättest du ja auch nicht schreiben dürfen ,wo du her kommst usw.

    Liebe Grüße Helga

  • Ihr lieben Menschen hier,nichts erklären müssen,verstanden werden,aufgefangen,getröstet so weit Trost möglich ist,das Forum hilft mir Tag für Tag,im Moment ist das irgendwie meine Heimat,ich vertraue den Menschen hier und sage Danke.Es ist eben gerade wichtig,dass man hier auch über Sachen nachdenken kann,Probleme ansprechen,Gedanken mit anderen teilen und man spürt,man wird verstanden....so sehe ich das...Adi

  • nun, es gibt so einige Merkwürdigkeiten hier - aber - solange diese Personen nicht um sich treten, können diese sich gern (positiv) hier einbringen.

    Bestimmte Leute, welche um sich treten, persönlich attackieren und beleidigen, sollten jedoch durchaus mal näher überprüft oder ausgeschlossen werden

  • Hallo Sam,


    ich habe eine bescheidene Frage.

    Du schreibst nach eingehenden Recherchen und vielem mitlesen hier im Forum moechte ich so einiges welches ich in Erfahrung gebracht habe durch meine Arbeit im Altersheim und auch i. Seniorenbeirat berichten was so einige Beiträge hier im Forum betrifft.

    Darf ich fragen wo du deine eingehenden Recherchen gemacht hast?

    Seniorenbeirat, Mitarbeiter des Heimes, oder bei den gut ausgebildeten Therapeuten?

    Hast du eventuell ein Fake Profil gefunden?

    Sam, welche Quellen hast du benutzt? Der Ausgangspunkt einer guten Nachforschung liegt in der Formulierung einer Hypothese.

    Sie erfordert einiges Hintergrundwissen zu dem Recherche-Thema, das heißt, Kenntnisse von Quellen.

    Ich lese hier ein Wust haltloser Äußerungen, Thesen, Übertreibungen.

    Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, ich habe in manchen dunklen Stunden von den Mitgliedern Hilfe und Zuspruch

    bekommen, sie haben mich mit ihrer Musik, ihrer Lyrik, ihren Zitaten getröstet wenn ich geweint habe, sie haben mich aufgerichtet wenn ich

    nicht mehr weiter wusste. Ich sage Danke.


    Liebe Grüße Maike

  • Hallo Sam, ich war froh, dieses Forum gefunden zu haben und gehe auch außerhalb dieser Seite sehr sorgfältig mit meinen persönlichen Daten um. Deshalb war ich doch ziemlich erschrocken, als ich lesen musste: "Habe mit Mitarbeitern der Wohnheime und Beiraete darüber gesprochen und sie verurteilen es zutiefst und waren auch erschrocken darüber was hier so los ist."


    Sie tragen also Dinge, die Trauernde in der Hoffnung, hier Trost zu finden, schreiben, an Fremde weiter ? An Leute, die mit diesem Forum überhaupt nichts zu tun haben ? Die sich vielleicht nicht einmal vorstellen können, wie sich jemand fühlt, der gerade seinen Partner verloren hat ?


    Das finde ich äußerst bedenklich. Vielleicht sollen Sie darüber einmal nachdenken.

    Luseundich