Zeichen von Verstorbenen

  • ihr lieben,


    auch ich habe schon länger keine wirklichen zeichen mehr erhalten, aber ich glaube wie tigerlily/gabi dass es mit unserer eigenen aufnahmefähigkeit zusammen hängt.


    wobei - wenn ich im auto fahre und im autoradio spezielle lieder laufen, sind das jedesmal zeichen für mich weil sie passen wie die faust auf's auge. für mich sind es von Roger geschickte lieder in denen er mir seine liebe mitteilt, mir sagt dass er mich nicht vergisst.


    achtet mal auf die musik - die kann sehr aussagekräftig sein.


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Lillyfee!

    Schön,das du soviele Zeichen bekommen hast.Ja dein Andreas hat gemerkt,das du sehnsüchtig auf ein Zeichen

    von ihm wartest und hat dir gleich mehrere geschickt.Das finde ich gut.

    Lieber Matthias!

    Bei mir hat sich auch noch nichts getan.Da müssen wir warten.

    Liebe Grüße Helga

  • Liebe Bine,

    da magst Du Recht haben. Dummerweise höre ich im Auto überwiegend Kassetten (ja, sowas gibt's noch), und zuhause CD`s oder meine schönen Musikvideos auf YouTube. Vielleicht sollte ich doch mal mehr Radio hören. Für Dich sind es aber ganz bestimmt Zeichen, wenn die Lieder so passen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • liebe Lilifee,


    Cassetten sagen mir noch was ;) die letzten habe ich vor 5 jahren entsorgt, nachdem die spurbänder aneinander klebten, natürlich nur weil sie schon lange nicht mehr abgespielt wurden =O


    aber auch eine cassette kann ein zeichen sein, wenn du mal blind einfach eine auswählst zum anhören :)


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Helga,

    ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet und auch nichts mehr erwartet. Vielleicht deshalb. Tigerlily hat ja auch sowas ähnliches geschrieben. Aber Andreas hat es ganz bestimmt erkannt. Ich drücke Dir auch alle Daumen, daß Du wieder Zeichen bekommst.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Bine,

    auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber Danke für den Tip. Die Cassetten sind gefühlt 100 Jahre alt, funktionieren aber noch einwandfrei. Andreas hatte sie im Auto lieber als Radio, weil er da entscheiden konnte was wir hören und es war kein Geschwätz dazwischen. Und deshalb auch die CD`s zuhause.

    Aber ich werde jetzt immer wieder mal irgendeine nehmen und gucken was passiert.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Bine!Liebe Lillyfee!

    Vielleicht war das ein Zeichen,das ich die Schutzmasken gefunden habe.Wir haben immer alles

    zusammen gekauft und ich wußte immer was alles im Keller war,denn wir haben alles

    zusammen besprochen und das hätte er mir auch gesagt.Und ich habe ja alle Sachen

    zig mal durchgesucht und nichts gefunden und dann kommen sie mir auf einmal entgegen.

    Ja ein paar Cassetten habe ich noch,aber kein Abspielgerät.Wollte eigentlich heute den

    Plattenspieler auch zum Sperrmüll geben,habe auch noch soviel schöne Platten,aber

    mein Bekannter sagte,Helga einen Plattenspieler gibt man nicht zum Sperrmüll,schon

    gar nicht wenn er noch funktioniert.Ich hab ihn behalten.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    dann war das ganz bestimmt ein Zeichen mit den Masken. Sonst hättest Du ja bestimmt davon gewußt. Und Dein Bekannter hat schon Recht. Warum sollst Du den Plattenspieler wegtun, wenn Du noch schöne Platten hast.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • ihr lieben,


    ich denke auch, dass Ralf dir eingegeben hat, dass im keller diese masken liegen,liebe Helga, manchmal schicken unsere liebsten einen geistesblitz wenn wir vor einer unlösbaren aufgabe stehen - habe ich selbst schon so erlebt - und manchmal stoßen sie uns einfach auf wichtige dinge, so wie du jetzt mit diesen masken die sicher bald pflicht sein werden.


    schallplatten habe ich auch noch viele und tatsächlich dazu einen schallplattenspieler. die platten sind für mich echte schätze, die werde ich niemals hergeben.


    liebe Lilifee, die bänder funktionieren noch so gut weil sie ständig abgespielt werden, aber irgendwann ist die tonspur dahin 8) ich wünsche dir aber noch viele, viele stunden mit eurer schönen musik <3


    liebe umarmung von Bine:24:

  • Ihr Lieben!

    Ja die Erinnerungen an das schöne,das brauchen wir.Oben im Wohnzimmer hatte Ralf immer so eine Art

    Gartenstuhl und er konnte darin so gut sitzen und er ist schon asbach,aber ich brauchte ihn immer wenn

    ich Fenster geputz habe,kann ich besser als auf der Leiter stehen und den Stuhl werde ich immer

    behalten und da war sein Holztisch wo er immer P4 gespielt hat und da steht der Kleine Fernseher

    drauf,aber das ist eine so schöne Erinnerung und er sit immer bei mir,wenn das weg wäre würde

    mir das sehr fehlen und das bleibt auch für immer da stehen,davon kann und werde ich mich

    nie trennen.Liebe Grüße Helga

  • ein stein lag vor ein paar tagen nicht mehr auf einem bestellheft, wo dorit immer bestellt hat, sondern lag auf dem essensplan,

    ob ich den versehentlich angestossen hab, weiss ich nicht, aber dann wäre der nicht senkrecht gedreht benau auf der Rinne zwischen Bestellheft und Essensplan gelandet.


    So kunstgerecht hingelegt das kann ich fast nur als ein Zeichen meinert lieben Dorit werten. Jaja wenn man nur einmal ohne Medium direkt in den

    Kontakt käme.

    Ich habe heute nachmittag auch einen Gesprächstermin wieder bei einem ehemaligen katholischen Pfarrer, der mir zuhört und ich habe ihm auch mein Gebet vorgetragen.

    Aber morgens da bin ish immer noch so trauerzerfressen und wenn man den Artikel von Frau Rode liest, dann sind da 3..5 Trauerjahre in dieser Trauerhölle in

    schwierigen Fällen wohl leider normal.


    So jetzt muss ich los zu meinem SPDI-Betreuer wegne diesen verfluchten Dokumenten, der Kopf das Hirn pocht tag und nacht und da soll man diese ständigen Amtsdokumente ausfüllen.

    Habe heute morgen wieder zum Herrgott gebetet, er möge dafür sorgen, dass auch ich es schnell hinter mich bringen kann und glücklich wie heute Nacht im Traum zu meiner lieben Dorit für immer kommen kann.


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias!

    Das war sicher ein Zeichen deiner lieben Dorit.Sie hat gesehen,das du mal wieder

    ein Zeichen brauchst.Und es würde ihr sicher sehr weh tun,wenn sie sieht wie

    du leidest,aber sie wprde dich auch verstehen.Liebe Grüße Helga

  • ihr lieben,


    wie ich schon im meinem thread geschrieben habe, hat sich heute möglicherweisse Roger bei mir gemeldet.


    ich habe geburtstag, Roger hat mir früher immer ein glückwunsch-liedchen vorgesungen....


    heute morgen kam es kurzfristig zum stromausfall, der aber so kurz war dass ich ihn fast micht bemerkt hätte. gleich nachdem der strom wieder da war, fingen - klar - viele geräte an zu dudeln um mir - auch klar - zu melden "hey, ich funktioniere wieder"....


    ich wunderte mich wirklich sehr, weil, so ganz ohne grund fällt selbst hier auf dem land kein strom aus, schon garnicht sekunden-artig... kein gewitter in der nähe....


    dann dachte ich plötzlich, das kann nur mein Schatz gewesen sein, der mir auf diese weise sein geburtstags-ständchen gebracht hat :saint:


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Bine!

    Das hat Roger nur für dich gemacht,wenn es füher gesanglich war,dann war es heute ein Stänchen von vielen

    verschiedenen Tönen der Geräte.Er wollte dir sicher eine Freude machen und hat von oben gelächelt

    und sich gewünscht,das seine Bine auch lächelt.Liebe Grüße Helga

  • Ja das sind klare Zeichen, auch ich habe das mit dem Lichteinschalten gehabt und manchmal da ging der TV-Monitor aus und wiedre an, ich glaube, das war auch Dorit.

    Aber die Nedien erzählen immer von Schmetterlingen. Entweder achte ich nicht so darauf oder hatte ich so ein Zeichen bisher noch gar nicht.


    LG

    Matthias

  • Von: Matthias Lederer An: Dorit Hüttner / Seele

    Diesseits Jenseits



    Meine liebste Dorit,


    nun mein dritter Brief nach unserer Trennung in unterschiedliche Systeme.


    Zuerst einmal möchte mich bei Dir für die schönen Momente im Leben, die Du mir gegeben hast:


     die schönen gemeinsamen Nächte trotz unseres Schnarchens, wir hätten manchmal getrennt schlafen müssen

     Das Geniessen des schönen Essens

     * unsere schöne Weihnachtsgans

     das leckere Essen, was wir auf Deinem Balkon geniessen durften

     All die schönen Reisen nach Brasilien, nach Thailand, an die Kanarischen Inseln und Griechischen Inseln

     Dass Du mir die Schönheit Deiner Lieblingsinsel Baltrum nahe gebracht hast


    Du warst und bist es immer noch:


    Der fröhlichste, liebste und herzensgütigste Mensch in meinem Leben, immer hilfsbereit und hast mir soviele nützliche Dinge geschenkt vom Rasierapparat über den USB-Stecker am Auto bis hin zur LED-Lampe fürs Auto.

    NUR DEINE DEINER HERZ-KREISLAUFERKRANKUNG HÄTTE VON EINEM ARZT EINMAL FESTGESTELLT WERDEN MÜSSEN, Du hast nicht geklagt und ich habe es nicht wahrgenommen.


    Du bist auf Erden TOT UND DAS TUT ENTSETZLICH WEH !! Ich kann den Sehnsuchtstrennungsschmerz nicht mehr länger ertragen, ich will Dich endlich wieder richtig körperlich spüren !!


    Und nicht nur von einem Medium hören, dass Du dem Medium Informationen gegeben hast. Ja ich weiss, Du hast viele Dinge verschoben und mit dem elektrischen Strom gespielt, dadurch weiss ich, Du bist noch da,


    ABER EBEN NUR ALS BEWEIS DEINER EXISTENZ IN DER GEISTIGEN WELT. Wenn Du Dich einmal materialisieren und Dich mir auch körperlich zeigen kannst, DARAUF WARTE UND HOFFE ICH.


    Meine LIEBE ZU DIR WIRD BIS IN ALLE EWIGKEIT BESTEHEN, ich spüre diese Liebe erst jetzt richtig, jetzt wo wir so getrennt sind, da brennt da lodert in MIR DER SCHMERZ.


    Zu Lebzeiten haben wir uns das NIE IN DIESER FORM GEGEBEN, ERST JETZT nach Deinem irdischen TOD da begreife ich es RICHTIG, IST DAS NICHT FURCHTBAR !


    WARUM hast Du nicht über das Wasser in Deinen Beinen geklagt, erst Frau Götz hat mir davon erzählt , als ich sie getroffen hatte und von Deinem Tod erzählte und da erst habe ich begriffen, warum Du zuletzt solche Probleme besonders beim Treppensteigen zuletzt hattest.


    Du musst doch beim Laufen mit den dicken Wasserbeinen entsetzlich gelitten haben, DU HÄTTEST AUF EINEN ARZTBESUCH drängen müssen. UND AUCH ICH HÄTTE DICH HINJAGEN MÜSSEN !


    Ich habe es leider auch nicht richtig wahrgenommen, weil Du nicht geklagt hast. DAS WAR UNVERANTWORTLICH !


    DAS ALLEINSEIN OHNE DICH DAS IST JETZT DIE STRAFE DAFÜR !


    Mit meinem alten Vater seiner Pflege, der wegen jedem Wewehchen, weil er so alt war, ist er zum Arzt gegangen und den Virus habe ich mir bei dem sinnlosen Krankenhausaufenthalt wegen Zimmerumzugs meines Vaters eingafangen und Dich damit angesteckt.

    Du hast mir nichts von dem Telefonat auf die Mailbox erzählt, erst am Unglückstag nachmittags bekam ich die Mailboxnachricht zugestellt UND DA HABE entsetzt aufgeschrien, als ich das Pfeifen beim Atmen hörte.


    Hätte ich es nur gleich morgens gehört, DU WÄRST NIEMALS ZU FUSS ZUM AUTO den weiten Weg gegangen, den Du nicht überlebt hast.


    Ich hatte gedacht, als Du noch dagestanden hast, Du hattest Zeit, durchzuatmen und Dich auzuruhen und dann bin ich an der Hand mit Dir weitergegangen. Das war UNVERANTWORTLICH, ICH HÄTTE MICH VORHER ERST EINMAL ÜBER DEINEN ZUSTAND informieren müssen.


    Du fielst zu Boden, Dein Herz hatte versagt und ich glaubte, Du seist gestolpert und hingefallen und ich versuchte, Dich aufzuheben, aber Du warst so schwer. Als ich Dich auf den Rücken gelegt hatte und Dein so schwerer Kopf mir entglitt und auf dem Bürgersteig blutig aufschlug, DA ÜBERKAM MICH DAS BLANKE ENTSETZEN, ICH MUSSTE IN DEIN TOTES GESICHT SEHEN. EIN BILD DES GRAUENS, welches mich auch noch nach fast einem Jahr verfolgt und nicht loslässt und heute so wie damals muss ich einen Entsetzensschrei ausstossen.


    Viel zu spät wurde der Rettungswagen alarmiert und ich versuchte es zunächst mit intensiver Mund-zu-Mund Beatmung und erst viel zu spät begann ich mit einer Herzdruckmassage auf Deinen Sachen, obwohl ich Deine Brust hätte freimachen müssen.

    Du gabst kein Lebenszeichen mehr von Dir und nachdem der Rettungswagen Dich aufgenommen hatte und dort Reanimation gemacht wurde, kam nach 10 min jemand heraus und winkte mit den Händen ab ebenso wie der Notarzt.

    Dann kam Polizei und die fragten nach weiteren Angehörigen und ich erwähnte Deinen Bruder, der sich auf den Weg machte.


    ICH ENTSCHULDIGE MICH FÜR MEINE SCHLECHTE ERSTE HILFE, ABER DU LAGST TOT DA UND DIE LEUTE strömten zur Bushaltestelle, NIEMAND HAT GEHOLFEN.

    ERST EIN STRASSENPASSANT, DER MEINE ENTSETZENSSCHREIE HÖRTE, RIEF DEN RETTUNGSWAGEN.

    AUSGERECHNET BEI DIR, MEINEM LIEBSTEN MENSCHEN, HABE ICH SO VERSAGT, UND DEIN TOD und die EINSAMKEIT IST DER HOHE PREIS SOWIE DEIN VERSTERBEN, WENN ICH FRÜHER GEWUSST HÄTTE, WAS LOS IST UND SCHNELLER REAGIERT HÄTTE, WÄRE NOCH ETWAS ZU MACHEN GEWESEN, ICH HABE DEN VERZWEIFLUNGSSCHMERZ SEITDEM IN MEINER BRUST und finde KEINE FREUDE MEHr AN MEINEM LEBEN !


    Dann kamst Du auf Intensivstation und der Chefarzt erzählte mir und Deinem Bruder, dass man an der Herz-Lungenmaschine Dein Herz wieder zum Schlagen brachte.

    Nach 90 min erst, sagte uns der Chefarzt und Dein Bruder tönte gleich: „ Naja 90 min Gehirn ohne Sauerstoff, da brauchen wir gar nicht weiterzureden“. Irgendwie hatte Dein Bruder Dich schon abgeschrieben.

    Ich war jeden Tag mehrere Stunden an Deinem Bett und habe Dich am Fuss gekitzelt, es kam keine Reaktion. Einmnal bestellte man mich und Deinen Bruder ins Klinikum, uns von Dir zu verabschieden, weil der Kreislauf über Nacht wieder kollabierte.

    Nach1 Woche zeiget man mir lapidar ein CT vom Schädel, wo ein Ödem sich ausgebreitet und Dein Gehirn vollständig zerstört hatte.

    Warum man es nicht entfernt habe, keine Antwort.

    Erst im 2.Brief ans Klinikum nach Deinem Tod da behauptete man, das Ödem hätte schon so weite Areale des Schädels erfasst, dass man es nicht mehr entfernen konnte.


    Erinnerst Du Dich noch an die eine Folge ‚In aller Freundschaft‘, wo der Brenner mit einem Baumarktbohrer Löcher in den Kopf eines Verletzten gebohrt hat um das Gehirn zu entlasten.

    Solche mitdenkenden Ärzte hattest Du leider nicht im Klinikum Bad Salzungen.


    Lapidar verkündete man, die Geräte abgeschaltet zu haben, als Du aus dem Koma nicht mehr erwacht bist und erklärten den Hirntod.


    SEITDEM IST MEIn LEBEN KAPUTT. WIR BEIDE HABEN FEHLER GEMACHT. ICH hätte die Mailbox früher abhören müssen und Du hättest niemals mit den Atmungsproblemen bei Deiner Erkältung soweit laufen dürfen und ich habe nicht begriffen, was los war und bei der Ersten Hilfe/Reanimation völlig versagt!


    SCHON ALLEIn DESHALB MÜSSEN WIR WIEDER ZUSAMMENKOMMEN, DAMIT ICH DAS JEMALS WIEDER GUT MACHEN KANN.


    DU FEHLST MIR SOSEHR, DASS ICH OHNE DICH eigentlich nicht mehr weiterleben WILL UND KANN !

    Ich halte nur noch deshalb durch, weil ich die Zeichen erhalten habe und BITTE DICH INBRÜNSTIG, VOLL des Trauerschmerzes, des Sehnsuchtstrennungsschmerzes um weitere Zeichen.



    SAGE MIR, OB DU MIR VERZEIHEN KANNST !!


    IN EWIGER LIEBE ZU DIR, LIEBE

    DORIT


    ICH HATTE UND HABE DOCH NUR DICH


    Dein lieber Matthias, diesseits seit Die., 28.04.2020

  • Lieber Matthias

    Ich schicke Dir eine Trostumarmung :24:Einen wunderschönen Brief an deine geliebte dorit<3

    Musste die ganze Zeit weinen:33:. mehr geht bei mir gerade nicht, bin im tiefsten trauerloch.

    Wünsche Dir einen einigermaßen erträglichen Tag liebe Grüße petronella