Zerbrochenes Herz

  • Herzliebe Nebelschleier <3:30::30:<3 und herzliebe trauernde Mamas<3:30::30:<3


    mir fehlen heute auch etwas die Worte vor so viel mitgeteiltem Gefühl<3:30::33:;(:30::24:


    Ach du liebe... manchmal hab ich einfach keine Worte.

    Ich geh ein Stück mit dir da durch

    Alles freut sich schon wieder auf Frühling, Sommer etc.

    ich gehe auch mit euch ein Stück des Weges...immer und immer wieder ... solange WIR hier schreiben...


    DAS IST der GROSSE , GROSSE Unterschied zum letzten Frühling

    IHR und ALLE die sich gegenseitig ihre Gefühle mitteilen , MIT<3EIN<3ANDER<3:30: trauern

    sind jetzt eine MEHR und MEHR VERTRAUTE GEMEINSCHAFT

    das ist hilfreich

    erzählt weiter

    schreibt weiter

    es ist nicht nur klagen,

    es ist VERBUNDENHEIT spüren

    und diese wärmt, tröstet ein wenig

    lässt uns für einen kurzen Moment sich leichter , befreiter fühlen


    Das war und ist für MICH schon immer Aspetos gewsen <3

    trauernde Menschen die sich helfen , sich dadurch etwas heilen<3:24::30::30::24:<3

    alles LIEBE<3 eure <3Sverja


    Tamara27   Mutz Mel021099 Yolanda Tagpfauenauge   Louis Butzemann Birgit56 und alle trauernden Mamas die hier schrieben und schreiben <3:30:;(:33::24:<3SCHREIBEN HILFT

  • Liebes Tagpfauenauge 🦋


    Vor Ostern ging es mir ein wenig gut

    Ich konnte mich freuen über die junge Hündin Luna wo ich manchmal denke ist da Riccardo

    So ein halbes laute lachen kam bei mir mal rüber weil die Luna vor Ostern mit Schmetterlingen gespielt hat und es zu komisch war.

    Am Donnerstag war ich das 1. Mal mit den kleineren Mädels auf dem Spielplatz.

    Ging gar nicht, so ein Einsturz, überall sah ich Riccardo wie er überall spass mit uns 2019 hatte.

    Die Wippe wo ich mit allen Kinder versucht habe Riccardo und seinen Kumpel hoch zu bekommen.

    Es war so und ist so schlimm, alles soll nur noch im Herzen sein und in der Erinnerung sein.

    Hab angefangen richtig zu weinen

    Es probiert das es andere Eltern nicht so auffällt.

    Die Eltern schauen mich an.

    Was hat die den für Störungen

    Ist alles in Ordnung fragen Sie.

    Meine Tochter Mona antwortet.

    Mama ist traurig, mein Bruder Riccardo ist vom

    X Zug überfahren worden, sie spielt noch fröhlich weiter.

    Am Abend dann bei ihr der Einsturz.

    Habe sie lange getröstet

    Das Ritual gemacht was wir jeden Abend machen.

    Seit dem geht es mir richtig schlecht.

    Aber laut meiner Psychologin sind wir alle Gewöhnungstiere.

    Sie hat gemeint ich werde mich daran gewöhnen wie es ist denn der Mensch ist ein gewönungs Tier

    Oder ich solle es ausblenden, oder klein werden lassen, kleiner wie ein Staubkorn.

    Das kann ich nicht.

    Meine liebe zu Riccardo alle meine Entscheidungen und die Schuld die ich mir gebe,

    ist nicht klein wie ein Staubkorn. der Bahnhof 650m entfernt. Die Straßen leer und doch läuft Riccardo überall hier rum oder wartet gerade vor der Tür.:4:

    Wie oft reis ich die Tür auf um nach zu sehen ob Riccardo vor der Türe sitzt :13::4::13:


    Danke das es dich giebt und du wissen willst wie es mir geht:24:

    Sei ganz lieb gegrüßt

    Du wundervoller Schmetterling 🦋


    Nebelschleier

  • Liebe Nebelschleier!


    :24:Ich freu mich über deinen Erfolg wieder wenn auch nur kurz lachen zu können.

    Ja kann ich verstehen, das das nicht leicht ist. Kenn ich auch anders doch ähnlich. Allein das es ausgesprochen wird was war und warum Tränen da sind, das ist gut und der richtige Weg, so war es zumindest bei mir. Dann ist es nicht unter dem Teppich und man fällt drüber.


