Zeichen von Verstorbenen

  • Liebe Flora!

    Wenn Vollmond ist erinnert mich das sehr an Ralf,denn er konnte es gar nicht haben und hatte damit Probleme.

    Jeder ist da anders.Mir hat das nie etwas ausgemacht,so verschieden ist das.

    Liebe Grüße Helga

  • Ich freue mich für alle die, die Zeichen erhalten, was doch beweist, unsere Liebsten sind aktiv in der geistigen Welt.

    Ich habe leider schon sehr lange seit Ende Februar nichts mehr erhalten und das stimmt mich wieder sooo unedlich entsetzlich TRAURIG !!


    Matthias

  • Hi lieber Matthias,


    bei uns ist diesbezüglich auch Fehlanzeige, ich sitze oft auf Tatjanas Bett, in dem sie gestorben ist, und warte, aber ausser

    dem immer noch deutlich wahrnehmbaren Duft ihres Parfüms ist da nichts, ausser Erinnerungen, offenbar kann man es nicht zwingen,

    manchmal zieht mich der Raum magisch an, manchmal habe ich ein Aber dagegen,,, komisch,,,


    LG

    Wolli, bleib gesund..:24:

  • Lieber Matthias, lieber Wolli,

    auch ich warte schon eine Weile sehnsüchtig auf Zeichen von meinem lieben Andreas. Es ist auf einmal wie abgeschnitten. Als ob Andreas überhaupt nicht mehr bei mir wäre. :33: Man kann es natürlich nicht erzwingen, aber was hilft uns das? Für mich ist es allerdings schon irgendwie beruhigend, daß ich mit den ausbleibenden Zeichen nicht alleine bin.

    Wünsche uns allen weitere Zeichen und umarme euch. :24::30::24:

    Lilifee

  • Ja Ihr beiden,


    man kann es nicht erzwingen und immer dankbar hoffen, dass einmal Zeichen kommen, es kommen aber keine bei mir schon seit knapp 7 Wochen und es macht mich noch mehr kaputt, als ich es ohnehin schon bin.


    Dorits Zeichen war es, was mich zuletzt noch etwas aufgerichtet hatte.


    Da die nun auch noch fehlen, ist dieses schon unerträgliche Leben jetzt nicht einmal mehr mit einem in der geistigen Welt sich lebendig zeigenden Partrner

    noch weniger als gar nichts mehr wert.


    Ich wünsche uns allen natürlich, dass es einmal besser wird.:24::33::33:

    Matthias

  • Ihr Lieben!

    Ja Zeichen habe ich auch schon länger nicht mehr bekommen.Aber mich beruhigt unheimlich,

    das sein Stuhl ,der Tisch mit seinem Fernseher im Wohnzimmer steht.Denn oft hat er da

    gesessen und an seiner P4 gespielt und ich meistens am PC Spiele und wenn ich öfter

    am Abend vor dem PC sitze und spiele,habe ich immer das Gefühl,das er auch da ist.

    Es hat auch über ein Jahr gedauert,bis ich mich wieder an den Tisch gesetzt habe mit dem

    PC,habe ihn immer auf dem Schoß gehabt,es ging einfach nicht.Und seine Ecke wird bis

    an mein Lebensende auch da stehen bleiben,sonst hätte ich das Gefühl,das da nichts mehr ist.

    Liebe Grüße Helga

  • Ja das mit dem Spielen da sagst Du etwas.

    Dorit war sehr, zu anspruchsvoll in Sachen Spiele.


    Als bei dem Fahrsimulator die Lizenz abgelaufen war und die neuere Version gleich nach 4 GB geschrien haben,

    da war bei Dorit erst mal Schluss mit den Spielen, obwohl ich so viele hatte, aber Dorit hat keines davon gespielt.


    Das war leider auch so ein Problem, heute ärgere ich mich, dass ich nicht auf 4 Gb hochgerüstet oder gleich

    neuen PC gekauft habe, aber das Geld es floss bei uns zuletzt auch nicht wie Honig und durch meinen stressigen

    Aussendienstjob hatte ich praktisch keine Zeit und irgendwann ja da braucht jeder mal Ruhe.


    Spiele hätten Dorit in Bewegung gehalten,heute da muss ich mire auch das vorwerfen.


    Ich habe jetzt das Schachspiel kreuz und quer gestellt und hoffe, dass Dorit da endlich mal rangeht.


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias!

    Ich habe auch noch soviele PC Spiele und hätte auch manchmal andere gespielt aber es ging nur bis 2,5 GH

    Den nächste PC den ich kaufe,da werde ich darauf achten.Ich hoffe,das du nicht solche starken Schmerzen

    hast.Liebe Grüße Helga

  • Ich lese sehr viel und habe aucbh eine Menge neuer Bücher bezüglich Tod und Jenseits und geistige Welt, also eigentlich wirklich genug zu lesen.

    Vor ein paar Tagen hat mich irgendetwas dazu bewogen auf mein Bücherregal zu schauen und da ist mir ein Bich aufgefallen, das ich vor knapp 20 Jahren schon gelesen habe, die Reise nach Hause von Lee Carroll und das passt so perfekt für meine derzeitige Situation, dass ich es nun wieder lese und mir denke, jemand hat mich dazu geführt, es wieder in meinem Bücheregal zu entdecken.

  • Liebe Gabi!

    Das ist doch schön,ja manchmal entdeckt man Sachen und glaubt sie irgendwann

    vielleicht entsorgt zu haben,aber sie sind noch da.Ich habe heute im Keller bei

    den Malersachen die Ralf zum Schluss gekauft hat,2 Schutzmasken entdeckt.

