Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Vielen Dank


    Liebe Gabi ich werde es als Anker werdenden

    Denn du weißt ja Selbe r das Leben ist nicht leicht wenn man auf einmal

    Alleine ist


    Ich vermisse beide so sehr und es tut jeden Tag weh ohne sie zu Leben

    Aber mir müssen ja leider durch halten


    Danke für deine Wünsche ,ich wünsche dir auch viel Kraft


    Liebe Grüße


    Traurige Birgit

  • vielen Dank Bettyna und Sommermond


    Ich bin mal bespannt ob ich den Supermond heute ,meistens ist es ja sehr bewölkt

    auf stehen tut ich jeden morgen ,ich kann auch nicht lange schlafen

    ich bin es ja gewohnt ,ich war immer ein Frühaufsteher .

    Und das ich jeden morgen zum Friedhoff gehe ,muss ich für mich um ,ich muss einmal

    am Tag nach dem Grab sehen ,Außerdem Tut mir der weg gehen gut


    Zur zeit bin ich dann auch mal schlecht gelaunt ,weil ich alleine bin

    zur zeit macht es mir Probleme ,

    Aber ich wird wohl wieder werden. Meine Trauerbegleitung sagt ich seit auf einen guten

    weg ,schau wir mal ich bin mir nicht immer sicher


    Ich wünsche euch beiden heute viel Glück bei Mond schauen

    Liebe Grüße


    Traurige Birgit

  • Hallo zusammen


    Ich wollte mich kurz melde ,es geht mir soweit gut .ich bin gestern ganz überrascht

    Geimpft worden.

    Ich bin einfach bei meinem Hausarzt vorbei gegangen und konnte dableiben und bin

    mit Jonsen und jonsen geimpft worden ,so das ich nur einmal muss


    Ich habe Gott dein Dank nur leichte Nebenwirkungen ,ich habe meine Beiden gestern

    auch gebeten mir zu helfen und das haben sie auf ihrer Weiße getan .


    Ich melde mich später wieder


    Birgit

  • Danke euch beiden

    Ich habe mich eigentlich nur Impfen lassen


    Weil ich einfach mal in die Stadt gegen will und meine Betreuer ,der

    Meinung waren es wäre besser für mich und weil meine Nadja damals

    gesagt hat sie würde sich 1impfen lassen


    Mir Persönlich ist es nicht so wichtig .Vereisen ohne meinen Mann und

    mein Kind kommt für mich nicht in frage.

    Natürlich bin ich froh das ich kaum Nebenwirkungen hatte ,Das war meine größte

    angst ,gerade weil ich alleine Bin .:13:.


    Vorhin musste ich stark weinen Lets Dance Finale ist heute und ich muss es ohne mein

    Kind schauen. Ich habe dann feste in ihr Kissen geweint ,das hat mich beruhigt .


    Es wird noch sehr lange dauern ,wenn überhaupt bis ich es jemals verstehe das ich ohne meine

    Beide weiter lebe .Aber beide versuche mir immer Kraft zu geben


    Last ihr euch impfen ,wie steht ihr dazu .


    Liebe Grüße


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit, Du schaust auch let's dance?

    Ich auch. Das ist der Höhepunkt meiner Woche. Da freue ich mich richtig drauf. Letztes Jahr hast Du es wahrscheinlich mit Nadja angesehen?

    Ich hatte die ersten 2 Wochen Schwierigkeiten weil es mich so stark an letztes Jahr erinnert hat. Dann war ich so gefangen von der Sendung und als ich wieder da war wollte ich zu Ralf gehen im es ihm zu erzählen. Und dann war ich jedesmal verdattert. Ich hatte vergessen, daß Ralf nicht mehr lebt.

    Aber inzwischen ist das nicht mehr so. Jetzt freue ich mich auf den Abend und mache es mir richtig schön.

    Heidemarie

  • Hallo liebe Birgit,

    zum Glück hast du es gut vertragen!

    Das freut mich sehr.


    Du fragrest bzgl des impfens.

    Ich weiß nicht, was ich vom Impfen halten soll.

    Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen.

    Ich lass es auf mich zukommen.


    Lass dich lieb grüßen!

    Bettina mit Uwe im Herzen 🦋

  • Liebe Birgit,


    ich habe mich so über das schöne Trostbild gefreut. Es ist wunderschön und es erzählt von Frieden und Leichtigkeit.


    Ich weiß immer noch nicht, ob ich mich impfen lassen soll. Mag sein, daß es daran liegt, daß ich mit dem Alltagsgeschehen so gut wie nicht beschäftige.


    Das war wirklich traurig, das Finale von Lets Dance alleine anzuschauen. Auch wenn unsere Lieben uns oft begleiten, und wir mit ihnen sprechen, wir sehen und hören sie leider nicht.


    Ich habe mich heute gefragt, ob Trauer und Einsamkeit ähnliche Gefühle sind, oder ob sie sehr unterschiedlich sind. Ob Menschen, die "nur" einsam sind, auch Trauer, wie wir sie kennen, tragen oder ob sie einfach "nur" traurig sind. Ich bin noch zu keinem Ergebnis gekommen, werde mich aber weiter mit diesem Thema beschäftigen.


