Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Heute ist meine Nadja 7 lange Monate tot .


    es ist so schrecklich ,dennoch glaube ich sie war gestern Abend hier .

    Zweimal ging der Fernseher aus ,dann habe ich aus dem Augenwinkel


    eine Elfengestalt gesehen die durch die verschlossen Tür in ihr Zimmer ging

    und als ich im Bett lag ging Alexa an ohne das ich etwas gesagt habe

    Das alles kann nur Nadja gewesen sein .:13::13:

    Helmut macht das nicht .


    Ich habe für jeden eine rote Rose auf ihren Namen auf den Stein gelegt

    und Nadja eine Kerze mitgebracht

    Mehr kann ich ja leider nicht tun


    Mein Liebling war bei mir und hat aufgepasst


    Trotzdem ich möchte zu ihnen so schnell es geht


    Traurige Birgit

  • Danke Bettyna


    Ja das stimmt ,trotzdem habe ich gerade feste geweint ,ich habe mal wieder versucht

    mir Musik anzuhören und es lang eine Von Helmut gebrannte Musik für

    mich in meinem CD Player


    Ein Lied habe ich ausgehalten ,dann habe ich laut angefangen zu weinen

    Seit Nadja auch noch tot ist kann ich keine Musik mehr hören


    Und wenn ich im Fernsehen hören Gemeinsam ,für uns gibt es kein gemeinsam

    mehr .Da hat Helmut sich sehr angestrengt um mich zu beruhigen


    Trotzdem würde ich so gerne noch einmal mit ihnen Reden oder anfassen


    aber ich weis ja das geht nicht .


    Liebe Bettyna bekommst du auch von Uwe und wie geht es dir ?


    Traurige Birgit

  • Ja, liebe Birgit,

    Uwe meldet sich in Form von Elektrisität.

    TV aus, oder an.

    Oder Nachttischlampe aus machen.


    Ich hab ihn auch schon IN MIR sprechen gehört.

    Das ist dann so, als wenn es in mir laut denkt.

    Kann man nicht beschreiben.


    Du schriebst, Helmut hätte sich sehr anstrengen müssen heute.

    In wie fern?


    🦋

  • Hallo

    erst habe ich eine Frage auf die ich eure Antwort brauche


    ihr wisst ja mein Mann ist am 10.9.2021 gestorben ,es war ein scher Kampf .zumal er ja nicht sterben

    wollte .Erst als ich im 2 Minuten bevor gestorben ist habe ich Helmut über den Kopf gestreichelt

    und gesagt alles ist gut .

    Nun meine Frage glaubt ihr ich habe ihm den Weg in den Tot erleichtert .

    es beschäftigt mich sehr finde aber keine Antwort ?


    Könnt ihr mir Helfen

    Danke Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    ganz sicher unsere Lieben spüren unsere Angst unseren Schmerz erst wenn wir ihn kontrollieren und unseren Lieben das Gefühl geben es ist alles gut, können Sie auch in Frieden gehen....egal wie schwer uns das dann im Nachhinein fällt das ist eine ganz andere Sache aber in dem Moment können Sie den Schritt in Frieden und Ruhe wagen.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Birgit, ganz sicher hast du Helmut den Abschied leichter gemacht. Ich habe meinem Andi auch gesagt: Schatz , ich lass dich nicht mehr länger leiden, ich lass dich gehen , ich war gar nicht bei ihm als er starb er hat nicht auf mich gewartet er wusste wie sehr ich ihn Liebe und dabei leiden würde. Aber er sah so unglaublich friedlich zufrieden aus dass ich mir sicher bin mein loslassen hat ihm sehr geholfen und so wird es deinem Helmut sicher auch gegangen sein . Vielleicht tröstet uns das ein bisschen . Fühl dich von mir umarmt, wenn ich darf al Brigitte

  • Hallo ihr beiden


    Erstmal möchte ich sagen das ich froh bin euch kennengelernt zu haben und dankbar für die Hilfe zu meiner Frage