    Also die hat er noch nie gebraucht,beim streichen.Ich habe sie erst mal mit

    hoch genommen,wer weiß ob man sie nochmal braucht.Ich trage keine,

    aber das ist auch keine Pflicht hier.Wünsche dir eine schöne Lesestunde.

    Liebe Grüße Helga

  • Liebe Tigerlily,

    vielen Dank für den Hinweis, und ganz bestimmt hat es einen Grund, warum Du gerade jetzt wieder auf dieses Buch aufmerksam geworden bist. Ich habe mir das Buch eben bestellt und bin schon sehr neugierig. Die Leseprobe ist sehr interessant und ansprechend.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    ja Ostern haben wir auch bald geschafft,aber komisch das ich 2 Schutzmasken gefunden habe,bei den Sachen von Ralf.

    Ich wußte gar nicht,das er die gekauft hat,weil er beim malen nie eine brauchte.So ist das.Mein Bekannter sagte

    heute,das ich mal beide Fahrräder stehen lassen sollte und den Onkel beten sollte,das er sich die bevor der

    Sperrmüll kommt mal ansieht.Daran habe ich gar nicht gedacht,aber werde ihn mal anrufen und fragen ob

    er zeit hat vorher zu kommen.Ja wenn am 21. der Sperrmüll kommt muß ich gut aufpassen,denn es ist ja

    kostenpflichtig und ich habe 5qm genommen,das reicht,aber hier sind viele Studenten und die stellen

    gerne etwas dazu und ich muß dann zahlen,werde guzt aufpassen.Der Braten hat auch geschmeckt.

    Habe auch zu meinem Bekannten gesagt,wenn wir uns wiedersehen,dann nur auf abstand.Da mußte

    er so lachen,und sagte ,ja das hört sich gut an,aber schaffen wir das,sonst warten wir lieber noch

    etwas.Er sagte auch,das seine Tochter und der Mann da waren und sie dann weit auseinander gesessen

    hätten und das müßte er nicht nochmal haben,weil das echt nicht schön ist.Aber da müssen wir noch

    sehr lange warten,ehe wir uns mal wieder in den Arm nehmen können,aber wenn werde wir spazieren

    gehen oder eine Radtour machen.Erst mal sehen wie es überhaupt weiter geht und was die tollen

    Politiker wieder besprochen haben.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    Ostern ist fast rum. Bei uns ist es heute kühler, trübe und regnerisch. Das paßt. Warum stellst Du eigentlich jetzt schon die Sperrmüllsachen raus, wenn es noch solange dauert bis er abgeholt wird? Bei uns ist das nicht erlaubt. Da dürfen die Sachen erst am Abend vorher rausgestellt werden.

    Ja, mit dem Abstand ist echt nicht schön. Liebe Menschen zwar sehen, aber dann nicht mal umarmen dürfen ist schon sehr blöd. Ich frage mich auch, wie das so weitergeht, und wann, wie und für wen gelockert wird. Ob das nach und nach geht oder ob es heißt, so ab morgen ist alles wieder normal. Kann man sich eigentlich schon gar nicht mehr vorstellen. Und vor allem, wer entscheidet denn letztlich wann der richtige Zeitpunkt ist? Aber schaun wir mal wie es wird.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Nein das hast du nicht richtig gelesen,denn ich habe geschrieben,wenn der Sperrmüll kommt am 21.muß ich gut aufpassen.

    Wir dürfen auch immer nur einen Tag vorher,das mache ich auch so gegen 17 Uhr .Ja schauen wir mal.Ich bin

    echt gespannt und wie das in der Schule gehen soll,denn den Kindern sagen abstand halten und miteinander spielen,aber

    auf Abstand und immer Hände waschen,aber dicht zusammen sitzen,dann müßte eine klasse in zwei Räume,nicht

    drüber nachdenken und ich darf da bestimmt auch nicht sofort hin und mit dem Mädchen lesen lernen,auch kaum

    möglich mit Abstand.Na ja ,das wird noch was.Liebe Grüße Helga





  • Liebe Helga,

    das habe ich tatsächlich falsch verstanden. Bin auch mal gespannt, wie das mit der Schule werden soll. Eigentlich geht es noch gar nicht, aber es kann ja nicht auch noch bis zu den Sommerferien so weiter gehen. Meine beiden Neffen warten mit ihren Frauen sehnsüchtig darauf, daß wieder normale Schule ist. Sie müssen im Homeoffice arbeiten und nebenbei insgesamt 4 Kinder bespaßen. Und das ist mittlerweile kein Spaß mehr. :(

    Aber zum Glück müssen wir das nicht entscheiden, und ich schaue weiter milde desinteressiert zu wie sich alles entwickelt.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Ja was ich heute gehört habe ,schrecklich,alles nur noch mit Maske.Das wir dann Horrorschopping.

    Hatten heute bei Edeka Schutzmasken 14,90Euro ,da bin ich froh,das ich die gestern zufällig

    bei den Malersachen von Ralf gefunden habe und ich habe die noch nie gesehen und Ralf hat

    noch nie eine gebraucht.Ich frag mich auch,wer weiß wo die herkommt.Na ja egal,muß

    mir dann wenigstens keine kaufen,aber mein Bekannter hat glaube ich auch noch zig Stück,

    als seine Frau so krank war.Morgen kommt mei Onkel und schaut sich die Fahrräder

    von Ralf an,bevor ich das gute zum Sperrmüll gebe,soll er mal einen Blick darauf werfen,

    denn er ist Fachmann und mein Bekannter muß das erste mal mit mir fahren,denn ich

    bin schon Jahre nicht mehr gefahren,aber das wird schon,aber unsere Stadt ist sehr

    gefährlich für Radfahrer.Liebe Grüße Helga