    Vielleicht dürfen wir heute mal den Mond sehen.


    Ich danke Dir von Herzen und umarme Dich mit Deinen Beiden.


    Liebe Grüße


    Sommermond

  • Hallo Heidemarie


    Ich hoffe dir hat Lets Dance gefallen ,ohne meine Tochter macht es mir nicht mehr so viel Spaß

    ,das ist leider bei vielen Fernsehsendungen so ,die ich entweder mit Nadja oder Helmut geschaut


    habe ,aber ich kann nur Fernsehen schauen oder Hörbuch hören ,alles andere geht noch nicht

    Und was Lets Dance angeht Nadja und ich haben die Sendungen vor zwei Jahren in Düsseldorf

    live gesehen ,auch das geht heute nicht mehr .

    Durch den tot meiner beiden habe ich doch sehr viel verloren.


    Wie geht es dir ,wie kommst du klar ohne deinen Ralf


    Liebe Grüße Traurige Birgit

  • Liebe Sommermond<3


    Ich habe auch mal über deine Frage nach gedacht ,ob Einsamkeit oder Trauer Verschiedene Gefühle sind


    Und ich glaube ja , Einsam sind ja auch Menschen ,die keinen verloren haben


    wir aber die unsere Liebsten verloren haben .leiden anders .Es ist doch einfach schrecklich allein

    zu leben ,ob du ohne deine Schwester ,Bettyna ohne ihren Uwe ,oder ich ohne Helmut und Nadja

    und alle hier im Forum.

    Das können nur die Menschen verstehen die das gleiche erlebt haben

    Mein Nachbar ist einsam ,er hat aber seine Partnerin nicht gut behandelt ,die ist dann gegangen

    Was meinst du ,sehe ich das richtig so .


    Liebe Grüße

    Traurige Birgit:24:

  • Liebe Birgit,


    ja es ist eine andere Art von Einsamkeit ganz sicher.


    Eine Art des Verlorenseins man kann das so schlecht in Worte fassen.

    Unsere Warnehmung hat sich verändert und vielleicht unser Wesen ebenfalls und das zu verstehen das gelingt nicht allen viele wollen sich auch damit nicht auseinander setzen.

    Wir sind und waren dazu gezwungen ob wir wollten oder nicht, wir hatten keine Wahl und so leben wir auch momentan.

    Gefangen zwischen den Zeiten den Welten davor und danach und wissen nicht wohin dieser Weg gehen wird.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Birgit,


    ich habe lange über die Traurigkeit und die Einsamkeit nachgedacht. Sie sind wie Geschwister, denn auch Einsamkeit ohne Trauerfall macht traurig und die Trauer macht einsam.


    Es tut mir leid, daß Du einen besonders traurigen Tag hast, mir geht es auch nicht gut, wir weinen beide, wir einsamen Traurigen.


    Lass Dich mit Nadja und Helmut lieb drücken


    Sommermond

  • Hallo Liebe Sommermond


    Wahrscheinlich hast du recht .


    und die Traurigkeit ,wenn ich draußen bin sehe ich überall glückliche Paare


    das wird es für uns nicht mehr geben ,ich weiß auch nicht warum ich zur zeit viel weine


    Manchmal glaube ich mein inneres versteht jetzt erst richtig was ich verloren habe


    und durch das viele allein sein ,was wir beide leider sehr gut kennen ,ist es nicht


    leichter .Ich vermisse beide so sehr und wirklich helfen tun die tränen auch nicht ,

    aber ich kann sie nicht aufhalten


    Obwohl sich beide melden und vermisse ich sie so sehr manchmal glaube ich, ich halte

    es nicht mehr aus .


    auch ´jetzt wo ich mit dir schreibe laufen die Tränen .


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit, danke dass du mit deinen Gedanken immer da bist.

    Ich lese sehr oft deine Beiträge und ich ja, du bist stark. Wollte gerne noch was zu einsam und traurig sagen. Sicher sind beide irgendwie miteinander verbunden. Mir ist da was im Kopf, was ganz allgemeines, was mir dazu einfällt: Was ich nicht verstehe ist. Traurig....da denke ich an Trauung oder "sie hahaben sich getraut". Aber Trauung, also Hochzeit und " die haben sich etwas getraut" hat doch irgendwie immer mit etwas sschönem zu tun, mit Hoffnung....daher finde ich das Wort trurig oder Trauer irgendwie nicht stimmig!

    Bei dem Wort einsam....da kann ich nachvollziehen, dass es mit "ein" zu tun hat, quasi mit " eine Person" .

    Viele sagen ja einsam zu sein ist schlimmer als allein zu sein. Aber einsam, hat wörtlich ja auch bisschen was mit "ein"vernehmlichkeit zu tun und mit "ein"verstanden....

    Also das war es was ich sagen wollte, oft ist es vielleicht doch nicht so , wie es scheint.

    Vielleicht steckt in einsam, ja doch noch Hoffnung und ich Traurig, auch eine Art Verbundenheit.

    Waltraud