    Was mir damals geholfen hat. Wenn ich bei der Psychotherapeutin war sagte sie immer so was willst du mit nehmen, das andere verpacken wir jetzt in eine Wunderschöne Schachtel und stellen es ins Regal. Das fand ich erst so unglaublich komisch und nicht stimmig, die Trauer ins Regal zu stellen. Doch mit der Zeit war das gar nicht so blöd. Damit gab es auch wieder langsam mehr auch andere Gefühle.


    Weißt du Nebelschleier du bist so unglaublich kostbar, wertvoll. Du so wie du bist bist ein Schatz von großem Wert.

    Du wirst deinen Weg gehen, du wirst die Kraft haben und eines Tages zurückblicken können in das Tal der Finsternis, der Trauer und dich fragen, wie hab ich das nur geschafft.

    Ich würde dir so gern die Trauer weg nehmen und dir geben was du brauchst. Doch ich kann es nicht. Ich kann nur da sein und dir sagen du bist nicht allein, ich bin da.


    Sei ganz lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge:30:

  • Liebes Tagpfauenauge

    Meine Psychologin hat mir auch sowas gesagt mit den Schachtel oder Kiste.

    Die Kiste oder Schachtel brechen oder platzen immer wieder auf und sind da mit all ihren. Schmerz.

    Immer wieder dieses trauma erleben in meinen Kopf einfach schrecklich

    :2: für dein da sein du farbelhaftes Schmetterlingswesen🦋


    Nebelschleier :24:

  • Liebe Yolanda

    Wie recht du doch hast:30:

    Dieses Trauma aus meiner Kindheit

    Dieses Trauma aus der Jugend

    Dieses Trauma aus den anfänglichen Erwachsen werden.

    Dann die Hoffnung und zuversichtlich als ich Mama wurde

    und jetzt bin ich Strudel des Traumas aus dem es kaum entrinnen giebt

    Alles so schwer und trist

    Muss bald wieder zu Dr. Höhle, da ist das Trauma immer extrem und mir geht es mit dem Gedanken da hin zu müssen sehr schlecht<X


    Fühl dich ganz lieb umarmt :24:


    Nebelschleier

  • Du liebe Nebelschleier wenn ich darf setz ich mich einfach erwas zu dir und halte dich fest.... und wir schauen uns zusammen den schönen Sonnenuntergang an der hier gerade ist

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Nebelschleier!


    Kann ich verstehen, habe Mut zu glauben das es diesmal gut gehen wird und du verstanden und akzeptiert wirst so wie du bist. Möge dieser Arzt /in dir wohlgesonnen sein und das erkennen was wichtig ist und dir einfühlsam begegnen.


    Ich hab echt Schwierigkeiten mit Zahnärzten und hab es oft schon falsch getroffen, doch dann bin ich einem Zahnarzt begegnet der war so einfühlsam und mir wohlgesonnen das Zahnarzt nicht mehr so schlimm war.


    Genau so etwas wünsche ich dir bei Dr Höhle.


    Sei ganz lieb gegrüßt du wertvolle Perle

    das Tagpfauenauge

  • Liebes Tagpfauenauge 🦋


    Beim Zahnarzt müsste ich auch mal wieder hin;) aber ich muß ihn erstmal wechseln, mein jetziger ist zwar gut aber das Behandlungszimmer von ihn, ist genau mit der Sicht auf die Gleise<X dort kann ich gar nicht mehr hin:4:


    Sei ganz lieb gegrüßt

    Du wundervoller Schmetterling 🦋


    Nebelschleier :24:

  • Oh liebe Nebelschleier.....

    Ja auch ich habe lauter neue Ärzte, nur der Hausarzt ist noch der alte geblieben.... Dieser geht mit Ende des Jahres in Pension.

    Hat sich somit auch erledigt.....

    Ich möchte dich einfach kurz drücken:30:

  • Liebe Nebelschleier!


    Wie geht es dir den heute?


    Ich wünsche dir schöne freudvolle Momente. Momente wo du mit deinen Kindern einfach nur bist und es fein hast. Momente mit deinem Mann wo die Liebe nur so überstrudelt und ihr diese Liebe gegenseitig wahrnehmen könnt.

    Ich wünsche dir Frieden mit deinem Riccardo und dem wie all das Passiert ist. Frieden im Herzen mit dir selber und deinem im Leben geworden sein.


    Schön das es dich gibt, du wertvolle kostbare Perle

    Es grüßt dich lieb

    das Tagpfauenauge

  • Post by Nebelschleier ().

    This post was deleted by the author themselves ().