Gemeinsame Aktivitäten

  • Liebe Silvia S.


    Ohje, ich wünsche dir gute Besserung.

    Mach es gleich einfach spontan, wie dir danach ist. Gib dich dem Schlaf hin, wenn du ihn brauchst. Wir werden das sicher bald nochmal wiederholen und uns auch noch andere Aktivitäten ausdenken.


    Ich bleibe gleich um 21 Uhr dabei.

  • Ohja, ich freue mich auf deinen Bericht.


    Bei mir war es so, dass ich die Farben vor meinen Augen hatte und ich sie gut durch meinen Körper fliessen lassen konnte.


    Leider bekam ich auf dem Weg zur Bank und auf der Bank kein Bild von Mama zustande :33: Ich war die ganze Zeit irgendwie blockiert.


    Wie war das bei dir mit dem Rosenquarzherz? Wie hast du das gespürt?


    Ich werde die Meditation auf jeden Fall wiederholen.


    Eine gute erholsame Nacht wünsche ich :5:

  • Liebe Sveti,


    Es gibt die Meditation auch noch nochmal ein bisschen anders. Diese hier ist auf das "Sehen" ausgerichtet. Die andere Version ist auf das "Fühlen" ausgerichtet. Bei mir klappt beides.

    Mein Mann z.B. bekommt zum "Sehen" auch kein Zugang. "Fühlen" klappt bei ihm aber super. Vielleicht möchtest du die andere Version mal ausprobieren:

    Näheres von meiner Meditation später. Bin gerade aus furchtbaren Träumen aufgewacht, wie man in meinem Thema nachlesen kann. Ich bin gerade so am Ende!

  • So, habe die Meditation bisher 2x gemacht. Einmal vor einiger Zeit allein und jetzt mit euch.

    Beim ersten Mal, war es so, dass ich das Rosenquarzherz bekommen habe, wovon ich in meinem Thema schon berichtet habe. Ich habe es einfach gesehen und gespürt, wie es auf meiner Handfläche lag.


    Aber ich beschreibe jetzt mal meine Meditation, die ich mit euch gemeinsam gemacht habe, näher:


    Ich ging über eine Brücke, die sich auf einer waldähnlichen Wiese befand. Es flog immer ein Spatz umher. Am Ende der Brücke war dann die Bank mit dem Baum. Schräg hinter der Bank war ein Wasserfall und ein Regenbogen. Auf meine Frage hin, wie es Mama geht, ob sie glücklich ist, hat sie meine Haare gestreichelt und mir eine Hand auf die Schulter gelegt. Den Gegenstand, den sie mir diesmal gegeben hat, war eine lilafarbene Blüte. Leider weiß ich noch nicht, was das bedeuten soll....

    Als wir zusammen über die Brücke zurückgegangen sind, war sie mir ganz nah.

    Als Abschiedserinnerung hat sie mir mehrere Bilder von Weihnachten 2017 geschickt, als wir gemeinsam an der Nordsee waren. Unter anderem auch ein Bild, wo wir um meinen Opa, ihren Papa, geweint haben, der kurz zuvor, Anfang Dezember 2017, gestorben ist.

    Zum Abschied hat sie mich dann umarmt, hat mir einen dicken Schmatzer auf die Wange gedrückt und hat gewunken. Durch eine Art dicken Nebel kam ich langsam zurück.

    Während der Meditation lief mir ganz langsam eine Träne aus dem linken Auge.


    Wenn man doch nur mit Gewissheit sagen könnte, dass das alles echt war.... Es fühlte sich jedenfalls alles sehr nah und echt an.

  • Ihr Lieben


    Wie schön, dass ihr die Meditation gemeinsam machen konntet. Ich bin gestern tatsächlich eingeschlafen und erst nach 22 Uhr das erste Mal wieder aufgewacht. Ich habe mich auch heute noch recht energielos durch den Tag geschleppt, jetzt geht es ein wenig besser.


    Ich würde es schön finden, wenn wir die Meditation an einem Abend wiederholen könnten, wenn ihr auch mögt.

  • Sveti Ja, das mit dem "Sehen" klappt bei mir wirklich sehr gut. Meine erste Meditation mit den Rosenquarzherz war sogar noch etwas deutlicher. "Fühlen" klappt bei mir auch, also ich bekomme da auch etwas. "Sehen" hab ich bisher 2x gemacht und "Fühlen" 1x. "Sehen" war bei mir aber etwas intensiver. Kann sein, dass es stimmungsabhängig ist, was besser klappt. Kann aber auch sein, dass man da einfach generell unterschiedliche Ausprägungen hat.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass du durch die andere Meditation einen besseren Zugang bekommst. Bei meinem Mann ist es, wie gesagt so, Bilder bekommt er gar keine. Aber er fühlt sehr viel bei der "Fühlen" Meditation.


    Silvia S. Gerne können wir das nochmal wiederholen, wenn du dich wieder fit genug fühlst.

  • Ich hatte gestern einen sehr tränenreichen und aufwühlenden Tag, der aber letztlich doch mit Verständnis und Mitgefühl durch andere endete, sodass ich endlich mal wieder die Kraft hatte, tief und fest zu schlafen.

    Da ich bisher keinen Hinweis auf die lilafarbene Blüte hatte, habe ich es eben mal geoogelt. Ich hatte etwas Sorge, was dabei wohl rauskommt, deshalb hatte ich es bisher nicht gemacht... Aber mir blieb vor Erstaunen der Mund offen stehen.

    1. Ergebnis zu "Bedeutung Farbe Lila":

    "Violett ist gleichzeitig heilende Farbe und auch Farbe des Todes. Lila steht für Spiritualität, Geist und Intelligenz. Im Roman Die Farbe Lila von Alice Walker verkörpern die lila Wiesenblumen das göttliche Element der Natur."

    1. Ergebnis zu "Bedeutung Lila Blumen":

    "Violette Blumen sind ein Symbol für das Außergewöhnliche und Mystische und werden dann verschenkt, wenn man seinem Gegenüber ein Gefühl von Einzigartigkeit und Wertschätzung vermitteln möchte."


    Das klingt ja so wunderbar und passend. Ach, wenn man es doch nur genau wüsste.... Aber eigentlich kann es ja kaum was anderes sein, als ein Zeichen. Wo sollte das denn sonst herkommen....!?