Liebe Mirarchen und alle hier Schreibenden
zuerst einmal , eine goldige "Spitzin"...ich meine es ist ein Weibchen?
Ihr wisst ja, das ich nicht an den kirchlichen Gott glaube, glaube aber an das Göttliche an sich und in uns , der Natur und um uns herum... Auch an göttliche Wesenheiten die sich als Energie in höchster Vollendung vor und nach unserem Tode und Leben ..
Ich bin ja Mama und Oma und stehe in den letzten Tagen eigentlich permanent mit meinen Kindern, Enkeln, meinen Geschwistern und lieben Freunden in Verbindung...
und höre von allen , das sie besorgt sind und auch glauben infiziert zu werden...
auch besorgt sind das sie geliebte Menschen verlieren und dann auch sehr TRAUERN werden, wie wir alle hier...
aber jeder doch besonnen bleibt ...
Ich sehe diese Corona Pandemie auch als eine Chance, das es eine positive Wandlung gibt...
Zum einen setzt sich jetzt JEDER wieder mit seinem eigenen Tod auseinander,,, und das verändert einen IMMER...
Zum anderen , das fände ich sogar wünschenswert , würde es vielleicht nicht mehr so eine extreme Globalisierung , ich betone extreme... mehr geben und
dadurch manche Wirtschaftszweige wieder im eigenen Land entstehen . Das wäre auch die Umwelt schonend . weil es dann weniger Flüge , grosse Containerschiffe gäbe...
Ich schreibe auch einmal, das es urlaubsmässig auch das eigene Land und seine nahe Umgebung erkundend erholsam sein kann...
Mit den Vorräten ...
Unsere Elern und Grosseltern und erst recht unsere Ahnen..
zumindest meine , hatten immer einen grossen Vorrat.
Das Vorrat anlegen ist tatsächlich sinnvoll. Auch gerade jetzt, weil man dann für eine gewisse Zeit eben halt keine grosse Menschenansammlung um sich hat..
Der schwedische Ministerpräsident schreibt von 14 Tagen Vorrat haben... und natürlich ist es ein Unterschied ob man alleine ist, zu zweit , oder für mehrere einkauft...
Ja, die Tafeln...
da kann man ja auch als Bürger etwas SELBER hingeben...
oder es könnte eine Sammelstelle jetzt im Supermarkt geben, wo Lebensmittel für die Tafel gespendet werden. Man zahlt sie einfach und stellt sie an den eingerichteten Platz ab... oder bringt sie zur Tafel...
Nicht als Werbung... aber REWE war schon immer sehr fortschrittlich in "neue Wege" gehen...
Ja, es wird viele Tote geben, und es gibt viele Tote ja schon...
und ja, ich liebe die Italiener sowieso... Sie haben Lebensenergie
aber wie auch nach jedem Krieg oder jeder Seuche, oder nehmen wir die "spanische Grippe" wird es immer auch Uberlebende geben...
die dankbar sind zu leben...
Ich bin dankbar zu leben MIT der Trauer und weiss um meine Endlichkeit
Ich wünsche uns allen einen FRIEDVOLLEN Tag
eure Sverja