Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • vielen Dank Liebe Kikiro<3<3


    Für die schönen Bilder von Blühenden Tulpenfelder


    Sehr schön ,sind Sie bei dir in der Nähe


    In meinem Früheren Leben habe ich in der Nähe von Holland

    auch viele Tulpenfelder gesehen .

    Aber das ist lange her .

    Erstens weil ich alleine bin und kein Auto und kein Führerschein .

    aber die Erinnerung bleit und tolle Bilder von euch

    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    Vielen Dank ,euch allen einen ruhige Nacht

    Ich gehe jetzt schlafen

    Traurige Birgit:13::13:

  • Liebe Birgit, besonders nahe an Holland wohne ich nicht, eher Harzvorland.Das sind so Blühende Streifen auf Ackerland. Nicht diese eher wilden für Insekten,Extra zum Pflücken, erst Tulpen dann Sonnenblumen und Dahlien . Ohne Verkäufer,selbst verantwortlich aussuchen und Geld in die Kasse Werfen Muss funktionieren, gibt es schon länger.

  • Liebe Kikiro,


    das ist auch eine schöne Idee kenne ich hier auch wobei viele eher Wildblumen als Streifen machen.

    Dafür gibt es aber viele die so Beete machen wo man Tulpen Sonnenblumen sich selber schneiden kann.


    Vlg. Linchen

  • Hallo zusammen


    Wieder ein Morgen allein ,Morgens und Abends ist es am schlimmsten

    Das kein er da ist der mit einem spricht das ist einfach entsetzlich

    und doch mein Alltag :13:


    Auch wenn ich weiß das mein Helmut und meine Nadja bei mir sind

    Reden können sie ja leider nicht und das tut oft sehr weh

    und kostet machte Träne

    Auch wenn meine Trauerbegleitung  der Meinung ist das ich große Fortschritt

    macht ,Sie sind ich immer hier ,die die Stunde mit den Damen geht schnell vorbei


    und dann ist man wieder allein .

    Manchmal komme ich mir wie auf eine Einsame Insel vor


    alle sagen Ich sei stark und ich finde das gar nicht .

    Aber ich hab keine Wahl ,ich bin ja schon Froh das ich euch gefunden habe

    denn die Außenwelt geht ihre eigenen weg .


    Aber was solls ,es wird leider nicht besser ,so lange ich noch


    auf für mich nicht mehr schönen Welt bin


    Alle schöne Blumen usw. Können mir nicht Helfen


    und was ich brauche bekomme ich nie mehr .


    Traurige Birgit:13:

  • Hallo zusammen


    Heute Vormittag hatte ich wieder ein Gespräch .Nach anfänglichen Schwierigkeiten ,verstehen wir uns gut .

    Ich kann mit ihr über alles reden und sie kann mir vieles erklären .

    Heute habe ich ihr erzählt das es für mich Abends gegen 22.00uhr schwer ist diese Stille zu er trage

    und sie sagt ,weil es jetzt so lange hell ist ,ist das ein kleines Problem an das ich mich gewöhnen soll

    ich soll versuch mir ein Ritual Einfall zu lassen ,das ich jeden Abend vorm zu Bett gehen mache


    Das würde bestimmt helfen


    Kennt ihr solche Rituale oder mach von euch einer so etwas vor ins Bett gehen

    Vielleicht habe ihr Tipps für mich .


    Vielen Dank im Voraus


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,

    ich erzähle Helmut auch jeden Abend, wie mein Tag war.

    Im Bett nehme ich sofort sein Kissen in den Arm. Das macht es ein kleines bisschen erträglicher. Aber nicht viel. Ich weine auch nach über einem Jahr noch sehr viel.

    Liebe Grüße

    Manuela

  • Hallo zusammen

    Danke für eure Tipps

    Also die Buddhistischen Übungen das ist nichts für mich


    Und was Du liebe Sommermond mir geraten hast geht dir leider nicht .Ich wohne in

    einen Wohnsiedeln und habe keinen Garten ,

    Und Abends vor die Türe ist in unsere Gegend nicht so gut und das wollen

    auch Helmut und Nadja nicht .


    Die Idee von Kerstin ist für mich am besten und ich habe sie gestern gleich aus Probiert .

  • Liebe Manuela

    Es ist schön das du mit dem Kissen gut klarkommst .


    Ich spreche von Morgens bis Abends mit meinen beiden

    denn wie ihr ja weißt bin ich sehr viel Alleine da ist die

    beiden meine Gesprächspartner leider ohne zu antworten

    das können sie ja nicht obwohl sie sich bei mir melden


    Ich bin sehr froh sowie du das ich meine beide Kissen Habe

    mit den ich mehrmals an Tag Kuschel ,hineinweinen :13::13:

    und alles erzähle

    Sie sind ja alles was mir geblieben ist :33:


    Traurige Birgit

  • Was mich noch sehr traurige macht


    Meine Nadja und ich haben vor ihrem Tot für meinem eine Stern gekauft


    jetzt ist die zeit seine Sternbildes Und ich kann es Abends nicht sehn


    Aber es freut mich Trotzdem das es einen Stern mit Namen Helmut gibt


    Vielleicht kaufe ich auch noch einen für Nadja ,der diese Sterne sind sehr teuer


    also muss ich erstmal überlegen ,Meine Nadja weiß ja auch so das ich sie das dolle

    Liebe habe