Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Hallo zusammen

    Ich weiß nicht was heute los ,ich weine ,weine egal an was ich denke es kommen tränen

    es ist natürlich auch doof das ich mit niemand reden kann ,erst wenn ich Verabredet bin

    oder am Mittwoch meine Trauerbegleitung kommt .

    Das macht es wahrscheinlich auch so schwer ,obwohl ich mit meinen Verstorbenen rede ,

    ja geben zwar Zeichen aber daraus kann ich keine Antwort lesen

    Mein Mann ruft zwar mehrmals am Tag meinen Namen ,besonders wenn ich weine


    aber dennoch fühlt an sich allein .

    Ich erinnere mich an den Satz von Bettyna ,was ist mit mir los .

    Das kann ich jetzt auch sagen ,Ich weiß nur leider keine Antwort.


    Traurige Birgit

  • Ja, du Liebe, die Antwort weißt du genau:

    Du bist unendlich traurig.

    Bis in jede Zelle, bis ins Mark.

    Jeder Gedanke, alles was du tust und siehst und erlebst ist gefärbt von diesem unglaublich großen, nicht zu fassenden Verlust deiner Beiden und von deinem bisherigen Leben.

    Alles was dir wichtig war ist weggebrochen.


    Zumindest kannst du weinen!

    Weißt du noch, Birgit, als Nadja starb, das war zuviel.

    Da konntest du nicht mal weinen und hast so sehr darunter gelitten.


    Wir alle hier würden dich so gern trösten können und haben doch nur unterstützende Worte für dich...


    Lass dich fest umarmen!

    Bettina 🦋

  • Liebe Bettyna


    Ich bin sehr dankbar das es das Forum und Menschen wie dich gibt ,ihr seit außer meiner Beiden

    mein einziger Halt .Ihr könnt mich verstehen und gibt mir mach mal Tipps was ich tuen kann


    Ja weinen kann ich im Moment sogar sehr viel ,leider hätte ich gerne jemand zu dem ich mal

    für ein kurzes Gespräch Flüchten kann ,aber es gibt ihn nicht .

    Bei allen die ich kenne muss man einen Termin machen ,ist in meiner Situation blöd ,aber

    nicht zu ändern .Ich muss einfach alles mit mir allein ausmachen .oder euch mitteilen .:13:


    Nächsten Monat kommt mein Sohn für zwei Tage ,aber freuen kann ich mich noch nicht

    Thorsten ist so ganz anders wie seine Schwester war und da fehlt sie mir noch mehr .ihr Liebe

    Art mich aufzubauen und meine Schwiegertochter und mein Sohn können mit dem tot nicht gut

    umgehen .Für beide Tot ist Tot .Ich werde den zwei von meinem Geheimnis nichts erzählen


    Ich Danke euch das ich meinen Seelen Mühl bei euch loswerden kann

    Schönen Abend /:24:Liebe Grüße

    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    dann sag ihm lieber nichts davon er scheint eh sei mir nicht böse nicht gerade sehr emphatisch zu sein.


    Trotzdem wünsche ich Dir das es gut wird und er Dich etwas trösten kann.

    Du brauchst Dich nicht entschuldigen das ist doch völlig normal was Du empfindest.


    Vlg. Linchen

  • Ach liebes Linchen :24:


    wir überlegen uns doch immer genau wenn wir was erzählen

    und zu meinen Sohn .Führer war er mal ein Mama Kind ,vor 5 Jahren

    ist seine Sabine in unsere Leben gekonnten ,es freut mich das sich beide

    gut verstehen .


    Aber beide können und wollen nicht nachvollziehen ,was ich empfinde

    ich weiß auch nicht ob er um seinen Vater oder seine Schwester trauert

    Als mein Mann starb ,hat er gesagt du weißt doch das er sehr krank war

    zu Nadja hat er nichts gesagt .


    Beide wohnen weit weg ,Aber er ist nun mal mein Sohn ,das einzige was mir

    von meiner Familie übrig geblieben ist .Ist schon Traurig ,aber ....


    Alles liebe

    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    das glaub ich Dir er muss ja kein schlechter Mensch sein er scheint einfach nur nicht Dich gut trösten zu können.

    Vielleicht liegt das auch an der Entfernung und an der Situation Corona ect.

    Alles möglich vielleicht ist er selber überfordert mit seinen Emotionen das ist auch möglich.


    Versuch einfach positives heraus zu holen vielleicht überrascht er Dich ja auch.

    Natürlich war Dein Mann schlimm krank diese Krankheit ist heimtückisch und sch....keine Frage.

    Doch Deine Tochter das ist noch mal was anderes.

    Du weißt wie ich das meine deswegen fällt es trotzdem schwer Du hast ihn geliebt und die Liebe zu verlieren egal wie ist grauenhaft.


    Vlg. Linchen :24:

  • Liebe Birgit. Vielleicht tut der Besuch deines Sohnes ja doch etwas gut. Vielleicht kannst du ihn ohne grosse Erwartungen einfach willkommen heißen. Lass es einfach auf dich wirken und fühle in die Situation hinein, ob er dir gut tut oder ob du lieber alleine wärst mit Helmut und Nadja. Vielleicht hat dein Torsten ja auch grosse Unsicherheit, weil er nicht weiß wie er seine Mutter trösten kann. Ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen. Waltraud

  • Früher war ich auch eher still wenn jemand solch großen Verlust erlitt.

    Ich wusste nicht, was ich sagen sollte und um nichts falsches zu sagen, blieb i h wohl still.

    Kann es sein, daß es deinem Sohn auch so geht?


    Ich vermute, daß dir die Abwechslung dennoch gut tut!

    Es ist immer gut, wenn man aus dem Trott mal rauskommt und gänzlich andere Gedanken einem entgegen gebracht werden.


