Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

• Hallo Linchen

Wie es mir geht ,na ja ich lebe ,jeden Tag einfach weiter ,so wie du auch .

Ja ohne meine beiden Leben wird immer schwer sein ,besonders mein Kind fehlt mir sehr

zumal ich von ihr nichts oder nur selten einen Vogelgruss bekomme .

Und sein Kind zu verlieren .Ich habe sie geboren ,viele Schöne ,manchmal auch harte Jahre mit meiner Tochter

verbracht, sie war immer da und durch Helmuts schwere Krankheit sind wir immer mehr zu einem guten Team

geworden .Nadja hat mir so oft geholfen und dann starb sie einfach Sicher ich versuche mich damit zu trösten das

Nadja mir mitgeteilt hat das ihre Lebenszeit um war ,oder das sie jetzt bei ihren Papa ist .

Klappt aber selten wenn ich das jetzt so schreibe laufen mir die Tränen runter :13::13:

Alle die ein Kind verloren haben werden mich verstehen und dadurch das ich so oft alleine bin

ist es noch schwieriger ,es ist einfach zu still .Keiner da der mit einen Spricht

zu Beispiel heute kommt bei RTL Dungelcamp .Nadja hat mich immer mit Hintergrund Info versorgt

das macht nun keiner .oder wie ich erkältet war, keiner war da der dir den Rücken einreibt .

und so gibt es viele Beispiele

Aber das Leben ist selten gerecht ,Gott sei Dank habe ich gelernt wie ich mit der Situation um gehen

muss .denn wie ihr alle habe ich keine Wahl .

Ich hoffe es geht dir und dem Rest deiner Familie einigermaßen

Ich wünsche dir alles Liebe <3

Traurige Birgit

• Liebe Birgit,

ich weiß doch und ich verstehe Dich sehr gut sogar.

Es ist grausam uns einfach nicht in Ordnung es ist falsch und daran gibt es nichts was man anders deuten könnte.

Vielleicht werden wir oder im speziellen Fall Du und viele andere Eltern irgendwann erfahren warum das passieren musste irgendwann wenn die Zeit gekommen ist....im Andersland.

Liebe Birgit nehme Dich stellvertretend für Deine Nadja ganz fest in den Arm.:30::30:

Vlg. Linchen <3

• Danke liebe Pia<3

für das schöne Bild ,Aber das ,das Leben noch mal Schön wird bezweifele ich

Vielleicht wird es mal erträglich ,denn ich muss für immer ohne meinen Mann

und ohne meine Tochter leben

sowie du ohne deinen Papa aber ich habe einen weg gefunden wie ich es aushalte

mach mal ,nicht immer .

Mehr ist nicht drin

Liebe Grüße

Traurige Birgit

• Danke liebe Linchen <3

für deine worte und sie stimmen ein wenig

Ich bin mir inzwischen sicher das für Nadja das Leben ohne mich viel Schwerer gewesen

wäre als für mich und im Jenseitskontackt hat sie ja ausrichten lassen das ihre Seele

gesagt hat es wird zeit ,sie müsste gehen

Ich höre das aber wirklich verstehen werde ich es nie ,ich versuche daran zu glauben das es einen Lebensplan gibt

und wir es nicht ändern können ,besonders bei Nadja nicht ganz leicht .Weil wir ja auch vieles mit unserm verstand nicht

verstehen können

Bei meinen über alles geliebten Helmut den ich natürlich auch vermisse .ist das etwas anders

Er war so viel Jahre so krank und auch wenn er bei mir bleien wollte ,sein Körper

könnte nicht mehr

es tröstet mich ein ganz ,ganz klein wenig das beide zusammen sind und ich weiß das sie auf mich warten

bis meinen zeit um ist

und kann nur hoffen das es nicht zu viel Jahre dauert .

bis da hin müssen wir alle versuchen ihrendgewie zu leben .

ich wünsche dir ein schönes Wochenende :24:

Liebe Grüße Traurige Birgit

• Liebe traurige Birgit,

ich weiß auch nicht, ob es so etwas wie einen Lebensplan gibt. Mir ist aber klar geworden, daß die wirklich entscheidenden Fragen zu unserem Dasein hier auf Erden nicht beantwortet werden. Wir werden Geduld aufbringen müssen und ich hoffe mit Dir, daß wir auf die Antworten nicht so lange warten müssen.

Liebe Grüße an Euch Drei

Sommermond

• Danke liebe Sommermond <3

Es geht so ,es ist halt nicht einfach ,das weißt du ja leider selber .

Ich vermisse meine beiden sehr besonders mein Kind ,Ohne Nadja zu leben ist fast unmöglich

Zeichen bekomme ich leider auch kaum von ihr .

Meiner Trauerbegleitung versuchte mich zu trösten ,das ein Verstorbener nun mal nicht viele Zeichen geben kann

und ich soll stolz auf mich sein ,was ich bis jetzt erreicht habe .

Im Forum bin ich nur noch wenig ,Diese Viele Schlimmen Schicksale tunen mir zu weh

du bist ja auch nicht mehr so oft da

Ich wünsche dir alles liebe ,einen Schönen Tag :30:bis bald

Traurige Birgit

• Liebe Birgit,

in der Hoffnung, dem einen oder anderen ein liebes Wort geben zu können, habe ich mir vorgenommen , wieder etwas öfters hier zu sein.

Ich kann Dich so gut verstehen, neben der Trauer um unsere Lieben tragen wir eine existentielle Einsamkeit, ich kann wirklich nicht sagen, ob das eine oder das andere mir mehr abverlangt.

Die grauen Nebeltage, die sich immer wiederholen, muten an wie ein nicht enden wollender Spätherbst, der alle Blätter verloren und alle Farben vergessen hat.

Trotzdem habe ich heute mit der Gartenarbeit begonnen. Ich versuche soviel zu arbeiten, wie eben möglich, sonst würde ich mich völlig unnütz fühlen.

Ich denke oft an Dich und nehme Dich mit in mein Abendgebet.

Lass Dich lieb umarmen mit Deinen Lieben im Herzen ❤ ❤ ❤

Sommermond

• Liebe Sommermond <3

du hast natürlich recht ,hier bekommt man immer mal wieder ein Liebes Wort

und ich werde das Forum nicht aufgeben ,aber so wichtig es mir am Anfang war

ist es heute nicht mehr .Ich schaue regelmäßig rein .lese manches beantworte ich

aber dennoch ist es anders als führer .Trotzdem bin ich sehr dankbar das es dieses Forum gibt

Ich habe nette Menschen so wie dich kennen gelernt und mit verschiedenen bin ich auch Privat in

Kontakt ,aber wie ich dir schon geschriebene habe ,tuen mir die vielen Schicksale sehr leid :13:

das ich es nicht immer ertragen kann .

Zur Zeit habe ich einfach genug mit meinem Eigenen Schicksal zu tun ,Aber ich hoffe sehr das es alle

Schaffen einen Weg zu finden mit den Schweren Leben fertig zu werden

ich danke dir auch Herzlich das du mich in den Abendbegebt ein bindest .

Pass auf dich auf wenn du im Garten Arbeitest :5:

Liebe Grüße

Traurige Birgit

• Guten Morgen zusammen

Ich wollte euch nur kurz berichten das es Gaby in ihrer Reha gut geht

sie Sah gestern wirklich gut aus und hat nun auch etwas mehr Kontakt

zu andern Menschen .

Ich wünsche dir das die nächsten 4 1/2 Wochen das für sie bringen was sie sich wünscht

Liebe grüße

Traurige Birgit

• Liebe Birgit,

vielen lieben Dank für die Info.

Wie geht es Dir denn????

Ich weiß es ist immer eine blöde Frage aber Du weißt wie es gemeint ist.

Hatte ein paar blöde Tage seit letzten Mittwoch war deswegen nicht groß hier und hab auch nicht viel geschrieben.

Jetzt ist es wieder gut, meinem großen geht's gut soweit, alles weitere sehen wir am Mittwoch bzw. Donnerstag dann schauen wir weiter.

Vlg. Linchen

• Liebes Linchen

Danke der nachfrage ,na ja was soll ich sagen ,es ist schwierig ,ich bin sehr viel Allein

zumal meine Trauerbegleiterin auch an Corona erkrankt ist ,da daher natürlich nicht zu mir kommen kann.

So sehe ich zur zeit so wie kaum einen Menschen von Angesicht zu Angesicht .Das ist sehr schwer

es ist einfach zu still ,ich versuche mir vorzustellen das sie ja nicht immer kommen wird .

und dann muss ich es auch allein Schaffen ob ich viel oder nicht.

Mir fehlt meine Tochter so sehr .Ihr Positive Art fehlt so sehr ,und ich bekomme auch kein Zeichen von ihr

das macht es nicht einfacher .

Mach mal verstehe ich einfach nicht was ich hier noch soll, aber sterben kann ich auch nicht .

Es ist alles eine Große sch.......

Das es dir auch nicht gut ging tut mir leid ,Ich schreibe nur noch sehr wenig .Die vielen Schicksale

tun mir zu weh :13:aber ich schaue regelmäßig rein

Ich wünsche dir alles Liebe

Traurige Birgit

• Liebe Birgit,

ja ich weiß und ich kann mir vorstellen wie schwierig und schlimm das ist und die Situation macht es auch nicht einfacher.:24:

Ja das war nicht schön mit meinem großen Gott sei Dank ist erst mal alles wieder gut. Jetzt müssen wir schauen einfach warum und wieso.

Vlg. Linchen