Sie fehlt einfach, meine Mama

  • Zuerst ...

    und ich glaube dass das Mirarchen versteht das ich hier "unserer Kornblume<3:24::30:<3 schreibe


    liebe blaue <3 Blume<3 des Feldes<3, "Kornblümchen " wie dich auch manchmal auch Bine<3 anschreibt.


    Du weisst <3

    das ich in deiner innigen Art und Weise so nicht an Gott und Jesus glaube<3

    aber

    ich bin für DICH sehr glücklich , richtig glücklich <3:24:<3

    das du in diesem Glauben Halt und Kraft findest ...

    das ist das Wertvollste<3:saint:<3


    Ich wünsche dir einen friedvollen Abend und eine gute Nacht


    liebevolle, trauernde Verbundenheitsgrüsse sende ich dir <3 Sverja


    an die sehr geliebte Kornblume <3:saint::30::24:<3

  • "Mein" liebes Mirachen<3:24::30:<3


    die Arbeit ruft Es ist im Moment wirklich nicht ganz einfach - es herrscht so eine gewaltige Unruhe unter den Menschen und leider greift das auch auf die Kinder über... und das ist nicht gut... Man hetzt von Tag zu Tag von neuen Verordnungen zu neuen Verordnungen - ja, es macht irgendwie gerade keine Freude! Am liebsten würde ich in Winterschlaf gehen...

    das stimmt leider soooo sehr. Ich bekomme es durch den Austausch mit meinen Kindern und enkeln und Freunden die Kinder haben mit...

    ich hoffe so sehr das bei ALLEN , den Bürgern und den Politikern etwas mehr Entspannung eintritt.


    Das wünsche ich von ganzem Herzen<3:saint::5::)<3


    die Bären sind hier schon im Winterschlaf ... oder je nach Region kurz davor<3;)

    auch dir wünsche ich für heute eine friedvolle Nachtruhe<3:saint:<3

    deine<3 Sverja

  • ...ich wäre jetzt auch gerne ein Bär im Winterschlaf, in Schweden in einer Höhle...


    Aber da das leider nicht geht und ich halt "nur" ein Menschlein bin...so muss ich hier halt weiter wurschteln...

    Ich glaube, mein "Wohn-Gäste-Zimmer" ist noch im öffentlichen Bereich - und da darf es gerne auch bleiben... Wer hier zu Gast ist, ist willkommen!


    Ja, es sind schon wieder einige Wochen vergangen als ich das letzte Mal hier "gewirbelt" habe! Muss erstmal aufräumen und Blümchen auf den Tisch stellen...


    In diesen Wochen ist so vieles passiert und oft denke ich: Ich komm nimmer hinterher... Gerade Wochenende und schwupps ist die nächste Woche schon wieder vorbei... Ich merke, wie meine Seele Zeit braucht... Zum verarbeiten, zum nachsinnen, zum trauern... Ein ganzes Trauerjahr ist um... Wo ist es geblieben? Nun steht das 2. Weihnachtsfest vor der Türe ohne meine allerliebste Mama...

    Ja, Mama: Das ZWEITE Lichterbaumfest OHNE dich... Unglaublich...

    Und nein: Es wird nicht "besser" nach einem Jahr... anders, aber nicht "besser"... Oft sitze ich - meist im Auto oder morgens im Bad (...ja, im Bad...) - und mir schießen die Tränen in die Augen vor lauter Vermissen und Sehnsucht...

    Oh wie sehne ich mich oft auch danach endlich "nachhause" gehen zu dürfen... Aber ich weiß, es ist noch nicht an der Zeit. Ich habe hier noch zu tun...

    In den letzten Wochen wurde mir das besonders bewusst... So viele junge Eltern, die unsicher sind, Ängste haben, Fragen... Kinder, die Zuwendung und Beziehung brauchen - nicht Aufbewahrung und "Betreuung"...

    Ja, da gibt es viel zu tun...

    Und manchmal fehlt mir einfach so die Kraft für alle da zu sein... da schmerzt mein Körper, mein Herz, meine Seele... Und wenn ich im tiefsten Loch zu versinken drohe, dann kommt wieder ein Fünkchen Kraft geflogen, das mir hilft weiter zu machen.

    Dieses "Gottesfünkchen" spüre ich schon immer...aber manchmal ist es "verschüttet" und ich muss erstmal buddeln... Dann geht es weiter!

    Und trotzdem: Dieses Gefühl "mutter-seelen-allein" zu sein, das ist immer da! IMMER... Diese Herz-Gefühl schmerzt. Obgleich ganz viel Liebe auch da ist...


    Ja, und diese Corona-Geschichte treibt immer wildere Blüten!

    Es ist oft nicht auszuhalten, wie aggressiv die Menschen werden - aggressiv vor lauter Angst und Panikmacherei...

