Isabel stellt sich vor

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich als neue Moderatorin vorstellen. Mein Name ist Isabel, ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Beruflich arbeite ich selbstständig als Sterbe- und Trauerbegleiterin. Habe 10 Jahre Erfahrung im Pflegebereich. In diesem Bereich hat mir leider oft die ganzheitliche Sicht auf den Menschen gefehlt, und so gründete ich 2012 meine Praxis für ganzheitliche Lebensgestaltung. Ich habe mich auf den Bereich Sterbe- und Trauerbegleitung spezialisiert, da dies meine Herzensthemen sind <3


    Ich selbst musste schon einige liebe Menschen gehen lassen. Vor einigen Jahren hatte ich eine Fehlgeburt, die wie ich damals dachte gut verarbeitet hatte. Ein paar Jahre später zeigten sich jedoch die Folgen unverarbeiteter Trauer. Und so begann mein Prozess… mein Weg. Meinen Verlust habe ich auch in meinem Buch „Wenn aus Leben Liebe wird“ verarbeitet. Überhaupt ist das Schreiben und das Singen für mich meine liebsten Ausdrucksformen und zugleich mein Ausgleich.


    Ich freu mich nun hier im Forum zu sein, euch kennenzulernen, und ein Stück Wegbegleiter zu sein. Wenn ihr Fragen an mich habt, zu meiner Person, Fachliches oder auch zu meinem persönlichen Weg könnt ihr sie jederzeit stellen...


    Besonders aufgefallen ist mir hier der wertschätzende Umgang untereinander, und auch der Zusammenhalt, das finde ich sehr schön. Zumal hier jeder mit den eigenen Themen kämpft, ist es umso wertvoller Menschen um sich zu haben, die einen verstehen und immer ein offenes Ohr haben.


    Auf ein schönes Miteinander <3

    Isabel

  • liebe Isabel,


    auch von mir noch einmal herzlich willkommen hier im forum.


    ich habe schon öfter gelesen das unverarbeitete trauer garnicht gut ist für den menschen und sich beiseite geschobene trauer irgendwann rächen wird - meist wenn ein weiterer tod im umfeld einen erneut erschüttert.


    die seele lässt sich leider nicht austricksen - daher sind ja die "gutgemeinten" ratschläge von aussen - aus welchen gründen auch immer sie gegeben werden - nicht wirklich produktiv für uns. wenn es heisst "werde doch endlich mal wieder normaaaaal"....


    warum lässt man nicht einfach UNSEREN weg gehen? warum wollen einen die menschen draussen unbedingt in ein schema pressen, nur weil es IHREM weltbild entspricht???


    lieber gruß von Bine

  • Dankeschön an alle :saint:


    Liebe Bine,

    Viele Menschen können das Leid anderer nicht mitansehen, weil sie so mit ihren eigenen Wunden in Berührung kommen, die sie auch nicht sehen wollen. Das ist zwar kein Trost, aber mir persönlich hilft es für ein besseres Verständnis.


    Jeder einzelne Weg durch den Trauerprozess ist gut und richtig. Abkürzungen gibt es leider keine.

    Alles Liebe <3

    Isabel

  • Hallo in die Runde,


    mein Mann ist nach ganz kurzer Krankheit mit 59 Jahren am 20.Oktober gestorben.

    Ich bin auf dieses Forum gestoßen. Auch ich mache gerade die Erfahrung, dass nach erster großer Bestürzung und Anteilnahme doch alle wieder ihren Alltag haben. Ich selber werde täglich trauriger und komme nur schlecht allein zu Hause klar.

    Es hört nicht auf weh zu tun, wenn ich mir Fotos anschaue, wir waren noch im Mai auf Malta, in Juni in Graz, muss ich weinen und halte es kaum aus.


    Ale schicken Grüße zum ersten Advent und ich fühle mich damit einfach unverstanden und bin wahrscheinlich unfair in meinen Gefühlen.


    Danke für Eure Teilnahme

    Bettina

  • Hallo liebe Bettina,


    Mein Mitgefühl für deinen Verlust. Ich heiße dich herzlich willkommen im Forum, auch wenn dich ein sehr trauriger Anlass herführt.


    Du hast Recht, für die meisten geht es recht schnell wieder in den Alltag, und kaum einer versteht wie es einem Trauernden geht. Speziell jetzt zur Adventszeit. Es ist noch nicht lange her, dass du deinen Mann verloren hast, die Wunden sind ganz frisch und natürlich bist du sehr verletzlich. Gib dir selbst die Zeit die du brauchst <3 Hier findest du ganz viele Menschen die ein ähnliches Schicksal erlebt haben und ganz viel Verständnis...


    Du hast hier unter meinem Vorstellungstext geschrieben, und dann wird dein Beitrag schlecht gefunden. Du kannst unter den Ordner "Verlust des Partners" gehen, und einen neuen, eigenen Beitrag (Thread) machen, damit dich auch die Gleichgesinnten finden.


    Alles Liebe,

    Isabel

  • Liebe Isabel,

    ich weiß nicht, ob das der richtige Platz für meine Frage ist, aber ich finde keinen besseren. Du hast mir so lieb beim Anlegen meines Thread geholfen, vielen vielen Dank. Nun ist mir aufgefallen, daß offensichtlich Punkte vergeben und gesammelt werden. Wo kommen die her, und welche Bedeutung haben diese Punkte?

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Hallo Nelson,

    Deine Tabelle war nicht mehr sichtbar, aber ich habe mir meine angesehen, vielen Dank. Ohne Dich hätte ich gar nicht gewußt, daß es eine gibt. Die erste Spalte "Anzahl" verstehe ich ja. Auch die letzte Spalte ist rein rechnerisch plausibel. Aber die Mitte. Warum werden die Zahlen aus der ersten Spalte mit 1, 5 oder 10 multipliziert?

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lilifee


    Den Grund oder die Gründe der Multiplikationen mit 1, 5 und 10 kann ich dir nicht nennen. Ich gehe davon aus, es sind Gewichtungen, die in dieser statistischen Auswertung von den für dieses Forum zuständigen Verantwortlichen der Aspetos GmbH festgelegt wurden.


    Liebe Grüsse

    Nelson

  • Lieber Nelson,

    das könnte natürlich gut sein. Ist ja auch nicht so wichtig, hat mich halt nur mal interessiert. Jedenfalls nochmal Danke für die Aufklärung. Ich wünsche Dir einen halbwegs erträglichen Tag.

    Liebe Grüße

    Lilifee