Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Liebe Lilifee!

    Sehr schön,auch das Herz.

    Liebe Flora!

    Ja ,ab morgen darf ich wieder essen,aber werde langsam anfangen,aber ein schönes StückKuchen,

    das brauche ich jeden Tag und ich darf nicht noch mehr abnehmen,denn unter 55kg möchte

    ich nicht kommen.Ich wünsche euch,auch wenn es keins wird,trotzdem ein schönes

    Wochenende und bleibt gesund.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    freut mich, daß es Dir wieder besser geht und Du wieder normal essen kannst. Das Wochenende wird wohl genauso besch.... wie es die Wochenenden davor waren und wie es die kommenden sein werden.

    Aber das geht uns ja allen so, und da müssen wir leider durch bis es endlich auch für uns soweit ist.

    Ich denke an Dich.

    Lilifee

  • Mein lieber Schatz,


    Dein Leben fand ein unerwartet schnelles Ende, aber die, die wir lieben sind nur geborgt.

    Wann sie gehen müssen, entscheiden nicht wir.

    Ein tiefer Schmerz hält mich umfangen, und ich vermisse Dich so sehr.



    Was ich mit Dir verloren habe versteht so mancher vielleicht nicht,

    nur die, die wirklich lieben wissen, wovon man spricht.


    Die Hoffnung gibt mir Kraft zum Weiterleben, – irgendwann, denn Hoffnung kann erst nach der Trauer kommen, und die Liebe gibt die Stärke zur Überwindung der Trauer.

    Es heißt, die Zeit heilt alle Wunden, doch diese Zeit - ich habe sie noch nicht gefunden.


    Aber die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten.

    Liebe kann nicht sterben - sie findet immer einen Weg, dem Tod zu entrinnen.

    Entfernung ist nichts. Sich nah zu sein ist eine Sache des Herzens.



    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren, und das kostbarste Vermächtnis von Dir sind die Spuren, die Deine Liebe in meinem Herzen zurückgelassen hat.

    Du hast sehr viele Spuren in meinem Herzen hinterlassen, dafür danke ich Dir.



    Ich hoffe und warte auf unser Wiedersehen in einer besseren Welt

    Deine Lilifee

  • Liebe Lilifee

    sehr schöne Sprüche und wunderschön berührende Zeilen:33: musste weinen, nur die wahre Liebe lässt uns nun so verdammt leiden, mir geht es genauso.

    Ich weiß gar nicht mehr was ich schreiben soll, mein Schatzilein fehlt mir auch so verdammt , . Diejenigen die dies nicht selbst am eigen Leib erfahren wissen nicht wie wir fühlen, merke dies bei meinen Mitmenschen,


    Ganz liebe Grüße

    Petronella:24:

  • Liebekann nicht sterben - sie findet immer einen Weg, dem Tod zuentrinnen.

    Wahrscheinlich sollte oder muss man es so sehen, WENN ES GELINGEN WÜRDE !!


    Die Abwesenheit in unserer physischen Welt das wiegt so schwer !


    Die kleinen Zeichen helfen da, aber sie helfen bei mir eben nur, der Punkt zu sagen, SIE SIND NICHT TOT, den habe ich noch nicht erreicht, DENn AUF UNSERER WELT SIND SIE TOT und das ist das Schlimme !


    Auch ich versuche ständig, mich über die Zeichen aufzurichten, aber da sind noch keine neuen gekommen.


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias,


    habe auch schon einige Tage keine Zeichen mehr bekommen, oder nicht erkannt, und warte wie Du sehnsüchtig darauf. Aber ich kann für mich schon sagen, sie sind nicht tot. In unserer Welt ja, und das ist ja auch ganz schlimm für uns und kaum zu ertragen. Die Abwesenheit hier wiegt noch schlimmer als schlimm.

    Aber unsere Lieben sind noch da, und warten auf uns. Vielleicht sind sie auch gar nicht so weit weg, wie es uns erscheint. :5:

    Daran glaube ich und daran halte ich mich fest.


    Wünsche Dir einen möglichst ruhigen Abend.

    Lilifee

  • Du Scherzkeks,


    wenn ich das könnte hätte ich es schon längst getan. Für uns sind Zeit und Entfernung zum Jenseits nicht zu überwinden. Für unsere Lieben schon. Sie sind bei uns, auch wenn wir sie (noch) nicht wahrnehmen können.


