Mein erwachsener Sohn ist tot

  • Liebe Unda ,liebe Undine,


    diese "Feiertage"... Sverja hat es so schön als "Besondere Tage" formuliert... sind immer eine Herausforderung. Zu viel Gelegenheit, das Gedankenkarussell in Fahrt zu halten.

    Ich schicke dir eine Umarmung :30: und ein großes Stück blauen Himmel (zwischenzwri Regengüssen). Mir hilft der Blick in den blauen Himmel immer wieder, mich zu fokussieren.


    Liebe Grüße

    Iris 💚

  • Hey meine Lieben, es hat mich wieder total im Griff und ich habe Schwierigkeiten da rauszukommen aus diesem Scheiß Trauerloch. Ich bin immer wieder in dieser Nacht und könnte schreien vor Schmerz. Es ist so viel passiert und ich dachte ich könnte es schaffen aber zur Zeit steht die Uhr wieder still.
    Ich war so lange nicht mehr Hit und jetzt schreibe ich wieder nur von mir 🥺

  • Hallo Olga ,

    ich glaube, es ist gut, dass du wieder schreibst. :30: Du musst immer für deine Kinder stark sein und in deinem jetzigen Leben wieder funktionieren.

    Wir wissen doch hier alle, dass das Forum hilft, wenn man Druck loswerden muss.

    Ich drück dich :24:

  • Ja absolut... egal wie nahe ich Robin spüre.....

    manchmal denke ich die Sehnsucht nach ihm, ihn umarmen zu können, ihn zu sehen, mit ihm zu diskutieren, zu lachen......... diese Sehnusucht bringt mich um.... jeden Tag ein bisschen mehr

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • ja das kann ich bestätigen. Aber jeder Tag, den wir hier auf Erden noch erleben, ist eine Chance zu wachsen. Wohin auch immer , kann nur jeder selbst hier entscheiden.

    Unsere Vorausgegangenen werden nicht mehr hier sein. Das zu akzeptieren auf ehrliche Weise noch als Aufgabe, als Zeichen zu integrieren, liegt bei einem Selbst.

    Es ist uns geschehen. Wir können uns hier austauschen, weil wir Sicherheit brauchen, selbst in der unsicheren, schmerzvollen Stunde.

    Wenn wir das ausblenden, bekommen wir eine Ahnung von Leben, Verantwortung und Loslassen. Ohne einen geistigen, spirituellen Hintergrund werden wir es nie verstehen.

  • Liebe Anja ( Louis Butzemann ),


    darf ich mal etwas nachfragen? Ich verstehe eine Aussage nicht 🤷🏼‍♀️ stehe auf der Leitung


    Wenn wir das ausblenden, bekommen wir eine Ahnung von Leben, Verantwortung und Loslassen. Ohne einen geistigen, spirituellen Hintergrund werden wir es nie verstehen.

    Wenn wir WAS ausblenden?


    Ich will keine Diskussion anfachen, wer an was glaubt. Darum geht es nicht. Jeder braucht einen Strohhalm zum festklammern. Ich möchte nur verstehen, was geschrieben steht.


    Liebe Grüße an alle hier

    Iris 💚

  • Naja ich meinte dass wir die Vorstellung von Sicherheit ausblenden müssten. Dass wir unser verletztes Selbst in Frage stellen. Unser so klein gedachtes Leben. Es sterben ja täglich Millionen, jung und Alt. Genauso werden welche geboren. Noch sind wir hier, und eigentlich wissen wir so wenig.

    Der Schmerz über den Verlust erleben wir, aber er verändert sich ebenso. Ich beginne, um zu leben, wieder zu leben, alles in Frage zu stellen, was mein Denken über dieses ausmachte. Wir sind alle verbunden, weil alles aus dem gleichen Stoff ist, nur auf verschiedenen Ebenen.

    Ich kann es nicht so schnell erklären.

    Liebe Grüße Anja

  • Hey Ihr Lieben,

    Unsere Verhandlung steht vor uns und ich kann mich nicht entziehen da ich als Zeugin geladen bin. Am 01.07 muss ich diesen Menschen wieder ertragen der mein Kind getötet hat. Seit zwei Monaten stehe ich wieder so hilflos und muss immer wieder diese Nacht ertragen. Ich kann einfach nicht zu Ruhe kommen und schlafe einfach so scheiße.

  • liebe Olga<3:30:


    "gut" das du deine Empfindungen wieder mit uns teilst. Ich hoffe das es dir ein wenig Entspannung geben kann. Natürlich werden viele mitfühlende Gedanken am 01.07. zu dir "geschickt werden.<3:24::30:


    ich möchte noch einige Sätze über meine Sicht etwas zu deiner Trauer schreiben...


    Meinem Gefühl nach ist es einesteils hilfreich wenn man noch mehr Kinder hat .die ja einen ganz real fordern. Damit meine ich viel Zeit und Energie und LIEBE geben und erwarten...

    Andernteils "fehlt" dir ja auch dadurch manchmal die Zeit die Trauer und diesen Schmerz dann "voll auszuleben" ...

    Gerade deswegen möchte ich dir an Herz legen das Forum wieder einmal als "Ventil" zu benutzen.

    Dafür ist es ja erschaffen worden !

    Vielleicht teilst du uns mit , wie du dir Energie und Durchhaltekraft holst? Du weisst ja, alles schreiben ist ein kann und niemals ein muss...

    Das schlimmste Muss ;(, die Trauer im Leben zu verspüren is LEIDER schon passiert.


    Ich schicke dir jede Menge Energiegrüsse<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    deine <3 Sverja

  • Liebe Olga  :30:

    ich werde immer wortkarger :rolleyes:, lese fast nur noch und beschäftige mich neben den Alltagsdingen sehr vielen Dingen, die auch durchs Forum geistern.


    Olga, du wirst jetzt und auch am Verhandlungstag von mir und wahrscheinlich auch von vielen anderen hier im Forum begleitet. Ich wünsche mir auch so sehr, dass dieser Mensch eine angemessenere Strafe erhält und seine Überheblichkeit ihn zu Fall bringt.


    Bitte lass etwas von deiner Unruhe hier, lass Dampf durch das Ventil ab.


    Wie geht es Dennis?


    Liebe Grüße

    Iris 💚

  • Hey Sverja, du hast so Recht mit den Raum zu trauen ist echt schwer. Denn ich kann nicht einfach weinen oder schreien wenn mir danach ist, vielleicht ist es deswegen das meine Nächte so kurz sind. Für meine Kinder möchte ich natürlich stark sein, aber ich komme zur Zeit echt an meine Grenzen. Ich habe in der Innenstadt einen Salon eröffnet und verwöhne die Menschen und höre viel zu, vielleicht war auch dieses Projekt auch meine Ablenkung und ich habe einfach über den Tag nicht viel Zeit... und dann wo die Kinder schlafen und mein Mann, zerreißt es mir das Herz und ich könnte nur weinen. Mir fehlt so sehr Max, es ist unerträglich. In den letzten drei Monaten haben wir zwei Beerdigungen hinter uns gebracht. Ich saß am Todesbett meiner Oma und habe sie so beneidet, das sie zu meinem Max kann ich hatte so gehofft in diesen Moment Max zu spüren aber nichts...

  • Liebe Iris, danke dir für diesen Raum den du mir hier gibst. Wie geht es dir?
    Denis geht es viel besser aber wir haben Ihn noch nichts über die Verhandlung erzählt, den wir haben Angst das er wieder in das Loch fällt. Wir möchten es ein paar Tage vorher machen, denn es soll nicht so Qualvoll sein.
    Er ist zur Zeit ständig mit seinen Freunden unterwegs und er soll leben, durch Corona wurde es ihm sehr schwer gemacht aber wir hatten immer einen von den Jungs da und es war auch gut so. Er probiert sich jetzt aus und betrunken habe ich ihn auch jetzt gesehen, aber auch das gehört einfach zum 17 Jährigen Jungen dazu...

  • hej, hej Olga ( das hej, hej ist die freundliche <3:) Begrüssung in Schweden)


    darf ich schreiben , das ich "beglückt " bin dass du so schnell uns geschieben hast. Ich glaube es einfach...

    Ja das eine und das andere Leben . So könnte man es beschreiben.

    Dennoch ist es ja EIN Leben. DEIN Leben mit wahrhaftiger Vielseitigkeit Die Nächte sind so häufig die einzige Zeit für viele Trauernde wo man dann in die Trauer "gehen kann"...

    Ich finde es begreiflich und gut , das du durch die Eröffnung deines Salons dir eine Tagestruktur geschaffen hast. Besonders schön finde ich deinen Ausdruck

    Ich habe in der Innenstadt einen Salon eröffnet und verwöhne die Menschen und höre viel zu,

    Meinem Gefühl nach bekommst du dadurch ja auch Wohlfühlmomente wenn die Kunden sich von dir verwöhnt fühlen und das wiederum gibt dir eine gewisse Kraft...

    Du bist wie alle trauernden Mamas "hier" eine starke Frau die , ja die , ihre Kinder nicht zu sehr die Trauer spüren lassen will. Bedenke aber auch immer, das sie ja auch ihren Bruder vermissen und somit auch traern.

    Manchmal gemeinsam weinen ist meinem Gefühl nach völlig normal.<3 Vielleicht macht ihr das ja auch?!

    zerreißt es mir das Herz und ich könnte nur weinen

    es ist leider nicht nur ein Ausspruch "das Herz zerreissen"... weine BITTE vorher<3:30:


    Zwei Tode hattest du die letzten drei Monate noch zusätzlich zu verkraften ...Mein tiefstes Mitgefühl<3

    Ich saß am Todesbett meiner Oma und habe sie so beneidet, das sie zu meinem Max kann ich hatte so gehofft in diesen Moment Max zu spüren aber nichts...

    Du empfindest das vielleicht völlig anders wie ich das so sehe und empfinde...

    Ich glaube dein Max hat schon eine ganz,ganz grosse , starke ,tiefe , warme lichte Stelle in DEINEM HERZEN... Da braucht er sich nicht unbedingt so zu "melden".

    Zeichen sind schön, das spüren auch...doch die immerwährende LIEBE ist ja permanent da. Die Trauer ist ja die fortgesetzte Liebe<3

    Das du deinen Max liebst ist ja ohne Zweifel.


    Ich kann ja jetzt nicht zurückgehen in deinem MIT<3Herzenshaus. meiner Erinnerung nach warst du naturheilkundlichen Therapien nicht abgeneigt.

    Vielleicht kannst du vor der Verhandlung die Bachblüten rescue Tropfen nehmen?


    Du hast es zwar Iris<3 geschrieben , aber lesen können wir es ja alle hier.


    Ja, Denis wird erwachsen in dieser aussergewöhnlichen Zeit die es Jugendlichen noch zusätzlicher schwerer gemacht hat durch Corona und seine Bestimmungen. Ich hoffe ganz stark das er diesen Termin auch einigermassen unbeschadet übersteht .

    Das hoffe ich SEHR für EUCH ALLE<3:!:<3


    Wie nicht anders von mir zu erwarten kommt jetzt mein berühmter Abschluss


    schreibe... schreibe... schreibe... schreibe immer wann du willst ( kleines lächeln, am besten häufiger und viel alles MIT<3 TEILEN) denn dafür ist dieses Forum erschaffen worden<3

    ALLES LIEBE <3deine<3 eure Sverja

  • Hallo Olga,

    gut, dass Denis wieder so sein kann, wie man mit 17 eben ist und sich ausprobiert.

    Sind deine beiden kleinen Mäuschen, Katja und Palina auch gut drauf? Ist Sky noch bei euch und hat einen wichtigen Platz in der Familie eingenommen?

    Mir geht es wie dir, wenn ich arbeiten kann und Kontakt mit den Kollegen habe, ist mein Kopf meistens frei von den vielen Gedanken... Sobald Ruhe einzieht, ist es oft unerträglich. 2x in der Woche bin ich allein im Homeoffice. Ich packe mir diese Tage mit Arbeit voll. Heute ist es nicht so viel. Daher schreibe ich.


    ☆Sorry, ... an dieser Stelle hatte ich noch so viel geschrieben und es gelöscht. Für einen Moment hatte ich verdrängt, dass das Internet nichts vergisst ☆