    Ich erinnere mich gut als ich endlich zu meinen Mann durfte ,er kurz wache wurde und mit fester stimmt sagt

    nein ich sterbe nicht .in den nächstes zwei Tagen seine totes Kampf ist er noch zwei mal wach geworden ,vor lauter

    Schmerzen ,seine stimme wurde immer dünner ,aber Helmut war immer noch der Meinung es würde es überstehen

    bis er in unsere Letzen gemeinsamen Nacht wurde ich wach ,Weil mein über alles geliebter Helmut vor schmerzen

    schrie .Da wusste ich das wird nichts mehr .Helmut bekam sehr stärke Schmerzmittel so das er nicht mehr zu sich kam .

    an seinem Letzen Tag hatte ich noch besuch von der Pastorin die versuchte mir bei zu stehen .

    Ich habe Helmut noch einmal Rasiert ,warum weiß ich nicht ,ich habe ihn an vielen stellen geküsst .leise gestreichelt

    das möchte Helmut immer sehr. Nur an seinen Kopf bin ich nicht mehr gekommen ,durch den Krebs der in der

    Wirbelsäule sahs konnte er sich nicht mehr bewegen .

    geweint habe ich die ganze zeit nicht

    Und wie vorhin geschrieben ,habe ich ihn nach dem sie ihn das letzte mal gelagert haben leise über seine Stirn gestreichelt

    und gesagt alles ist gut .Und ein paar Minuten später gingen Augen und Mund auf und meine Große Liebe war tot

    für ihn eine Erlösung für mich begann die Hölle

    Ich bin sehr froh das ich bei ihm war ,Helmut hatte immer angst vorm allein sein und ich hatte versprochen ich lass

    dich nicht allein .Das habe ich ja auch nicht getan .

    Ich habe ja auch noch wie ihr wisst beide Uhren zu Grabe getragen .mein letzter Weg mit meiner geliebter Familie

    und eine Urne ist sehr schwer .

    ich finde gut das jeder von seinen Lieben Abschied nehmen konnte wie er wollte


    Das Helmut und auch Nadja mit mir zufriedenen sind wie ich es gemacht habe spüre ich ja immer

    besonders Helmut wäre nicht immer bei mir bei mir wenn ich etwas falsch gemacht hätte

    und glaubt mir ich hatte große Angst ,denn ich bin ja alleine


    Ich liebe mein Kind und meinen Helmut über alles ,es tut sehr weh immer aufzu stehen ohne sie

    und ich bedanke mich bei beiden das sie da sind

    und bei euch beiden das ihr mit geholfen habt

    Danke :24::30:<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    sei gehalten an dem schmerzlichen Tag der Erinnerung an Deine liebe Nadja.

    Ich glaube fest daran, daß Dein lieber Helmut geborgen war bei Eurem Abschied. Darin zeigt sich wirkliche Liebe, die auch in den schwersten Momenten nicht zurück tritt, sondern unverbrüchlich Stand hält und uns begleitet, solange unser Herz schlägt und weiter geht, wenn wir unsere Lieben wiederhaben.


    Auch ich dürfte meine Schwester bis zuletzt im Arm halten und wenn sie auch ohne Bewusstsein war, ich glaube, daß sie das fühlen konnte.


    Sei herzlich umarmt mit Deinen Lieben


    Sommermond

  • Ja da bin ich auch von überzeugt das sie es spüren .

    Meine Lebensliebe war so laut Ärzte wahrscheinlich schon Hirntod als wir kamen .

    Ich habe aber gesehen das wie wir kamen sie einen Puls von 110 hatte . Als ich sie etwas gestreichelt und meine Hand auf sie legte und ihre Eltern sich auch zu ihr setzten sah man das der Puls runter ging auf 85.

