Sie fehlt einfach, meine Mama

  • Liebe Mirarchen <3:24::30:<3 und alle hier Schreibenden<3:24::30:<3


    zuerst einmal , eine goldige "Spitzin"...ich meine es ist ein Weibchen?


    Ihr wisst ja, das ich nicht an den kirchlichen Gott glaube, glaube aber an das Göttliche an sich und in uns , der Natur und um uns herum... Auch an göttliche Wesenheiten die sich als Energie in höchster Vollendung vor und nach unserem Tode und Leben ..


    Ich bin ja Mama und Oma und stehe in den letzten Tagen eigentlich permanent mit meinen Kindern, Enkeln, meinen Geschwistern und lieben Freunden in Verbindung...

    und höre von allen , das sie besorgt sind und auch glauben infiziert zu werden...

    auch besorgt sind das sie geliebte Menschen verlieren und dann auch sehr TRAUERN werden, wie wir alle hier...

    aber jeder doch besonnen bleibt ...


    Ich sehe diese Corona Pandemie auch als eine Chance, das es eine positive Wandlung gibt...

    Zum einen setzt sich jetzt JEDER wieder mit seinem eigenen Tod auseinander,,, und das verändert einen IMMER...


    Zum anderen , das fände ich sogar wünschenswert , würde es vielleicht nicht mehr so eine extreme Globalisierung , ich betone extreme... mehr geben und

    dadurch manche Wirtschaftszweige wieder im eigenen Land entstehen . Das wäre auch die Umwelt schonend . weil es dann weniger Flüge , grosse Containerschiffe gäbe...

    Ich schreibe auch einmal, das es urlaubsmässig auch das eigene Land und seine nahe Umgebung erkundend erholsam sein kann...


    Mit den Vorräten ...

    Unsere Elern und Grosseltern und erst recht unsere Ahnen..

    zumindest meine , hatten immer einen grossen Vorrat.

    Das Vorrat anlegen ist tatsächlich sinnvoll. Auch gerade jetzt, weil man dann für eine gewisse Zeit eben halt keine grosse Menschenansammlung um sich hat..

    Der schwedische Ministerpräsident schreibt von 14 Tagen Vorrat haben... und natürlich ist es ein Unterschied ob man alleine ist, zu zweit , oder für mehrere einkauft...

    Ja, die Tafeln...

    da kann man ja auch als Bürger etwas SELBER hingeben...

    oder es könnte eine Sammelstelle jetzt im Supermarkt geben, wo Lebensmittel für die Tafel gespendet werden. Man zahlt sie einfach und stellt sie an den eingerichteten Platz ab... oder bringt sie zur Tafel...

    Nicht als Werbung... aber REWE war schon immer sehr fortschrittlich in "neue Wege" gehen...


    Ja, es wird viele Tote geben, und es gibt viele Tote ja schon...

    und ja, ich liebe die Italiener sowieso...<3:) Sie haben Lebensenergie <3


    aber wie auch nach jedem Krieg oder jeder Seuche, oder nehmen wir die "spanische Grippe" wird es immer auch Uberlebende geben...

    die<3 dankbar sind zu leben...<3


    Ich bin dankbar zu leben MIT der Trauer und weiss um meine Endlichkeit

    Ich wünsche uns allen einen FRIEDVOLLEN Tag

    eure <3 Sverja

  • Guten Morgen liebe Sverja und danke für deine Worte...

    JA...es ist ein Spitzmädel ;-)


    Das mit den Vorräten finde ich grundsätzlich auch gut - habe ich auch immer so gemacht... 2 Wochen könnten wir immer gut über die Runden kommen. Die meisten Menschen sind das nur nicht mehr gewohnt und brechen dann jetzt in Panik aus und Panik ist immer belastend - für den ganzen Menschen... Und das sehe ich als schwierig an... es wird mit einer solchen Rigorosität teils "gehamstert" dass man sich nur wundern kann. da bleibt kein Raum mehr für den anderen - und das hat mich erschreckt! Du hast recht, man könnte direkt im Supermarkt was spenden...das wäre eine gute Sache!


    Das schlimmste ist auch die große Angst die mit jeder neuen Meldung geschürt wird...mit jedem neu hinzugekommenen Infizierten...jedem Verstorbenen... Und ich merke, wie ich selber aufpassen muss, dass mich diese Angst nicht einfängt und mir die Luft nimmt...


    Weißt du, auch ich "glaube" nicht an den Heiligen mit Rauschebart...das große Göttliche ist um uns, in uns... nennen wir es wie wir wollen! Es ist DA...und da braucht man keine "Kirche". Wenngleich ich es auch schon als hilfreich empfand, in einer behüteten Gemeinschaft zu sein... Meist ist meine "Kirche" aber die Natur...aber das weißt du ja :*


    Gerade schrieb mir eine Kindergartenmutter - ich hatte ein Schreiben rausgeschickt wegen dem weiteren Vorgehen wg. der Schließung des Kindergartens - dass sie im Garten sitzt und NUR Vögel hört...

    Wir machen gerade auch eine ganz neue Erfahrung mit uns selber...das "Ausgebremst" werden hat auch Positives. Sicher, das Leben und die Versorgung aller muss weitergehen und gesichert sein... und es werden auch hier und dort Einbußen stattfinden - jedoch: Kann man nicht auch mal mit weniger klarkommen? Ich denke ja!

    Und wenn ich höre, dass Amerika den Tübingern den Impfstoff abkaufen will...Gespräche zum Verkauf stattfanden... da krieg ich leichte Hitzewallungen... Worum geht es denn???? DAS finde ich die schwierige Seite der "Macht"... Ein Impfstoff sollte doch für alle sein - egal wieviel Geld jemand bietet.. Aber so tickt wohl die Welt. Egoismus und Profitgier...


    Vielleicht besinnt sich der eine oder andere nun auf das Wesentliche... und wenn ich aus dem Fenster schau, die Vögel höre, die Sonne spüre...die Welt so friedlich erscheint... ja was muss ich das verreisen? Wenn ich dir mein weitestes Reiseziel nenne fällst du vom Stuhl :):S


    Achherrje...nun hab ich viel zu viel geschrieben...wollte ich eigentlich nicht...ist halt so hingeflogen...

    Alles Liebe zu DIR <3

  • Alles Liebe zu dir<3:24::30::24:<3 liebe Mirarchen.


    Ja, wir "schwingen" in vielem gleich...

    und ich gehe auch gerne in Kirchen, vor allen Dingen in alte... ausserhalb des Gottesdienstes.<3


    Ich finde, das du nicht zu viel geschrieben hast, da man ja gerade dadurch eine tiefe Verbindungsebene bekommt...


    Ich glaube an das GUTE im Menschen... Das hatte ja Anne Frank in ihrem Eingesperrtsein kurz vor ihrer Entdeckung geschrieben... Leider hat sie es nicht überlebt... wie so viele nicht... <3RIP<3


    Ja, Profitgier... sie schützt auch nur bedingt vor dem Tod... Politiker und Manager von Grossuntrnehmen sind "speziell"... Aber auch sie werden eines Tages sterben...

    Ja, du hörst die Vögel und ich den Wind, wenn ich draussen bin und irgendwie hat der Schnee und die darunterliegende Erde auch einen Ton...

    Liebevolle gedankliche Umarmungen , das kann man ja sich geben...


    und ich habe gehört das Angela Merkel etwas schönes gesagt hat... so ungefähr

    " man kann sich länger in die Augen blicken und dabei lächeln" ... das finde ich SEHR schön...

    und eine Aerztin meinte auch das der NAMASTE Gruss jetzt sehr schön wäre

    Ich schicke dir jetzt

    beides<3<3 gedanklich

    deine Sverja


    und du weisst ja... es gibt kein müssen mit Antworten...<3;):)<3

  • Liebe Mirachen,

    danke, dass ich bei Dir ausschweifen darf.:)

    Ich habe bei mir mal den Film -Left behind 2014-zurück gelassen nach der Entrückung- ganzer Film- angegeben, und

    wenn Du diesen Film siehst, weißt Du was auf uns zu kommt und dass ist nur der Anfang der Wehen. Aber die Menschen

    spielen jetzt schon total verrückt und jeder denkt nur an sein eigenes Wohlergehen, das gefällt unserem Herrgott ganz

    und gar nicht. Ich bin bei dem allem noch sehr ruhig, weil ich weiß, egal was noch passiert, unser Herrgott wird es richtig

    machen. Dieses Urvertrauen ist so fest in mir verankert, dafür bin ich nun sehr, sehr, dankbar. In dem oben aufgeführten Film

    hat auch eine Frau und Mutter zu Gott gefunden und ihre Familie kommt damit nicht klar. Ihr Mann ist Pilot und betrügt seine

    Frau, aber als dann die -Entrückung- geschieht, da kommt dann das.............mehr verrat ich nicht.

    (Entrückung- Gott holt sich seine Kinder zu sich in den Himmel- die Anderen müssen zurück bleiben)

    Ja, das mit dem Singen habe ich auch gehört. Nun ich singe nicht auf dem Balkon, aber in meiner Wohnung. Ich habe mir

    aber schon mal überlegt, ob ich in einem Einkaufszentrum mir die Erlaubnis einhole, über ihr Mikrofon ein paar Worte zu

    sagen und dann ein Lied singe (z.B. He´s got the whole world in his Hand) und die Leute ermuntere ruhig zu werden und

    einfach mal stehen zu bleiben und mitzusingen. Hoffentlich verlier ich nicht den Mut dazu. Denn mit dem Hamstern und dabei

    nur an sich selbst zu denken, da erreichen wir nur das Gegenteil.

    Ja, meine Mutti hat mir sehr oft vom Krieg und von der Flucht erzählt und dass sie nie wieder einen Krieg erleben möchte.

    Wenn wir alle mal flüchten müssen, kann Keiner all seine Einkaufsvorräte mitnehmen. Die bleiben zurück und gehen kaputt und

    Andere bräuchten sie nun dringend. Dieser Egoismus hat so zugenommen auf der Welt, dass ich das Gefühl habe, ich werde

    diese Entrückung noch erleben.

    Groß ändern kann ich alleine auch nichts. Wenn ich von Gott rede, schauen mich die Leute an, als wenn ich verrückt wäre oder

    einer Sekte angehöre. Die Menschheit hat sich so weit von Gott entfernt und merken nicht, dass das ganze Elend auf dieser

    welt, wir Menschen selbst angerichtet haben. AUCH ICH GEHÖRE DAZU. Aber jetzt ist noch etwas Zeit und wir können unser

    Leben neu ausrichten.

    Ja, liebe Mirachen, Du kannst alle Deinen Kummer und Sorgen auf Jesus abwerfen. Er wartet nur darauf.

    Alles, alles Liebe für Dich

    und Deinem Papa und dem

    süßen Hundchen

    Kornblume

  • Lieber Maik

    Danke für deine lieben Grüße...

    Ja...mein Spitzmädel ist eine ganz Besondere... und leider auch sehr bellfreudig ;-) Langweilig wirds nicht...

  • ...absolut Maik! Ohne sie hätte ich den ersten Schmerz um meine Mama nicht gepackt... Als sie noch lebte sagte sie immer wieder zu mir (als hätte sie es geahnt...): Ich bin so froh dass du des Schätzle hast!!!!

  • Liebe Mirarchen mit Papa und "Spitzschätzle"<3:24::30:<3


    ich lasse dir liebe Grüsse und Umarmungen,<3:24::30:<3


    eingehüllt mit Herzenswärme und Regenbogenschleife als Geschenk hier<3


    Pass gut auf euch auf

    <3lichst Sverja

  • Liebste Mami

    Heute vor genau 6 Monaten hielt ich zum allerletzten Male deine Hand, strich dir ein allerletztes Mal über dein Gesicht, durfte dich ein allerletztes Mal sehen... Die Tränen schoßen mir übers Gesicht - so wie auch jetzt gerade wieder... Ich vermisse dich SO SEHR... Papa vermisst dich - ja er ist nicht mehr der Gleiche...aber das weißt du ja.

    Es vergeht kein einziger Tag an dem ich nicht in dieses Vermissen rutsche... Ja, das Leben geht weiter...gnadenlos...

    Aber diese unendlich große Lücke die du hinterlassen hast, die wird nicht kleiner...

    Dies alles durchzustehen gerade ist sehr schwer...die Welt ist nicht mehr die die sie war - so wie wir nicht mehr die sind die wir waren... Ich vermisse deine Zuversicht, dein "Des wird schon wieder Schätzle...mach dir keine Sorgen"... Dein pragmatisches Handeln und Denken... Du warst uns immer ein guter Kapitän und wusstest was zu tun ist... Ja, jetzt wurschteln wir uns alleine durch.

    Ein gutes hat dieses Corona: Das Haus ist blitzeblank geputzt!

    Ach Mama...ich schicke dir die ALLERALLERALLERDICKSTE Umarmung der WELT.... <3 Ich <3 hab <3 dich <3 lieb <3

  • liebe mirachen,

    dein vermissen kann ich sehr gut nachfühlen, da geht es mir genauso!:30:

    ich bewundere dich, dass du dein haus schon blitzeblank geputzt hast.

    das habe ich auch vor, aber es hat große baustellen zu bewältigen. ich würde gerne

    mein arbeitszimmer auflösen und entrümpeln, weil ich ja nicht mehr berufstätig bin.

    aber es hängt ja trotzdem viel herzblut an den sachen und viele erinnerungen..

    viele menschen sind wohl in dieser krise am räumen und putzen. bei uns gibt es ein öffentliches

    bücherschränkchen, wo man seine gelesenen bücher weitergeben kann, zur zeit ist es so voll wie nie,

    es türmen sich sogar stapel obendrauf. vielleicht bewirkt dieses äußerliche aufräumen auch ein

    inneres aufräumen und überdenken.

    trotz schönem , aber altem wetter geht hier kaum jemand mehr raus. ich sehe nicht mal mehr leute mit hund.

    hoffenlich kriegen sie nicht den lagerkoller. meine spaziergänge werde ich auf jeden fall weitermachen, alleine ist es

    ja erlaubt.

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Mirachen,

    ich denke und bete heute ganz besonders für Dich und Deinen Papa. Ein halbes Jahr ist nun Deine geliebte Mama im Himmel.

    Wenn ich da zurück denke, als meine Mutti ein halbes Jahr nicht mehr bei mir war, mein Gott ging es mir da noch elend.

    6 Monate ist noch keine Zeit bei der Trauerarbeit. Fühl Dich mal von mir:30: .


    Mama, heut ist wieder so ein Tag,

    wo ich mir wünsche, Du wärst wieder da.

    Warum nur musstest Du schon gehn?

    Ach, könnt ich Dich nur noch einmal sehn.

    Einmal noch sagen, wie lieb ich Dich hab,

    nun steh ich allein vor Deinem Grab.

    Ich kanns nicht glauben, Du bist gegangen,

    und mich hält dieser Schmerz gefangen.

    Dieser Schmerz bestimmt nun mein ganzes Leben,

    ich möchte Dir all meine Liebe geben.

    Doch das Grab ist kalt und ich fühl mich leer,

    ach Mama, ohne Dich ist alles so schwer.

    D u f e h l s t .


    Alles Liebe<3

    Kornblume

  • Liebe Flora ... wie gut ich dich verstehe...ich miste auch aus - aber nur Unwichtiger Kram...

    Es fällt so viel in die Hände - Vergessenes, Erinnerungen, Bilder, Briefe...und jedesmal muss ich Weinen und das Vermissen steht wie das Riesengebirge vor mir! Aber dann halte ich es in meinen Händen, drücke es ans Herz...und räume es fein säuberlich in meine Erinnerungskiste...

    Da sortiert sich Ecke um Ecke... und ich hab Zeit, lass mir Zeit... das ist das Positive an diesem Coronamist: Zeit für diese Dinge zu finden!

    Die Idee mit dem Bücherschränkchen finde ich klasse!

    Bücher habe ich ohne Ende...kann sie aber nicht wegschmeissen...da bin ich doof... :/ Meine Mama und ich waren Leseratten...seit sie fort ist, konnte ich kein Buch mehr richtig lesen...mit wem sollte ich darüber reden??? Naja...

    Ja, du hast recht - aufräumen ist gut für das Innere... Und ich glaube, das tut ALLEN im Moment gut... das war nötig... man schiebt so viel in die Ecken, unter den Teppich... jetzt kommt es ans Licht! Und mich sortiert das auch immer in meiner Seele...

    Jeden Tag nehme ich mir einen Raum vor...einen Schrank...


    Liebe Flora, ich wünsche dir von Herzen das Beste...und SEHR gerne würde ich mit dir spazieren gehen! Ja, es ist bitter kalt, aber die Sonne scheint und die Luft ist wunderbar! Hast du mal an den Himmel geblickt? Der ist so ruhig und klar....

    Ich mache morgens und nachmittags eine Gassirunde im Wald...das tut so gut und da lüftet mein Gemüt... Man sieht kaum Menschen - wobei, das vermisse ich sowieso nicht...laufe ja immer solche Wege wo eh kaum jemand längs geht.

    Gerne darfst du mit uns mitlaufen! Mirachen - diese kleine Spitz-Maus auf dem Bild, würde sich freuen.

    Sei umarmt und ich schicke dir einen Sonnenstrahl mitten ins Herz...

  • Liebe Kornblume

    Wie schön von dir zu lesen!!!! DANKE für dein Gedicht...ich musste weinen - denn du hast wieder mitten in die Seele geschrieben...

    Nein - 6 Monate sind GAR KEINE Zeit...und doch schon so lange... Gestern habe ich den ganzen Tag meine Mama "gerochen"... das war total seltsam aber schön!!!

    Ach Kornblume....

    Sei einfach ganz ganz lieb umarmt....<3<3<3<3:24::30::24:<3<3<3<3