    Ebenfalls gute Nacht, und morgen sind wir ihnen wieder um einen Tag näher gekommen.

    Lilifee

  • Liebe Lilifee!

    Ja die Wochenenden ,das war immer das schlimmste,da bin ich meistens ins Heim gegangen um

    die Frau zu besuchen,die ich betreut habe,aber auch die ist verstorben,aber ich habe wieder einne

    andere,so ist das im Heim.Aber jetzt freue ich mich fast immer auf das Wochenende,denn mein

    Bekannter hat auch soviele Termine,aber Sonntags haben wir meistens Zeit für uns.Außer

    jetzt,man sollte ja vorsichtig sein,aber gegen einen Spaziergang sollte ja nichts sprechen,

    mal abwarten.

    Ihr Lieben!

    Ich wünsche euch allen alles Gute und vor allem Gesundheit und das wir alle hier im Forum,

    diesen Virus gut überstehen werden.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    die Wochenenden seien Dir von Herzen gegönnt, und Spaziergang sollte gehen. Mit dem Virus ist das so eine Sache. Ich hätte nichts dagegen, wenn es zu mir geflogen käme, und noch einige von uns sicher auch nicht.

    Wenn es Dir begegnet, schick es einfach zu mir. 8o


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Ebenfalls gute Nacht, und morgen sind wir ihnen wieder um einen Tag näher gekommen.

    Mein Nachbar, der mit seinem lauten Rasenmähen dafür gesorgt hat, dass ich damals das Telefonklingeln nicht gehört hatte, als mein Vater zum ersten Mal wegen Krankenzimmerwechsel angerufen hat, der macht sogar am Sonntag morgen schon Krach mit irgendwelchen Bauarbeiten.


    Hat sich das meine Seele vor ihrer Inkarnation auch ausgesucht, mal so einen Nachbarn zu bekommen ?? NICHT ZUM LACHEN !



    Du Scherzkeks,


    wenn ich das könnte hätte ich es schon längst getan. Für uns sind Zeit und Entfernung zum Jenseits nicht zu überwinden

    JA LEIDER !!


    Ich werd nachher doch noch mal in die Kirche fahren, vielleicht noch ein kleines Gebet loslassen, danach etwas aufräumen.


    Habe heute morgen 2 h geweint und mir die Kehle aus dem Leib geschrien, WANN HAT DAS EIN ENDE ??


    Matthias

  • und noch einige von uns sicher auch nicht.

    Wenn es Dir begegnet, schick es einfach zu mi

    Ja mit diesem Virus wäre schon ein ganzer Teil getan, zumindest müsste man dann dieses Vor-sich-hin-Weinen und den verlorenen Partner nicht mehr länger ertragen.

    Allerdings wird es leider auch wieder ein schwerwiegender Todeskampf. Da fällt mir wieder ein, dass auch ich immer noch keine Patientenverfügung gemacht habe.


    Die muss allerdings so verfasst werden, dass damit ein ungehindert schneller Übergang in die geistige Welt begünstigt wird. Wie sieht es bei Euch damit aus, wenn man mal indiskret fragen darf ?


    Das Schlimmste bei jedem Todeskampf ist dieser grässliche Erstickungstod, dem man leider nicht entgehen kann, da muss ich unbedingt absprechen, die Sedierung zu bekommen.


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias,


    woher weißt Du denn, daß man da erstickt? Das wäre natürlich sehr gräßlich und mit die schlimmste Todesart die ich mir vorstellen kann. Lese inzwischen nichts mehr über Corona weil es mich nur noch langweilt, aber von ersticken habe ich bis dato noch nichts gelesen.

    Wegen der Patientenverfügung sollte eine Formulierung, daß Du lebenserhaltende Maßnahmen ablehnst, für das Jenseits "genügen". Denn dann wirst Du ja nicht selbst aktiv :).

    Wir hatten keine Verfügungen, und bisher dachte ich, da ich ja jetzt alleine bin brauche ich auch keine mehr, aber unter diesem Aspekt werde ich nochmal drüber nachdenken.

    Liebe Grüße und bis später

    Lilifee