Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Ja das Zuhause wurde uns genommen. Ohne dem geliebten Menschen ist es

    einfach kein richtiges Zuhause mehr.

    Heute beim Autofahren ertappte ich mich auch dabei, wie ich dachte: Und jetzt wieder nach

    Hause fahren. Blickte auf den leeren Beifahrersitz und sagte: Ach Mutti, ohne Dich ist es einfach

    kein richtiges Zuhause mehr.

    Liebe Luise fühl Dich mal so richtig :24:, wenn es erlaubt ist.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • ja diese Sehnsucht ist unstillbar....


    und sonst da hatte ich nur morgens diese Traueratacken, jetzt habe ich sie auch nachmittags, und das obwohl ich zur Zeit


    reichlich Beruhigungsmittel nehme wie in meinen schlimmsten Zeiten....


    ...das Truerloch ist wieder riesig, bald nähet sich der 1.Jahrestag von dem Tag, an dem ich von Dorit nivhjts mehr sah, nur noch eine Urne....


    LG

    Matthias

  • Ich will auch ENDLICH Nachhause, ich will endlich wieder daheim sein bei oder mit oder in meinem Jürgen, nur noch ihn spüren und ihn nie wieder verlieren NIE mehr wieder verlieren!!! Aber noch gehts nicht, man muß warten und aushalten und es sich irgend-irgendwie erträglich machen.

    Ange

  • Aber noch gehts nicht, man muß warten und aushalten und es sich irgend-irgendwie erträglich machen.

    wir müssen noch warten und aushalten. Das ist offensichtlich. Aber wie das "irgendwie erträglich machen" geht, habe ich leider noch nicht herausgefunden. Irgendwie wird es eher immer unerträglicher. :33::33:

    Ich wünsche uns allen aber, daß wir noch dahinter kommen. Und wer zuerst weiß wie es geht, sagt es bitte den anderen.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Ange,

    liebe Lilifee


    es ist einerseits gut zu wissen, dass ich nicht der einzigste bin, dem es so geht. Auch bei mir (und hat man mir nicht vor einem Jahr erzählt, die Trauer wird schwinden, die Zeit wird es bringen) wird es von Tag zu Tag schlimmer.


    Ich habe jetzt erst nach über 2 h in diesem Tag eines sinnlosen Daseins ohne Partner nach 2 h meine morgendliche Pflicht tun unter weinen, schreien und trampeln

    die Kraft gefunden, das Forum zu besuchen und hier zu lesen.


    Ich glaube, es ist das Band der Sehnsuchtstrennung und ich weiss nicht, wie es aussieht, wenn dieses Band reisst. Jeder neue Tag bringt uns ein Stück weiter weg von dem, was wir an diesem Menschen auf Erden hatten.

    Bei mir war es ein herzensguter, fröhlicher Mensch, dessen humorvolle Art, das Lachen, dieses wunderbera helle Stimme ich vermisse, aber all das höre ich von den Aufzeichnungen, aber es sind nur Aufzeichnungen, der Mensch dahinter fehlt und er rückt eben jeden Tag ein Stück weiter weg. Auch wenn ich mich jeden Tag ein Stück an den Übergang in die geistige Welt annähere, da aber keiner mir genau sagen kann, wann das so ist, das macht es eben so unerträglich, weil eben die Sehnsucht jeden Tag weiter anwächst und das Leben ohne den geliebten Menschen jeden Tag ein Stück unerträglicher macht.

    Ja das Zuhause wurde uns genommen. Ohne dem geliebten Menschen ist es

    einfach kein richtiges Zuhause mehr.

    Dem kann man nichts mehr hinzufügen ausser: WIR WOLLEN NACH HAUSE, ZU UNSEREM GELIEBTEN MENSCHEN ZURÜCK !!


