Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Birgit,


    ich bekomme viele Zeichen von Mama sie ist immer bei mir egal was ich tue.


    Ich kann Dich so gut verstehen.

    Ich mag mir das gar nicht vorstellen wie das sein muss, das ist soooooo schlimm.

    Ja Mama hatte mit der COPD auch zu kämpfen alles ist sehr sehr eingeschränkt möglich das ist es ja.

    Trotzdem kann es gut funktionieren für eine Zeit.

    Das Dein Helmut so lange es geschafft hat ist ein Wunder, gut nun muss man ja sagen es fängt im Stadium 1 an und geht bis Stadium 4 es verschlechtert sich halt zusehends und Mama war 2017 im Stadium 4 als wir überhaupt davon erfahren haben was da los ist...Hätten wir das früher gewusst hätte man besser gegensteuern können.

    Hätte aber sicher an der jetzigen Situation bzw. an dem was passiert ist nichts geändert muss man auch sagen.


    Vlg. Linchen

  • Danke Linchen


    Für deine schnelle Antwort ,so traurig es auch macht ,ich bin froh wenn ich darüber schreiben oder reden kann.


    Ich hatte nicht gewusst das deine Mutter auch an dieser Verdammten Volkskrankheit COPD gelitten hat .

    Mein Helmut hat seinem ende auch noch Krebs bekommen .

    Unsere armen Lieben warum mussten die so leiden ,daher ich nicht mehr gut auf Gott zu sprechen .

    Helmut hat oft gebettet ,aber...


    Aber so schlimm das auch ist ,ich bin meinem Mann unendlich dankbar er hat aus mir in unseren gemeinsamen 43 Jahren

    die Frau gemacht die ich heute bin ,leider auch in der Beziehung stärke .

    Er hat mir die Welt gezeigt mit unsere Familie ein schönes Leben gelebt .Helmut und Nadja sind bei von Geburt an nicht gesund

    gewesen , Es war wohl Erblich bedingt .Helmut war sehr oft krank auch meine Tochter war anfällig für Krankheit


    Mein Sohn und ich sind Gesund ,Ich lebe weiter in unserer Wohnung wo mich alles an beide erinnert

    Mein Mann hat sehr viel für mich gebastelt .

    Ich hätte ihn und Nadja so gerne wieder .aber ich muss es alleine schaffen .

    Ich liebe beide sehr und weis das mich beide lieben ich spüre sie ihn mir .

    Sie tun alles was sie können .

    Danke fürs zuhören


    Wenn du magst kannst du mir mal schreiben welchen Zeichen du bekommst .

    Ich gehe jetzt in die Küche aufräumen und dabei ein Hörbuch hören


    Alles Liebe

    Traurige Birgit

    PS.dein Bild habe ich ausgedruckt und es steht im Wohnzimmer .<3

  • Liebe Birgit,


    ja leider hatte sie das, und dann kam der Lungentumor der im gesamten Körper gestreut hatte wohl sehr aggressiv ca. 1/2 Jahr schätzte der Dock sieht man auch wenn man die letzten Bilder von ihr anschaut.

    Sie hatte sich so gut und schnell erholt 2017 die Ärzte waren völlig überrascht. Doch der Tumor da hätte man nichts tun können zum Glück hat sie das nicht gewusst auch nicht mitbekommen sie ist einfach eingeschlafen.

    Für mich ist das eher schlimm, aber auch gut ich bin froh und dankbar wie es gelaufen ist. Sie hat nicht gelitten und das ist alles was für mich wichtig ist.

    Der Schmerz das sie nie wieder da sein wird der brennt der lässt sich nicht ausschalten der ist da, dafür waren wir uns zu nah.


    Vlg. Linchen

  • Danke liebes Linchen es freut mich sehr für dich das deine Mama nicht so leiden musste .

    Mein Helmut hatte leider nicht so viel Glück ,er hatte über viel Jahre Stark schmerzen und immer diese

    Luftnot ,Helmut musste sehr viele Medikamente Nehmen und das hatte natürlich viele Nebenwirkungen

    Aber trotz allem wenn es ihm gut ging konnte Helmut bis Juli 2020 sein Leben einigermaßen

    genießen. Aber dann wurde er Tumor im Rücken so stark das noch liegen konnte und kaum noch etwas essen


    Helmut musste immer regelmäßig Morphin und starke schmerz mittel nehmen .

    Zum Schluss war er so leicht geworden das ich Helmut alleine Tragen konnte .


    Ich bin sehr froh das wir unsere 40 Hochzeitstag noch feiern konnte ,da hat Helmut noch

    gehofft es wird wider besser und er kann weiter bei mir bleiben .Leider musste

    Helmut 4 Tage später ins Krankenhaus ,wo man uns sagte das er viele Metastasen hat .

    Helmut war zwar erst geschockt hat aber zum erstaunen der Ärztin gesagt was man tun kann

    das er wieder gesund wird .Aber dieses mal half auch sein starker Wille und meine liebe nicht

    Die Schmerzen wurden immer schlimmer und er tat mir so leid und durch das blöde Corona

    dürfte ich nicht so viel zu ihm wie Helmut gebraucht hatte ,Er hatte große Angst vor allein sein .


    ZU seinem ende durfte ich dann bei ihm bleiben .Ich hoffe er hat es gewusst ,denn leider wurde

    Helmut immer nur kurz wach und schrie dann vor Schmerzen, seine Schreie höre ich heute noch

    in unsere Letzen gemeinsame Nacht habe ich kaum geschlafen .

    Die Ärztin war überrascht das Helmut so lange durch hielt ,aber am Donnerstag Abend den 10.9 2020

    habe ich ein letztes mal über sein Kopf gestreichelt und gesagt alles ist gut .2 Sekunden später

    war meine Große Liebe tot .


    Ich durfte dann noch 4 Monate etwas Glück mit meinem Kind genießen dann starb auch Nadja

    von eine auf die andere Sekunde .

    Seit dem habe ich kein Leben mehr ,ich habe alles verloren was für mich wichtig ist

    Auch wenn ich dankbar bin das beide sich melden .

    Ein Ersatz ist das nicht .


    Nun wünsche ich allen einen schönen Abend .

    Liebe Grüße

    Traurige Birgit

  • Vielen Danke l Liebe Mischi

    für deinen Tröstenden Worte


    Was du über deine geliebten Papa schreibst hätte auch mein Mann sein können:13:


    Wir beide vermissen unsere Lieben sehr und das ich mein Kind verlieren musste ,

    wünschte ich meinem Größten Feind nicht.

    Aber ich habe gelernt beide und auch dein Papa wie du schreibst sind immer bei uns

    und wir müssen weiter leben ,du bist bestimmt noch Jung vor dir liegt noch ein lange Leben

    Ich bin älter und wenn es jetzt vorbei wäre ,wäre es gut .

    Bis es soweit ist müssen wir leider durchhalten :30:<3


    alles Liebe

    Traurige Birgit

  • Hallo

    Ich möchte je nicht jammern aber zur zeit finde ich alles so schrecklich ,Gestern ging der Tag nicht vorbei


    überall hört man Menschen lachen und sich freuen aber ich kann nur weinen ,ich bin dann gestern


    Abend noch mal zum Friedhof gegangen es war ein wenig unheimlich ,obwohl es erst 19 Uhr war


    waren kaum Menschen auf der Straße ,wahrscheinlich schauten sie alle Fußball.


    Heute morgen bin ich schon Tränen reich aufgewacht heute ist es genau 5 Monate her das ich auch noch

    mein Geliebtes Kind verloren habe ,es ist so schrecklich ,man fühlt nur noch leere .

    Wie soll ich diesen Tag wieder schaffen .ich Weiß ja beide sind da und ich werde später von meiner Trauerbegleitung


    die Diakonin ist zu einen Open Air Gottesdienst mitgenommen ..

    Ich kann mich darüber aber nicht freuen ,Ich hoffe das auch dieser Tag schnell vorbei geht .

    Jetzt muss ich erstmal versuchen nicht mehr zu weinen .


    bis später


    Traurige Birgit

  • Liebe traurige Birgit

    Ich kann dich so gut verstehen.

    Diese leeren Tage die einfach nicht vorüber gehen wollen. Das Wetter das so vielen Menschen Freude bringt und wir mitten drin oder eben am Rande dabei und alles fühlt sich falsch an

    Ich lasse dir eine Umarmung hier an diesem traurigen Tag

    Tamara & Säbelzahntiger

  • Liebe Birgit,


    manche Tage sind noch trauriger. Ich wünsche Dir Kraft für diesen schweren Tag.


    Sei getragen von der Hoffnung, daß die Zeit vergeht, auch dann, wenn sie manchmal stillzustehen scheint.


    Ich denke heute besonders an Euch Drei und sende eine tröstende Umarmung.


    Verstehende Grüße


    Sommermond

  • Danke Tamara ,Sommermond und Bettyna


    Ich danke euch für euren Lieben Worte ,der Tag ist fast geschafft ,es war schwer und ich bin froh das er bald vorbei ist .


    Liebe Tamara du das so recht überall freuen sich Menschen und die wenigsten können verstehen warum ich nicht auch lache


    oder mich freue .Ich war ja heute auf einen Oben Air Gottesdienst .Aber mich erfreuen .nein das ging nicht .

    ich musste aufpassen da ich nicht anfange zu weinen .Ich wäre so gerne mit meinem Mann dahin gegangen .:13:


    Das ist Frau Pasquay meine Trauerbegleiterin und Diakonin


    Und eine Neue Pastorin in unsere Stadt bei Open Air Gottesdienst auf einer Bauernhof


    Jetzt noch ein paar Stunden dann ist wieder ein Tag geschafft


    Danke euch <3

    Liebe Grüße


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    dann hättest Du eben geweint na und was glaubst Du was ich gemacht habe in dieser Kirche darauf war ich ja gar nicht vorbereitet.

    Als die Orgel losging und der Gesang war es vorbei ich hab nur geheult wie irre, musste nur aufpassen das ich nicht laut schluchzte.

    Ich bin heulender Weise ich konnte kaum was sehen vor lauter Tränen zitternd nach vorne zum Altar um das Teelicht dort abzustellen und anzuzünden. Jeder hat das mitbekommen, war mir sowas von Sch....egal.

    Es kamen danach so viele auf mich zu ob sie mir helfen könnten doch wie bitte hatte ich mich gefragt also verneinte ich außer als der Pastor kam und fragte ob er sich zu mir setzten dürfte das hab ich nicht verneint wir haben lange geredet über mich, Mama über die Situation usw. alles gut.

    Ich habe es geschafft eine Kerze am Altar anzuzünden dafür bin ich in die Kirche gegangen mit einem Jugengottesdienst oder soetwas in der Art, hatte ich nicht gerechnet ich blieb, und machte das was ich vorhatte, was aber in diesem Gottesdienst eingearbeitet wurde, komischer Weise. Etwas zog mich dorthin warum kann ich nicht mal sagen es war einfach Du musst da jetzt rein.


    Vlg. Linchen