Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Birgit,

    irgendwann dürfen wir unsere Liebsten wiederhaben. Ich hoffe mit Dir, daß es nicht so lange dauert. Bis dahin werden wir in kleinen Schritten weitergehen, auch wenn wir oft das Gefühl haben, nicht von der Stelle zu kommen und uns wie eingefroren fühlen ,es geht weiter. Es wird Tag und Nacht und die Gegenwart wird zur Vergangenheit.

    Lass Dich von mir sanft in den Arm nehmen.

    Sommermond

  • Hallo zusammen :13:


    Ich werde es versuche ,aber zwei meiner Liebsten in kurzer Zeit verlieren ist einfach die Hölle

    und ich sehe keinen Ausweg .Ich hoffe die beiden erlösen mich schnell :95:


    Und Heidemarie Ich habe 4 Kissen 2in Größe 30x35 cm

    1in große 30 x25 cm

    und ein Herzkissen

    alle hat meine Tochter gekauft


    Birgit

  • Ich bin geschockt wie kann man so was aushalten. Das geht doch gar nicht was um Gottes Willen ist passiert. Du sagst sie konnte die letzten beiden Tage nicht gut atmen war sie krank? Wie alt war sie? Hat sie Freunde vielleicht hilft es dir mit ihnen zu reden. Mir hilft reden und spazieren gehen. Raus in die Natur. Aber der Schmerz ist unerträglich. Wie soll ein Mensch das ertragen. Wenn ich niemanden zum Reden habe rufe ich die Telefonseelsorge an. Aber der Schmerz den musst alleine du ertragen die einzige Hoffnung ist das es in Wellen kommt. Weitermachen ohne Freude und Hoffnung ist schwer. Man denkt es hört nie auf. Ich hoffe so sehr für uns alles das wir uns irgendwann wieder auf etwas freuen dürfen. Liebe Birgit ich hoffe so sehr das du jemanden hast der bei dir ist und dir zuhört.

  • Hallo Alexa


    ja die Hölle kann nicht schlimmer sein ,Erst mein geliebter Helmut und dann noch mein Kind


    Ich kann nicht mehr und will nicht mehr .Wofür bin ich jetzt noch hier .

    Nadja hatte Asma ,es wird wohl ein Herzstillstand gewesen sein ,meine Nadja war 39 Jahre

    und nach dem Tot ihres Vaters meines ganze Stützt ,Sie hatte noch so viele Idee für ein schönes Leben

    und wie ihr Vater so hat auch se gesagt .ich kann dich doch nicht alleine lassen.

    Und nun bin ich ganz allein .Ich fühle gar nichts außer leere

    Ich schreie immer Warum Warum ,aber es gibt keine Antwort und für mich ist das Leben

    nicht mehr Lebenswert .Jetzt werde ich nicht mehr gebraucht und diese Einsamkeit ist so schrecklich


    Birgit

  • Ich kann es mir kaum vorstellen so ein Schmerz und diese Einsamkeit dann noch der Winter und Corona. Hatte sie denn corona ich habe nicht gewusst das man an Asthma sterben kann. Mir hilft viel reden. Ich verstehe nicht das man dich jetzt alleine lässt. Du brauchst Hilfe und wenn es nur jemand ist der bei dir sitzt und zuhört oder still schweigt. Keine tröstenden Worte können helfen einzig das Gefühl es ist irgendjemand da und kümmert sich um dich. Wo sind die Menschen was ist mit unserer Welt los? Ich rufe immer irgendwelche Freunde an auch wenn ich nur weinen hilft das für den Moment. Schlimm ist das uns keiner das abnehmen kann. Man hat nur ein Leben und das soll doch schön sein. Wenn ich höre was dir passiert ist denke ich immer es geht noch viel schlimmer. Das du keinen Sinn mehr siehst verstehe ich sowas von gut. Ich denke wir müssen uns Aufgaben suchen irgendwann um anderen zu helfen das zu überstehen was du erlebst. Am Snfang hat mir auch schreiben geholfen. Ich habe Andy geschrieben wie ich mich fühle. Im Moment kann ich das nicht. Ich würde dir so gerne helfen die schlimmen Tage die vor dir liegen schnell zu überstehen. Ich bin aber gerne da um zu lesen wie es dir geht. Es tut mir so unendlich leid.

  • Hallo Alexa


    Mir ist ich zu helfen .ich sitze im Wohnzimmer und warte und warte das ich etwas ändert

    aber es ändert sich nichts ,wie so ich aushalten. Ich weiß einfach nicht weiter .


    Mehr kann ich nicht sagen ,aber danke dir


    Ich bin zu tiefst verzweifelt und hoffe die Psychologin kann mir helfen:33::33::13::13::13::13:

  • Ich setz mich zu dir und warte mit dir geneinsam.

