Verzweiflung wie gehts weiter

  • Liebe sili...


    eben habe ich ein paar mails geschrieben und dachte, ach schaust Du mal kurz hier ins Forum rein..und lese Deine Nachricht...Wie gut, dass ich nochmal reingeschaut habe, so kann ich Dir ein paar liebe Worte zurufen...


    Liebe Sili, ich weiss, dass Du Dir grosse Sorgen machst, und ich kann es auch sehr gut verstehen. Versuche aber ein bisschen zur Ruhe zu kommen, Dein Mann ist in der Klinik in guten Händen, sie haben gleich reagiert indem sie ihn in die Herzstation gebracht haben....Dort wird er bestimmt gut bewacht. Morgen ist die Untersuchung mit der Sonde. Ich kenne diese Untersuchung von meinem Papa..., die er schon vor Jahren gemacht bekommen hat. Damit lässt sich sehr schnell feststellen, was los ist und sie können ihn dann - je nach Ergebnis - dementsprechend auch behandeln.


    Kannst Du was zu den Ärtzen dort sagen? Sind die richtig gut auf Herzsachen spezialisiert? Wichtig ist, dass er bei einem guten Kardiologen ist....Versuche morgen mit einem von denen zu sprechen...., so dass Du auch genau weisst, wie die Untersuchung ausgegangen ist und was zu tun ist...


    Meine Gedanken sind feste bei Dir, liebe Sili, und ich sende Dir viel viel Kraft und eine feste Umarmung


    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Sili!


    Ich kann mich Manuelas Worten nur anschließen.
    Komm zur Ruhe und denke dran, dass dein Mann im KH in den besten Händen ist!
    Er wird bestens versorgt, es fehlt ihm an nichts.


    Des weiteren schicke ich dir und deinem Mann viel Licht und Kraft und einen
    [IMG:http://www.montessori-landau.de/uploads/images/theater/regenbogen.jpg
    der euch eine Brücke schlägt und euch durch euren Alltag trägt!
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Hallo liebe Sili!
    Habe durch die Arbeit lange nicht hier gelesen bzw.geschrieben.Daher bin ich ganz schön erschrocken,als ich lese wie es deinem Mann geht.Aber du schreibst er liegt auf einer speziellen Herzstation,dort sind sämtlichr Ärzte und Schwestern entsprechend ausgebildet,sicher ist er auch an Monitore angeschlossen-also bestens überwacht.Mit der Sonde meinst du bestimmt einen Herzkatheter.Das sind hervoragende Untersuchungsmethoden,man kann dann auch entsprechend schnell und gut reagieren.Ich drück deinenm Mann ganz fest die Daumen und wünsche dir selbst auch ganz viel Kraft!
    Ich drück dich
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • mein mann hat heute einen stand hoffe es ist richtig geschrieben bekommen,er hatte einen herzinfakt sagte mir der arzt,er kommt auf reha,aber vorher muß er noch auf den rosenhügel wo er ja freitag hin solte es wurde jetzt für den 18.07 verschoben,,der blutdruck ist sehr schlecht 80 zu 55,und er weihn sehr viel,,aber ich hoffe das es ihm bald gut geht,danke euch allen liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Silvia,


    ich schicke dir ein riesen Kraftpaket für diese Zeit.
    und ein Taschentuch für deinen Mann.


    Das tut mir so leid, was ihr da erleben müßt, ich finde kaum Worte.


    Ich hoffe mit dir, und drück ganz fest die Daumen,
    dass es ihm bald wieder gut geht.


    Alles Liebe,
    ich umarme dich ganz fest
    deine

  • liebe silvia,


    auch ich schicke dir ein riesengroßes Kraftpaket für die nächste zeit.


    Ich denke an dich und deinen mann und drücke die daumen das es deinem mann bald wieder besser geht und du diese schwere Zeit gut überstehst.


    Ich umarme dich ganz lieb.


    liebe grüße


    manu

  • wilang das er in mödling herz stadtion liegt weiß ich nicht,glaub bis mitte nächster woche dan kommt er nachhause,und der rosen hügel ist in wien,und die reha in bad hall,,,da fahr ich dan mit aber nur 2 wochen,wan das ist weiß ich noch nicht,,heute geh ich auf die volkshilfe da gieb es eine uhr wen ich arbeiten geh und mit ihm ist was pips es bei denen und es komt hielfe,hoffe ich bekomme das es ist mit dem einkommen verbunden was das kostet,mal schaun,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Meine liebe Sili!
    Den Herzkatheter hat dein Mann hinter sich.Das ist gut so.Ich kann dich gut verstehen.Mein Mann hat durch seine Dialyse auch diverse Gefäßerkrankungen,den Herzkatheter mit Stant ebenfalls,seither geht es uhm herzmäßig besser.Ein Stant ist ein Ersatzteil aus Kunststoff das verstopfte Gefäße am Herzen(oder überall wo Venen sind) ersetzt.Er hat deinem Mann also geholfen-aber das werden dir die Ärzte längst erklärt haben.Das Weinen Hängt sicher mit seiner Krankheit an sich zusammen.Dafür kann er nichts.Ich hoffe,ich wirke nicht zu belehrend! ?(
    Die Anderen haben recht,denk an dich!!!Dein Mann ist momentan sehr gut versorgt,das ist nicht egoistisch,du tust so viel für ihn.Ruh dich auch ein wenig aus!
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und deinem mann schnelle Besserung!! :)
    Ich drück dich ganz fest
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Sili,


    ich komm erst heute dazu, mal alle Beiträge in Ruhe durchzulesen! Da bin ich jetzt aber ganz schön erschrocken, als ich las, dass dein Mann MS hat und jetzt auch einen Herzinfarkt hatte!


