ja, liebe Mischi so ist es. In diesen Fällen heilt die Zeit keine Wunden
🌹🌹🌹Mama ich vermisse dich♥️♥️♥️
-
-
Wer hat bloß diesen Spruch von der Zeit und den Wunden in die Welt gesetzt...
Zeit kann nichts, außer vergehen.
Sie betäubt zuweilen den Schmerz, doch das amputierte Herz wächst nicht nach.
Zeit vollendet die Vergangenheit und entfernt sie noch dazu mit jeder Sekunde weiter von unserer traurigen Gegenwart.
Was soll daran heilsam sein?
*** Niobe
-
Liebe Niobe,
ja diesen Spruch hasse ich regelrecht, ich finden diesen Spruch so blöd, dämlich, dumm.
Ich weiß gar nicht warum sowas überhaupt in die Welt gesetzt wird aber das trifft ja auf vieles zu.
Vlg. Linchen
-
... und wer würde es wagen, diesen Spruch, jemandem zu servieren, der seine Beine verloren hat oder ein Virus in sich trägt!
-
Liebe Sveti,
♥️
-
lichen Dank liebe Ros
-
Liebe Ameliea,
das ist so furchtbar traurig. Ich weine mit dir
Unser Schicksal ist wirklich sehr identisch.
Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen, nicht bei ihr gewesen zu sein, als es passiert ist. Aber ich denke, dass unsere Muttis nicht hätten gehen können, wenn wir dabei gewesen wären. Es tut aber so unwahrscheinlich weh, dass sie alleine gestorben sind Ich glaube aber, dass sie nichts davon gemerkt haben, da sie ja unter Medikamenten standen. Sie sind "rübergeschlafen"
Tröstende Grüße
-
bei meiner Mama war es auch so. sie ist gegangen als ich dann nach stunden mal heim gefahren war.
Heute hab ich das erste mal den satz "meine Mama ist tot" laut gesagt. es war fürchterlich....ich hab so geweint...
-
Ihr Lieben,
Liebe Bettinalein da bist Du mir immer noch weit voraus, ich spreche das nicht aus ich sag immer ich hab meine Mama verloren....das andere geht gar nicht nach wie vor nicht als ob sich etwas weigert in mir drin.
Vlg. Linchen
-
ihr lieben!
@ Ameliea danke für den buchtipp,das werd ich mal lesen. Ja, ich bin jetzt Vollwaise und muss nun erwachsen werden, es sit so traurig. ich hoffe,dass wenn ich es nicht schaffe mit dem erwachsen sein,ich bald bei Mutti sein darf
Linchen : Ich hab mich heute dazu gezwungen es auszusprechen......wie gesagt,es war eine Katastrophe. ich werds auch nicht so schnell nochmal sagen
-
-
das hats du wunderschön gesgat und sehr gut auf den Punkt gebracht. genau all diese Dinge fehlen und machen ein weiteres leben so schwer....ich bin auch allein. Immer. Keine Kinder kaum freunde immer einsam. mutti hat mir Halt gegeben und der ist weg. meine Kätzchen sind auch alle gestorben. naja,irgendwie muss ich micht burchbeissen. warum auch immer....
-
ach ihr Lieben
wir sitzen alle in einem Boot. Mal sind die Wellen ertragbar und manchmal brechen sie wieder über einen herein, dass es einem die Luft zu atmen nimmt
Ich drück euch alle ganz fest
-
Bettinalein,
Du schaffst das bin auch Vollwaise. Ich denke auch so manchmal wie gerne wäre ich jetzt bei meiner Mutti. Aber da ist noch mein Hund um den ich mich kümmern muss.
Und Du willst doch nicht vor deiner Mutti da oben stehen und sagen müssen " Ich hab es nicht hingekriegt ohne dich" wäre doch für uns eine Blamage und unsere Mütter da oben können nur den Kopf schütteln. Denke die würden sagen: Ich werd dich aber auch gar nicht los Jetzt bist Du ja schon wieder da
Nein, wir sind noch nicht soweit....... dafür sind wir noch zu jung.
Denk mal an das Corona. Die Gefahr ist noch nicht gebannt und ich hab mir das auch schon mal so überlegt. Bin vielleicht schneller bei meiner Mutti als mir lieb ist.
Denke wir geben dem Leben hier unten nochmal eine Chance. So haben wir unseren Müttern da oben noch ein bisschen mehr zu erzählen wenn man sich wieder sieht und das wird schon noch passieren in ferner Zukunft.
Hab mir vorgenommen noch so einiges zu bewegen hier damit meine Mutti stolz auf mich sein kann und ich ihr Beweise das ihre Erziehung nicht ganz umsonst war.
stimmt schon. Nachdem ich Corona ja selbst schon hatte und überlebt habe (drei tage nach Infektion,also ansteckung war ich noch bei mama damals,die noch nicht geimpft war...was für ein schrecken für uns alle,sie hatte sich aber nicht angesteckt !!!)sollte ich irgendeinen sinn in meinem Leben finden. Ich dahcte,es sei der Beruf,aber auch da lief so einiges schief,ich hoffe bei der neuen stelle wirds besser,aber angst habe ich schon...
-
Hallo Bettinalein,
das könnte ich geschrieben haben. Hab ja auch keine Kinder, keinen Partner (hab es aufgegeben) Meine Mutti sagte mal zu mir: Such dir doch mal jemand damit du nicht so alleine bist wenn ich mal nicht mehr bin.
