WIEDERGEBURT

  • Ihr Lieben,

    Jeder hat so seine eigene Vorstellung vom Leben nach dem Tod.

    Ich selbst gehe von Wiedergeburt aus.


    Aaaaaber, die Seele ist ja nicht endlos lange in den subtilen Regionen... dennoch können einige von uns Hinterbliebenen sehr lange, oft auch Jahre, Kontakt zum Verstorben haben.

    Wie geht das?

    Möglicherweise ist die Seele ja schon wiederverkörpert...

    Wie seht Ihr das?


    :)

  • Liebe Bettyna

    DARAUF eine Antwort zu schreiben...würde das Forum sprengen!

    Im "Jenseits" kann man nicht mit unserem "Jahreskalender" rechnen...das sind ganz andere Dimensionen...von daher können wir Hinterbliebenen natürlich noch lange "Kontakt" haben... Manche Seelen nähern oder entfernen sich - auch sie haben "Aufgaben" und arbeiten ihr Erdenleben auf... Aber sie suchen immer wieder den Kontakt zu uns. Nur was wir nicht tun sollten: Sie mit aller Gewalt an die Erde binden. Wir müssen sie "loslassen" damit sie auch wieder kommen können... Ach schwierig das so in Kurz aufzuschreiben...

    Aber: Es geht weiter...dieses Leben hier auf der Erde ist nur ein Wimpernschlag in der Ewigkeit... Und ja, so etwas wie Wiederverkörperung "glaube" ich auch - habe dazu meine ganz eigenen Wahrnehmungen haben dürfen.

    Sei lieb gegrüßt!

  • Danke, für deine Antwort 😊!

    Wenn es Wiederverkörperungen gibt, dann hatten unsere Verstorbenen auch VOR der Begegnung mit uns Beziehungen und auch NACH uns.

    Genauso, wie wir selbst.

    Das heißt ja, wir wären 'Viele'.

    VIELE Leben in einer einzigen Seele.

  • ja Flora, es reicht, seit dem 27.04.2019 gehe ich durch die Hölle, Komme mir vor wie in Dantes

    Göttliche Komödie, habe alle 9 Höllenkreise durchwandert. Sogar von Botticelli Bild Inferno

    träumte ich.

    Nein, nie mehr möchte ich so etwas noch einmal erleben.


    alles Liebe

    Maike

  • MIR wurde von unterschiedlichen Personen, welche sich nicht kannten, das Selbe erzählt:

    ein Leben im Jahre 402 vor Christi, befreundet mit "Hildegard von Bingen", welche zu dieser Zeit in einem Leben VOR ihrem Bekanntwerden (im 11 . Jahrhundert NACH Christi) noch nicht so hieß aber ebenso wie ich, als Heilerin unterwegs war ...

  • ich kann nur berichten:

    eine mir völlig unbekannte Person hat sich durchgelesen, was ich wie angehe, was die beiden anderen Personen über mich "herausgefunden haben" und meinte: was sich bei mir zeigt, ist uraltes Wissen, welches versucht, sich seinen Weg zu bahnen - in mir ...

    Wir werden alle mit "Instinkten" geboren, welche auf uraltes Wissen basieren - je nach Sozialisierung und Erziehung, können diese Instinkte ausgebaut/reaktiviert werden - oder auch nicht.

    ICH beschäftige mich bereits seit meinem 16 Lebensjahr mit Alternativen zur Schulmedizin und habe - Aussage ANDERER Menschen, Fähigkeiten, welche sich nicht erklären lassen - zumindest nicht im Hier und Jetzt. Meine Lebensgefährtin meinte, ich sei eine kleine Hexe - ich sage keinerlei Zaubersprüche oder Dergleichen auf, mische aber durchaus Dieses oder Jenes zusammen - jedoch kein Krötenblut oder was auch immer klischeehaftes in dieser Richtung.

    Das Problem der Menschheit, ob heute oder vor xxx Jahren, ist immer das Gleiche: was man nicht verstehen/erklären kann, kann/darf nicht sein und wird angezweifelt oder als Ketzerei/Verteufelung/Hexerei/Wahnsinn/Scharlatanerie/Dummschwätzerei verschrien. Wenn ich mit meiner Art, mit Hunden umzugehen, im Mittelalter gesehen worden wäre, wäre ich wahrscheinlich als Teufelsanbeterin, als weiblicher Satan, hingerichtet worden - so wie übrigens auch im Jahr 402 vor Christi, als eine angebliche Freundin der damaligen Zeit, mich aus Eifersucht auf meinen Erfolg, als Hexe angezeigt und dafür gesorgt hat, dass ich verbrannt wurde...

    DIESE Person ist mir (alles Erzählungen, welche NICHT von mir stammen) im aktuellen Leben begegnet, mit dem Auftrag, diesen Verrat wieder gutzumachen - dabei hat sich jedoch gezeigt, dass sie auch heute noch durch und durch verlogen und hinterhältig ist - Auftrag gescheitert.

