Sie fehlt einfach, meine Mama

  • Liebe Mirarchen<3:30::24::24:<3


    ich fühle mich sehr wohl in deinem HERZENS<3 Haus<3:30::24:<3

    Ja, Schweden ist für mich ein nach Hause gekommen SEIN<3


    DANKE für deine herzliche Gastfreundschaft in DEINEM Haus<3:24::24:<3

    deine Sverja

  • Liebe Mirarchen<3:24:<3

    die Waschmachine läuft, der Trockner auch

    uuuund

    Ich hatte heute wieder Sverige - Krafttraining und gleichzeitig ist das auch eine Meditation<3:saint:

    Neuschneeeeeee ( es sind so viele eeeee`s ) weil es so viel Neuschnee war und es immer noch schneit... Gut 20 cm Neuschnee<3:)<3

    Darüber sind wir sehr froh, weil der Schnee ja auch schützt und gleichzeitig wenn der Frühling kommt und der Sommer da ist, mit seiner permanenten Helligkeit , die Gefahr der Austrocknung nicht so besteht...

    Nein, natürlich trockenen die zahlreichen Seen nicht völlig aus, aber durchaus manche Bäche und eben das Land und Wiesen und Felder ...

    Das ist das wunderbare Alltagsleben von mir zur Zeit<3:)

    und andernteils

    war heute der Tag , wo ich meinen Papa das letzte mal gesehen habe ...in der Friedhofskapelle ...heimgegangen ... zu allen geliebten Gegangenen<3<3


    Ich hatte erst überlegt , ob ich dir das in deinem Haus schreiben sollte? Dann aber kam doch in mir das Gefühl hoch ...Ja, das kannst du<3

    Wir beide trauern ja auch <3:30::30:<3 und haben ein Alltags- und ich schreibe mal , ein Natur.Genussleben verspürend ..

    und ein Alltagsleben...

    Ich bin sehr dankbar und würde sogar sagen das ich glücklich darüber bin dieses Alltagsleben wieder mit Energie zu schaffen.


    Wie geht es deinem Papa und dir körperlich und seelisch wenn ich fragen darf? Hast du auch schon Proplematiken im Kindergarten wegen dem Coronavirus ? Also ich meine Hygieneprophylaxe ?


    Natürlich brauchst du ja keineswegs schnell zu antworten.<3:) Gib deiner Hündin einen lieben "Streichle"r von mir.<3


    Ich wünsche euch "Dreien" du, dein Papa und deine Hündin einen guten Abend

    deine Sverja

  • Liebe Mirachen,

    wie geht es Dir und Deinem geliebten Papa?

    Sicherlich denkt ihr jeden Tag an die geliebte Mama.

    Kannst Du sie vielleicht auch öfters spürn?

    Hilft sie Euch, Euer Leben zu führn?

    Wie geht es Deinem Papa und seinem Herz?

    Das Leben bringt immer wieder neuen Schmerz.

    Ich wünsche Euch Kraft und Gottes Segen,

    auf all Euren noch kommenden Wegen.

    Deine geliebte Mama wird immer bei Euch sein,

    sie lässt ihre Lieben nicht allein.

    Mit meinen Gedanken bin ich oft bei Dir,

    und ich bete auch dafür,

    dass Du und Dein Papa bekommt neue Kraft,

    und Euer Leben nun ohne die Mama schafft.

    Es ist nicht leicht doch Du wirst sehn,

    das Leben wird auch für Euch wieder schön.

    Nur anders.

    Alles, alles Liebe

    Kornblume


    Ich hoffe doch, dass Euer Hund gut auf Euch aufpasst :)

  • Ich hatte erst überlegt , ob ich dir das in deinem Haus schreiben sollte? Dann aber kam doch in mir das Gefühl hoch ...Ja, das kannst du

    Wir beide trauern ja auch und haben ein Alltags- und ich schreibe mal , ein Natur.Genussleben verspürend ..

    und ein Alltagsleben...

    Ich bin sehr dankbar und würde sogar sagen das ich glücklich darüber bin dieses Alltagsleben wieder mit Energie zu schaffen.

    Oh das darfst DU SEHR GERNE meine liebe Sverja!!! Absolut... Ich freue mich über deinen Besuch <3

    Danke dass du mich in deine Welt mitgenommen hast...schön im Schneeeeee bei dir...die Stille und Sanftheit, die er zaubert...die weiche Hülle schafft für das Neue...

    Ist die Natur nicht ein wunderbares LEBENS- Bild? Vieles, was ich meiner Kindergartenelternschaft an Hintergründlichem zu den Jahresfesten nahe bringen will, versuche ich über das Naturerleben zu beschreiben... Es schenkt die wunderbarsten Bilder, die eine tiefgründige Brücke schlagen können zur Festeswelt...

    MUTTER Natur...heißt es ja auch nicht umsonst. Ein großer, warmer, umfangender Mutterschoß...ein großes Ganzes von Himmel und Erde... DAS tut MIR sehr gut!


    Und dein Papa... ja, ich kann das so gut nachfühlen was du schreibst... Dieses "letzte Mal gesehen"... ja, auch das bleibt auf immer tief tief in der Seele verwurzelt...

    Ich spüre heute noch, wie meine Mama in meinen Armen lag - sie wollte verbrannt werden und ich trug die Urne zum Grab... jetzt kommen mir die Tränen... Ja - das LETZTE Mal gesehen... <3<3<3 ...aber immer noch "DA"... <3<3<3


    Wie geht es deinem Papa und dir körperlich und seelisch wenn ich fragen darf? Hast du auch schon Proplematiken im Kindergarten wegen dem Coronavirus ? Also ich meine Hygieneprophylaxe

    Meinem Papa gesht es erstaunlicherweise sehr gut! Ich hoffe, es bleibt so... Körperlich... Seelisch kann ich nur vermuten...da ist er sehr wortkarg. Macht alles mit sich aus. Ich erlebe ihn hin und wieder so, dass er "alt" geworden ist - gleichzeitig aber auch versucht, sein Leben neu zu greifen... Aber auch ist er in manchen Dingen "hilfloser" als früher, traut sich manches nicht zu, denkt er schafft es nicht, ist dem nicht gewachsen.... Für mich ein wenig schwer damit umzugehen - weil es mich etwas hilf- und ratlos macht... Aber vielleicht kann ich ja auch gar nichts machen außer halt DA zu sein... Versuche ihn aufzubauen und zu ermuntern...


    OHJA! Die Hygieneprophylaxe...

    Das funktioniert bei uns ganz gut - mir ist das sowieso immer schon ein Anliegen denn ich denke, man kann mit so einfachen Mitteln bereits sich gut schützen und ich sehe es so, dass dieses Virus - ich sehe es wie das Grippevirus - die Menschheit ein wenig in sinnvoller Hygiene zu lehren... Dezent umschrieben ;-)

    Gerade das Hände waschen...so wichtig!

    Ein paar Spielregeln einhalten und dann kommt man da auch "durch".

    Nur das Umfeld zu beobachten finde ich sehr spannend! Vieles wurde gehamstert, gehortet... Da kann man sehen wie die Medien die Leute verrückt machen kann... Ruhe bewahren ist ein Gebot der Stunde...

    Es wird noch spannend!!!!


    Nun schicke ich dir erste Frühlingsgrüße...denn hier ist es gerade ganz anders als bei dir: Immer wieder Stürme und heftige Winde, Regen, Sonne, Frost, Graupelschauer... APRILwetter... Warm - kalt... Irgendwie tut das dem Leib nicht gut aber wir machen das Beste daraus!

    Die Kinder schwingen da sehr mit...das ist manchmal "etwas" anstrengend :22:


    Sei nun herzlich umärmelt.... <3<3<3<3:30:<3<3<3<3

  • Liebe Kornblume

    Hab von Herzen Dank für deine Worte!

    Ich spüre meine Mama immer wieder und dann gibt es aber auch Tage, da ist sie sooooo unendlich weit weg...

    Sie fehlt uns einfach...ganz banal im Alltag...ihre flotten Sprüche, ihren Rat...sie war immer "präsent"... Ja, man muss das leben neu lernen...


    Sei auch du von ganzem Herzen feste umarmt <3<3<3<3:30:<3<3<3<3

  • liebe Mirarchen<3:24::30::24:<3


    DANKE für deinen ausführlichen Bericht <3


    ich schreibe jetzt nur einmal kurz ; " wir "schwingen". und glauben und trauern ... in vielerlei HinSICHT ähnlch<3:30::24:<3

    und ja

    Hände waschen ist angesagt <3:8:<3 ohne Panik,

    Fühl dich lieb umarmt <3:24::24::30::24:<3

    deine Sverja

  • liebes Mirarchen<3:24::30:<3


    auch dir möchte ich JETZT einige Umarmungen ganz sanft senden<3:30:<3:30:<3:30:<3<3:30:<3<3

    Wir ALLE wissen ja,

    das Wellenmeer ...<3:30:<3


    Mal ist es relativ ruhig und man schwimmt kraftvol l so seine Lebensrunden...

    aber dann kommt ein Sturm... und wir sehen für eine gewisse Weile , oder eine längere bis lange Weile das rettende Ufer nicht so KLAR...

    aber es ist DA...

    beides ...

    das "Meer" und der "Strand"... BEIDES ist DA ... BILDET ein <3EINS SEIN<3

    und so bildhaft gesprochen, nein geschrieben;)


    Ich schwimme immer wieder mal gerne mit dir ,,, <3:30::30::30::30:<3

    und ganz ehrlich...<3:24:<3

    noch lieber laufe ich mit dir Hand in Hand auf dem Strand...<3:24::24:<3 auch wenn wir uns dabei trösten<3:30::30:<3

    weil wir gerade stärker in den Trauegefühlen SIND

    Ich wünsche dir einen erträgliche Abend<3:24::30:<3

    ALLes LIEBE<3

    deine Sverja

  • Liebe Mirarchen,


    es berührt mich sehr deine Nachrichten zu lesen und ich weiß wie sich die Reise der Trauer und Ihre Stationen anfühlen. Ich habe 3 Menschen verloren die mir sehr wichtig waren und weiß wie Du Dich im hier und jetzt gerade fühlst. Ich sende Dir Kraft, Mut und Offenheit zu deinen Gefühlen Raum und Zeit zu geben. Vielleicht gibt es was das dir in der Vergangenheit geholfen hat als du Dich schon einmal traurig gefühlt hast in einer anderen Situation das Du jetzt in deiner Situation zur Hilfe und Unterstützung für Dich nutzen kannst. Gibt es da etwas das Dir hilft? Mir haben Trauergruppe sehr viel Kraft gebracht.


    Eine Lichtvolle Umarmung für Dich

    Maik

  • ....170 Tage sind es heute ohne dich, liebste Mama...und du fehlst mir immer mehr...ja, das Vermissen ist sooooo groß und gewaltig und klatscht immer wieder über mir zusammen...immer wieder...

  • <3liebe Mirarchen<3


    170 Tage....:30::30::30::30::30::30::30:

    ja, das Vermissen ist sooooo groß und gewaltig und klatscht immer wieder über mir zusammen...immer wieder...

    das wilde Trauermeer...


    ich schicke die HEILUNGSenergie aus dem immer noch sehr in seinem Winterkleid ruhenden Sverige...in meinem Teil von Schweden.


    Fühl dich umarmt<3:30:<3 und du brauchst nicht lächeln...

    deine <3 Sverja

  • Liebe Mirachen,

    Ja, Dein kleines Hündchen sieht sehr spitzbübisch aus und lieb.

    Unsere Mama´s werden uns immer fehlen, denn sie mussten gehen.

    Aber die Liebe bleibt, egal was noch alles geschieht. Die Liebe bleibt und

    begleitet uns auf unseren Weg. Und bei Jesus sind sie in den besten Händen.

    Sie haben es geschafft und sind zuhause bei Gott. Viel Grausames bleibt

    ihnen erspart, was sich noch so auf unserer Welt entwickelt. Der Coronavirus

    ist nicht das Letzte, das ist erst der Anfang der Wehen und die Menschen spielen

    jetzt schon auf der ganzen Welt verrückt. Sie denken nur an sich und hamstern beim

    Einkaufen. Die Tafeln werden dadurch leer und es ist kaum noch was da, um für die

    Bedürftigen das Mittagsmahl zu kochen. Ja in der Not lernst Du die Menschen richtig

    kennen. Sorry, ich glaube, ich bin mal wieder etwas vom Thema abgekommen. Bitte

    nicht böse sein. Deiner Mama geht es gut. Und wenn es Dir wieder mit Deiner Trauer

    besser geht, was glaubst Du, wer sich da am allermeisten darüber freut?

    Ich bete weiterhin für Dich und alle hier.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Liebe Kornblume :8:<3

    Ja, es ist eine spitzbübische Maus...und macht ihrer Rasse alle Ehre (jetzt weiß ich woher der Begriff "du Spitzbub" kommt...).

    Danke für deine lieben Worte... wie meist, musste ich wieder heulen... Ach ja... und gerade JETZT bräuchten wir den Arm der Mama, die Zuversicht - das "alles wird gut" von ihnen...

    Hier drehen die Leute auch durch und ich kann nicht fassen was ich alles zu sehen bekam... Die Menschen hechten durch die Reihen der Supermärkte wie wenn es morgen nichts mehr zu essen gäbe... Und wenn dann irgendwann der Spuk so Gott will vorbei ist, wandert wieder die Hälfte in den Müll. Grausig.

    Verhungern wird niemand!

    Aber so sind wir Menschen...

    Ich denke auch, dass alles erst der Anfang ist... Es wird noch mehr derartiges auf uns zu kommen...

    Gestern rief die Schwester meiner Mama an und meinte: Das ist wie Krieg. Nur damals haben wir die Bomben gehört...das heute hören und sehen wir nicht.

    Da hat sie wohl recht...es schleicht durch die Gesellschaft.

    Aber hast du in den Nachrichten auch gesehen wie Italien mit dem "Eingesperrtsein" umgeht? Sie singen! Das fand ich toll... Wenn ich nicht so feige wäre (...) würde ich auch auf den Balkon stehen und singen... vielleicht singt ja jemand mit aus der Nachbarschaft...

    Machen wir uns nicht verrückt und vor allem: haben wir Vertrauen dass ER es für uns GUT macht.

    Du hast von deinen Losungsworten geschrieben... Ich fuhr an dem Tag mit dem Auto und kam an einem Kirchenaushang vorbei, auf dem stand: Werft eure Sorgen auf ihn, denn ER sorgt für EUCH...

    In diesem Sinne liebe Kornblume! Hab einen GUTEN Sonntag!

    Und: Du darfst hier ausschweifen so weit du magst!!!!

    Alles Liebe <3:24:<3