Meine besser Hälfte ist jetzt an einem Besseren Ort

  • Hallo liebe Trauergemeinde.

    Ich möchte mal ein Update meiner Situation schildern.

    Diese ganze Coronagrütze hat ja unser aller Leben vollends durcheinander gebracht.

    Da gibt es seit dem Tod meiner Frau einige Fixpunkte in meinem Leben, die einen mal ein bisschen ablenken sollte

    und was ist?

    Alles storniert oder abgesagt.

    Das macht einem das Leben ja nun nicht einfacher.

    Aber alles in allem geht es mir einigermassen.

    Ich arbeite und bin gesund.

    Immer mal wieder sind die Gedanken dann aber doch sehr stark und es übermannt mich.

    Kleinigkeiten von ihren Sachen sind entweder entsorgt oder an eine Freundin von ihr weitergegeben.

    Der Kleiderschrank wartet noch auf mich, aber da muss ich unwiderbringlich noch ran.

    Vielleicht im Juli, wenn ich Urlaub habe, mal sehen.

    Ich nehme mir ja immer irgendwas in dieser Richtung vor, lass es aber oft bleiben.

    Mal sehen wie es weitergeht.


    Liebe Grüsse und eine Umarmung.

    Dieter

  • Lieber Dieter,


    schön mal wieder von dir zu lesen.

    Ja, diese Coronasache hat auch mir einige dicke Striche durch die Rechnung gemacht!

    Andererseits habe ich durch diese erzwungene Ruhe auch eingesehen, dass ich mich allzusehr im Außen verzettelt habe, es war also für mich auch etwas Positives dabei.

    Schön, dass es dir einigermaßen geht und du auch mit der Krise dein Leben gut bewältigen kannst.

    Alles Liebe Gabi

  • Lieber Dieter!

    Ja die Coronazeiten machen und allen sehr zu schaffen und man weiß nicht wie es weitergeht

    und jeden Tag schlechte Nachrichten,aber irgendwann ist es geschafft.Aber unsere Trauer

    bleibt,aber du hast das gut gemacht und dann sind die Sachen doch in gute Hände gekommen.

    Laß dir zeit mit dem Kleiderschrank und wenn du irgendwann soweit bist,dann mach es.Ich habe

    es als erstes gemacht und es tat mir auch sehr weh,aber meine Freundin hat mir geholfen und

    die Sachen für einen guten Zweck abgegeben.Ich habe nicht lange überlegt und so 2oder3 Sachen

    behalten.Es hätte mir sehr weh getan,jeden Tag seine Sachen zu sehen,wie er darin aussah

    das hat mich so mitgenommen,deshalb habe ich es gemacht.Und jeder findet den Weg,der am

    besten ist und was am wichtigsten für einen ist.Liebe Grüße Helga

  • Hallo.


    Ich melde mich hier mal wieder.

    Gleich zu Beginn, ichwerde dieses Forum wieder verlassen.

    Nicht weil ich nicht mehr trauere, sondern weil ich einfach anders trauere wie viele die hier sind.

    Das ist keine Kritik, sondern eine Tatsache, dass jeder anders trauert.

    Ich werde hier eher schwermütiger wenn ich lese.

    Ausserdem ist ein Mensch in mein Leben getreten, der mir sehr viel Halt gibt und eine Perspektive anbietet wieder

    mehr Fröhlichkeit in mein Leben zu lassen.

    Etwas, was ich von Anfang an immer wollte.

    Das Leben geht weiter und ich möchte nicht in meiner Trauer staggnieren.

    Ich wünsche allen hier, dass das Leben wieder lebenswerter und ein Stück weit normaler, oder einfach anders im positiven Sinne

    für alle wird.

    Ich lasse das hier noch ein bisschen offen und würde mich freuen Meinungen und Ansichten zu lesen.

    Alles Gute euch.


    Ganz liebe Grüsse

    Dieter

  • Lieber Dieter,


    ich freue mich für dich. Halt und eine Perspektive ist etwas, was ich mir sehr wünsche - wie und wodurch auch immer. Leider kommt es mir persönlich unerreichbar oder zumindest weit entfernt vor. Das soll dich nicht schwermütig machen, denn ich freue mich tatsächlich sehr für dich und es macht auch Mut deine positiven Zeilen zu lesen.


    Alles Gute dir!

    Liebe Grüße, Sturm

  • Lieber Dieter!

    Schön zu hören,das es wieder bergauf geht in deinem Leben.Das wird dir sehr gut tun und dir Halt geben.

    Ich wünsche dir alles Gute und es ist schön wenn jemand da ist der das Leben wieder bereichert und

    lebenswert macht.Liebe Grüße Helga

  • Lieber Dieter,

    das freut mich sehr zu lesen.

    Wir alle haben nur ein Leben und kein Mensch ist gerne alleine, ich mit Sicherheit nicht!

    Natürlich trauerst du und du wirst deine geliebte Frau immer vermissen.‘

    Allerdings ist für mich das Leben ohne Liebe und Zärtlichkeit kein wirkliches Leben, alleine macht nichts wirklich Spaß, mir gehts jedenfalls so.

    Alles gute für die weitere Zukunft wünscht

    Coco