    Es ist also schon arg von Bedeutung, welche Kanäle man selber bereit ist zu öffnen, bzw., welche man sich traut zu öffnen, basierend auf dem Umfeld, in dem man lebt - Ähnlich einem so genannten "Outing"

    Es gibt Dinge, an die man nicht glaubt und sie funktionieren trotzdem, es gibt Dinge, an die man glaubt aber sie funktionieren nicht - in diesem Wirrwarr den richtigen Weg auszuwählen, kann also seeeehr laaaange dauern.

    Die Seele ist eigenständig und kann sich nur bewegen, wenn man ihr den entsprechenden Raum gewährt und das hat nichts mit Glaube/n zu tun, sondern mit dem Öffnen nach allen Seiten, ohne Voreingenommenheit oder der Manifestation nur eines Weges: diesen Weg MUSST du gehen - das menschliche Gehirn abzuschalten und Dingen ihren Lauf zu lassen, gehört nicht zur Spezies Mensch, welcher sich durch LOGIK von anderen Tierarten unterscheidet.

    Ähnlich wie bei der Akasha-Chronik, behindert logisches Denken und die daraus resultierenden Schlussfolgerungen nur.

    Man muss sich auch darüber klar sein, als Spinner/in abgetan zu werden.

    ICH denke, den Weg wird man erst finden, wenn jede einzelne Zelle des Körpers bereit dazu ist und diese Entscheidung obliegt nicht wirklich uns, sondern der Zeit..... jedoch immer unter der Prämisse, diesen Menschen zu beschützen - bspw. vor Wahnsinn weil das Gehirn nicht begreifen kann, der Ablauf oder das Geschehen nicht ins (momentane) Konzept passt

  • Danke, für deine ausführliche Antwort 😊


    ... Und dennoch verstehe ich nicht, wie man die Seele erreichen kann (also unseren Verstorbenen) wenn er doch schon wiederverkörpert ist. Quasi beginnt eine 'andere, neue Rolle' in einem anderen Körper..

  • ein neuer Körper aber keine neue Seele - als würdest Du eine Pflanze "umtopfen" - selbe Pflanze, anderer Topf

    die Seele wird ihre Erfahrungen mitnehmen, irgendwann trefft Ihr Euch dann wieder und stellt fest, dass die Erinnerungen sich zu 100% decken.

  • Liebe Bettyna,


    zu diesem Thema kann ich dir die Bücher von Michael Newton empfehlen, in denen für meinen Geschmack alles sehr genau erklärt wird.

    Es gibt auch jeden Menge anderer Literatur zu diesem Thema und ich beschäftige mich schon sehr lange damit.

    Um es kurz zu machen, ich sehe es so:


    Wir sind alle geistige Wesen, die einen menschlichen Körper für die Dauer einer Lebenszeit bewohnen.


    Unsere Heimat ist die geistige Welt, in der wir als Seelen zusammen mit unserer Seelenfamilie und unseren Seelenfreunden leben und dieses Leben ist ewig und wir entwickeln uns in diesen jenseitigen Sphären immer weiter.

    Eine Seele ist reine Energie und lebt in einer Dimension, in der es Raum und Zeit, in dem Sinne wie wir es hier auf Erden erleben, nicht gibt.

    Alles ist simultan und nicht linear so wie hier auf der Erde, dh. Abläufe in Zeit und Raum richten sich danach wohin man die Aufmerksamkeit lenkt.

    Ein gutes Beispiel dafür ist Fernsehen oder Videos: Wir sehen sie in chronologischer Abfolge an, aber wir können das Video auch stoppen und zurückkehren und wenn wir 2 Abspielgeräte haben sogar 2 Videos parallel ansehen.

    Wenn nun eine Seele inkarniert, dh. auf der Erde geboren wird und nach Ablauf ihrer Lebenszeit stirbt, bleibt die Persönlichkeit und das gesamte Leben als Teil der Seele bestehen.

    Je öfter eine Seele inkarniert, desto reichhaltiger wird sie durch die Persönlichkeiten und deren Erfahrungen, die in sie eingehen. Und diese Erfahrungen dienen nicht nur der jeweiligen Seele sondern der kompletten Seelenfamilie und im Endeffekt dem Allbewusstsein, das manche auch Gott nennen.

    Alles ist Entwicklung und alles ist mit allem in Liebe verbunden.

    Und so kann es auch geschehen, dass Seele mehrfach zur gleichen Zeit auf der Erde inkarniert sein kann, ja dass sie parallel möglicherweise auch in anderen Sphären eine Inkarnation durchlebt. Und all diese Inkarnationen sind miteinander verbunden, dh. alles was wir hier momentan als Menschen, also z.B. ich als Gabi hier erlebe, dient allen anderen Aspekten meiner Seele ebenso, wie ich von anderen Inkarnationen meiner selbst beeinflusst werde, ohne es als die Person Gabi hier auf Erden zu merken.

    Es ist nämlich so, dass wir hier als Menschen aus dem physischen Körper und der Psyche (die all unsere irdischen Erfahrungen repräsentiert) bestehen - diese beiden Teile sind erdgebunden und sterblich. Und als Drittes die Seele dazukommt, die mit den irdischen Teilen in der jeweiligen Inkarnation untrennbar verschmolzen ist, die aber ihrer Herkunft nach ewig ist. Und über allem und in allem ist der Geist als göttlicher Funke.


    Möglicherweise klingt das für dich jetzt viel zu kompliziert. Es ist auch nicht einfach und mit dem menschlichen Wortschatz auch nicht wirklich genau zu beschreiben. Aber es ist das Bild das ich aus verschiedenen eigenen Eindrücken und dem Lesen und Studieren von Büchern zu dem Thema gewonnen habe und das für mich absolut stimmig ist und sich für mich richtig anfühlt.


    Und mit dem Hintergrund dieses Wissens ist dann auch leicht zu verstehen, dass uns unsere Verstorbenen jederzeit besuchen können, egal ob ihre Seele in der Zwischenzeit wieder inkarniert ist oder nicht.

    Weil nämlich diese eine Persönlichkeit, die wir als unseren geliebten Mann, unsere geliebte Frau, unser geliebtes Kind hier auf Erden gekannt haben, im Jenseits immer noch vorhanden ist und dort ewig weiterlebt und uns deswegen auch abholen kann, wenn wir selber sterben und wieder mit unserer Seele vereint werden.

  • Ahhhhh, toll, ihr beiden!

    Das hat mir jetzt echt weiter geholfen!

    Jetzt verstehe ich mehr!

    Wichtig war für mich zu erkennen, daß es keine Zeit gibt, so wie wir sie hier kennen!

    Klar, dann sind unsere Ahnen da, wenn wir sterben und holen uns ab.

    Weil unsere Gedanken in UNS sind und sich danach das Geschehen ausrichtet...

    Oder so ähnlich.. 😀

  • Die Nahtoderfahrungen stimmen einen nachdenklich, kein Herzschlag mehr, die Hirnströme zeigen nur die berüchtigte " Flatline", nämlich

    nichts, kein Sauerstoff mehr im Blut messbar, trotzdem erinnert sich mancher Betroffene an die Reha- Massnahmen, wie er reanimiert wurde,

    das "Hineinsaugen" in den Körper, "du hast noch eine Aufgabe.."wo bleibt das Bewusstsein? ist es gar nicht im Hirn angesiedelt?

    muss ich mir das wie eine " Cloud" vorstellen ?Fragen über Fragen, und Quantenphysik,,:30:


    Euch ein schönes Restwochenende

    LG Wolli

  • Das holographische Universum: Die Welt in neuer Dimension

    (Knaur Taschenbücher. Sachbücher) | Talbot, Michael, Schmitz, Siegfried | ISBN: 9783426771204

    aufgrund der Fachausdrücke manchmal recht schwierig aber durchaus verständlich geschrieben - letztlich geht es um die These, nicht die benutzten Worte


    Nennmichwolli

    und manchmal sind Nahtoderfahrungen für die Umstehenden wesentlich erschreckender als für die betroffene Person selbst, welche anschließend jedoch das Problem hat, das Erlebte zu äußern weil alle glauben, sie/er hätte zu lange ohne Sauerstoff gelegen ...

  • Liebe Traurige Speedy,


    ich hoffe Dir geht es gut und Du sorgst gut für Dich und deine Bedürfnisse?

    das Holographische Universum die künstliche Kluft zwischen „Geist und Materie“, zwischen „uns und dem restlichen Kosmos“ ist ein Buch das ich auch schon in den Händen hatte hast Du es schon gelesen? findest Du es gut? Ich freie mich von Dir zu lesen.


    eine Kraftvolle Umarmung sende ich Dir von Herzen zu.

    Maik


    traurige Speedy

  • ... Aber wenn nun die Lebenszeit zum Beispiel vor 40 Jahren zuende ging, wie kann es dann sein, daß man diese Seele über ei. Medium noch erreicht? Sie ist doch längst wiederinkartiert!

    Das Raum/Zeit Konzept auf der Erde gibt es in der geistigen Welt nicht mehr, es ist auch nicht so, dass immer die ganze Seele inkarniert und sozusagen ein Leben nach dem anderen abspult, sondern dass einzelne Seelenaspekte inkarnieren und andere in der geistigen Welt verbleiben. Möglicherweise gibt es sogar noch andere Seelenanteile von mir auf dieser Erde zur Zeit, wer weiß das schon?

    Jedenfalls geht jede Identität jedes einzelnen Lebens nach dem Tod in die geistige Welt über und bleibt dort auch als Individuum erhalten, während sie sich gleichzeitig mit ihrer Seele wiedervereint.

    Also sind wir gleichzeitig alles, das große Ganze und auch die verschiedenen EInzelindividuen und deshalb auch medial ansprechbar, egal wie lange wir schon in der geistigen Welt sind.