Gemeinsame Aktionen / Aktivitäten

  • Ich habe mein Gebet gesprochen, und denke ich habe alles gesagt so wie immer.


    Der Herr wird mein Gebet hoffentlich erhört haben !


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias,


    Gott ist nicht Amazon oder so, wo man etwas bestellt und zwei Tage später wird geliefert. Gott hört alle Deine (unsere) Gebete, aber er erhört sie nicht immer sofort und auch nicht immer so, wie wir das gerne hätten.


    Nicht immer ist das was wir gerne hätten auch gut für uns. Deine (unsere) Wünsche sind nur zu verständlich. Aber man muß wohl davon ausgehen, daß es einen Grund gibt, wenn sie nicht oder nicht sofort erfüllt werden, auch wenn wir das nicht verstehen (wollen).


    Wünsche Dir einen halbwegs erträglichen Tag.

    Lilifee

  • Lieber Matthias,

    ich sehe es ganz genauso wie Lilifee und hätte es nicht besser formulieren können.

    Ja oft verstehe ich es erst im Nachhinein, weil Vieles anders kam als ich es mir wünschte. Aber vertraue Gott, der kennt Dich

    besser als Du selbst und weiß was für Dich gut ist. Ich war zum Beispiel nach unserem Beten sehr angenehm überrascht

    wie aktiv Du auf einmal hier im Forum geworden bist und alles gleich in die Wege geleitet hast mit unserem gemeinsamen

    Beten hier. Du wirktest auf mich auf einmal als würde sich da bei Dir schon innerlich einiges tun, aber meistens merkt man

    es selber nicht immer gleich. Bei mir war das genauso. Es fängt mit ein paar Minuten an und steigert sich dann ganz, ganz

    langsam und zwischenrein meldet sich natürlich auch immer wieder der starke Verlustschmerz. Aber ich habe mich sehr

    gefreut Deine Zeilen zu lesen, wo Du gleich so aktiv geworden bist. Glaub mir, Gott hört alle unsere Gebete und ER kennt

    uns besser als wir uns selbst.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Ja natürlich ist Gott kein Bstell-und Lieferservice.


    Trotzdem habe ich jetzt denke ich viel gebetet, ja ich habe bereits in der einen Woche, wo Dorit auf ITS lag, gebetet, aber leider ging dieses Gebet nicht in Erfüllung, aber vielleicht ist es auch zu fordernd formuliert gewesen, aber in meinen Gebeten muss ich auch Wünsche und auch Forderungen hineinpacken können.


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias,


    und das darfst Du auch, das erwartet Gott sogar von Dir. Aber auch wenn es schwerfällt und manchmal unverständlich ist, das Handeln müssen wir ihm überlassen.

    Wie Kornblume schon geschrieben hat:

    er kennt uns besser als wir selbst und weiß, was für uns gut ist. Und das ist halt leider nicht immer das, was wir für gut befinden.

    Das ist für uns und speziell für unsere Situation natürlich nicht sehr befriedigend, aber es wird uns nichts anderes übrigbleiben als hinzunehmen was er uns zugedacht hat.

    Mittlerweile denke ich, daß es wirklich einen Plan und ein großes Ganzes gibt, auch wenn wir es hier und jetzt noch nicht erkennen können. Unsere Lieben wissen es wohl inzwischen, und irgendwann (hoffentlich bald) werden wir es auch erfahren.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Das zu erlebven zu wissen es fällt sehr schwer.


    Glaubst Du wirklich, dass Gott es gewollt hat, dass Dein Andreas voraausgegangen ist und es besser für Dich war, wo Du jetzt unter diesem Verlust doch so leidest.


    Ich selbst konnte es nicht begreifen, dass das so sein soll und ich kann es immer noch nicht, wo doch ohne Dorit speziell meinem Leben einfach der freudige Anstoss, die Idee zum Leben, einfach das Lebenselixier fehlt und ich eigentlich Tag und Nacht an die traumatischen Ereignisse und das Zustandekommen von Dorits Tod denken muss und mich eigentlich seit diesem Moment wie weggeworfen fühle. Und hätte ich nicht unter Zeitdruck damals hektisch gehandelt, die Dorit unverantwortlicherweise mit der Erkältung soweit zu Fuss laufen lassen und dann noch zuletzt von hinten an mich herangezogen hätte, dann wäre das gar nicht passiert, also hat mich Gott in diesem Moment ohne Verstand dort stehengelassen und sichergestellt, dass Dorits Herz zum Ausfall kam.


    Und seitdem fehlt in meinem Leben eigentlich das Lebenslicht, die innere Energie zum Leben, Müdigkeit und Erschöpfung den ganzen Tag, ich habe natürlich seitdem alle meine Probleme und Hinterfragungen in meine Gebete gepackt, auch mit den besten Wünschen für die Vorausgegangenen.


    Trotzdem wäre das nicht furchtbar für uns hier Zurückgebliebene, wenn uns Gott mit der Wegnahme unserer Liebsten und deer Wegnahme zumindestens meiner elementaren Lebenskraft bestraft hätte, aber wofür ? Ich habe für Dorit getan, was ich konnte genauso wie sie für mich und bei einem Medienkontakt da hat Dorit gesagt, sie wollte noch nicht sterben.


    Hab mal meinen Gedanken freien Lauf gelassen

    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias,


    es fällt mir natürlich sehr schwer das zu glauben, und ich habe mich auch schon gefragt, ob das irgendwie eine Strafe für mich sein soll. Ist ja durchaus möglich, denn ich bin ja nicht so der beste Mensch auf der Welt. Mein lieber Andreas war es schon eher.

    Ich hadere auch sehr mit Gott, weil Andreas schon so früh gehen mußte, das darfst Du mir getrost glauben.

    Trotzdem halte ich mich daran fest, daß es eben doch einen Sinn und einen Grund dafür gibt, auch wenn ich ihn nicht erkennen kann. Sonst wäre es ja völlig unerträglich.

    Und so seltsam es vielleicht klingt, was Du, ich und andere als Strafe empfinden, ist aus Gottes Sicht womöglich gar keine. Ich kann das leider nicht besser erklären, aber ich will trotz allem Kummer und Leid an etwas Größeres glauben. Verstehen werden wir es aber wohl erst, wenn wir auch über die Regenbogenbrücke gehen durften. :5:


    Liebe Grüße

    Lilifee


    PS: Pflege Deine Erkältung gut damit in Deinem Sinne was draus wird.

    Deshalb wünsche ich Dir auch nicht gute Besserung sondern gute Verschlechterung. <X


    Was die Jenseitskontakte über Medien betrifft, hat es schon mal jemand geschrieben. Sei bitte vorsichtig, es gibt da viele Scharlatane. Auch bei eigentlich

    seriösen Medien würde ich nicht davon ausgehen, daß sie wirklich alles richtig wahrnehmen.

  • Nachtrag für Matthias,

    mir fällt gerade auf, daß wir hier im Gemeinsame Aktionen / Aktivitäten-Thread sind. Habe auch mal wieder den Überblick verloren. Vielleicht sollten wir den Austausch wieder auf unsere Seiten verlagern.

    Nochmal Gruß

    Lilifee

  • An alle, die noch Gebete sprechen wollen.


    Ich habe mal im Internet recherchiert und bin auf diese Seite mit Gebetstexten geschrieben, heb leider das genau passende für Dorit nicht gefunden, aber evtl. könnt ihr für euch etwas entnehmen:


    Der Tod von [] schmerzt uns und macht uns unsere Vergänglichkeit neu bewusst. Voll Vertrauen blicken wir auf Gott, der dem Tod nicht das letzte Wort lassen wird, sondern dem Leben. So bringen wir unsere Anliegen vor ihn und rufen:


    https://www.sterben-trauern-hoffen.de/fuerbitten


    Ich schreibe gerade einen Gebetstext etwas um, nachdem die allmorgendliche Strapazentour mit reichlich Unterstützung wieder hinter mich gebracht habe.

    Die Erkältung hat mich noch voll im Griff, das kommt jetzt zum Trauerschmerz noch dazu, das sollte doch bald nun mal ausreichen, um den Weg zur anderen Seite bestreiten zu können.


    LG

    Matthias

  • Ich bin natürlich dabei,


    muss aber jetzt mir noch den richtigen Gebetstext raussuchen, Morgen da ist Tag der offenen Tür in unserem neuen Trauerzentrum, fa geh ich auf jeden Fall hin.


    also morgen abend 19 Uhr ! Dann sage ich nur: AUF ZUm GEBET MORGEN 19 UHR


    Bis dahin

    Matthias:13:

  • werde meine kerzen anzünden wie sowieso jeden abend

    und eine spezielle kerze nur für euch....


    versucht mal zu imaginieren, dass wir uns alle an der hand halten um 19 uhr während des gedenkens - das schafft tatsächlich eine gute energie :24:alles liebe von Bine