  • Hallo Sommermond


    Schön das du wieder da bist


    und Liebe Frank


    Ich danke euch beiden von Herzen <3.Ich glaube ihr habt recht


    trotzdem war und wird dieser Moment der schwerste in meinem Leben bleiben

    so wie bei euch ,so etwas vergiss man nie


    Dankeschön Traurige Birgit

  • Hallo zusammen


    Heute ist wieder ein stiller Samstag ,es ist sehr ruhig ,zu ruhig .ich werde gleich den Fernseher anmachen

    um ein wenig Geräuschkulisse zu haben .


    die Sonne strahlt sehr stark ,schön für alle die sich daran erfreuen .ich kann es nicht

    wenn ich Glück habe gehe ich später mit meiner Freundin mit ihrem Hund spazieren

    meine beide Fehlen mir so .

    heute kommt der Ballon den ich Helmut zum Geburtstag am 23.8 schenke

    eigentlich habe ich immer Herzballons bekommen ,aber mein Schatz kann mir ja keine mehr kaufen

    es ist mein erster Geburtstag ohne ihn .ich möchte ihm etwas schenken .ich höre wie Helmut sagt

    ich brauche nichts ,nur deine Liebe .die hat er natürlich .ich überlege noch einen Straus Blumen zu kaufen

    aber kauft man Männer Blumen zum Geburtstag auf Grab.

    Ich weiß es nicht


    ich möchte zu ihm und meiner Tochter das wäre bestimmt sein schöntes Geschenk

    zumal ich weiß Helmut war nur glücklich wenn ich bei ihm war ,aber das geht ja nicht


    alles Sche.....


    Traurige Birgit

  • Hallo Linchen

    Weil Helmut ein Mann ist ,das ist die kurz Fassung .

    Ich habe Helmut noch nie Blumen gekauft.

    Ich hätte ihm gerne etwas geschenkt was zu ihn gehört .Aber alles was Helmut wichtig ist

    kann ich nicht aufs Grab legen .Außer einen Liebesbrief ,den wird Helmut auch bekommen

    ich lege ihn auf seine Urne .


    Bei uns war es ja seit Jahren so das mein Mann kein Geld in die Hand nahm ,wenn er etwas wollte

    habe ich ihm das besorgt .

    Helmut hat für sein Leben gerne gebastelt .mit verschiedenen Materialen ,besonders gerne

    seine Papier Modele .Das hat Helmut bist ein paar Monate vor seinen tot getan .

    Sein Letztes Model ein halbfertiger Leuchtturm steht im Schlafzimmer


    wir haben einen Tag vor seinen Geburtstag auch noch Hochzeitstag ,es würde unsere 41 werden

    vor 11 Monaten hat er noch geglaubt wir bekommen die 50 Jahre voll.


    Verstehst du jetzt warum es mir nicht leicht fällt etwas zu besorgen .

    gerade fehlt mir meine Nadja so mit ihr konnte ich darüber sprechen


    als ich eben kurz weinen musste ,kann Sie als wollte sie sagen Mama ich bin doch da.:13:


    Meine kleine Familie zu verlieren war das schlimmste was mit passieren konnte .

    so wie bei dir der Tot deiner geliebten Mama


    da ich keinen zum Aussprechen habe .musst du nun herhalten

    und ja ich werde einen Blumenstrauß kaufen


    vielen Dank fürs zuhören

    (Ps .auch darum ist dieses Forum da )

    Traurige Birgit


  • Liebe Birgit,


    Das ist gar kein Problem, ja das ist immer schwierig Männer sind nun einmal die meisten jedenfalls nicht unbedingt Blumenfreunde.


    Wie Du schon sagst so viele Möglichkeiten hat man nicht am Grab, vielleicht kannst Du ihm irgendwie ein Papiervogel basteln gibt bestimmt Anleitungen im Internet und es gibt auch Wasserfeste Materialien damit es nicht kaputt geht eine Art Paste oder so...ich schau mal was ich finde.

    Oder vielleicht dann Einschweißen lassen.


    Vlg. Linchen :24: