Zeichen von Verstorbenen

  • Brauchen wir den Kontakt zu einem Medium wirklich ? Ich glaube nicht.

    Ich befürchte, ich weiss sehr genau, was Mamma mir sagen wird, wenn das Medium wirklich ein Medium ist.

    Hör auf zu heulen, wenn du krank wirst, geh sofort zum Arzt und fahr in Urlaub sobald du kannst und iss endlich wieder ordentlich, du siehst furchtbar aus.

    Dazu brauche ich kein Medium. Ich weiss nur nicht, wie ich das hinkriege.

  • Hallo Ameliea,


    das befürchte ich auch, dass die sich gut verstehen werden 😀

    Die werden sich fragen, was treiben die da. Haben wir ihnen denn gar nichts beigebracht.

    Wenn wir da dann irgendwann selbst auf der Matte stehen, können wir was hören.


    Liebe Grüße

    Ulrike

  • Hi,hi^^ das ist richtig,:thumbup::thumbup::thumbup:

    das werden die sich fragen, das hast Du schön geschrieben,ist gut.......was treiben die da, muss gerade mal lachen^^^^:thumbup:

    Irgendwann wird es dann auch so sein das wir wieder bei Ihnen sind. Irgendwie auch beruhigend, bleibt ja niemand hier

  • ...Der letzte Eintrag ist lange her, aber falls hier noch jemand liest:

    Steh nicht weinend an meinem Grab,

    ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht.

    Ich bin tausend Winde, die weh'n,

    ich bin das Glitzern der Sonne im Schnee,

    ich bin das Sonnenlicht auf reifem Korn,

    ich bin der sanfte Regen im Herbst.

    Wenn Du erwachst in der Morgenfrühe,

    bin ich das schnelle Aufsteigen der Vögel

    im kreisenden Flug.

    Ich bin das sanfte Sternenlicht in der Nacht.

    Steh nicht weinend an meinem Grab,

    Ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht.

    Du kannst mich nur nicht mehr sehen, nicht mehr berühren.

    Aber ich werde immer da sein, egal wo du bist.

    Werde der Wind sein, der zärtlich durch dein Haar streicht -

    der Regen, der sanft deine Haut berührt -

    der Regenbogen am Horizont, der dir die schönsten Farben schenkt -

    die Sonne, die dich wärmt und mit dir lacht -

    der Duft von Sommer, den du einatmest -

    die Erde, auf der du gehst -

    die Nacht, in der ich für dich die Sterne erstrahlen lasse -

    der Tag, der dir tausend Überraschungen bringt -

    die Hoffnung, die dich trägt, wenn du traurig bist -

    dieses Gefühl, was in dir ist, wenn du glücklich bist.

    Du kannst mit mir reden, ich werde dich immer hören -

    oder einfach weinen, dann nehm ich dich in meinen Arm und du wirst dich frei fühlen.

    Ich werd über deinen Schlaf wachen und dir wundervolle Träume schenken.

    Du brauchst keine Angst haben, wenn du daran glaubst - du bist niemals allein,

    weil ich immer da sein werde -

    wenn du an mich denkst, so wie ich an dich denke!

    https://robert-betz.com/mediat…-lakota-indianer-schrieb/

  • Liebe Desidera,


    das ist ein sehr schönes und hoffnungsvolles Gedicht. :2: Und wie viele hier noch lesen siehst Du ja an der Zahl der Likes. Die allgemeinen Threads ruhen manchmal eine Weile, aber dann schreibt auch wieder jemand. Leider kann ich schon seit einiger Zeit nichts mehr berichten. Andreas ruht auch. Hoffe aber, daß sich das wieder mal ändert und er ein neues Zeichen schickt.


    Liebe Grüße :30:

    Lilifee

  • Liebe Lilifee .

    herzlichen Dank.

    Ich hatte einen Beitrag geschrieben, auf welche Weise ich Kontakt suche und wieder gelöscht - jeder Mensch hat da sicher seinen eigenen Weg.

    Wenn du an deinen lieben Andreas denkst, wird er bei dir sein.

    Das Band bleibt bestehen.

    Liebe Grüße retour <3

  • Liebe Desidera,


    ich hatte Deinen Beitrag gelesen und wollte noch darauf antworten, aber nu isser weg. Was Du beschrieben hast habe ich auch schon an anderer Stelle gelesen. Ich kann nicht beurteilen ob das funktioniert oder nicht, aber es geht sicher nicht bei jedem. Ich hatte noch nicht das Bedürfnis es auszuprobieren weil ich denke, man muß auch eine gewisse Offenheit und die Mentalität dafür haben. Zwischen Andreas und mir gibt es ganz gewiß ein Band, das uns letztlich auch wieder zusammenführen wird. Ich wünsche Dir aber, daß Du mit Deinen Bemühungen erfolgreich bist.


    Liebe Grüße :24:

    Lilifee

  • Liebe Lilifee -

    das ist einfach das, was bei mir funktioniert.

    Aber weil jeder da seinen eigenen Weg finden muß, habe ich es gelöscht.

    Du bist auch jetzt mit deinem lieben Andreas weiter zusammen - nur auf andere Weise - auf verschiedenen Ebenen.

    Und auf unserer Ebene vermissen wir halt viel.

    Wenn die Sehnsucht zu groß wird, sucht man Wege...

    Mein geliebter wunderbarer kluger Sohn war mein wichtigster Gesprächaspartner - und wir haben viel miteinander gesprochen.

    Auch das fehlt mir sehr.

    Bei aller Trauer und Verzweiflung bin ich dankbar für das größte Geschenk meines Lebens - dass ich seinen Lebensweg mit ihm teilen durfte.

    Und weine, weil es so kurz war.

    Alles Liebe für dich :*

  • Liebe Desidera,


    jeder muß für sich einen Weg durch die Trauer finden, das stimmt. Was dem einen hilft, nutzt dem anderen nicht unbedingt etwas. Aber alles hat seine Berechtigung. Meine Sehnsucht nach Andreas ist grenzenlos, aber ich traue mich alleine nicht an diese Art Zeichen heran. Das ist alles. Mit jemand Erfahrenen wäre das etwas anderes.


    Gerade habe ich in Deinem Thread gelesen und bin zutiefst erschüttert. Was hast Du alles ertragen müssen. Kann so viel bei einem einzigen Menschen schiefgehen? Offensichtlich ist das möglich. Und dann sollst Du doch lieber „Schönes“ erzählen? Ich fasse es nicht. Was sind das bloß für Menschen? Hier sind Menschen die noch Empathie haben. Ich war auch sehr froh als ich dieses Forum gefunden hatte.


    So wie Du um Deinen Sohn weinst, weine ich um Andreas. Und wie Du bin ich dankbar daß ich mein Leben für eine Weile mit ihm teilen durfte. Auch wenn die Zeit viel zu kurz war. Wie bei Dir.


    Mein Trost ist das wir weiter mit unseren Lieben verbunden sind, und daß es einmal ein Wiedersehen geben wird.


    Für Dich auch alles Liebe <3:24:

    Lilifee

  • Liebe Lilifee -

    danke und eine Umarmung in herzlicher Verbundenheit.

    Bei Bedarf können wir uns jederzeit in PN über Möglichkeiten austauschen.

    Das, was ich geschrieben habe, enthält lange nicht alles, was passiert ist - aber so gut wie alles ist ähnlich gelaufen:

    System-Fehler, die zeigen, dass das System (auf verschiedenen Ebenen) nicht funktioniert.

    Es wird aber von Menschen umgesetzt - nicht von Robotern, die eine Fehlschaltung haben.

    Mittlerweile unterscheide ich zwischen "Leuten" und "Menschen" (im jüdischen Sinne).

    Und bin dankbar, dass es hier so viele Menschen gibt.

    Es gibt viele Gründe, dankbar zu sein, die aber, was unsere Lieben betrifft,

    auch gleichzeitig Gründe der Trauer (und des Beweinens) sein können.

    Dadurch, dass wir uns hier gemeinsam an unsere Lieben erinnern, sind sie nicht nur für uns, sondern auch hier im Forum noch präsent.

    Ein tröstlicher Gedanke.

    Sei beschützt. <3

  • Liebe Desidera,


    die PN sind eine gute Möglichkeit. Können wir bei Bedarf gerne machen.

    Systemfehler kann man das was Du erleben mußtest auch nennen. Die Fehler wurden von Menschen gemacht. Ob wir Menschen auch ein Fehler im System sind? Manchmal könnte man es meinen.

    Ich kenne zwar den jüdischen Sinn nicht, aber zwischen Menschen und Leuten gibt es für mich auch einen Unterschied. Hier im Forum gibt es Menschen, und das ist ein Grund dankbar zu sein.

    Unsere Lieben werden für uns immer präsent und dadurch auch bei uns sein. Das ist wirklich sehr tröstlich.

    Sei auch beschützt.


    Alles Liebe <3

    Lilifee

  • Liebe Lilifee -

    herzlichen Dank für deine liebe Antwort.

    Natürlich hast du Recht - letztendlich sind es ja immer Menschen, die agieren.

    "„Mensch“ ist im Jiddischen mehr als nur Mensch. Mehr als die Sammelbezeichnung für uns denkende Lebewesen. Juden sprechen von einem wirklichen Mensch, wenn eine Frau oder ein Mann rechtschaffen ist, Charakter hat, vertrauenswürdig ist, tapfer und achtsam. Jemand den man sich als Freund wünscht oder wenn man in Not ist."

    https://www.kirche-im-swr.de/beitraege/?id=26164

    Der Kampf mit den Behörden ist vielschichtig und aufwendig - insofern ja auch die Überschrift zu meinem ersten Thema.

    Ich habe meine Teilnahme hier gekündigt und werde zum 25.04.23 offline sein (eine Woche, bis abgeschaltet wird).

    Wenn ich dabei bin, habe ich auch das Bedürfnis, zur Verfügung zu stehen - z. B., wenn neue MItglieder ihre Themen und Sorgen vorstellen.

    Und nehme teil durch die Beiträge der lieben Menschen, die sich hier öffnen.

    Diesen zusätzlichen Zeitaufwand kann ich auf absehbare Zeit nicht realisieren.

    Aber hier gewesen zu sein und zu erleben, dass es uns allen ähnlich geht, hat mir viel gegeben.

    Heute traf ich eine ehemalige Chorkollegin und sie fragte, wann ich zurück käme. (Dort hatte ich auch gleich gekündigt.)

    "Nie. Singen geht nicht mehr."

    Ihre Antwort war sinngemäß: "Na ja - bald kannst du sicher wieder singen."

    Jede/r hier wird verstehen, dass das nicht mehr geht:

    Zum Singen braucht man ein freudiges Herz und eine fröhliche Seele.

    Mein Herz und meine Seele weinen.

    Wenn man einen so wunderbaren Menschen verliert, der noch nicht einmal die Mitte des Lebens erreicht hat, zerbricht etwas.

    Danke für alles -

    in herzlicher Verbundenheit <3:24:





  • Hallo zusammen. Ich bin ja relativ neu hier und habe in meinem eigenen Strang schon über verschiedene Zeichen berichtet.

    Seit dem Übergang meiner Frau in die andere Dimension spüre ich ihre Anwesenheit in Form von Gänsehaut unabhängig von der Außentemperatur.

    In der ersten Nacht alleine dachte ich zuerst ich würde verrückt werden. Aber ich spürte sehr schnell, daß es meine Liebste ist,die sich über dieses Zeichen bemerkbar machen wollte, daß sie noch da ist.

    Auch ging ihr Handy mehrfach von alleine an. Also das Display leuchtete plötzlich und ging nicht mehr von alleine aus.


    Zwei Wochen nach ihrem Tod bekam ich plötzlich eine SMS, daß ihre Prepaid-Karte aufgeladen sei, obwohl kein Guthaben drauf war. Und ich habe das Handy sowieso immer am Monatsanfang aufgeladen hatte und es war Mitte vom Monat.


    Am Tag nach ihrer Beerdigung hat mein Handy total gesponnen. Es "morste" plötzlich von ganz alleine auf dem Küchentisch. Als ich es dann berührte war es sofort vorbei. Ich habe das mit einem anderen Handy als Video dokumentiert.


    Als ich dieses Morsen mit einer Morsecode App entschlüsseln wollte,stellte sich heraus, daß es immer der gleiche Buchstabe war : E. Dies ist der Anfangsbuchstabe von Elke,meiner verstorbenen Frau.


    Ich habe Herrn Loucadou angerufen und er meinte, daß ich durch meine innige Beziehung (meine Frau und ich waren wie siamesische Zwillinge) ein offenes Fenster habe,durch welches der Zugang zu ihr leichter wäre.


    Das Gleiche meinte auch eine freundliche Dame von der parapsychologischen Beratungsstelle in Freiburg,die auch die SMS analysierte.

    Das "Guthaben",das plötzlich da war, könnte bedeuten, daß es meiner Frau dort wo sie jetzt ist "gut geht". Also sie hat es dort gut.


    Seit dem Übergang meiner Frau in die andere Dimension spüre ich meine Frau täglich . Am Anfang war es vor allem nachts stundenlang.

    Jetzt nach knapp 8 Monaten kommt sie zu unterschiedlichen Zeiten. Es ist jedesmal wie ein Energiestoß. Inzwischen spüre ich das schon vorher .


    Meine Frau hatte mir kurz vor ihrem Übergang ja versprochen,sich zu melden.

    Wir konnten zu Lebzeiten nicht ohne einander sein. Waren wie die Kletten.

    Meine Frau wusste auch oft,was ich gerade denke.


    Wir hatten eine telepathische Verbindung.


    Trotzdem oder gerade deswegen ist meine Trauer groß,weil ich zwar weiß, daß es diese andere Dimension gibt,wo sich meine Frau nun aufhält,aber gleichzeitig spüre ich diese unsichtbare Schranke,die so unüberwindbar ist.


    Ich hatte anfangs auch gedacht zu einem Medium zu gehen,aber jetzt nach bald 8 Monaten ,in denen ich meine Frau täglich spüre,denke ich dass es für mich besser ist,direkt mit ihr im Kontakt zu bleiben.


    Ich habe mir schon so oft gewünscht sie auch zu sehen,wenn ich ihre Anwesenheit spüre. Aber bislang ist es nicht geschehen.

    Aber ich bin so dankbar,sie überhaupt spüren zu dürfen.

    Es ist ein großes Geschenk. Und ich liebe meine Frau so sehr dafür.

  • lieber Matthias!

    das ist doch ein großes geschenk,dass ihr beide so innig wart und seid. ich habe auch viele zeichen von meiner Mamam bekommen und trage dies im herzen. es gibt das was ,wo wir uns wiedersehen werden. Das kann dir ein kleiner Trost sein,wenn auch der alltag so schwer ist.

    Jedenfalls finde ich es toll,das diene Fau sich so oft meldet!<3<3

  • Lieber Matthias,


    eben habe ich Deinen Beitrag gelesen, und finde die Erlebnisse sehr berührend und Mut machend. So traurig der Anlaß auch ist, ich gönne es Dir so sehr daß Du Deine geliebte Frau so deutlich wahrnehmen kannst. Ihr müßt eine sehr enge Verbindung gehabt haben damit das möglich ist, und ein Medium brauchst Du gewiß nicht.


    Vielleicht wird Deine Frau irgendwann für Dich sichtbar. Aber selbst wenn nicht, Du weißt daß es ihr gut geht, wo immer sie jetzt ist. Unsere Lieben sind nicht tot, sie sind nur schon vorausgegangen, an einen viel besseren Ort. Ich glaube auch ganz fest an ein Wiedersehen mit meinem geliebten Andreas. Irgendwann …


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Guten Abend liebe Lillifee,


    vielen lieben Dank für Deine Worte.


    Ja unsere Beziehung war sehr innig

    Wir waren 30 1/2 Jahre unzertrennlich und sie war und ist die Liebe meines Lebens.


    Und es ist ein Geschenk, daß ich sie spüren darf. Dafür bin ich auch sehr dankbar.


    Wir sind über den Tod hinaus verbunden.

    Das haben wir beide uns auch versprochen.


    Ich wünsche Dir von Herzen das Allerbeste für Deine Zukunft.

    Und ja unsere Liebsten sind nicht tot,sondern in einer Dimension der absoluten Liebe.


    Das spüre ich jeden Tag.


    Und wir werden unsere Liebsten wiedersehen. Da bin ich mir sicher.


    Alles Liebe

    Matthias