Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Danke Kerstin

    Ich weiß auch nicht warum ich zur zeit viel Weine ,vielleicht auch weil ich zwei geliebten Menschen

    gleichzeitig verloren habe .und sein Kind zu verlieren ist die Hölle und vorher noch mein

    geliebten Helmut .Es ist auch noch alles sehr frisch ,meine Betreuer sagen immer ich sollte mir zeit lassen


    Trauern dauert sehr lange oder sogar ewig .Ein Ehrenamt das möchte ich nicht ,ich habe 14 Jahre

    meinen Mann rund um die Uhr gepflegt ,das reicht .

    Und das andere muss ich vielleicht noch lernen.

    ich bin jetzt seit 19 Wochen ganz allein ,etwas was ich niemals wollte .Nachdem Helmut gestorben war .hat

    Nadja mir so viel Mut gemacht und wir hatten viel Pläne

    Dann starb sie einfach und die Hölle brach endgültig los ,das ich mein Leben überhaupt in den Griff bekomme

    wundert mich jeden Tag und ich glaube fest daran das Helmut und Nadja mir helfen

    wir waren so einen Einheit .die löscht auch der Tot nicht aus


    Trotzdem bin ich allein ,ich schaffe einiges aber noch lange nicht alles .

    Ich kann mich nicht auf meinen Balkon setzten ,Musik hören und auch Basteln geht zur zeit einfach nicht .


    Ich muss es noch lerne .Ich bin sehr gerne zu Hause .hier wo alles mich an beide erinnert

    Hin und wieder räume ich mal von Nadja oder Helmut etwas weg .Nach guter Überlegung

    Meine Betreuer sagen sie seinen Stolz auf mich weil ich schon so weit bin .

    Aber es ist alles nicht leicht .Ich fühle mich einfach leer und allein

    Aber ich rede mit beiden und das hilft mir sehr ,

    Heute Nachmittag muss ich noch Speer Mühl rausraustragen .leider allein

    Aber ich Schaffe das schon


    Liebe Grüße liebe Kerstin mit deinem Hund


    Traurige Birgit

  • Hallo Waltraut


    Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe.

    Also ich bin oft sehr Traurig ,denn ich habe in kurzer zeit alles verloren was für mich

    Lebenswichtig war .Mein Sohn ist weit weg und versteht das auch nicht wirklich

    ich bin jetzt 19 Wochen allein ,19 Wochen jeden Tag Hölle

    es ist unwahrscheinlich schwer für mich weiter zu leben obwohl meine Betreuer sagen

    ich sein auf einem guten weg .Aber alles kostet mich sehr viel kraft

    und ich glaube feste daran das Helmut und Nadja mir die Kraft geben

    denn beide wissen ich bin allein und das wollte ich nie und kann ich eigentlich auch

    nicht .

    Dadurch das meine Nadja 4 Monate nach ihrem Vater gestorben ist ,weiß sie wie es mir geht


    Und meine Hoffnung das ich nicht mehr zu lange auf dieser Welt beben muss


    denn auch wenn du es vielleicht nicht verstehst ,das Leben ohne meine kleine Familie

    ist für mich sinnlos


    Liebe Grüße

    Traurige Birgit:13:

  • Liebe Birgit,


    ich kann Dich so gut verstehen. Vor Tagen fiel mir zufällig eine Traueranzeige in die Hände. Die wurde von Kindern und Enkelkindern eines Ehepaares geschaltet,

    daß mit einem Abstand von 5 Tagen verstorben ist. Obwohl ich kein Recht dazu habe, kam mir in den Sinn: "Ihr habt so großes Glück gehabt."


    Verbundene Grüße an Dich und Deine Lieben.


    Sommermond

  • Liebe Sommermond<3


    Du hast so recht ,ich schaue auch oft auf Traueranzeigen oder Grabsteine

    wo die Paare dicht hinter einander gestorben sind ,das was uns leider nicht gegönnt .

    ich hätte meiner Tochter versprochen für sie durch zu halten.

    Aber nachdem Nadja gestorben war habe ich gehofft ich kann bald folgen


    Aber leider wurde daraus nichts und ich erwarte nicht das uns jeder versteht


    Liebe Grüße

    Traurige Birgit:13:

  • Danke Linchen so habe ich das gar nicht gesehen ,ich habe mir nur ein Herz gewünscht

    Für mein Traurigkeit ,ich sagt es ja ich kann mich fast immer auf meinen Mann verlassen


    Mein Sohn will mich im Juli besuchen ,aber ich kann mich nicht freuen :13:

    ich verstehe mich selber nicht .


