Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Birgit... Manche Tage ziehen sich wie ein Gummiband wollen nicht enden... Ich war gerade mit meiner kleinen Enkelin 2 jahre alt bei ihrem mopa so nennt sie seit dem sie reden kann ihren Opa und ich bin Moma auch wenn sie weiß das es Oma heißt :)wir haben einen großen Strauß Sonnenblumen hingestellt.. Die mochte mein Schatz sehr :13:... Noch ein Tag arbeiten dann beginnt mein Urlaub... Allein :13:irgendwie freue ich mich mal nicht zu funktionieren aber dann ist es den ganzen Tag leer... Aber Jammern hilft nicht... Meine Mama sagte immer... Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist... In diesem Sinne wünsche ich dir einen nicht so traurigen Abend LG Carmen :24:

  • Danke liebe Carmen


    Ja du hast recht ,der Tag ist fast geschafft ,Essen ist fertig


    ich habe Nadja gerade erzählt das es seit sie nicht mehr da ist .nicht mehr so gut klappt


    Meine beiden waren immer meine Abschmecker zu lest natürlich Nadja und nun muss ich alles allein tun


    Aber es geht schon .


    Ich hoffe du versteht dich gut mit deiner Mutter und sie versteht dich .



    Ich habe vorhin noch diesen Spruch gefunden und er hilft mir ,

    ich hoffe es stimmt .


    Bis morgen Alles Liebe Birgit

  • Liebe Birgit... Meine Mama war der liebste Mensch... Leider ist die vor 40 Jahren an Krebs gestorben.. Mein großer Sohn wurde geboren und meine Mama ist gegangen... Au h noch nach so vielen Jahren vermisse ich sie :13:mein Schatz liegt bei ihr:13:

  • Liebe Birgit,

    heute Abend habe ich deine Geschichte hier im Forum gelesen, in Teilen zumindest, und mir stockt der Atem angesichts deines doppelten Verlusts. Es tut mir so leid was du ertragen musst! Und doch schaffst du es immer wieder, dein Herz zu öffnen und auch an unseren Schicksalen noch Anteil zu nehmen. Ich finde das bewundernswert. Bitte gib die Hoffnung nie auf, dass das Leben auch für dich noch einmal wieder heller und freundlicher werden kann. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen!

    Alles Liebe

    Sabiene

  • Hallo Sabine


    Erst einmal mein Herzliches Beileid zu plötzlichen Tode deines Mannes ,


    es ist schrecklich ohne den geliebten Menschen zu leben .


    Du sagt ich sei bewundernswert ,naja was soll ich dazu sagen ,,

    Das ich meinen geliebten Helmut verloren habe könnte ich vielleicht noch verstehen

    Er war über viel Jahre sehr schwer Krank ,hatte COPD und andere Krankheiten und zum Schluss

    kann auch noch der doofe Krebs dazu .Wir waren 40 Jahre verheiratet er war und ist der Wichtiges

    Mensch in meinen Leben ,meine Trauerbegleitung sagt wir waren eine Einheit .Ich war bei ihm als

    er starb ,und auch wenn es besser für ihn ist für mich ist es schrecklich .

    aber da war ja noch mein Kind da ,die mich mit ihrer aufopfernden Art aufgefangen hat und geholfen

    das wir beide nur vier gemeinsame Monate hatte ,kann ich nach wie vor nicht verstehen .

    Gott sei dank musste Nadja nicht leiden sie starb von einer Sekunde auf die andere .


    Seit dem leben ich irgendwie weiter ,ich habe noch eine Sohn ,aber der Lebt mit seiner Frau

    in Bayern ,weit weg .


    jeden morgen aufzuwachen und zu wissen du bist allein ist schrecklich und das ich es schaffe kann ich nicht

    wirklich erklären .Ich bin fest davon überzeugt das meine Beidem mir immer Helfen ,ich spüren meinen Mann sehr oft

    unsere Liebt bleit für immer ,beide sind für mich da und unterstützen mich auf ihre Art .

    aber leicht macht es das nicht ,ich vermisse sie so sehr und das viel Alleinsein ist ganz schrecklich .

    aber ich habe ja keine Wahl .Ich hoffe nur das es nicht allzu lange dauert bist ich zu ihnen kann.


