Verzweiflung wie gehts weiter

  • Liebe Silvia,


    auch von mir etwas verspätet, aber ich glaube, gute Wünsche können nie wirklich zu spät sein. ;) Also:
    Viel Glück und alles Gute für deinen Sohn im neuen Job.
    Und es ist schön, daß du dich mal wieder so richtig freuen kannst.


    Liebe Grüße
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Sili


    auch von mir alles gute und viel glück für deinen Sohn für die neue Arbeit.


    Es ist schön mal wieder was erfreuliches zu lesen.


    Liebe Grüße


    Manu

  • hallo ihr lieben,gestern um 23 uhr bekam ich von monika meiner ex schwägerinn einen anruf,wir verstehn uns sehr gut,sie ist die schwester von meinen ersten mann,ihr mann hat auch seid ca einem jahr mit dem herz zu tun,er liegt jetzt im krankenhaus und ihr wurde gesagt die überlebungs schausen sind 20 prozent,am besten währe so schnell als möglich ein spenderherz,sie haben vier kinder der jüngste ist 10 jahre,er bekomt alles mit,in der schule weihnt er nur,so das sie ihm von der schule holen mußte,da der sohn sie braucht ist sie von der firam zuhause geblieben,jetzt sagt die firma sie werden sie kündigen wen sie nicht zur arbeit kommt,die arbeit geht bevor,so eine frechheit.dan komt noch dazu das meine ex schwiegereltern auch beide sehr krank sind,sie hatt eine spenderniere bekommen vor 14 jahren durch die medikamente bekam sie einen krebs an der nase,sie wurde schon mehrmals op,,und die niere stierbt auch ab,,der ex schwiegervater,ist auch krank , das vorleben,jedenfals hatte er gehirnschläge,und brauch jetzt tag und nacht windeln,ich habe monika meine hielfe angeboten,sie sagte nur das es nett ist und sie mir sagt wen sie mich braucht,das leben ist sehr hart zu vielen menschen,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Sili!


    Das sind ja mal wieder schlechte Nachrichten....


    Es tut mir leid, dass es Deinem Ex-Schwager so schlecht geht.
    Vielleicht bekommst Du die Gelegenheit, Monika
    zu helfen und ihr beizustehen...


    Alles Gute!


    Kate

  • ja das würde ich gerne,aber wie,auser zuhören kann ich ihr nicht helfen,ja mit dem kindern,es ist alles sch schwer,oder was würdest du mir raten.silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Silvia,


    ich glaub, es hilft schon sehr viel, wenn man jemanden hat, der einem zuhört und man ev. einmal aussprechen kann, was man sonst nur in sich vergräbt.


    Und wenn du ihr hin und wieder die Kinder "abnehmen" kannst, etwas mit ihnen unternimmst (Kino, Zoo...) hilfst du ihr sicher auch - und den Kindern erst recht.


    Aber ich glaube, du wirst sie mit einem konkreten Vorschlag ansprechen müssen, sie wird dich kaum von selbst fragen. Du weißt doch, wie das ist - man bekommt so oft "Hilfsangebote" und ist dann "enttäuscht", wenn nichts daraus wird. Hat aber nicht die Kraft (oder den Mut) von sich aus zu sagen: "Du, jetzt brauche ich deine Hilfe".


    Liebe Grüße
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • danke dir das ist eine echt super idee,werde es ihr gleich morgen sagen,das ich domenik hole,du jutta sie kennt mich und sie weiß wen ich was sage das es 100 pro so ist,da wir ja wie geschwister sind,wir kennen uns da war ich 14 jahre alt,wir sind schon oft durch dick und dünn gegangen,wie geht es dir hoffe gut,sehr liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Silvia,


    ich wollte damit nicht sagen, daß du dein Versprechen nicht einhältst, sonder nur, daß Monika voraussichtlich nicht von selbst darauf zurückkommt.


