Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Liebe Sunrise,


    das ist eine sehr interessante Frage. Vielleicht die Psyche. Die Seele ist ja nicht sichtbar, sie ist aber in uns. Also müßte sie auch irgendwie aus uns heraus gesteuert werden, wenn auch sicher unbewußt. Aber da werden auch die klügsten Menschen keine eindeutige Antwort haben.


    Liebe Sonnenschein,


    ich habe es einfach so geschrieben wie ich es empfinde, und ich hoffe die anderen können es auch so empfinden.


    Übrigens fällt mir gerade auf daß gleich zwei Sonnen in mein Wohnzimmer gekommen sind. Sonnenaufgang und Sonnenschein. :2: dafür.


    Liebe Grüße

    Lilifee


    .

  • Das bringt auch mich zum grinsen.

    Ich hatte vorhin den Gedanken, vielleicht gibt es sowas schon hier, einen Thread, wo jeder einfach positive Erlebnisse schreiben kann wenn er mag. Ich selbst versuche, es klappt nicht immer so gut, meine Aufmerksamkeit auch auf positive Erlebnisse zu lenken. Es sind oft nur Kleinigkeiten. Sich dieses aber bewusst zu machen, tut manchmal gut

  • Lieber „Häuptling Hochroter Kopf“ Puzzle, :)


    das ist allerdings eine andere Art von Entzündung. Die Ursache läßt sich wohl operativ beheben, aber wie es danach ist kann Dir niemand sagen. Kortison würde vermutlich auch helfen, aber die guten Sachen verträgst Du ja offensichtlich nicht so gut. Eine Physiotherapie ist sicher nicht schlecht. Ich stelle es mir aber nicht sehr lustig vor mit Schulterschmerzen auch noch Turnübungen machen zu müssen. Unsere Medizin kann und macht so viel, aber bei manchen eigentlich einfachen Sachen gibt es nur wenig Möglichkeiten. Es gibt doch so eine Art Bandagen für den Oberkörper um die Haltung zu verbessern. Aber die hätte Dir Dein Orthopäde sicher schon empfohlen. Das Training ist bestimmt mühsam weil langwierig, aber was anderes bleibt wohl nicht. Ich sag`s ja immer, die beste Krankheit taugt nichts. <X:(


    Natürlich ist mein Einwand wegen einer möglichen Wiedergeburt höchst irdisch gedacht. Anders als irdisch kann ich ja nicht denken. Die Vorstellung alles ist gleichzeitig und überall ist für mich sogar beängstigend. :| Wie sollen sich unsere kleinen Köpfe von der Zeit lösen können wenn wir sie doch ständig erleben. Damit meine ich jetzt nicht mal die menschengemachte Zeiteinteilung in Stunden, Tage, Wochen usw., sondern den Zeitablauf der auch ohne unsere Zeitmessung stattfindet. Z.B. der Wechsel der Jahreszeiten, Ebbe und Flut, der Wechsel von Tag und Nacht. Oder passiert das in Wirklichkeit alles gleichzeitig? Das ist doch kaum vorstellbar. Ich glaube das paßt in keinen irdischen Kopf, :/ und so soll es wohl auch sein. Andreas als Pharao oder in einer fernen Zukunft (vielleicht auch als Frau) ist schon eine lustige Vorstellung. Es ist aber ein schöner Gedanke daß er auf mich wartet damit wir zusammen weitergehen können. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Gefällt mir aber viel besser als der Gedanke, daß Andreas gerade munter durch die irdischen Jahrtausende turnt. Aber ja, unsere Männer werden da sein wenn wir kommen, egal wo sie sich jetzt vielleicht herumtreiben. Und ich habe immer noch die Hoffnung daß wir dann für immer im Jenseits bleiben können.


    Nein, ich sage es genau anders herum. Ich sage so wie es ist, ist es gut für mich und das Ende kann kommen. Ansonsten kann ich doch gar nicht selbst entscheiden wann es gut ist. Oder bemißt sich das gut sein nur an irgendeinem sichtbaren Erfolg? Ich habe gelernt ohne Andreas zu leben, habe alleine Wohnungssuche und Umzug gemeistert und bin nicht depressiv geworden. Ich finde, ich war erfolgreich genug. :28:

    Erst da war für mich das Ende erreicht und es war ein Erfolg: es ist nicht vorbei, solange es nicht gut ist. Ich bestimme das Ende: und zwar erst dann, wenn ich zufrieden bin.


    Genau das meine ich. Für Dich ist es gut wenn Du mit dem Erreichten zufrieden bist. Völlig in Ordnung. Ich bin auch zufrieden mit dem was ich erreicht habe. Aber das können wir auch noch einige male drehen und wenden. :S


    Ich dachte Du wärst der Hüter Deines Hauses und nicht der Sklave des Küchenbodens. Deine Schilderung hat mich sehr erheitert. Ein Produkt namens Glänzer gab es bei uns auch. Vielleicht gibt es das auch noch. Ich weiß aber nicht ob es das gleiche ist. Was für ein Aufwand für ein bißchen Glanz. Das andere Mittel klingt da schon interessanter und vor allem händelbarer. Das würde ich glatt ausprobieren, aber leider leider habe ich keinen Kunststoffboden in der Wohnung. :(


    Das Leben ist allerdings kein Fußboden. Das läßt sich nicht so einfach verändern damit man wieder damit zufrieden ist. Aber mit dem Problem sind wir nicht alleine. Ein Schritt nach dem anderen ist sicher keine schlechte Strategie. Leider kenne ich auch die Richtung nicht, hab sie vielleicht noch nie gekannt. Nur die Abzweigung auf dem Weg zu Andreas habe ich zum Glück nicht verfehlt. Aber wohin jetzt? Ich hoffe aber daß ich die erneute Abzweigung zu ihm auch wieder finde. :8:


    Den Partner spüren können ist bestimmt etwas Schönes. Manche können das ja, aber mir fehlt wohl eine gewisse innere Offenheit, obwohl ich mich für sehr offen halte. Deine Schilderung von eurem

    Rasenmähen und was ihr danach getan habt ist so schön. Ich konnte es vor mir sehen, und Du hast es noch nicht erzählt. Jedenfalls nicht mir. Und wieder spielt ein Vogel eine Rolle. Heute Abend fliegen viele Vögel im Forum herum. Der Film muß sehr deprimierend gewesen sein. Dein sehr reales Erlebnis am nächsten Tag ist richtig gruselig, aber wenigstens mit einem guten Ende. Ein Zufall war das aber nicht, so viel Zufall gibt es nicht. Da hatte Dein Partner ganz bestimmt die Hände im Spiel und er hat ja auch dafür gesorgt daß diese Krähe überlebt hat. Das ist ein sehr eindeutiges Zeichen gewesen. Aber mit Krähen jonglieren, also ehrlich. An seine Anwesenheit kannst Du bei solchen Erlebnissen bestimmt glauben. Ich weiß ja auch daß Andreas schon öfter da war, nur spüren konnte ich ihn leider nicht. :33:


    Nun hoffe ich daß sich Deine Gesichtsfarbe wieder normalisiert hat und sage Gute Nacht.

    Lilifee

  • Liebe Sunrise,


    das ist doch eine gute Idee. Ob es einen Thread dieser Art schon gibt weiß ich leider auch nicht. Es gibt so viele, die kann man nicht alle kennen. Hast Du Lust einen anzulegen? Ich fürchte nur, da werde ich nicht allzu viel beisteuern können. Aber andere vielleicht mehr?

  • Das bringt auch mich zum grinsen.

    Ich hatte vorhin den Gedanken, vielleicht gibt es sowas schon hier, einen Thread, wo jeder einfach positive Erlebnisse schreiben kann wenn er mag. Ich selbst versuche, es klappt nicht immer so gut, meine Aufmerksamkeit auch auf positive Erlebnisse zu lenken. Es sind oft nur Kleinigkeiten. Sich dieses aber bewusst zu machen, tut manchmal gut

    Ihr Lieben,


    In dem Thread von Hedi "kleine Lichtblicke" können positive Erlebnisse geteilt werden 💚

  • es gitb eine telefonnummer im impressum

    Lass die Finger davon, Bettina. Wenn die Polizei ermittelt, nehmen sie jeden ins Visier, der seine Spur auf der Homepage oder auf Telefonnummern hinterlassen hat. Und da wir nicht wissen, wie man seine virtuellen Spuren verwischt, trifft es Unschuldige…

    Außerdem: was die Polizei kann, können Verbrecher oft besser… also Finger weg von allen Aktivitäten….

  • Lass die Finger davon, Bettina. Wenn die Polizei ermittelt, nehmen sie jeden ins Visier, der seine Spur auf der Homepage oder auf Telefonnummern hinterlassen hat. Und da wir nicht wissen, wie man seine virtuellen Spuren verwischt, trifft es Unschuldige…

    Außerdem: was die Polizei kann, können Verbrecher oft besser… also Finger weg von allen Aktivitäten….

    ich glaub du hast mich falsch verstanden. ich hab das impressum von aspetos gemeint,so dass man die telefonisch verständigen lönnte.

  • ich glaub du hast mich falsch verstanden. ich hab das impressum von aspetos gemeint,so dass man die telefonisch verständigen lönnte.

    Achso. Ja, da hab ich dich missverstanden. Du hattest vorhin irgendwo geschrieben, du hättest dir die Homepage aus dem fremden Post angesehen, daher mein Fehlschluss…. :rolleyes: Denken war ja noch nie mein Metier….

  • Achso. Ja, da hab ich dich missverstanden. Du hattest vorhin irgendwo geschrieben, du hättest dir die Homepage aus dem fremden Post angesehen, daher mein Fehlschluss…. :rolleyes: Denken war ja noch nie mein Metier….

    ach was,das war schon so. nur in dem zusammenhang hatte ich die telefonnumer von astpetos gemeint. hihi. missverständlich.

  • Hej, hej ihr Lieben voll mit berechtigtem Zorn :cursing:


    aus Schweden will ich natuerlich nicht das Aspetos anrufen .

    Es ist aber gut , wenn das einer von euch machen wuerde oder mehrere .

    Auch Thomas S. anschreiben .


    GANZ WICHTIG :!:

    NICHT auf diese spam Meldung klicken , also , also dort da"hineingehen".


    Frueher hat Aspetos das der Polizei gemeldet damit die leider nur geringe Möglichkeit bestand diese Verursacher zu finden .

    Darum wird auch manchmal relativ lange gewartet mit dem löschen damit man die "Spur" verfolgen kann.


    Habt alle hoffentlich einen guten bis bestmöglichen Tag.

    Fuehlt euch wenn ihr mögt gedanklich umarmt.

    <3 Sverja

    Pia1962 , Puzzle , Dolore , Babajaga912