    Liebe Sabine ich wünsche dir einen schönen Sonntag ,liebe Grüße

    Traurige Birgit:13::13:

  • Hallo zusammen

    Machen Mediums im Internet reden ja vom Seelenplan


    aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das mein Mann sich so ein leben ausgesucht hat

    mit so vielen Schmerzen und auf so vieles verzichten ,oder gar mich so früh zu verlassen

    das wollte er auf keinem Fall ,das hat er mir ja in seinem Todeskampf noch gesagt .


    oder meine Nadja ,Sie wollte so gerne noch bei mir bleiben und ich kann mir auch hier nicht vorstellen

    das sie sich ausgesucht haben soll vor ihrem 40 Lebensjahr zu sterben .


    Auch ich kann mich nicht an so etwas erinnernder.


    Was sagt ihr dazu ,weißt ihr mehr als ich


    Traurige Birgit:13:

  • Liebe Birgit,

    ich habe vor einigen Jahren schon das Buch "Mutige Seelen" von Robert Schwartz gelesen. Da geht es genau um dieses Thema, dass wir nämlich unsere Lebensaufgabe vor unserer Geburt planen, zusammen mit anderen, um in diesem Leben bestimmte Erfahrungen zu machen und daran innerlich zu wachsen oder um anderen solche Erfahrungen und ein solches Wachstum zu ermöglichen. Und die besonders "mutigen Seelen" sind dann die mit den schwersten Schicksalen. Für mich war diese Sichtweise damals noch ganz neu, aber mittlerweile habe ich das immer mal wieder gehört und finde es zumindest bedenkenswert. Es ist für mich die einzige plausible Erklärung dafür, dass die Lebenschancen und das Glück ja so offensichtlich unfair verteilt sind. Vielleicht wäre dieses Buch auch was für dich? Du findest im Internet auch eine Leseprobe, damit du erstmal reinschauen kannst.

    Liebe Grüße

    Sabiene

  • Ich hatte immer vor Augen das ein Vergewaltiger uralt werden darf und mein Mann mit 57 Jahren aus unserem schönen Leben gerissen wurde. Hat sich nichts zu schulden kommen lassen und wir hatten viele Pläne für unsere gemeinsame Zukunft.

    Das wurde abrupt beendet. Nun ist es ein Teil meiner Lebensgeschichte ob ich will oder nicht.


    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die wir nicht erklären können und doch sind sie da.

    Ob unser Tod vorbestimmt ist oder nicht kann niemand beweisen bzw widerlegen.

    Du siehst ich bin noch hin und hergerissen.


    Gruß Steffi

  • Liebe Birgit,

    ich habe vor einigen Jahren schon das Buch "Mutige Seelen" von Robert Schwartz gelesen. Da geht es genau um dieses Thema, dass wir nämlich unsere Lebensaufgabe vor unserer Geburt planen, zusammen mit anderen, um in diesem Leben bestimmte Erfahrungen zu machen und daran innerlich zu wachsen oder um anderen solche Erfahrungen und ein solches Wachstum zu ermöglichen. Und die besonders "mutigen Seelen" sind dann die mit den schwersten Schicksalen. Für mich war diese Sichtweise damals noch ganz neu, aber mittlerweile habe ich das immer mal wieder gehört und finde es zumindest bedenkenswert. Es ist für mich die einzige plausible Erklärung dafür, dass die Lebenschancen und das Glück ja so offensichtlich unfair verteilt sind. Vielleicht wäre dieses Buch auch was für dich? Du findest im Internet auch eine Leseprobe, damit du erstmal reinschauen kannst.

    Liebe Grüße

    Sabiene

    ich habe das Buch auch gelesen…..

    Ja der Seelenplan, er wird wohl mit der Seelenfamilie „geplant“ bevor wir wieder reinkarnieren. „Aufgaben“ werden so geplant dass die eigene Seele wachsen kann.

    Ich hab auch schon hier gesessen und mir überlegt wie bescheuert ich bin, dass ich mich auf so was eingelassen habe….. und Robin hab ich auch angeschrien und ihn gefragt: wie konntest du nur zustimmen mit 21 schon wieder zu gehen…. Wo dir doch die Welt zu Füssen liegt, bereit von dir erobert zu werde…. WISO?????? Du hast so viele Pläne und Träume….

