Liebe Lilifee,
nein, deinen jetzigen Schmerz verstehe ich sehr gut. Endlich angekommen, und dann wird Dir alles wieder weggenommen. Das tut entsetzlich weh. Und dass du ebenfalls Scherben fegst, das ist nur zu verständlich. Trotzdem macht ihr mir auf irgendeine, für mich noch nicht erklärbare Weise, Mut. Das war es eigentlich, was ich euch mitteilen wollte. So seid ihr wichtig für mich, spielt eine Rolle in meinem Leben, mit der ihr gar nicht gerechnet habt und die euch vielleicht befremdet. So spielen wir oft eine Rolle in dem Leben eines anderen Menschen, die uns selbst nicht bewusst ist.
Mir geht es heut Abend nicht gut, also schreib ich weniger, ehe ich irgend etwas Falsches schreibe.
Meine Beziehungen zu Männern steigerten sich ins Negative, der letzte Partner war ein waschechter Narzisst. Irrsinnige, persönliche Verletzungen, über die ich heut allerdings lachen kann. Ich hab es hinter mir gelassen. Nur um ein Beispiel zu nennen: Er nannte mir das Datum der Beerdigung seines Vaters absichtlich nicht, damit er mit seiner Geliebten! dort auftrumpfen konnte. Ich mochte seinen Vater sehr, Du kannst dir meinen Schmerz sicherlich vorstellen. Es ist eine so absurde Geschichte, die nur verstehen kann, wer selbst solchen Menschen begegnet ist. Kaum nachvollziehbar.
Es klingt heute für mich nach unvorstellbarer soap opera, an der ich leider beteiligt war.
Deshalb ist für mich euer Austausch auch in irgendeiner Weise, heilsame Therapie.
Liebe Grüße
Mina