    Ich halte deine Hand

    Ich weiss um deinen Schmerz 💔❤️:13::30:

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • ,Sie hatte noch so viele Idee für ein schönes Leben

    Liebe Birgit,

    Ich verstehe, dass du keinen Sinn mehr siehst und dich total aallein fühlst, bzw. alleine bist.

    Es ist alles noch so frisch und im Moment passiert so viel ohne dass du etwas dazutust. die Einsamkeit, die Hoffnungslosigkeit , die Sinnlosigkeit. Alle diese Gefühle wechseln sich ab mit Traurigkeit. Und sicher ist es noch früh zu sagen: vielleicht kannst du, oder können wir alle daran denken, dass deine Tochter noch so viele Ideen hatte, die sie vielleicht mit dir ausgetauscht hat . und vielleicht solltest du dir die Zeit nehmen um wieder auf die Füße zu kommen, damit du vielleicht ihre Ideen verstehen kannst und daran rumbasteln. Gleich umsetzen wird wahrscheinlich noch viel zu früh sein, aber zu wissen, dass sie Ideen hatte könnte vielleicht dazu führen, dass du diese Ideen an Ihrer Stelle durchziehst....irgendwann.....ich meine, es warens schließlich ihre Gedanken....sie sollten nicht in Luft aufgelöst sein.........und liebe Birgit, so wie du deine Tochter beschrieben hast würde sie, genau so wenig wie Helmut wollen, dass du dich so quälst.

    Ich weis, das zaubert deine Trauer nicht weg und soll es auch nicht.

    Wenn es nicht mehr weitergeht weist du , dass du anrufen kannst. Du hast die Telefonnummernd, die dir unsere Verbündeten gegeben haben und sie werden IMMER ein offenes Ohr haben.

    Liebe Birgit ich möchte dich in den Arm nehmen und dir einen Kuss auf die Stirn pressen und dich nicht mehr loslassen.

    Waltraud

  • Ich kenne das und du sicher auch von deinem Mann man denkt immer es muss doch was passieren irgendein Zeichen irgendwas es kann doch nicht einfach so weitergehen es ist doch was schreckliches passiert. Das schlimme ist das du noch Nicht einmal den Tod deines Mannes verarbeiten konntest. Ich denke auch ein Klinik oder besser gesagt eine Kur könnte dir Tipps geben um besser mit dem Geschehen klar zu kommen. Aber das dauert auch. Es fehlt einfach der Wille wofür auch. Ich glaube wir alle können die Tragweite deines Unglücks nicht ein klitzekleines bisschen nachvollziehen. Das ist jetzt der Schock sonst würden wir das psychisch nicht überstehen. Hast du einen Bruder oder eine Schwester die bei dir sein können. So ganz allein das darf nicht sein. Ach mensch ich finde das alles so schrecklich... ich würde so gerne helfen....

  • Hallo eine Frage kann es sein das mein Mann oder mein Kind mir gerade geholfen


    ich habe laut geweint und geschrieben und da kam ein anruft ,wo ich ihn kommen soll


    aber ich bin ja schon verabredet


    was mein ihr ihr


    Ich melde mich später wieder

  • Mir fehlen einfach die Worte. Ich weiss das man nur da durch muss irgendwie und die Trauer zulassen muss aber das ist sooo schwer wenn niemand mehr da ist. Ich bin froh das ich Freundinnen habe die meistens für mich da sind und arbeiten gehen kann. Aber das Wetter ist auch so deprimierend. Ja es ist eine schlimme Zeit.

  • Also ich glaube schon daran, dass Helmut und Nadja auch helfen mit dem Schmerz

    Ich habe Robin schon ein paar mal gebeten meinen Schmerz zu erleichtern wenn ich gedacht habe ich halte es nicht mehr aus

    Und dann ist es als würd er mein Herz in seinen Händen halen und es streicheln

    Also ja sie helfen dir ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • ja ich glaub das auch, wenn es ganz schlimm war und ich mich kaum beruhigen konnte, konnte ich Mama hören und sie spüren wie sie mich streichelt und sagt: Mäusle alles wird gut.

    Viele berichten das man spürt sie einfach fertig.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Birgit,

    sei gewiss, du fühlst es richtig.

    Sie helfen dir immer.

    Sie sind immer da , immer um dich herum.

    Jürgen hat mir die neue Wohnung verschafft,

    er hat dafür gesorgt, dass jemand kommt und die Möbel abbaut,

    er hat für vieles gesorgt, damit es mir etwas besser geht.

    Auch wenn ich ihn nicht spüre, er ist immer da.

    Manchmal haben unsere Verstorbenen nicht nur Zeit für uns.

    Sie helfen ja auch anderen noch. Sie sind wie Engel.

    Sie sind überall und tun dort gutes.

    W.