Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Lieber Matthias, ein kurzes Gespräch mit meiner Christie, wie Kornblume mit ihrer Mama, würde mir zur Not schon reichen

    Ja Robert das kannst Du wirklich glauben, MIR WÜRDE DAS FAST DAS HERZ wieder zurückbringen,

    aber leider leider habe ich nur 2x bei einer tiefen Meditation so etwas wie eine Berührung oder einen Hauch gespürt, mehr auch nicht.


    Ich glaube, dass es in irgendwelchen geheimen Zimmern schon Technik (und da meine ich nicht EVP) gibt, die so etwas kann, was meinst Du ?


    Matthias

  • Liebe Isabel,

    ja, wir waren so miteinander verbunden, wie man es nur sein kann. Ich hoffe und wünsche mir, daß ich meinen lieben Andreas auch mal wirklich wahrnehmen kann. Aber vielleicht kommt das ja noch. Daß jetzt schon mal Zeichen kommen ist ja sehr ermutigend. Und ich bitte meinen lieben Andreas jeden Abend vor dem Schlafengehen daß er mir hilft die Zeit, die ich hier noch verbringen muß, halbwegs erträglich zu überstehen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lilifee,

    wunderschön dieser Brief aus dem Regenbogenland, habe laut geweint, ja so könnten seine Worte sein, mein lieber Schatzi Ernst ist ein wunderbarer Mensch und ich hoffe auch das er am Ende, wenn ich die Regenbogenbrücke gehe, oben steht und auf mich wartet. Heute ist es mal besonders grausam, ich denke ich habe schwere Depressionen, verkrafte das einfach nicht. Heute Abend gehe ich zum ersten Mal zu einer Trauergruppe, vielleicht hilft es ein wenig. Dieses Grab ist auch ein Urnengrab und im Frühjahr wird auch dort der Rasen gemäht, aber jetzt doch noch nicht, die Arbeiter von der Stadt hätten doch alles an die Seite stellen können, nein es war schon alles entsorgt und die Kübel wo der Abfall drin liegt war auch leer.

    Entschuldige liebe Lilifee, Ihr habt alle viel Kummer, Trauer und Leid , ich bin nur mit mir beschäftigt. Muss mich jetzt wieder ermahnen, das ich kurz damit aufhöre, werde noch eine Runde spazieren.


    Danke <3 für Euer Verständnis und eine liebevolle Umarmung Petronella

  • Liebe Petronella,

    ja, dieser Brief ist wirklich wunderschön und kann eine Hilfe für alle sein, die diese schwere Entscheidung auch treffen mußten. Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Natürlich haben wir alle viel Kummer und Leid, aber Du eben auch. Dafür ist dieses Forum ja da, daß man alles abladen kann und liebevollen Beistand bekommt. Jeder von uns hat Phasen in denen er Hilfe und Unterstützung braucht, und dann wieder Phasen, in denen er beides geben kann.

    Ich wünsche Dir, daß die reale Trauergruppe Dir helfen kann und umarme Dich auch.

    Lilifee

  • Liebe Lilifee!

    Ja vielleicht war mein Ralf auch bei dir::)Ja also verschlafen haben wir das beide,wenn sie bei uns waren.

    Aber es sind eben diese Zeichen,an denen wir uns teilweise etwas erfreuen,aber uns auch fragen,wie kann

    das sein und warum habe ich das leider nicht mitbekommen,aber das soll wohl so sein.Ich habe auch sein

    Bild im Wohnzimmer an der Wand und es ist groß ,wenn ich davor stehe,stehe ich Kopf an Kopf und habe

    manchmal das Gefühl,wenn ich ihm einen Kuss gebe,als wäre er kurz da,Vielleicht möchte man das glauben,

    das hört sich für andere bestimmt verrückt an,aber hier kann ich es schreiben und es wir auch richtig verstanden.

    Ganz liebe Grüße .Ich umarme dich.Und wenn ich Andreas mal bemerke,dann schicke ich ihn ganz schnell zu

    dir und sage ihm,das er sich in der Wohnung geirrt hat,:)Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    ups, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ob die beiden das zusammen ausgekaspert haben??? Ja, wir wollen mal annehmen, daß es einen tieferen Sinn hat, wenn wir etwas nicht mitbekommen. Aber schade ist es eben doch. Und es ist ganz bestimmt nicht verrückt, wenn Du das Gefühl hast Dein Ralf ist bei Dir, denn es wird ganz sicher so sein.

    Und wenn Du Andreas mal bemerkst, sag ihm er wäre ein Schelm und in der falschen Wohnung. Ich werde es genauso machen, falls Ralf hier auftauchen sollte.

    Umarme Dich auch

    Lilifee

  • Liebe Lilifee!

    Ja vielleicht habe sie das ausgemacht.Ja und sage das auch Ralf,also so geht das nicht sich einfach in

    ein fremdes Schlafzimmer einzuschleichen.(nicht wahr Ralf,jetzt hast du es gehört und du siehst

    es bleibt nicht geheim).Ist das bei dir auch so,das da ein Schil mit Namen an dem Baum ist.

    Ich bin froh,das ich da eine Blume dahinterstecken kann und die bleibt.Auch zu Weihnachten

    habe ich ein paar Tannenzweige mit Kugel und Stern dahinter geklemmt,auch das haben

    sie gelassen.Gut das ich so groß bin und daran komme.Liebe Grüße Helga

  • So liebe Lilifee,jetzt muß ich ins Bett.Ich spiele immer Mittwochs mit einer älteren Frau Rummicap und das

    meistens 3 Stunden,aber es macht Spaß und sie ist noch fit und das mit 95 Jahren und ist meine Lieblingsoma

    im Heim.Schlaf Gut Helga

  • Liebe Helga,

    nein, so ist es bei uns nicht. Auf der Wiese liegen rund um den Baum Gedenkplatten im DIN-A-4-Format. Drei Kreise sind es schon. Der Urnenplatz von meinem Andreas hat die Nummer 24. Wir warten darauf, daß der Steinmetz die Platte anfertigt und auf die Wiese legt. Müßte jetzt bald soweit sein. Man kann dann wohl den Winter über was auf die Platte legen oder stellen. Ansonsten geht nichts wegen dem Rasenmäher.

    Und unseren beiden Helden machen wir schon klar, wer wo zuhause ist. :4:


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lilifee!

    Ja das gibt es hier auch.Aber ich habe jetzt das Koumbarium gesehen und fand es auch sehr schön,da

    kann man immer frische Blumen hinstellen und mein Bekannter macht das auch jede Woche.Aber

    wir hatten immer darüber gesprochen,das wir beide unter einen Baum wollten und er hat 76 und seine

    Mama 67.Er hat den dicksten Baum und sie den dünnsten.Ja das machen wir,sonst muß ich mal

    ein ernstes Wort mit Ralf reden,sich einfach in ein fremdes Schlafzimmer zu schleichen.So geht das nicht.8o

    Liebe Grüße Helga<3

  • Liebe Helga,


    was ist denn ein Koumbarium, das habe ich noch nie gehört. Die beiden Bäume auf unserem Friedhof sind wohl noch recht jung und dementsprechend dünn, aber das wird ja noch. Ich werde es allerdings nicht mehr erleben, daß aus den Bäumchen Bäume werden, denn das dauert ja ein paar Tage.

    Und wenn die Bäumchen im Sommer Blätter haben, wird es auch jetzt schon ganz anders aussehen. Im Moment ist es etwas trübselig.

    Das mit dem fremden Schlafzimmer geht natürlich überhaupt nicht. Aber ich denke, unsere Lieben waren vielleicht nur ein wenig verwirrt. Sie müssen sich ja auch erst zurecht finden, da wo sie jetzt sind. :5:


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Lieber Uwe,

    vielen Dank für die Aufklärung, und es stört überhaupt nicht, im Gegenteil. So eine Einrichtung kannte ich bisher nur als Urnenwand im Freien, nicht als Gebäude. Sieht auf den Bildern sehr schön aus.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Lieber Uwe,

    hast Du aber, und dafür danke ich Dir. Ich lasse mich gerne "aufklären", auch wenn ich das mit den Bienen und den Blümchen natürlich schon wußte. 8o

    Aber ansonsten lernt man ja nie aus, und ich lerne gerne etwas dazu.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Hallo zusammen,


    bin völlig von den Socken, denn ich habe wieder ein Zeichen von meinem lieben Andreas erhalten. Vor kurzem habe ich mir drei schöne Schutzengel aus Halbedelstein bestellt. Die stehen auf dem Nachttisch vor dem Bild von Andreas. Die Anordnung ist so, daß der größere Engel in der Mitte steht und die kleineren rechts und links direkt daneben. Alle gucken in eine (meine) Richtung. Eben komme ich ins Schlafzimmer, und was sehe ich? Der große Engel steht noch wie gehabt, aber die kleinen nicht mehr.

    Sie gucken jetzt beide zum Fenster, und der linke ist sogar ca. 2 cm von dem großen abgerückt. Das hätte ich im Schlaf wohl nicht hinbekommen. Auch wenn ich um mich schlagen würde, was ich natürlich nicht tue, hätte ich die Engel höchstens umschmeißen aber nicht so verrücken können.

    Also war mein lieber Andreas heute Nacht wieder da :saint:, aber ich habe es schon wieder nicht mitbekommen. So ein Mist. ;( Da müssen wir wohl noch ein wenig üben, mein lieber Andreas und ich.


    Staunende Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lilifee,

    ich freue mich mit Dir. Dein Andreas ist ja so ein schlauer Schlawiner. Sehr geschickt gibt er Dir seine Zeichen.

    Ja, wie heißt es doch so schön, - Übung macht den Meister- :)

    Alles Liebe

    und noch viele Zeichen

    wünsche ich Dir

    Kornblume