    Danke, mir gehts halbwegs gut - ich freu mich schon aufs Wegfahren.
    Gestern war ich bei Mutti - sie hätten ihren 54. Hochzeitstag gehabt. Aber wir waren einkaufen, haben ihre Sachen zum Fortfahren gepackt, daß ich sie schon ins Auto räumen kann. Und wir haben auch einen Koffer voll Kleidung von Vati, den sie hergerichtet hatte, zur Charitas gebracht. ;(


    Liebe Grüße, ich drück dich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • ich weiß das du das nicht sagen wolltest,nur ich wolte es dir erzählen ggggggg,schön das du mit mutti einkaufaufen warst,es< war sicher ein schrecklicher tag für sie,wann fahrst du weg,wünsche dir einen schönen urlaub,erhole dich gut,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • oft fragt man sich warlich was noch alles so kommt,horst wurde op er bekam fürs herz einen apertat der das herz entlasten sollte die arbeit fürs herz machen soll,eine helfte von seinem geht überhaupt nicht mehr die andere helfte 20 pozent,die op gut überstanden,die hoffnung,sehr groß,was kommt in der nacht von donnerstag auf freitag gab es komlikationen,die nieren und die lunge wollten nicht so mitspielen,,monika durfte gestern nicht zu ihm,jetzt betten nur alle.heute fährt sie rein zu ihm,war gestern bei ihr zu besuch,es tut alles nur sehr weh,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • hallo gestern war horst ansprechbar,er hat engeln auf bäume gesehn,hat mir monika geschrieben,hat sich alles schön angehört.heute spukt er blut,wir können nur behten.silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo,liebe Sili!
    Bei dir geht es ja wirklich ständig bergauf und bergab.
    Ich wünsch dir und vor allem Horst ganz viel Kraft.Die wird er brauchen.
    was du für Monika tust ist ganz lieb.Eine wahre Freundin!
    Lass dich mal umarmen.
    Ich denk an dich und deine Lieben!
    Liebe Grüße
    von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • leider kann ich nicht wirklich viel machen für die beiden,zünde nur kerzen für sie an und versuche ihr zuzuhören aber ich sagte zu ihr das ich da bin ,aber nur wen sie es möchte,sie kann mit mir immer reden, tag und nacht,aber ich werde nicht lästig sein,wen sie mich braucht soll sie sich melden,auser sms das schicken wir uns,aber wen sie mich sehen möchte solte sie es sagen,da ich von michael weiß das man oft gern alleine ist,es ist schwer da wir uns seit meinen 14 lebensjahr kennen,sie ist wie eine kleine schwester zu mir.und so wie unter geschwister gab es manchmal streiterein,der aber immer zu versöhnung führten.auch bei der scheidung mit ihren bruder redeteten wir eine zeit nicht,aber als sie sahen das ich bis zum lezten atemzug von manfred zu ihm stand, und es wurde alles wieder gut.als michael starb haben sie mir geholfen für ihn einen grabstein zu orgenesieren den ich mir auch leisten konnte.auserdem tut es mir auch sehr weh da horst und mein mann gleich alt sind beide sind 47 jahre,da geht einem sehr viel durch den kopf,naja jetzt heist es abwarten,und gott um hielfe zu bitten..liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Halo Silli


    Ich finde mehr als ihr zu sagen, dass du für sie da bist, kannst du nicht tun. Sie wird sich sicher melden sobald sie deine Hilfe braucht. Wie du schon sagst kommt es ja öfters vor das man einfach mal alleine sein will. Sie wird sich sicher melden sobald sie nicht mehr alleine sein will. Und das ist die größte Hilfe die du ihr geben kannst, einfach für sie da zu sein.


    Ich wünsch euch allen viel Kraft und schick dir eine liebe Umarmung.


    lg Sandra

  • Hallo Liebe Silvia!!


    Ich finde du tust schon sehr viel für Sie, du hast ihr gesagt das du immer für sie da bist wenn sie dich braucht. Ich bin mir sicher das sie sich denn auch melden wird wenn sie deine Unterstützung braucht!


    Ich wünsche Euch alle viel kraft und Stärke und sei ganz lieb und fest von mir umarmt!


    Lg Engelsmaus

  • monika hat mir ein mail geschik das er zur zeit nicht in der lage währe ein spenderherz zu verkraften,er würde es nicht überleben,da er so schwach ist,wir danken euch das ihr an sie denkt.liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.