    Wir können nichts ändern - aber wir können unseren gesunden Menschenverstand einschalten und etwas gelassener an alles dran gehen...

    ATMEN.... ein und aus... LUFT holen...


    So ihr Lieben - falls einer hier hereinschneit (...na, eher nicht Schnee... lieber: Hereinweht... ;-) ) DU bist willkommen! Setz dich auf mein gemütliches Küchensofa und trink ein Tässchen Tee... verweile ein bissel und komm zur Ruhe <3

  • Liebe Mirachen,

    gerade komme ich von der Arbeit nach Hause und setze mich sehr gerne zu Dir auf das Küchensofa.

    Ja unsere geliebten Mama´s werden uns immer fehlen. Aber ein Jahr ist auch noch gar keine Zeit ohne Dir

    Angst zu machen. Bei mir war das zweite Jahr noch schlimmer als das Erste, da ist die Wirklichkeit erst so

    richtig bei mir im Herzen angekommen. Bitte übernimm Dich nicht liebe Mirachen. Trauerarbeit ist Schwerst-

    arbeit für Körper, Geist und Seele.

    Ja aus irgend einem Grund werden wir hier auf Erden noch gebraucht. Aber mir ist das jetzt nach 7 Jahren noch

    nicht so richtig bewusst, für was eigentlich. Dann habe ich manchmal das Gefühl, Gott bereitet mich für irgend

    etwas vor, nur weiß ich nicht für was. So ein Mist aber auch.

    Bitte liebe Mirachen, tu langsam und pass auf Dich auf. Du wirst noch gebraucht von Deinem Papa, von Deinem

    Hund und den Kindern im Kindergarten. Und ich freue mich auch immer sehr, von Dir zu lesen.

    Schau mal, bei mir sind schon 7,5 Jahre vergangen, seitdem meine geliebte Mutti gestorben ist, ich kann es manch-

    mal gar nicht glauben. Die Zeit verging sehr schnell. Wenn das so bleibt, bei dieser Geschwindigkeit, bin ich schon bald

    bei meiner Mutti.

    Liebe Mirachen, glaub mir, Deine Mama ist bei Dir, jeden Tag, halt nicht so wie Du und ich es gerne möchten, so aus

    Fleisch und Blut, sie begleiten uns nun mit ihrem Seelenkörper. Daran muss man sich erst mal gewöhnen. Das ist so

    neu, so ungewohnt. Man redet mir ihr und bekommt nicht wirklich immer eine Antwort und schon gar nicht so, wie

    wir es gewohnt sind. Ach warum muss Liebe so sehr weh tun? Was hat sich da unser Herrgott wohl dabei gedacht?

    Wenn meine Zeit gekommen ist und ich die Möglichkeit bekommen sollte, mit unserem Herrgott persönlich zu reden,

    dann werde ich Ihn fragen und vieles mehr. Vielleicht gibt es dort auch eine schöne warme Küche mit einem gemütlichem

    Sofa, so wie bei Dir jetzt. Das wäre schön.

    Wer weiß, wer noch so alles heute zu Dir in die Küche kommt.

    Ich wünsche Dir Gottes Segen

    Kornblume

  • Auf jeden Fall, liebe Stille Perle! Du bist - wie Kornblümle - von Herzen willkommen!

    Hab noch ein Küchlein gebacken...

    Seid lieb willkommen!

    Schön dass ihr beiden da seid...

  • ... ich bin zu spät.

    Schade.

    Nun schlaft Ihr schon bzw. noch.

    Hätte ich jetzt schon meinen Putzfimmel würde ich alles von Eurem gestrigen Abend weg gräumen

    und es sähe perfekt aus, wenn Ihr aufsteht!

    (Liebes Mirachen, sicherlich habt Ihr natürlich schon gestern alles aufgeräumt....

    nur Menschen ohne Putzfimmel stellen sich eine verwüstete Küche vor...)

    Herzlichst,

    Tereschkowa

  • Liebe Mirachen,

    vielen, vielen Dank für all Deine Hilfe. Es ist so schön, dass es Dich gibt und Deine geliebte

    Mama ist so stolz auf Dich und sagt im Himmel: schaut, dass da unten ist meine geliebte

    Tochter. Dann kommt meine Mutti zu ihr und sagt: und die da unten, mit den dunklen Haaren,

    das ist meine. Und Beide denken: Ach könnten sie uns jetzt sehn, wie gut es uns geht, dann

    wären sie nicht mehr soo traurig.

    Ja, unsere Mama´s werden uns immer fehlen. Mann kann mit dem Sterben eines geliebten

    Menschen, nicht einfach die Liebe abstellen. Denn diese lebt in unserem Herzen weiter. Nur

    tut sie jetzt immer wieder mal weh, weil uns unsere geliebte Mama´s sehr, sehr fehlen, als

    Mensch hier auf Erden, so wie wir es gewöhnt sind. Es ist echt sehr schlimm, wie sehr die Liebe

    weh tun kann. Das ist ein Schmerz, dafür gibt es keine Worte. Aber wir durften sie erleben.