    Wenn doch mein Mann oder Nadja da wären ,sie würden mich verstehen

    traurige Birgit

  • Liebe Birgit,

    du machst was geht und lebst von Tag zu Tag, das ist sehr mutig von dir und mehr geht momentan wirklich nicht, das ist absolut verständlich nach dem Verlust deines kompletten Lebensinhalts vor so kurzer Zeit!

    Die Zeit für Aufgaben wird kommen, wenn du so weit bist und nach dem was ich hier von dir lese kann ich deinen Trauerbegleitern nur recht geben, du bist auf einem guten Weg!

    Allerdings bist du schwer verwundet an der Seele und im Herzen, es braucht unendlich viel Zeit bis diese Wunden soweit heilen können, dass du deinen Lebensweg in Umrissen wieder erkennen kannst.

    Gib dir die Zeit und lass dich von nichts und niemand drängen (auch von dir selber nicht).

    Ich schicke dir eine ganz liebe wärmende und schmerzlindernde Trostumarmung, alles Liebe Gabi

  • Danke an allen die mir geantwortet hatten und so liebe Worte gefunden haben.

    Ich würde gerne soviel über meine Frau schreiben, über unsere Gefühle und Liebe.

    Es kann aber nichts geschriebenes das Ausdrücken was ich fühle und nicht mehr fühle.

    Es gibt aber ein kleines Wort das alles ausdrückt:


    Fehlt

  • Danke liebe Gabi


    Ja wieder eine neue Woche allein ,sicher ich bekomme schöne Zeichen und ich spüre meinem

    Mann in meinem Körper ,wenn ich das auch nicht erklären kann das ist etwas

    zwischen meinem Mann ,meiner Tochter und mir was nur ich bekomme und ich bin sehr dankbar

    dafür ,aber trotzdem Fehlen beide mir so sehr .Die sonne Schein und ich weine ,freuen darüber das

    es warm wird geht nicht .Aber das kennst du bestimmt auch alles .


    ich bemühe mich Tag für Tag wie du schriebst und zur zeit kostet es mich sehr viel Kraft .


    Ich bedanke mich für die Trostumarmung und schicke dir gerne eine zurück :24:

    Liebe Grüße Traurige Birgit

  • Lieber Engels Mann


    Lass dir Zeit zu schreiben wenn du nicht kannst .das hat mir Sommermond auch immer wieder geraten.


    Es ist sehr schwer über seine Gefühle und Verluste zu schrieben und ich glaube Männer tun sich da noch

    schwerer .


    Mein Helmut war auch so .wenn ich ihn mal gebeten habe mir einen kleinen Brief über seine Gefühle

    zu schrieben ,dauerte es sehr lange bist ich welche bekam. Heute bin ich sehr dankbar über unsere

    Briefe unsere Liebe .Sie helfen mir sehr .

    Auch du wirst einen weg finden dich hier mit zu teilen .Ein ist sicher Du vermisst deine geliebte Frau sehr

    und es tut unendlich weh und man kann es nicht in worte fassen oder gar verstehen .

    Das geht mir heute auch noch so ,obwohl ich mein große Liebe vor 264 Tagen verloren habe ,

    und mein meine süße Tochter ist heute 139 Tage tot ,es ist kaum vorzustellen ,:13:aber leider war.


    Versuche deinen weg zu finden .Irgendwann wird es dir gelingen .


    Liebe Grüße Traurige Birgit

    PS.: noch eins deine Frau ist immer bei dir und beschützt dich auch wenn du es nicht merkst

  • Liebe Birgit,

    heute scheint hier die Sonne und es es ist Frühsommer.

    Hast du Blumen auf deinem Balkon?


    Ich habe einen kleinen Garten.

    Da fahre ich nachher hin, mit Max, dem Hund.

    Der Garten tut mir gut und tröstet mich. Die Blumen, der Duft, die Vögel...


    Liebe Grüße 🦋

  • Liebe Bettyna,


    ja geht mir auch so hab deswegen dieses Jahr Blumenkästen gekauft für meine Dachterrasse und noch Blumenschalen damit überall Blumen stehen.

    Ich spüre meine Mama die sich so freuen würde wenn sie es sehen könnte.

    Doch sie sieht es ja da bin ich sicher.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Birgit,


    wie schön Dein Du Deinen Balkon geschmückt hast, so wie ich es für meine Schwester mit dem Garten mache. Natürlich "treffe" ich mich mit meiner Schwester im Garten, um die schönen Blumen gemeinsam zu bewundern.


    Lasst Euch Drei Lieben herzlich umarmen.


    Sommermond