Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe RalfsHeidemarie


    Erstmal dank das du mir eure Geschichte erzählt hast ,und es tut mir wahnsinnig Leid ,das ihr nicht mehr zeit

    für euch hattet.

    Ich konnte ja bei meinem Mann bleiben bis er gestorben ist. Schrecklich ist für mich das er kaum noch etwas gesagt

    hat . Helmut hatte COPD im Endstadium zu allem übel kam dann Meinen Mann so leiden zu sehn und ihm nicht

    helfen zu können war schrecklich . Ich hoffe er war froh das ich bis zum Schluss bei ihm geblieben bin.


    Ob ihr verheiratet war oder nicht spielt keine Rolle du hast den Mann geliebt .jetzt ist er weg

    und ob 10 oder 83 Tage es tut immer gleich weh .Ich finde schön das du ihn noch spüren kannst

    das kann ich leider Nicht, obwohl ich glaube das mein Mann bei mir ist .

    Fürs Trauerseminar wünsche ich dir viel Glück und das es dir gut tut .

    kannst hier ja später mal erzählen wie so etwas ich .


    Ich wünsch dir von Trauende zu Trauernde Viel Kraft:13::24:

    bis bald liebe Grüße Birgit

  • Hallo Bine <3


    Wie geht es dir denn ?


    Ich finde zur zeit alles Mist schlimm ist für mich auch Am Sonntag ist erstmal der zweite Advent


    und dann auch noch Nikolaus .Helmut hat sich immer über eine Schokonikolaus gefreut


    und jetzt kann ich ihm keinen Schenken ,als ich das gemerkt habe bekam ich einen Stich ins Herz<3


    es ist einfach alles mist.

    Wie wirst du mit allen fertig und bekommst du auch hin und wieder Zeichen .

  • Liebe Birgit

    Ja die Dunkelheit tut nicht gut in unserer Trauer, sie ist dann noch schlimmer. Ich bin auch heute sehr verzweifelt, habe mich gerade etwas

    gerappelt, versuchte mich abzulenken mit Musik, hat aber heute nicht geklappt, wurde noch schlimmer.

    Einen Nikolaus werde ich auch zum Friedhof bringen, egal wenn die Hasen, Raben oder ähnliche Vögel ihn anknabbern, dann entsorge ich den Rest Montag. Ich habe aber Zuhause auch mehrere große Bilder auf meinem Regal, dort stehen immer frische Rosen und allerlei kleine Herzen und eine Lichterkette drumherum.

    Eine liebe Umarmung liebe Birgit:30::30:

    Petronella

    I

  • Vielen Dank Petronella<3

    Dann werde ich das machen .

    Ich habe auch sehr viele Bilder von Helmut hier stehen überall lächtet er und sagt nichts


    Vor mir auf dem Wohnzimmerstich habe ich bei Bild auch mich lichterkette drum


    Vielen Bilder und Erinnerungen an Helmut (Briefe usw.) sehen am, Schlafzimmer neben meinem Bett


    Vielen Dank und liebe Grüße zurück Birgit.

  • Liebe Birgit. Stell doch den Nikolaus in ein Glas mit Schraubverschluss.

    Da kann niemand dran knabbern ausser dein Helmut.

    Vielleicht kannst du ja bissl Moos reinfüllen oder so. Ich denke das sieht dann auch schön aus.

    Vielleicht!i ist nur so ne Idee.

    Ich habe ja leider kein Grab hier in der Nähe sonst würd ich es so machen.

    Waltraud:5:

  • Hallo RalfsHeidemarie


    Ich unserer Wohnung ist voll von Erinnerungen an Helmut mein Mann hat viel gebastelt und die Sachen stehen alle hier

    und natürlich Helmuts Bilder.

    Tochter sagt der Geist von ihrem Papa ist oft hier ,weil er so gerne hier zu Hause war

    Helmut wollte ja unbedingt zu mir zurück:13:


    und ich fühle mich sehr wohl ich kann mich nur nicht auf die Couch setzten ,

    aber jeder entfindet anders ,das ist auch gut so

  • Du. liebe Birgit alles ist gut, wie es ist. Jürgen und ich haben ausgemacht, dass ich ihn in den Schweizer Bergen aussträue,

    wenn ich die erste Trauerzeit überstanden habe und wenn es Sommer ist. So kann ich auch richtig Abschied nehmen, . Erstens wollte er nicht hier bestattet sein und zweitens hatten wir schon oft miterlebt, dass viele die Bestattung oder Trauerfeier nicht richtig mitbekommen haben, weil sie noch in einem Schok-nebel waren.

    Ich werde ihn im Juli in den Schweizer Bergen ausstreuen und versuchen es bewusst zu verarbeiten.

    Waltraud