    Komm gut durch den Tag, liebe Birgit 🦋

  • Vielen Dank Ihr lieben


    Für euren netten und aufbauenden Worte .


    Liebe Heidi ein sehr schöner vers. Danke dafür.


    Liebe Waltraut und Bettyna

    Vielleicht habe ihr recht ,ich weiß es nicht ,manchmal ist mir zur zeit auch alles Zuviel

    ich bin ja auch nicht gewöhnt für alles alleine Verantwortlich zu sein .

    Es ist das erst mal das Thorsten kommt und es lebt von keiner von meinem Lieben

    mehr .Das macht mir irgendwie Angst.

    Aber Erwartungen habe ich keine ,mal sehen wie es wird .es ist ja noch zeit

    Er kommt ja erst mit Juli .

    Meine Schwiegertochter ist zwar nett ,aber ich kenne sie kaum und Sabine hat sich seit

    Monaten nicht gemeldet ,das macht es mir auch nicht leichter .:13::13::13:


    Es ist einfach alles sch.....

    Traurige Birgit

  • Sabine ist die Schwiegertochter?


    So ein Besuch steht einem bevor.

    Das versteh ich.


    Es verändert sich so viel im Umfeld wenn jemand gestorben ist und bei dir sind es gleich zwei die fehlen.


    Seit mein Uwe tot ist hat sich sein kleiner Bruder gar nicht mehr gemeldet.

    Früher waren wir viel zusammen, er seine Familie und wir.

    Er kam noch nicht mal zur Trauerfeier.


    Man versteht so vieles nicht...


    Liebe Grüße von Bettina mit Uwe im Herzen 🦋

  • Ach Bettyna


    Also was den Besuch angeht ,da hat sich nicht viel geändert ,dadurch das mein Mann so krank war und Gerüche

    verschiedener Art nicht gut vertragen konnte ist fast nie besuch gekommen ,aber da waren ja Nadja und Helmut noch da


    da war vieles leichter ,es stimmt natürlich ich habe gewusst wie krank mein Helmut war ,aber es Gab in seinem Leben viele

    auf und Abs ,aber er hat immer gesagt solange wir zusammen sind schaffen ich das .

    Ich habe immer große Angst davor das Helmut es nicht schafft und es ist alles leider genau so grausam

    eingetroffen wie es beführet habe und in meiner Vorstellung war natürlich Nadja noch da

    Das so wie es jetzt ist grausamer kann es nicht werden .

    Sicher beide versuchen mir auf ihre Art zu helfen ,aber es fehlen mir so sehr Menschen .


    Warum muss ich das aushalten ,aber das ja für jeden von uns Gleich .

    Morgen Vormittag Kommt ja wieder eine Trauerbegleitung ,da freue ich mich schon drauf

    und am Freitag und Sonntag bin ich verabredet ,also ein wenig Licht am ende des Tunnels


    aber ich würde alles geben wenn ich zu beiden könnte ,den die Vorstellung das es noch Jahre so wieder gehen soll


    Oh nein ,wie schrecklich :13::13::13::13::13::13:


    Traurige Birgit

  • Bei mir sind die Zeichen bedeutend weniger geworden.

    Aber manchmal kommt doch noch was.

    Neulich, als ich im Flur stand, ging das Licht aus.

    Das sehe ich als Zeichen, weil es auch am Nachttisch sehr häufig so war, daß das Licht ausging.

    Nun hab ich ja aber kaum die Nachttischlampe an, es ist bis 23.00 hell.

    🦋

  • Hallo Bettyna


    Also Zeichen so wie Früher bekomme ich keine . außer hin und wieder mal ein Wolkenherz ,wenn ich Glück habe

    Es ist so aus mein Mann und mach mal auch mein Kind permanent in mir sind mal lauter mal leiser

    ich habe das Gefühl das Helmut in mir ist ,Wenn ich traurig bin versucht er mich zu trösten und ruft Birgit


    Meine Tochter meldet sich etwas weniger ,einer meiner Trauerbegleitung sagt da ist wie früher

    Helmut war immer bei mir Nadja kann gelegentlich ..

    Ich kann es nicht richtig erklären ,ich höre ihn auch öfter rufen wenn ich in der Wohnung etwas tute

    ich bin sicher das beide immer bei mir sind ,Sie passen auf das ich nicht falle und versuchen mir bei

    beizustehen wenn ich verzweifelt bin .

    du weißt ja ich rede immer mit beiden den ganzen Tag ,da ich ja viel alleine bin

    Ich weiß nicht on du mich versteht ,ich dann ich nicht besser erklären .


    Ich habe kurz über You Tue mit einen Medium geschrieben ,Sie hat mir erklärt das beide immer bei mir Sind

    Sie schriebe Seelen von geliebten bleiben bei einem .

    Ich war noch nie bei einem Medium und werde auch nicht gehen Schon aus kosten Gründen

    außerdem Wollte das meine Nadja nicht und vieles was sie gesagt hat ist mir heute noch Heilig.


    Viel Lange ist den dein Uwe nicht mehr auf der walt .

    Ich wünsche dir von Herzen das du Zeichen bekommst ,mach mal habe ich das Gefühl wenn ich im Bett liegt das

    sich jemand auf mein Bett legt und die Matratze runter Drückt


    Mach muss oft einfach nur meiern Gefühl vertrauen

    Ich hoffe das alles ich erlebe immer bei mir bleibt ,solange ich noch hier bleiben muss und habe Angst das sich das mal ändert


    aber ich glaube Helmut und Nadja sind und bleiben da so lange ich sie brauche

    und das wird bis zu meinen letzten Atemzug sein



    Liebe Grüße Traurige Birgit