    Ich glaube wissen wiso werden wir erst wenn wir auch wieder in der Anderswelt angekommen sind ……

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Hallo Sabine ,Steffi und Mel


    ich habe erst überlegt mit das buch zu kaufen ,aber ich habe viel Bücher


    über Tot ,dem Leben danach und was es sonst noch so gibt


    und keins habe ich wirklich durchgelesen .


    Im Moment weiß ich noch nicht


    Steffi du hast recht es gibt so viel zwischen Himmel und erde das wir nicht verstehen. Ich habe ja schon einiges gelernt

    auch durch eigene Erfahrung .

    Und wie Mel schon sagt ,vieles werden wir wohl erst verstehen wenn wir bei ihnen sind


    Liebe Grüße


    Traurige Birgit

  • Ja genau Mel021099


    Und bis dahin halten wir uns na ihrer Liebe fest die sie uns hier geschenkt haben

    ……. Und die sie uns immer noch schenken….denn die Liebe ist unendlich ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Du schreibst Die Liebe ist unendlich. das ist war.

    Mir fehlt seine Körperlichkeit.
    Ich würde alles für eine Umarmung, einen Kuß von Joachim geben. Das vermisse ich und macht für mich das alleine sein so schwer

    ja natürlich…. Mir geht es nicht anders…. Das ist das aller aller schlimmste diese Sehnsucht

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Hallo ihr beiden


    Oh ja mir fehlt mir auch so sehr Helmuts starke Hand ,die er trotz seiner schweren Krankheit hat und natürlich

    seine Umarmung ,unsere Gespräche uns selbst wenn Helmut mich geärgert hat,

    und Natürlich Nadja Mama alles wird gut ,wir schaffen das ,ihr tolle Idee. Alles vorbei und gerade


    an solchen schweren Sonntagen fehlen sie mir sehr ,auch wenn sie bei mir sind es ist nicht das gleich


    Ich bin einfach sehr traurig ,so wie ihr wahrscheinlich auch .


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,

    Es freut mich, dass du eine angenehme Zeit mit deinem Sohn und Schwiegertochter hattest, trotz deiner Befürchtungen. Das du nicht mit ihnen über deine Trauer reden konntest tut mir leid, aber es scheint auch, als würde dein Sohn nicht nur nicht drüber reden wollen, sondern gar nicht können.


    Konntest du dich wieder etwas an die Stille gewöhnen? Das allein sein ist dann so schwer, wenn man keine andere Wahl hat.

    Ich schick dir eine liebe Umarmung <3:24:

  • Liebe Isabel


    Ja es geht ich habe ja keine Wahl ,das ist wieder so still ist,ist nicht so schön ,aber das geht ja allen


    die Trauern so .Was meinen Sohn angeht .Ich war froh Thorsten und Sabine zu sehen ,auch wenn sie mit meiner


    Trauer nicht umgehen können. Aber ich konnte mit beiden reden ,das ist sehr viel wert .


    Ansonsten machen ich weiter wie immer .Leben schritt für Schritt


    Hast du schon mal etwas davon gehört ,das unsere Seelen sich ihr Schicksal selber aussuchen

    was halst du davon (so eine art Seelenplan )ich weiß nicht

    ich bin mal auf deine Meinung gespannt


    Liebe Grüße


    Birgit :13:

  • Hast du schon mal etwas davon gehört ,das unsere Seelen sich ihr Schicksal selber aussuchen

    was halst du davon (so eine art Seelenplan )ich weiß nicht

    ich bin mal auf deine Meinung gespannt

    Liebe Birgit,

    Persönliche Meinungen lass ich bewusst oft außen vor. Aber ich antworte gerne, wenn ich gefragt werde-

    Ich hab keine richtige Vorstellung davon, weil ich denke, dass wir mit unserem menschlichen Denken gar nicht vorstellen können was da passiert, und das unsere menschliche Vorstellungskraft nicht ausreicht um zu verstehen was zwischen Himmel und Erde geschieht.


    Mir gefällt der Satz "Meine Zeit steht in deinen Händen"- ich war immer davon überzeugt, dass jedem seine Zeit mitgegeben wurde. Auch wenn es aus menschlicher Sicht natürlich oft sehr unfair erscheint, tröstet mich dieser Satz immer. Ich weiß nicht warum mein Kind in der Schwangerschaft schon verstorben ist, aber mein Glaube ist der Trost den mir kein Mensch geben könnte.


    Spiritualität ist etwas sehr persönliches, und diese Antworten können wir alle nur in unseren eigenen Herzen finden <3