Zeichen von Verstorbenen

  • Lieber Wolli,

    so habe ich das noch gar nicht gesehen, mit dem Himmel und der Hölle. Sind wir also zur Zeit im Fegefeuer und büßen? Schon möglich. Das würde wieder bestätigen, daß mein lieber Andreas ein Guter war und nicht mehr büßen brauchte.


    Ich fühle mit Dir an diesem schlimmen schweren Tag und umarme Dich und Deine liebe Frau. :24:

    Lilifee

  • Lieber Wolli und Frau,


    Mein tiefes Mitgefühl für diesen schmerzvollen Tag

    es gibt eigentlich keine Worte für dieses schmerzvolle Gefühl<3

    nur annähernd schreibe ich euch


    verbindende Trauergefühle <3Sverja

  • Sind wir also zur Zeit im Fegefeuer und büßen? Schon möglich. Das würde wieder bestätigen, daß mein lieber Andreas ein Guter war und nicht mehr büßen brauchte.

    ICH BÜSSE FÜR MEINE UNACHTSAMKEITEN IM ZUSAMMENHANG MIT DORIT's TOD .


    Obwohl ich ihr auch soviel GUTE GETAN habe (gute Reisen, gutes Essen, immer alle notwendigen Arbeiten und Reparaturen in ihrer Wohnung gemacht).


    Matthias

  • Ach Matthias, hallo, wir kennen uns ja fast noch gar nicht, habe einen Großteil deines opulenten Threads gelesen, bin entsetzt ob

    deines Schicksalsschlages, die Partnerin neben sich zu verlieren, während eines Wimpernschlags, ist die Hölle, aber ich hätte bestimmt nicht besser oder effizienter reagiert als du, man ist niemals drauf vorbereitet, aber da sitzt wohl doch immer ein Stachel...
    Schuldgefühlefreie Nacht wünscht dir

    Wolfgang

    P.S.:

    Es gibt Menschen, die glauben , wenn ein Menschlein geboren wird, steht der Zeitpunkt des Todes auch schon fest, :13:, ich hoffe, das stimmt nicht,

    schreckliche Vorstellung, lasst mich leben, bis es halt vorbei ist....aber ohne Timer,,,,:P

  • Liebe Lilifee,


    danke dir für deine Empathie, nein, ich glaube nicht, dass wir im Fegefeuer sind, wenn es den Simon Petrus wirklich gegeben hat, und er die Schlüssel fürs Himmelreich in Händen hat, hat er deinen Andreas direkt durchgewunken, und unsere Tatjana auch,,,bin überzeugt, reine Seelen sind immer willkommen,,,

    Das sind für mich die Menschen, die einfach nur guten Willens waren,,,


    LG Wolli

  • Lieber Wolli,


    ich kenne die Geschichte nicht, würde aber gerne wissen um was es da geht. Und daß Simon Petrus die reinen Seelen wie meinen Andreas und eure Tatjana durchgewunken hat, glaube ich auch. Ich habe eure Tatjana nicht gekannt, aber mein Andreas war ein sehr lieber friedfertiger Mensch, und die sind da oben immer willkommen. Und nach dem was Du bis jetzt geschrieben hast, war Tatjana auch so ein Mensch.

    Mit dem Fegefeuer habe ich mehr mich gemeint. :evil:


    Dicke Umarmung für Dich und Deine Frau

    Lilifee

  • wenn ein Menschlein geboren wird, steht der Zeitpunkt des Todes auch schon fest

    Ja da sind sich auch Experten nicht schlüssig.


    Ich lese gerade 'Inkarnation Erde' von der Unicon-Stiftung und die dortige Formulierung auf S.4 scheint nicht so dogmatisch zu sein:


    Anderen verkürzt Gott die schicksalsmäßig festgesetzte

    Lebensdauer, weil sie sowohl die eigene Lebensaufgabe

    unerfüllt lassen, als auch ihre Mitmenschen von der Pflichterfüllung

    gegenüber Gott abzubringen suchen. Indes, auch der Mensch

    selbst kann die ihm gesetzte Lebensspanne verkürzen - durch Unvorsichtigkeit,

    Überanstrengung, Ausschweifung oder durch

    Selbstmord.


    Wenn dem so sein sollte, dann fragt man sich, warum man tieftrauernde mit Partnerverlust nicht auch den Lebensplan verkürzt, da man ja seinen ausgesuchten Seelenpartner nicht mehr in der Inkarnation hat.

    Über Trauernde da lässt man sich wenig konkret aus, obwohl doch der Tod von Seelenpartnern niemals gleichzeitig erfolgen wird.


    Ja da sind Trauernde mit ihrem Trauerschmerz eben alleingelassen.


    LG

    Matthias

  • Hallo Wolli,

    das ist doch kein Problem. Hab inzwischen den guten Rat von Matthias befolgt, und den Herrn Google gefragt. Mach Dir also keinen Kopf. Und Du weißt, wir alle fühlen auch mit Dir und Deiner Frau.


    Fühlt euch verstanden und gedrückt :24::24:

    Lilifee