In den Tod geschickt

  • Liebe Kikiro!

    Denke an das hier und jetzt und genieße die schöne Zeit die du an der Seite deines Mannes verbringen darfst.Ja

    sicher bekommt man Angst,das so etwas einem selbst auch passieren kann.

    Es ist der Lauf der Zeit,das Menschen erkranken und vielleicht sogar daran sterben ,aber wenn man nur so denken

    würde.Es ist schön,das dein Mann so zu dir hält .Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

  • So ist ja normalerweise auch meine Denkweise. Man weiß nicht vorher was wann geschieht und sollte die Zeit möglichst positiv nutzen. Mag eigentlich auch keine Schwarzmalerei. Im Moment sind meine Gedanken aber leider etwas dunkler.

  • Liebe Kikiro,

    Die Angst kann auch die Gedanken stark verdunkeln. Als ich zum ersten Mal Mama wurde, hatte ich ganz plötzlich starke Angst das mein Mann versterben könnte. Es war absolut unerklärlich und mit meinem Kopf wusste ich das auch. Die Angst war dennoch da, und löste sich mit der Zeit zum Glück auch wieder.


    Ich habe auch darüber gesprochen mit ihm. Den ignorieren könnte es verschlimmern. Du bist in einem Schock, und ich bin mir sicher dass sich auch die Ängste langsam lösen werden.


    Alles Liebe <3

  • Hallo liebe Kikiro,


    das freut mich sehr das es deinem Kollegen wieder besser geht. Ich finde das Forum auch sehr schön mit all den wundervollen Personen die für einander da sind und Ihre ganz persönlichen Geschichten schreiben und teilen. Da bin ich ganz bei Dir da Du schreibst das du oft hier im Forum bist und lesen tust. Wenn es dir gut tut und hilft mach es gerne weiter und schau generell darauf das Du die Sachen machst die dir etwas gutes mit geben für deinen Weg.


    Ich wünsche Dir eine positive Zeit

    Maik

  • Ich möchte mich für alle lieben Worte von euch bedanken .Ich habe in letzter Zeit viel in diesem Forum gelesen und fühle mich hier manchmal sehr aufgehoben. Deswegen würde ich mir auch so etwas wie "totalen Frieden "wünschen. Konflikte gehören aber zum Leben. Vielleicht erst Recht dort wo man es ehrlich miteinander meint.Ich hoffe ich habe keinen von euch verletzt. Ich mag dieses Forum aber vielleicht bin ich zu neu und kenne manche Zusammenhänge nicht wirklich,deswegen sollte und darf ich hier keine Stellung beziehen. Sorry wenn ich es trotzdem getan habe.

  • Geht es euch auch so?Manchmal lese ich hier auf dieser und jener Seite und es tut mir gut und hilft mir. Manchmal denke ich aber auch was tue ich hier eigentlich. Bin ich ein neugieriger Voyeur für das Leid anderer. Jetzt fange ich auch noch an zu werten. Ich finde das darf eigentlich nicht sein. Ich bin mir gerade sehr unsicher ob dies hier ein guter Ort für mich ist. Weiss aber auch gerade keinen besseren.

  • das forum war für mich anfangs eine wertvolle zufluchtsstätte, hier fand ich leidensgenossen, die mich hörten und

    stützten, wenn im wirklichen leben niemand mehr etwas von der trauer wissen wollte. auch lernte ich neue sichtweisen

    was das leben nach dem tod betrifft, kennen.

    seit dem sommer hat sich bei mir eine veränderung eingestellt. einerseits hat es mit den konflikten hier im forum zu tun,

    die auch leider einen rückzug von einigen liebgewonnenen teilnehmern zur folge hatte und die ich doch sehr vermisse.

    ich versuche jedoch tigerlilys strategie zu übernehmen und dinge , die mir missfallen zu überlesen und an mir runterlaufen zu lassen.


    andererseits kommen bei mir verstärkt gedanken auf,

    mich wieder mehr dem realen leben zuwenden zu wollen. dies merke ich auch daran, dass meine beiträge wortloser werden und ich

    nicht mehr die energie habe, mich neuen teilnehmern unterstützend zuzuwenden. es ist mir klar, dass so ein forum durch den wechsel der teilnehmer ständigen veränderungen unterliegt und auch nur ein ort auf zeit sein kann.

    wenn ich merke, dass mich der ort runterzieht, werde ich mich auch verabschieden.vielleicht ist meine zeit bald gekommen.

    insgesamt verlasse ich mich auf mein gefühl.

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Flora!

    Ja du hast recht,das sich einiges verändert hat und es öfter noch zu Mißverständnissen gekpommen ist,Ich vermisse

    auch einige sehr.Ich schaue zwar auch noch öfter rein,aber antworte nicht mehr so oft,weil ich auch keinen

    Streit möchte und dann lieber nicht antworte.Wenn sich hier alles wieder etwas beruhigt hat,dann werde ich

    vielleicht mal wieder öfter schreiben.Schön,das es dich gibt.Liebe Grüße Helga

  • liebe helga,

    ich bin zwar auch eher der typ, der konflikte vermeidet und harmonie braucht,

    aber manchmal platzt auch mir der kragen und ich kann nicht mehr schlucken und ignorieren.

    ich stehe dazu, was ich neulich bezüglich "indiskretion" geschrieben habe, nur tut es mir leid,

    dass es in uwes thread steht. wenn ich es löschen würde, dann stünden die anderen beiträge zusammenhanglos da

    und das möchte ich nicht. sicher trägt auch uwes ungewisser zustand zu unserer sprachlosigkeit bei.


    konflikte mit schwierigen personen ( z. b. sam) haben wir doch auch schon gut durchgestanden. das hat

    uns sogar zusammengeschweißt.

    bin auch froh, dass du noch im forum bist. vielleicht kommt auch bine wieder zurück.

    liebe grüße

    flora

  • Da ich festgestellt habe das der Name Kerstin hier öfter auftaucht werde ich nur noch Kikiro verwenden. Ich schreibe das nur damit niemand denkt ich möchte Distanz aufbauen weil ich nicht mehr meinen echten Namen verwende .Alles Liebe an euch Kikiro

  • es ist mir klar, dass so ein forum durch den wechsel der teilnehmer ständigen veränderungen unterliegt und auch nur ein ort auf zeit sein kann.

    wenn ich merke, dass mich der ort runterzieht, werde ich mich auch verabschieden.vielleicht ist meine zeit bald gekommen.

    Liebe Flora,

    Auf das eigene Gefühl zu hören, ist sicherlich das Beste. Das Forum ist auch ein wenig als Begleitung "ins Leben" gedacht. Und auch wenn ich es oft schade finde das jemand geht, so sehe ich es doch so, dass derjenige bereit ist sich wieder dem Leben zu widmen.


    Hätte es aber andere Gründe warum jemand (du) gehen will, die das Forum betreffen, fände ich es schön, wenn man darüber sprechen könnte um eventuell eine Lösung zu finden.


    Liebe Grüße <3

    Isabel