    Und wir werden sie in unserem Herzen weiter lieben bis wir wieder vereint sind.

    Und die Zeit vergeht so schnell, ich kann es oft gar nicht glauben, dass meine Mutti schon 7,5 Jahre

    nicht mehr bei mir auf Erden ist. Morgen ist schon wieder Sonntag, dabei war doch erst Sonntag.

    Die Tage sind viel kürzer geworden und somit geht auch die Zeit viel schneller vorbei und schwups

    die wups sind wir auch im Himmel.

    Ich bete für Dich

    Kornblume

  • Liebe Mirachen,

    ich schließe mich Kornblume an: Schön, dass es Dich gibt.

    Und ich schließe mich Deiner Mama an: Ich bin stolz auf Dich.

    (Auch wenn das vermessen ist, denn ich habe nichts dafür getan, dass Du so bist wie Du bist.)

    Danke,

    Tereschkowa

  • Liebe Mirachen,

    wie geht es Dir? Jetzt mache ich mir Sorgen um Dich.

    Ja, die Weihnachtszeit ohne unsere geliebten Mama´s ist schlimm.

    Sehr schlimm sogar. Sie fehlen uns ohne Ende und wir werden sie

    ein Leben lang vermissen. Mama ist eben Mama. Die gibt es nur ein-

    mal auf der Welt und da dürfen schon mal die Tränen fließen.

    Ach ja und nun diese Weihnachtszeit macht es besonders schlimm.

    Und dieser Coronavirus macht es weiß Gott auch nicht einfacher.

    Auch ich habe dieses Jahr das Gefühl zu vereinsamen. Hatte ich schon

    sehr sehr lange nicht mehr. Fühl Dich mal von mir :24:.

    Ich bete für Dich. Bitte pass auf Dich auf.

    Alles, alles Liebe

    Kornblume

  • Ach ihr Lieben... wie schön dass ihr mich vermisst... denn im echten Leben vermisst mich eigentlich niemand so wirklich...

    Mir geht es gerade nicht so gut.

    Bin im Moment krankgeschrieben - erkältet... Aber eigentlich bin ich total saft- und kraftlos.

    Dieses Corona macht mich fertig! Es greift derart boshaft in die Welt ein, dass kaum noch jemand normal tickt!

    Wir versuchen alles GUT zu machen in unserer Einrichtung - haben echt super Regeln aufgestellt die sich gut bewährt haben... reagieren sofort wenn auch nur der geringste Verdacht sich zeigt... Aber was passiert? Willkür wird mir vorgeworfen... Regeln, so wie sie sonst nirgends gibt, wird mir vorgeworfen... usw. Ich kenne diese Eltern nicht mehr!!!! Es geht nur noch um Betreuung auf Teufel komm raus!

    Das war mir dann alles zu viel und mich hat's umgehauen...

    Das nur in aller Kürze...

    Fühlt euch alle ganz dolle gedrückt und ich bin froh dass es euch gibt <3

  • Liebe Mirachen,

    es tut mir echt sehr leid, was Du da gerade in Deinem Kindergarten mit den Eltern Deiner Kinder dort durchmachen

    musst. Ja, so ein kleiner Virus hat nun die Macht über die ganze Welt. Nichts ist mehr so, wie es mal war.

    Jeder denkt nur noch an sich und sieht nicht das ganze Ausmaß seines Verhalten. Hauptsache sie bekommen das,

    was sie wollen, egal, wie es Andere dabei geht. So und nun hast Du eine Erkältung bekommen und musst zuhause

    bleiben. Nun werden sie alle selbst erleben, was Du alles geleistet hast. Ja der Mensch denkt und Gott lenkt.

    Bitte pass gut auf Dich auf und schone Dich. Glaub mir, sehr schnell kann so was, das Herz angreifen. Ich habe es

    zweimal erleben müssen.

    Was ist nur auf unserer Welt los? Jeder denkt nur noch an sich und seinen Vorteil. Die Eltern wollen ihre Kinder versorgt

    wissen und alles Andere ist ihnen egal. Klar ist es schwer für Berufstätige schnell jemanden für die Kinder zu finden, aber

    sie sehen dabei nur sich und nicht die ganze Situation.

    Liebe Mirachen, ich denke, es ist gut, dass Du mal eine Auszeit bekommen hast. Nun denke mal in erster Linie an Dich,

    Deinen Papa und Dein Hundle. Und damit hast Du echt genug zu tun und bitte, bitte vergiss nicht, Dich zu schonen, deshalb

    hast Du diese Auszeit schließlich bekommen.

    Danke, dass Du dich gemeldet hast. Melde Dich, wenn irgendwas ist.

    Alles Liebe

    Kornblume