    Liebe Grüsse

    Matthias im tiefsten Trauerloch

  • Liebe Lilifee, zu Deiner Frage, wie es erträglicher weitergehen kann: Ich werd versuchen, obwohls mir grad gar nicht danach ist, weil wieder so ja so furchtbar kaputt, ich sehn mich doch so nach ihm, meinem Jürgen. Aber ja, ich werd versuchen es dadurch erträglicher machen und zwar:


    Ganz klar für meine Tochter, dann: ich schau nach einer Wohnung, muß halt abwarten, bis eine geeignete kommt, dann werd ich eine Ecke für Jürgen und mich einrichten und hab mir vorgenommen, wie hier bei Götz auch (natürlich alleine, denn er ist zum Glück um diese Uhrzeit nicht da) immer um die gleiche Uhrzeit auf Couch zu sitzen, ich hoff, dann kommt noch die Serie : First Dates, denn da sing ich für meinen Jürgen jeden abend hier das im Vorspann gespielte kurze Lied, abgeändert halt für ihn. Während der Sendung sprech ich auch mit ihm, manchmal rück ich näher nach links, in der Hoffnung, er ist neben mir, aber wein auch dabei, aber nur kurz, denn irgendwie werd ich immer getröstet, manchmal flackert auch das Licht, aber das kann auch die Lampe sein. Ja, und dann werd ich mir eine Katze wieder holen, vielleicht vom Tierheim und ich werd sie : Butzele: nennen, das war ein Kosewort manchmal von Jürgen zu mir. Tja, und dann, vielleicht bekomm ich auch mal eine Freundin, mit der ich sprechen, auch was unternehmen kann. An den Wochenenden kann ich weiterhin für Götz da sein, ihm helfen.


    Abends werd ich dann in meiner Wohnung mich abends einknuddeln in seinem Sessel, in dem er ständig saß, danach auf seiner Bettcouch, wo er immer seinen Mittagsschlaf machte, da werd ich schlafen, diese Kopfkissen hab ich auch, da sind sogar noch Flecken drauf von ihm, weil er als speichelte, das werd ich behüten wie einen Schatz. Leider hab ich sonst kaum noch was, ich hätt so gern seinen Rasierer gehabt, oder die Zahnbürste, oder seine Haarbürste, eben was von ihm körperlich. Aber ich war zu spät dran, Seine Familie hat alles entsorgt, Früher konnt ich nicht reagieren, weil es war ein Schockzustand, wollt nichts wissen, nichts sehen oder haben. Aber ich hab noch seinen Kuli, sein Messer, seine Uhr ohne Armband, denn das Armband wurde wohl zu Geld versetzt. Die Familie ist sehr materiell. Es ist so.


    Dann hilft mir es weiterhin, immer wieder einen Kontakt mit meinem Jürgen zu haben durch Jenseitskontakt. Da erfahr ich so viel von ihm und weiss auch, wie es ihm geht, wie es war und wie er grad über mich denkt, wieviel Sorgen es ihm macht, daß es mir so geht. Daher weiss ich auch, wie er sich bemüht, mir zu helfen, er sagte beim letzten Mal, er schickt mir Menschen, die mir helfen, aber erkennen muss ich sie. Ich hab sie erkannt: seine Tochter und meine Tochter, denn die sind plötzlich so sehr darauf aus, daß ich zu Ärzten gehen soll, mich untersuchen lasse und viel mehr. Ich weiss selbst, daß Frauenarzt, Hausarzt so sehr schleifen gelassen hab. Daß ich jetzt endlich mal zum Orthopäden ging, wegen meiner immensen Schmerzen, ich kann ja kaum mehr gehen, auch da hab ich auf ihn bzw. auf diese Menschen gehört. Das wird langsam besser. Ein Medium kann wundervoll sein und helfen durch eben diesen Kontakt und dieser dadurch erlangten Sicherheit, daß der Verstorbene noch da ist. Es ist wohl so, daß es auch schlechte gibt, aber das ist im Leben wohl überall so.


    Natürlich ist es auch erschwerend, mit meiner Mutter, nicht grad so gute Kindheit usw., aber sie ist jetzt 81 Jahre, hat ihren Sohn vor paar Jahren durch plötzlichen Unfalltod verloren, er, mein Peter, grad 52 Jahre, er war unsere Mitte, hat alles geleitet, den Pferdestall, das ganze Anwesen, die Spedition, sie hat dadurch wirklich alles verloren, denn seine Tochter hat ihr sogar ihr Auto genommen, ach mei, das wär zuviel um zu erzählen. Und ich hab meinen Bruder verloren. Ich hab ca. 1 Jahr lang jeden Tag um ihn geweint, aber ich hatte ja Jürgen, immer wieder bin ich zu ihm gerannt und hab gesagt: Oh Jürgen, Gott sei Dank hab ich Dich, denn ohne Dich kann ich nicht, Du bist einfach mein Halt, den ich hab und Du weisst ja, ich kann ohne Dich nicht!!!