Und was Freundschaften anging hab ich mich die letzten Jahre (aber nicht wegen meiner Mutti, die kann nichts dafür) auch ziemlich zurückgezogen. Bin halt meiner Arbeit nachgegangen auch mal auf einen Caffee mit Schulfreundin getroffen aber keine grossartigen Freundschaften. Das ist jetz auch mein Verhängnis wo man alleine steht und gezwungen wird Kontakte und Freundschaften zu knüpfen. Die meisten haben aber auch ihre Last mit sich und am Ende ist man doch alleine in seiner Wohnung. Ja mene Mutti hat mir auch einen Halt gegeben und mir auch mal die Leviten gelesen, Leider hatte sie da schon oft recht. und mir fehlt das so ein indirekter Arschtritt wenn man das mal sagen kann. Daher irre ich hier so planlos rum. Struktur im Leben hat sie mir gegeben. Kann jetzt praktisch machen was ich will und das ist blöd. Wenn es einem auch schon mal genervt hat aber genau das fehlt mir auch sehr. Weiss sie hat es ja nur gut gemeint.
Ich drück euch ganz toll. Wäre echt schön wenn man sich im wirklichen Leben irgendwann mal treffen könnte. So irgendwo ein verlängertes Wochenende verbringen. Ihr seit mir echt ans Herz gewachsen. Man kann ganz toll mit euch reden.
Geh jetzt erstnochmal mit meinem kleinen raus
Gutes Nächtle ihr lieben drück euch
die könnte meine geschichte sein. wahnsinn...sovielParallelen!!!
-
die könnte meine geschichte sein. wahnsinn...sovielParallelen!!!
meine auch
-
Hallo ihr Lieben,
heute ist es zwanzig Wochen her, wie gerne würde ich die Zeit zurückdrehen! Warum mußte Mama mit 73 an diesem scheiß Aneurysma sterben? Was hat das für einen Sinn?
War heute bei der Trauerbegleitung, da saß ich und weinte!
Ich vermisse Mama so sehr, mit ihr zu reden, zu lachen, zu albern und auch mal zu streiten!
Alles futsch! Von jetzt auf gleich!!
Manchmal denke ich sie kommt gleich zurück!
Was hätte ich noch alles mit ihr machen können?
Was habe ich alles verloren?
Bin ja, bis auf Papa alleine! Hab zwar gute, sogar sehr gute Freunde die für mich da sind, besonders Annette ist mein Fels in der Brandung! Sie unternimmt viel mit mir, fährt mit mir übers Wochenende weg, ich habe sie am letzten Wochenende in Hamburg besucht, da war sie für 14 Tage beruflich! Ihre Mama ist seit 18 Jahren tot und ihr Papa seit dem sie ein Baby war!
Es lenkt ab wenn ich etwas unternehme, aber bei so vielen Gelegenheiten denke an Mama, wie oft habe ich sie angerufen? Obwohl wir uns täglich gesehen haben! Es tut so weh!!
Hat denn wer einen Rat oder eine Idee?
Lg
-
Ach liebe Yogi
Es ist einfach so schwer.
Fühl' dich verstanden.Ich habe mit meiner Mutter nahezu jeden Tag telefoniert.
Wenn auch nur mal ganz kurz.Und war jeden Tag drei Mal bei ihr weil sie auf Pflege und Betreuung angewiesen war.
Heute habe ich geträumt dass wir ins Restaurant essen gehen wollten.
Sie ging schon hinein während ich draussen (ganz aktuell) mein Zertifikat suchte.
Fand' ich nicht gleich.Da klingelte mein Handy.
Und ich dachte dass es Mama sei mit der Frage wo ich denn bliebe ?
Seufz.Es war ein Traum.
Mein Handy klingelte wirklich und riss mich aus diesem Traum.Fühl' dich verstanden.
Wie nachvollziehbar die Zeit zurückdrehen zu wollen, seufz.
LG
King -
Liebe Sveti
Habe erst jetzt gesehen dass es dein Wohnzimmer (statt wie ich dachte Yogis) ist.
Entschuldige.
Wie geht es dir im Moment ?
LG
King -
Liebe Yogi13,
da gibt es keinen Rat, leider der Schmerz wird anders milder mit der Zeit.
Es dauert einfach, es ist ja noch gar keine Zeit.
Es dauert einfach und weh tun wird es immer mal mehr mal weniger.
Vlg. Linchen
-
Hallo Sveti,
muss Dir mal schreiben und Dir sagen das mir Dein Profilbild sehr gut gefällt
Es steht Symbolisch für das alleinsein ohne Geschwister, eigene Familie und die Eltern sind jetzt gut aufgehoben
dort wo sie jetzt sind.
Wir haben uns gekümmert und unser bestes gegeben und nun schauen wir nach vorne
um noch zu leben und nicht nur zu überleben.
Ich kann aus dem Bild etwas Trost schöpfen da es nicht in unserer Macht gelegen hat das unsere Eltern so früh gehen mussten und uns hier alleine zurückgelassen haben.
Wir schaffen das, unsere Eltern sollen noch Stolz auf uns sein
Ganz liebe Grüsse
Ameliea
Danke liebe Ameliea
Ja, wir müssen es irgendwie schaffen
Ich drück dich
-