    Auch von mir - viel, viel Kraft!


    Liebe Karla,


    du wirkst überhaupt nicht belehrend, ich bin froh, dass wir mit dir eine Pflegerin im Forum haben und bin froh über deine Beiträge und Erläuterungen!!!


    Alles Liebe
    Christine

  • mödling ist nett weit weg aber ohne auto eine blöde verbindung,ich fahre nach wiener neudorf und da geh ich zufuß ca 30 minuten ins krankenhaus,da bleib ich ca 3 stunden und dann geh ich wieder,liebe karla danke für deine ratschläge es ist gut wen mir wer tipps giebt,,bei der volkshielfe hab ich ein not tel bestellt das kostet ca 25 eurom,helfen können sie mir sonst nicht da sie zu wenig personal haben wurde mir gesagt,,naja ich schaffe es irgend wie gggg,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • ja ich hab ein fahrad aber da fahr ich länger als 20-30 minuten und bei dieser hitze mittagszeit ist es auch viel zu heiß,,kurti kommt sicher späterstens dienstag mittwoch nachhause,solang schaffe ich es auch noch gggg,es ist für mich nur traurig habe 2 schwestern und vater mit auto,alle wissen das kurti im spital ist,am ersten tag hat mich meine mittlere schwester nach mödling geführt aber nur weil ich sie gebeten habe,da ich von baden schnell nach mödling mußte,seit herr hat nimand gefragt und ich bin zu stolz um zu betteln,ich hab gott lob gesunde füße,aber ich finde es halt traurig!evi rief mich an und sagte nur zu mir das sie papa erzählt hat das kurti auf der herz stadtion liegt und sie hoft das es mir nichts ausmacht das sie es erzählt hat,,das wars sonst keine reaktion von der familie,,keiner ruft an und fragt wie es geht,und wie alles weiter geht,ob ich hielfe brauch,,bin sehr entauscht,,,babsi hat mir erzhlt das christl zum kurti beim letzten besuch vor ca 14 tagen meine er ist ein hüpochonder hoffe das ist so richtig geschrieben,,,und irgrend wann werde ich mir bei dieser familie so luft machen werde ihnen sagen was ich mir von ihnen denke,zu meinen vater fahre ich selbst schon seit wochen nicht mehr,da ich schon lange das gefühl habe nicht wielkommen zu sein,und das alles hat es mir wieder gezeigt das ich oder wir nicht dazu gehörren,aber es giebt euch und ihr seit 100 mal mehr wert als alle anderen und das freut mich um so mehr,ich danke euch von herzen silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Sili!


    Erstmal finde ich es schön, dass Du wieder bei uns bist.


    Es fehlen mir echt die Worte, wenn ich lese, was Du nun
    wieder alles durchmachen musst....


    Es tut mir auch sehr leid, zu hören dass Ihr von Deiner und seiner Familie so wenig Hilfe und Mitgefühl bekommt.
    Das tut weh und ich kann Deinen Ärger darüber sehr gut
    verstehen.
    Wie ging es Deinem Mann heute?


    Ich wünsche Dir sehr, dass Du genügend Kraftreserven hast, auch diese schwere Zeit durchzustehen und dass es Deinem Kurti schnell wieder besser geht!


    Alles Liebe


    Deine Kate

  • kurti weihnt nur,und er bildet sich sachen ein die es nicht giebt,es ist schwer,,kuti,s familie ist nur eine tante mit 85 jahre die selber krank ist zu ihr sagte ich nichts von all dem es geht nur um meine familie,,,die angst was mein mann auch belaastet ist sein vater is mit 33 verstorben und seine schwester mit 48 und jetzt glaubt er das er auch sterben muß,ich kann ihn irgend wie ja verstehn,aber dennoch darf er so nicht leben er muß kämpfen,und das macht er leider nicht,,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Sili!


    Tut mir leid, dass ich das mit den Familien durcheinander
    gebracht habe.
    Gerade in solchen Situationen wünscht man sich Halt von
    der eigenen Familie...


    Ich kann mir vorstellen, dass Dein Mann jetzt große Angst hat - es ist in so einer Situation nur zu verständlich.


    Aber Du bist bei ihm und stehst ihm bei - kommt Dein
    Kampfgeist nicht irgendwie bei ihm an?
    Hast Du sonst Menschen, die Dich im Moment unterstützen?


    Alles Liebe


    Deine Kate

  • meine tochter aber sie ist hochschwanger komt im august drann,und geht ab und zu arbeiten und da bin ich so wie heut bei den andere zwei,und markus rut immer an er ist mein sohn wohnt aber sehr weit weg von mir,und ihr seit da,

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Sili!


    Deine Kinder sind für Dich da - das ist schön und
    wichtig!


    Ich wünsche Dir von Herzen, dass alles gut wird!


    Deine Kate

  • Liebe Sili!


    Es zerreisst mir schier das Herz, wenn ich lese, welche Last du zu tragen hast! Ich würde dir so gerne einen grossen Sack abnehmen, aber wie .... ??


    Ich schicke dir ganz, ganz viel positive Energie, ganz viel Kraft, Zuversicht und Licht!
    Ich denke ganz fest an dich!
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.