    Dann ist es erschwerend für mich: unser Götz, ich schrieb ja, Krebsdiagnose, seit paar Jahren plötzlich fast blind, zur Zeit noch 10%, für ihn will ich auf jeden Fall da sein, mach, was ich kann, es ist nicht sehr viel. Tja, hier viel sehr viel Elend, und da bin ich und muß durchhalten. Anscheinend verblasst sein Sehnerv immer weiter.


    Das, Lilifee sind so meine Gedanken in Richtung: dieses Leben irgendwie erträglich zu machen.


    Auch möcht ich hier einen lieben Gruß an Euch senden: Yanouk, Sky und blaumeise.


    Ange

  • Lieber Matthias,

    Du bist ganz bestimmt nicht der einzige dem es so geht. Und dieses Wissen tröstet schon etwas. Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft zu sein, und mit seinem Schmerz nicht alleine sein zu müssen, ist schon gut. So mancher Trauernde hat ja nicht einmal das.

    Jeder neue Tag bringt uns ein Stück weiter weg von dem, was wir an diesem Menschen auf Erden hatten.

    in unserem irdischen Leben ist das leider so. Aber jeder neue Tag bringt uns auch ein Stück näher zu unseren Partnern in die jenseitige Welt.:5:

    Daran halte ich mich fest, wenn das Leben hier unerträglich ist.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Ange,

    :2: für Deinen ausführlichen Bericht. Einige haben es ja schon geschrieben, und ich finde auch es ist gut und richtig, daß Du endlich mal an Dich denkst.

    Toll, was Du Dir vorgenommen hast. Und da Du es willst, wird Dir das auch gelingen und Dein Leben erträglicher machen. Dein Jürgen schickt Dir vielleicht auch noch andere Menschen, die Dir helfen können. An ein Medium habe ich mich noch nicht herangetraut, denn wie Du schreibst, es gibt gute und schlechte. Aber es ist schön, daß Du so gute Erfahrungen machen konntest. Das stelle ich mir sehr tröstlich vor.

    Und für Götz willst Du auch weiter da sein. Der arme Mann ist ja auch sehr übel dran. Aber übernimm Dich nicht. Guck erst mal, daß der Orthopäde Dir weiter helfen kann.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft damit Du alles schaffst, was Du Dir vorgenommen hast.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Danke, dass ich an eurem Leben teilhaben darf und dadurch merke, dass ich in meinem Schmerz nicht alleine bin. Gerade an den Wochenenden und an freien Tagen ist es manchmal kaum auszuhalten. gottseidank habe ich Familie und gute Freunde, die auch verstehen, dass man manchmal nur in einer Ecke sitzen möchte und dann den Tränen freien Lauf lässt.

    Liebe Grüße

    Monika

  • Hallo lieber trauriger Spatz,

    Du bist in Deinem Schmerz nicht alleine, wir alle fühlen und trauern miteinander. Fühl Dich hier willkommen, auch wenn Du vermutlich genau wie wir nie hier sein wolltest. Wir unterstützen uns so gut es geht, und verstehen bestens wie es ist, wenn die Trauerwelle kommt. Schreib nur immer, wenn Dir danach ist. Irgendjemand liest es und antwortet. Wenn Du willst, dann guck ab und zu auch mal in den Thread für gemeinsame Veranstaltungen. Am 20.06. sind wir bei Matthias verabredet. Wenn Du Lust hast, komm doch auch.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Monika!

    Du gehörst doch dazu,wir sind alle eine wie eine große Familie die zusammenhält und

    sich auch gegenseitig mal Trost zusprechen kann.Oder manchmal tut schon eine Umarmung

    gut.Wir sind füreinander da und das ist gut zu wissen.Und es gibt immer eine Antwort auf Fragen.

    Man fühlt sich nicht so ganz allein und weiß es gibt einge die ein schweres Schicksal erleiden mußten.

    Liebe Grüße Helga

  • Meine liebe Dorit sie wurde mit 53 Jahren schon heimgeholt und mein Vater der alte Bock der lebt mi 93 immer noch.....

    ...den braucht man in der geistigen Welt nicht, einen Egoisten, der das Wort Liebe überhaupt nicht kennt, den wird man vermutlich in 200 Jahren noch nicht in der

    geistigen Welt haben wollen, weil es zwecklos ist....


    ...und das ist es auch, was mich soooo traurig stimmt.....


    Matthias