Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Birgit,

    wir sind sonntags oft spazieren gegangen. Das letzte Mal 3 Wochen vor seinem Abschied. Helmut wollte so gern noch mal raus, aber er war schon so geschwächt, dass wir wirklich nur noch von Bank zu Bank gehen konnten. Er bekam keine Luft mehr und musste sich dauernd ausruhen. Trotzdem wollte er so gern raus. Ich gehe inzwischen auch oft los, nicht nur sonntags. Ich bringe meinem Schwiegervater eine Kerze und gehe dann weiter zum anderen Friedhof, zu meinem Helmut.

    Heute habe ich das nicht geschafft. Ich bin gestern früh geimpft worden. Gestern ging es mir gut, heute habe ich die meiste Zeit auf dem Sofa verbracht. Hatte Fieber, Schmerzen..., denke aber, dass es morgen wieder okay ist.

    Liebe Grüße

    Manuela

  • Hallo Tamara 27


    Wie ich das schaffe ,keine Ahnung ,ich mache vieles aus dem Bauch heraus


    Das mit dem Grab der beiden, tute ich sehr gerne .Es ist ja das letzte 3as ich für Helmut und Nadja tun kann


    ich glaube fest dran das sie alles sehn und sich daran erfreuen .Das hilft mir .


    Und über die Feder habe ich mich sehr gefreut ,ich habe sie in einen Bilder Rahmen getan

    damit sie nicht verschwindet .


    Für mich ist das alles auch nicht so leicht ,ich hasse nichts mehr als allein zu sein

    Und das man mir nach meinem geliebten Helmut :13:auch noch unser Kind :13:genommen hat

    macht mich wahnsinnig .:cursing:


    Ich lebe jeden Tag neue ohne Planung .mehr kann ich dazu nicht sagen

    Ich hoffe das Helmut und Nadja mir die Kraft geben durchzuhalten bis ich zu ihnen darf

    ich bin jeden morgen enttäusch das ich auf wache .

    Das Leben ist nicht mehr schön so wie bei dir und ich glaube nicht daran das sich das ändert


    Ich wünsche dir auch viel Kraft ......

    Traurige Birgit:13::13:

  • Hallo Manuela


    Ich hoffe es geht dir wieder besser ,Es war so schrecklich mit an zu sehen wie das Leben aus unseren Lieben ging

    bei dir so wie bei mir .Mein Mann wollte so gerne bei mir bleiben ,er konnte kaum noch reden ,Ich schaffe das hat Helmut

    rausgequett obwohl es ihn so schlecht ging .

    Ich sage es immer ,es ist so Schlimm neben der Liebe deines Lebens zu sitzen und du musst darauf warten das er

    aufhört zu Atem ,verpassen wollte die diese Letzten stunden aber auch nicht. Er sollte das Gefühl habe er ist nicht allein

    Denn mein mein geliebter Mann hatte solche Angst vorm Alleinsein und durch den scheis Corona durfte ich ja leider nicht

    soviel bei ihm sein wie ich wollte ,ich hoffe so sehr er hat gewusst das ich bei ihm bin .

    und das man mir vor 8 Wochen auch noch meine Tochter man ist mehr als ich verkraften kann.


    ich verstehe nicht warum ich noch hier bin und so wie du leiden muss ,jetzt wo ich das schriebe rollen die Tränen

    Ich hoffe für uns alle die ihre Lieben so sehr vermissen ,das wir nicht mehr so lange warten müssen

    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und vorm allem Viel Kraft:24::thumbup::thumbup:


    Traurige Birgit:13:

  • Liebe traurige Birgit,


    wie schön, dass Du die Feder sorgsam aufbewahrst. Wie sehr Du Deine Herzensmenschen liebst ist für mich immer wieder berührend. Und ja, die Beiden werden Dich begleiten, bis Du sie endlich wieder umarmen darfst.

    Verbundene Grüße

    Sommermond

  • Hallo Sommermond <3


    Ich danke dir für die schönen worte .


    Ja ich Liebe die beiden nach wie vor sehr so wie du deine Schwester


    Es ist sehr schwer ohne sie zu lieben ,Ich versuche


    immer einen Tag nach dem andern zu leben


    bis ich zu ihnen kann.:13::13:


    liebe Grüße


    Traurige Birgit:13::13:

  • Liebe Birgit,

    auch ich gehe von Tag zu Tag. Ich habe mir jetzt aber fest vorgenommen, positiver in die Zukunft zu blicken. Helmut kann mir keiner nehmen, er bleibt für immer in meinem Herzen. Ich trauere auch jeden Tag um ihn. Aber das ist meine Trauer, damit will ich keinen mehr in meinem Umfeld belasten. Manchmal könnte ich schreien vor Schmerz.

    Deshalb bin ich so froh, dass es diese Gruppe gibt und ich sie gefunden habe.

    Ich wünsche dir so sehr, dass auch du bald dich nur noch an die positiven Erlebnisse erinnerst und mit einem Lächeln an deine beiden Lieben zurück denkst.

    Viele Grüße Manuela

  • Hallo Manuela


    Ich danke dir ,natürlich erinnere ich mich sehr gerne an schöne Erlebnisse


    besonders was mein Kind in ihren letzten vier Monaten sagt und getan

    kommt sehr oft in meinen Kopf:13:


    Aber leben ohne Helmut und Nadja ist jeden Tag die Hölle und auch wenn alle sagen ,es wird mal

    besser ,nein das glaube ich nicht .ich habe eine Riesiges Loch in Mir ,Schmerz einfinde ich zwar nicht

    mach mal möchte ich nur schreien ,in einem gebe ich dir recht dieses Forum gefunden zu haben

    ist ein kleine Hilfe ,den der Rest der Welt viel wenig mit mir zu tun haben

    das habe ich inzwischen hingenommen .


    einen schönen Tag


    Traurige Birgit:13:

  • Hallo Ralfsheidemarie


    Ich habe heute mit meinem Hausarzt gesprochen


    und er wird mich impfen ,wenn der Impfstoff bei dem Hausarzt angekommen ist


    Ich wollte das ja eigentlich nicht ,ich tut es nur meiner schwerkranken Freundin zu Liebe


    und weil ich nicht weis ,ob ich es mal brauche ob um in ein Geschäft in der Stadt zu gegen


    für mein Leben hätte ich es nicht gemacht


    Liebe Grüße


    Traurige Birgit

  • Hallo Birgit,

    ich finde es gut, dass du dich doch impfen lassen wirst.

    Ich hatte heute auch wieder so einen Moment, der mich zum Weinen gebracht hat. Ich arbeite im Nachbarort, ungefähr 7 km von hier weg. Als es Helmut körperlich noch gut ging, ist er mir oft entgegengekommen. Manchmal hat er es bis zu meiner Arbeitsstelle geschafft und ist mit mir zurück gefahren. Heute habe ich unterwegs jemanden gesehen, der Helmut sehr ähnlich sah. Ich habe geweint, bis ich zu Hause war.

    Viele Grüße

    Manuela

  • Hallo Manuela


    Das du dich erschrocken hast ,kann ich mir gut vorstellen ,es ist einfach unmöglich einfach so weiter zu machen als sei nichts


    geschehen.


    Es ist mir auch schon mal etwas änliches passiert vor ein paar Tagen ging eine junge Frau ein paar mater vor mir


    und es sah so aus als hätte sie Nadjas Jacke an .Ich merke wie ich einen Kloss im Hals bekam ,aber dann drehe

    sich das Mädchen um ,und ich merkte das es nicht meine Nadja war :13:


    Aber heute habe ich sehr um mein Kind geweint ,Se ist jetzt 9 Wochen Tot ,es ist so ungerecht


    mein geliebter Helmut ist 189 Tage nicht mehr da ,ich halte es kaum aus ,meine Trauerbegleitung die

    heute da war sagt es komme gut voran ,

    Aber sie ist verheiratet und hat vier Söhne ,ich habe einen Sohn weit weg und sonst bin ich immer allein

    Ich glaube sie weiß nicht wie sich das anfühlt


    Alles Mist


    Traurige Birgit:13::13:

  • Mir passiert es so häufig das ich meine ich sehe Robin... einmal hab ich „ihn“ sogar gerufen .... dieser Moment wenn der Verstand aussetzt und das Herz vor Freude wie verrückt anfängt zu rasen.... und das grosse schwarze Nichts das sich auftut wenn der Verstand wieder einsetzt

    Und das alles innerhalb von Sekunden 😢

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz