Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Birgit Du gehörst auch zu denen die ganz fest in meinem Herzen sind, aber ich glaube nicht das Alter entscheidet wie man den Tod betrachtet Du hast geschrieben das jüngere den Tod anders sehen .Das glaube ich teilweise, aber nur weil man heute so leicht dieses Thema umgehen kann .Früher MUSSTE man sich damit auseinander setzen. Trotzdem gibt es auch Jüngere die das noch tun. Ob das heilsam oder überholt ist möchte ich nicht beurteilen. Liebe Grüße an Dich

  • Liebe Birgit, Liebe Isabel,


    ja ich habe davon auch schon gehört naja kann schon sein in irgendeiner Art und Weise.


    Ich denke da nicht drüber nach, ich halte mich einfach an ihrer Liebe fest an dem was sie mir gibt und zeigt, natürlich reicht mir das nicht manchmal spüre ich ihre Nähe so deutlich und dann wieder gar nicht.

    Vielleicht sind sie auch nicht immer in unserer Nähe haben andere Dinge ich weiß ja nicht was sie so tun müssen dort wo sie sind.


    Es ist schon komisch was man plötzlich für Gedanken hat.

    Auf jeden Fall sind sie immer bei uns immer.


    Vlg. Linchen

  • Guten morgen


    ich bedanke mich bei euch für die lieben grüße und besonders KiKiro dafür das ich in deinem Herzen bin


    Natürlich bin ich sicher ,das unsere Verstorbenen immer bei uns sind .ich habe meinem Mann heute morgen


    schon gespürt und weiß das er alles was er kann für mich tut ,aber ich vermisse beiden dennoch


    so sehr .Gestern Abend habe ich mir den Film Mama Mia angesehen ich hätte es nicht tun sollen erst ging alles gut


    Aber zum Ende Als das Lied ,meine Liebe ,mein Leben kam war es um mich geschehen ich erinnert mich ,sofort

    an meine Nadja die hatte mir die liedertexte übersetzt .


    Ich habe bitterlich geweint ,es ist einfach schrecklich .Und was ich noch wissen Wollte könnte Ihr euch vorstellen das unsere


    Verstorben vorher einen seelenplan erstellt haben .Also ich kann mir nicht vorstellen ,das mein Helmut

    ein so gequelltes Leben wollte wie es teil weise war .


    Bis später Liebe Grüße Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    ich glaube nicht, daß wir unser Schicksal selbst planen können. Wir suchen Wege, um damit leben zu können.


    Ich sende etwas Kraft und Frieden für den Tag und bin in Gedanken bei Dir und Deinen Lieben.


    Verbundene Grüße


    Sommermond

  • Hallo Liebe Sommermond :saint:

    Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen ,den das leben meines Mann es find nicht gut an


    und ich glaube nicht das er sich das ausgesucht hat.


    Ich glaube eher an Schicksal und damit habe ich für mich das Thema Seelenplan beendet .


    Morgen werde ich euch einiges über das Leben von meinem Helmut erzählen ,


    heute habe ich nicht so viel zeit .


    Liebe Grüße


    Traurige Birgit

  • Liebe Carmen


    Ich musste heute Nachmittag eineiige Unterlagen fertig machen


    Ich bekomme dadurch das ich mich so lange um meinem Mann


    gekümmert habe


    Wenig Rente und dann müssen noch einige Unterlagen ausfüllte werde

    das ich vielleicht noch Unterstützung bekommen


    Du weiß doch Deutschland und ihr Papierkram


    Liebe Grüße


    Traurige Birgit

  • Hallo Nasch und Carmen


    Ja ich Weiß ich hatte von der Ikk so eine Art. Pflegescheine gekommen für jedes Jahr einen .


    Aber die Rentenkasse last sich zeit ,obwohl ich es etwas mit meinem Rentenberater fertig

    gemacht habe . und ja Carmen .ich möchte nur so viel Geld ,das ich einigermaßen klar komme

    und hin und wieder ein paar Blumen aufs Grabbringen kann.


    Ich hoffe sie melden sich bald


    Traurige Birgit.

  • Heute morgen bin ich nass bis auf die Unterhose geworden .


    Ich musste ja trotz Regen raus ,ersten ist mein Kind heute 6 Monate tot ich habe schon einige Tränen um sie geweint)


    sie sollte genau wie ihr Papa eine Rose auf den Grabstein :13:bekommen ,auch wenn Nadja nicht für Blumen war .


    und ich musste zur Post wichtige Unterlagen wegschicken und es hat gerecht wie Sau.:95:

    nun bin ich wieder zu Hause habe mich komplett umgezogen den Krankwerden will ich auf keinen Fall


    es wäre ja auch keiner da ,der einem hilft .Alles mist.


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit, in Deinem traurigen Gedenken,


    ich kann gut verstehen, wie es Dir geht. Immer kommt noch etwas obendrauf.

    Sachen, die uns in früheren Zeiten kaum beeinträchtigten , sind jetzt schwer erträglich, weil sich alles summiert, die Trauer, die Einsamkeit, die Sehnsucht und dann noch irgendwas.


    Lass Dich mit Deinen Lieben still in den Arm nehmen.


    Ich denke an Euch


    Sommermond

  • So ich hatte gestern geschrieben das ich euch etwas aus dem Leben meines geliebten Helmut erzähle .


    Mein Mann wurde an 23.8.1956 in Hann geboren und von seinen Eltern einfach im Krankenhaus liegen


    gelassen .Als er mir das erzählt hat konnte ich es nicht glauben wie kann man so etwas tun .


    Seine Eltern haben sich wohl nicht für ihn interessiert .Nur seine Oma kam hin und wieder vor bei .


    Mein Mann lag ganze 11 Monate im Krankenhaus und wurde von Nonnen versorgt .Als die 11Monate

    um waren sollte mein Mann in ein Heim ,das wollte aber seine Oma nicht ,Sie brachte meinen Mann zu meinen


    Schweigereltern die haben ihr zwar aufgenommen ,aber es war keine schöne Kindheit ,mein Mann war schon


    damals sehr viel Krank und meine Schwiegereltern musste einiges für ihn aufgeben ,was sie meinen


    Mann ein Leben lang vorgehalten haben .


    Erst als wir uns kennen lernten und mein Mann meinen Eltern kennen lernte .stellte er fest was Familie heißt


    das war es in kürze ,ich erzähle euch gleich noch etwas schönes aus unserem Leben .


    Helmut und ich haben am 22,8,1980 geheiratet ,zwei Kinder bekommen und obwohl mein Mann immer viel Krank


    war sehr glücklich ,Er hat mir die Welt gezeigt ,wir waren wenn es möglich war unterwegs ,haben dies und das gesehen


    Sicher es war nicht immer alles einfach aber wo ist das schon .Aber das schönste was mir mein Helmut außer unseren


    Kindern geschenkt hat sind seine Briefe. Große und kleine .


    wir haben uns in unserer Ehe immer wieder Briefe geschrieben ,die sind jetzt meine Schätze


    Wenn ich lesen wie glücklich er mit mir war und froh das wir immer zusammen waren .


    Zum Beispiel "Ich bin froh ,das ich dich habe und mit dir zusammen leben darf "


    Er hat mir auch oft geschrieben Das er Angst hat wenn ich nicht bei ihm bin .


    All diese Briefe sind sehr wert voll für mich ,und helfen manchmal wenn es ganz schlimm ist


    Ich vermiss beiden jeden Tag und glaube auch das mein Mann oder mein Kind deshalb versuchen mir


    auf ihre weise zu helfen .


    Trotzdem hoffe ich das es nicht mehr ewig dauert bis ich zu meinem beiden darf


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    du bist eine tapfere Frau,


    Du hast die Familie zusammengehalten und gelebt, was Familie bedeutet.

    Nichts anderes hat sich dein Helmut für sein Leben gewünscht....und Du hast es ihm gegeben......

    Er hat so verbissen gekämpft um bei euch zu bleiben und du warst bei ihm.... bis zum letzten Atemzug.....

    Das hätte nicht jede Frau geschafft.

    Deine Liebe hat dich zur Löwin gemacht...gekämpft für beide....

    und nach dem Verlußt war der Boden Weg......

    ... und dann der nächste Schlag......


    alles unvorstellbar.... diemand kann soviel Schmerz planen......


    sie haben dich lieb und sind bei dir.... in jeder Minute......und versuchen dich zu halten.... ich bin mir sicher:!::!:<3<3<3



    sie vermissen dich so...wie du sie<3<3<3:33:


    :24:

  • Vielen Dank Rienchen


    sehr liebt von dir ,deine auffutternden Worte tun gut ,denn heute weile ich viel


    Dabei möchte ich das gar nicht ,ich weiß auch das beide mir sind ,aber sie können leider


    nicht immer helfen ,und im Moment ist es mir alles etwas viel.


    Aber ich habe ja keine Wahl ich muss dadurch .ich hoffe es wird bald wieder besser.


    und ich glaube auch das beide mich vermissen, wenn das auch die Mediums im Internet


    aller verneinen ,aber die können ja auch nicht immer recht haben


    Liebes Rienchen ich wünsche dir alles Liebe


    Traurige Birgit:13::13: