Zerbrochenes Herz

  • Liebe Nebelschleier,

    Wenn der Kontakt zur Psychologin nicht passt, ist es natürlich wenig hilfreich. Vorallem wenn da vorher schon Themen zwischen euch waren.

    Vielleicht wäre eine Familientrauerbegleitung was für euch. Außerhalb der Schule. Nur als Anregung...


    Liebe Grüße,

    Isabel

  • Hallo ihr zerbrochenen Herzen

    Alles von mir bis ich das 1. Mal mein Kind in den Armen gelegt bekommen habe bis da hin wo ich mein Kind für immer suche, vermisse,sowieso liebe ich ihn nicht verlassen kann und das Riccardo immer bei mir ist sowie ich bei ihn bin.

    Wo fange ich da am besten an?

    Ich frage mich warum ich überhaupt Lebe oder warum habe ich Kinder.

    Meine Mutter zu ihr ist das Verhältnis auch im Zwiespalt, war nicht die Mutter die man sich wünscht aber Famielie kann man sich ja nicht aussuchen. Sie hat auch schlimmes in ihrer Vergangenheit erlebt, deswegen wusste sie es nicht wie man seine eigenen Kinder gut behandelt.Meine große Schwester hat mir schon sehr früh gesagt das mein Vater nicht mein Vater sei sondern mein Stiefvater oder ich wäre bei einen 3er entstandenen oder mein Onkel wäre mein Vater.Trotzdem war und ist mein Stiefvater bis heute mein Vater. Mein Vater also hat es auch nicht besser gewusst oder hatte ein einfaches Leben, dementsprechend hat er versucht alles für uns zu tun auch wenn wir essen aus dem Müll bekommen haben. Er ist wie zur Nachkriegszeit aufgewachsen und hat uns daher auch die erste Zeit dementsprechend ernährt. Er hat viel gebrüllt.,Er hat er meine Mutter mit 3 Kinder aus einer noch verwahrlosten Umgebung raus geholt und versucht ein besseres Umfeld für uns alle zu schaffen. Er war arbeiten hat für uns gekocht hat Haushalt versucht zu machen.Meine Mutter war durch ihr eigenes Erlebnis mit uns überfordert. Sie hat uns geschlagen, beschimpft und eingesperrt.Sie wusste es aber nicht besser, durch ihre eigene Vergangenheit die ich weiß.

    Meine Große Schwester hat versucht sich umzubringen da war ich 8 Jahre alt. Meine beiden Brüder der eine älter der andere jünger wie ich kamen nur am Wochenende nach Hause. Der große Bruder von mir war angeblich Sozial gestört und der kleine Bruder von mir hatte angeblich Epilepsie. Mein Vater hatte aber nie einen Anfall bei meinen kleinen Bruder mitbekommen. Ich war auch ganz oft in Krankenhaus als Kind oder in irgendwelche Psychologischen Center. Später da war ich so ca. 20 haben wir erfahren das unsere Mutter Borderline hat und anscheinend an den so genannten Münchhausensyndrom leidet.

    Sorry beim nächsten mal schreib ich weiter. Keine Kraft mehr um weiter die alte Kiste auf lassen werde von mein Schmerz eingeholt. Mein Kind du hast mich das alles verdrängen lassen und mir gezeigt und auch gesagt, du versuchst doch auch nur das bestes für UNS denn du weißt es doch auch nicht besser. Ich liebe dich mein Sohn du bist und wirst immer was besonderes bleiben ich liebe euch alle gleich meine 4 Maden

  • Hallo Nebelschleier,

    Es ist sehr schade das du keine Stütze von deiner Familie bekommst. Dennoch egal wie schlimm uns geht müssen wir eine Stütze für unsere Kinder sein und das ist auch der Sinn wofür wir Leben. Deine und auch meine Kinder brauchen uns und wir müssen alles dafür tun damit Sie in einen guten Sozialen Umfeld aufwachsen. Wir müssen unsere Kinder aus der Trauer rausholen und den ein sicheren und schönes Zuhause geben. Vielleicht grade deswegen fällt es mir schwer offen zu trauen, weil ich nicht möchte das meine Kinder das zuhause als schlecht empfinden. Am liebsten würde ich mich auch verkriechen und die Decke über den Kopf ziehen, aber das geht nicht da ich noch drei Kinder zuhause habe und mir wünsche das Sie zu tollen Menschen heran wachsen und sich nicht an eine schlechte Kindheit erinnern müssen. Ich wünsche dir sehr viel Kraft

  • Hallo zerbrochenen Herzen

    Mich belasten gerade zusätzlich noch mehr schmerzliche Gedanken was ist wenn irgendeiner ein Foto oder noch schlimmer ein Video gemacht hat als mein Kind von Bestatter abgeholt wurde . Es war ja am Tag und es waren anscheinend ganz viele vor Ort und das ganze Dorf wusste es vor mir. Ich war die letzte die es erfahren hat:13:. Ich musste sogar bei der Polizei anrufen um mich zu erkundigen ob es mein Kind war, am Telefon keine Auskunft, 10 Minuten später standen die vor meiner Tür.

  • Liebe Nebelschleier,

    Das ist ja furchtbar. Auch das du so spät erst informiert wurdest, ist sicherlich schmerzhaft :33:

    Wieso denkst du könnte jemand so etwas getan haben? Hast du die Befürchtung das irgendwo ein Foto auftauchen könnte? Wird den im Ort noch darüber gesprochen? Oft ist es so in kleinen Orten.


    Ich wünsch dir, das dir zusätzlicher Schmerz erspart bleibt <3

    Isabel

  • Liebe Nebelschleier,

    Wenn du da eine Vermutung hast, oder sogar etwas konkretes weißt, wären rechtliche Schritte eine Möglichkeit. Was jedoch auch sehr viel Kraft kostet.

    Beim Tratsch hilft wohl auch nur etwas Zeit vergehen lassen. Irgendwann hört das auch wieder auf.

    Je nachdem was für ein Typ du bist, eher auf Rückzug gehen, oder Menschen direkt drauf ansprechen was sie da tun.


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft <3

  • Hallo ihr zerbrochenen Herzen

    Ich konnte noch nie so auf Menschen zu gehe bin ein typischer Steinbock vom Sternzeichen und leider durch meine nicht so schöne Kindheit sowie Jugeng Einzelgänger. Für mich war das chaotische Leben so perfekt meine Unsicherheit habe ich immer weg gelacht. Jetzt wenn meine anderen Kinder andauernd in den Haaren haben oder die 6 Jährige schreit und weint ich will nie wieder mit meinen Bruder (12) spielen ist mir alles zu viel. Muss aber weiter machen für mein Sohn der nicht mehr ist und auch für die anderen Kinder. Ich muss die Stärke wieder finden. Im Moment komm ich mir vor wie ein eingestürztes Trümmerfeld jetzt muss ich das Kartenhaus wieder versuchen aufzubauen und wieder zu Stein wird es ist mühsam immer wieder fällt das Kartenhaus zusammen.

  • Liebe Nebelschleier,<3

    vielleicht ist es dir möglich es langsam so zu sehen... gerade weil du so ein Leben hattest was viel dir an Kraft abverlangt hat, hast du trotz aller begreiflichen Trauer :30:

    eine tiefe Stärke in dir die dich mit der Zeit die "ersten Steine" eines Lebenshauses zu setzen....

    Ich schicke dir und deinen Kindern liebe Grüsse

    <3:30::30::30:<3

    Sverja

  • Liebe Frau Nebelschleier!


    Ich hab deine Geschichte gelesen und es tut weh zu sehen was dir widerfahren ist.

    Ich möchte dir sagen, habe Mut zu glauben, das Zeiten kommen wo du neue Kraft hast, Zeiten wo du den Tod deines Sohnes annehmen kannst. Ja es wird gelegentlich Phasen geben wo du um Ihn weinst, doch lang nicht mehr so tiefe und so lange Zeiten wie jetzt.


    Und nun zu jetzt, habe Mut deine schmerzlichen Gefühle anzunehmen, zuzulassen dieses Chaos jetzt das darf sein. Erkläre deinen Restlichen Kindern jetzt geht es Mama nicht so gut sie vermisst grad Riccardo, es tut den Kindern gut zu wissen warum du so anders bist.


    Als ich meine 5. Fehlgeburt hatte, habe ich 2 Trauerjahre erlebt die unglaublich tief und schwierig waren. Ich habe erlebt wie die Geschwisterkinder drauf reagierten. Ich hab sehr viel geweint und die Kinder fragten: "Warum weinst du Mama?" Ich hab dann Gesagt: "Wegen Isabella, ich vermiss sie so sehr." Als sie mich dann wieder und wieder weinen sahen fragten sie dann nur noch: "Weinst du wegen Isabella?" "Ja mein Schatz das tue ich",sagte ich dann. "Mama dann wein ich mit, ich vermiss sie auch",sagten sie dann. Allein durch solche Situationen war die Luft raus und ein wenig Kraft wieder da.


    Ich glaub an dich du findest deinen ureigenen Trauerweg, und deine restlichen Kinder damit, ja auch die eigene Vergangenheit will betrauert werden.


    Ich wünsche dir von Herzen neue Freude, freudige Momente, Lichtblicke die deinen Tag erhellen.

    Ich wünsche dir Zeit zum Weinen und Zeiten zum konzentriert Haushalt machen.

    Ich wünsche dir gute Bindungszeiten mit deinen restlichen Kindern

    und entspannte Zeiten die nur für dich sind.


    Ganz ganz liebe Grüße

    das Tagpfauenauge

  • Liebe Nebelschleier,

    In der Trauer kostet alles unglaublich viel Kraft. Versuche einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Für dich fühlt es sich an wie ein Trümmerhaufen- so kannst du dir jeden Schritt wie einen Stein vorstellen.


    Vielleicht findest du für dich ein Ventil wenn dir alles zuviel wird. Ein Boxsack, Musik- wonach dir dann auch ist. Und natürlich kannst du uns hier jederzeit schreiben <3

  • Liebe Nebelschleier,

    mein Herzliches Beileid zum tragischer Verlust dehn Du erfahren hast. Ein unvorstellbarer Schmerz für dehn man kaum worte finden kann.

    Hast du Familie und Freunde die Dich begleiten und auf deinem Weg unterstützen?


    Ich hoffe der Ausstausch hier hilft dir mit bei der verarbeiten. Komm hier in Ruhe an und teile gern was für dich stimmig ist.

    Viel Kraft und Mut deinen Weg in diesem Prozess zu gehen.


    Liebe Grüße

    Maik

  • Hallo ihr zerbrochenen Herzen

    Ich war am Donnerstag das 3. Mal am Unglücksort warum wurde alles weg geräumt:13:

    Kerzen,Blumen usw. Will die Bahn nicht das erinnert wird das dort ein Kind sein Leben verloren hat? :13:Ich habe die Bahn schon angeschrieben wegen Stolperstein oder sowas in der Art ob es erlaubt wäre was festes zu befestigen und auf die Gefahr aufmerksam zu machen, denn es gehn immer noch Kinder sowie Erwachsene über die Schienen:13:

  • Liebe Nebelschleier ,

    Ich kann völlig dein Unverständnis, deine Traurigkeit das die Blumen und Kerzen entfernt wurden verstehen....:33::30:

    Jaaaahh...

    es müsste da wahrhaftig eine Möglichkeit der Absperrung gefunden werden...

    Mein tiefes Mitgefühl

    <3:30:

    Sverja

  • Danke Liebe Svenja und Isabel für eure Zeilen. Liebe Isabel mir ging es nicht so gut in den letzten Tagen.

    Wir haben angefangen das Kinderzimmer wo meine Söhne drinnen ware, was eigentlich das Schlafzimmer ist zu renovieren ich habe Tapeten abgerissen das ist wie sich die Haut abzureißen oder fühlt sich so an.

  • Hallo ihr zerbrochenen Herzen

    Gestern war ich wieder komplett neben der Spur und bin es immer irgendwie noch denn wir standen wieder mal direkt vor den Schranken von den Zug. Sie gingen nicht runter wegen dem Unwetter aber es waren gleich welche von der Bahn vor Ort und haben den Fehler behoben. Es stand aber der Zug noch, dann ist er verspätet los gefahren. Jetzt kommt's der Lockführer musste ja unbedingt Hupen, jetzt höre ich seit gestern wieder als die Zughupe:13:obwohl keine mehr zu hören ist. Es hört nicht auf dieser ständige Schmerz im Herz:13: