Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe traurige Birgit,


    nur die, die wirklich lieben... Das ist so wahr. Danke für Dein Bild, ich liebe Himmelsbilder.


    Es tut Dir gut, die Schönheit der Natur in Dich aufzunehmen. Wir sind ja Teil dieser Natur, veränderlich doch nie verloren.



    Liebe Birgit und liebe Waltraud,

    wir werden Kraft bekommen auf dem schweren Weg und wenn er gegangen ist,

    wird jede unserer Tränen getrocknet werden.


    Mitfühlende Grüße an Euch und Eure lieben Begleiter


    Sommermond

  • Liebe Bettyna


    Wie soll ich das erklären ,es ist so als ob du auf der Couch sitzt oder im Bett liegst

    und es klopft einer von unter mehr mehr mal weniger stark

    es ist mir auch schon bei meiner Freundin auf der Couch spaziert.


    Ich weiß genau das es Nadja ist ,denn mach mal rufe ich nach ihr und kurze Zeit später

    geht es los .:13:


    Ich weiß nicht ob ihr davon schon etwas gehört habt .

    Aber bei mir ist alles anders als bei andern .

    zu Beispiel höre ich meinen Mann reden ,Ich habe eine Wolldecke

    auf der Helmut Körper ist ,ich habe sie so auf die Couch gelegt

    das Helmut Gesicht mich ansieht .

    Ich streichle über die Decke und rede mit ihr


    Das tute ich schon seit Helmut nicht mehr bei mir ist .

    aber seit einer Woche ist es so als spricht er mit mir

    Er sagt nur Birgit ,wie auch wenn er mich begleitet


    zum Beispiel zum Friedhof da habe ich das Gefühl Helmut

    sitzt auf meiner Schulter und ruft Birgit .

    Ich glaube er ruft immer meinen Namen

    weil ich für ihn seine Birgit war .


    Er hat immer gesagt du bist meine Birgit :13:


    Das ist das Gefühl habe das Helmut auch zu Hause spricht ist noch nicht so lange

    wie gesagt .

    Ich glaube das tut er weil er weiß ich bin ganz alleine und das wollte Helmut niemals

    auch Nadja nicht und die weiß ja leider das es ist .


    So liebe Bettyna ich hoffe du kannst mit meiner Erklärung etwas anfangen


    Traurige Birgit


    für mich ist das schön und gleich zeitig sehr schwer .

    denn ich vermisse meine Familie so unendliche

    und kann es mach mal kaum aushalten

    Trotz der wunderschönen Liebes beweise meiner Familie


    Noch ein kleiner Nachtrag

    Ich bin mir sicher Helmut und Nadja passen auf mich auf

    Früher habe ich nicht daran geglaubt ,aber durch dieses Forum

    und ein paar andern Medien bin ich mir sicher

    Die beiden lassen mich nicht allein

    und auch euer Lieblingsmenschen nicht

  • Danke, liebe Birgit!


    Ja, es ist eigenartig was wir für Zeichen bekommen!

    Jeder so, Wie es für ihn am besten ist!


    Ich freue mich für dich und weiß gleichzeitig wie schlimm es ist für dich!


    Liebe Grüße von Bettina mit Uwe im Herzen 🦋

  • Gerne


    Hallo Es ist Sonntag Vormittag ,ich war gerade auf dem Friedhof ,nun bin ich wieder zu Hause und die stille


    und Einsamkeit kommt wieder hoch ,die Sonne scheint im Hintergrund und ich sage


    das geht doch nicht ,meine und viele andere haben ihre Lieben verloren


    und das Leben geht draußen weiter als ich nichts geschehen.


    sicher alle sagen das Leben geht weiter aber für uns die zurück geblieben sind


    ist das Leben jeden Tag ein Kampf ums überleben .


    Und Trotzdem scheint die Sonne


    Traurige Birgit

  • 🌞 Ja, die Sonne ist es gewohnt, daß die 👣Menschen, 🐾Tiere und 🌱 Pflanzen

    ( und sonst noch vieles.) geboren werden und sterben in einem immer neuem Kreislauf.

    Nur wir sind es nicht gewohnt. Für uns bleibt die Welt erstmal stehen. Und unsere eigene Sonne ist erstmal untergegangen.

    Ralfsheidemarie

  • Liebe Birgit,


    Danke für das wunderschöne , tröstliche Madonnenbild.


    Über manches können wir uns einfach nicht mehr freuen. Dennoch ist die Sonne für alle Menschen da, das wenigstens haben wir mit den Nichtbetroffenen gemeinsam. Wir leben mit ihnen auf dem gleichen Planeten, aber eben doch nicht in der selben Welt.


    Sei lieb umarmt mit allen, die Du im Herzen trägst.


    Sommermond

  • Liebe Birgit,


    das ist ein schönes Bild von Mutter Maria ich mag sie sehr, kein Wunder sie ist mit mir verbunden sie ist mir als Schutzengel zu Seite gestellt wurden bei meiner Taufe etwas ganz ganz seltenes.

    Mama war da immer sehr sehr stolz darauf deswegen ist sie für mich etwas ganz besonderes. Wann immer ich sie sehe weine ich sofort.

    Habe 2017 in der Kapelle des Krankenhauses sie auch gesehen und alles was ich konnte war weinen und sie bitten mir Mama zurückzubringen damals hatte es geklappt. Ich war damals nicht allein ich kann das nicht beschreiben ich war nicht allein in dieser Kapelle.


    Vlg. Linchen

  • Hallo zusammen


    Schön das euch das Bild gefallen hat .

    Wieder eine Woche ,allein man fühlt sich leer und mach mal habe ich Angst.

    Heute Nachmittag gehe ich mit einer Trauer Begleitung spazieren.

    mal sehen wie es wird .

    Die geben sich ja alle mühe ,aber helfen kann mir keiner wirklich

    der große Verlust und die leere werden wohl immer bleiben


    Ich habe gestern mit jemand gesprochen die ist schon 7 Jahre allein

    oh Gott ich hoffe ich nicht Das kann ich nicht aushalten.


    Traurige Birgit