Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Birgit,

    ich wünsche dir das sich eine Lösung für dein Problem findet. Deine Trauerbegleitung scheint sehr Nett zu sein.

    Auch die Idee mit dem Bürgermeister ist gut.

    Die Antwort deines Sohnes macht mich traurig aber auch wütend. Aber denk nicht länger drüber nach das zieht dich nur noch weiter runter. Halt dich an die Menschen die dir Hilfe anbieten und nimm sie an

  • Hallo Linchen

    Ich wollte mich kurz melden


    ich weiß noch nicht neues ,aber eine Dame vom Hopis erkundigt sich

    und ich habe jetzt beschlossen erstmal zu warten ,bis Spatens Mittwoch ,dann sehe ich auch meine Trauergeleiten wieder.

    mich aber auch nicht verrückt zu machen und es ist ja Gott sei dank noch etwas zeit

    er macht mir Mut und zur Not wende mich an den Bürgermeister .


    Was meinen Sohn angeht ,ich habe mit ihn gesprochen

    Aber er hat keine Ahnung wie schwer es für mich ist ,mit allein allein zu sein

    ich glaube er meint ich bin noch so stark wie zu Zeiten als meine

    Große Liebe noch lebte

    ich möchte nicht immer traurig sein ,das tut mir nicht gut

    Auf jedenfall sieht man wieder wie gut das es das Forum gibt


    ich danke euch allen ,gute Nacht

    Traurige Birgit

  • Ja das Forum kann helfen ich hoffe für Dich das es eine Lösung gibt.

    Mit der Du leben kannst.


    Ich finde es sowieso unglaublich Du hast Dein Mann so lange gepflegt und das zählt gar nicht, dafür bist Du auf Hilfe vom Staat angewiesen das sollte schleunigst verändert werden.

    Ich finde das unglaublich.


    Vlg. Linchen

  • Nein Linchen


    Das zählt leider gar nichts ,aber meines Helmut fühlen und hören hilft mir so viel


    heute Abend hatte ich das Gefühl das er mir über die Haare streichelt

    das hat er führe oft im Bett gemacht ,als mehr nicht mehr ging


    Seine Liebe gibt mir so viel kraft ,nun brauche ich noch etwas Glück


    gute Nacht meine Liebe


    Birgit

  • Hallo zusammen


    Der Tag fing sehr doof an mein Liebling ist heute 400 Tage tot und meine Tochter

    war am Mittwoch 9 Monate tot


    Ich fühlte mich heute morgen ,leer ,antrieblos und verdammt allein

    ich bin natürlich zum Friedhof gegangen

    dort habe ich am Grab meiner Lieben gesessen und geweint

    alles allein hinzubekommen ist so schwer

    Das ich jetzt erstmal warten muss wie es weitergeht macht es auch nicht leichter

    Als ich dann von Friedhof fand ich eine weiße Feder und mein Mann hat ein paarmal meinen

    Namen gerufen .das gibt mir kraft den Tag zu überstehen


    Traurige Birgit

  • Danke euch

    Mir gehen heute so viele Gedanken durch den Kopf ,

    immer wieder kommt mir in meinen Kopf wie ich in Nadjas Zimmer gehe und sie Amtet nicht und hat

    ihrem Mund zu .meinen Tochter konnte ihr Leben lang nicht den Mund zu machen ,weil sie zu große

    Zungengrundmandel hatte und ich Nadja an Tipp und sie fällt um und ich stelle fest sie ist Tot

    ich höre mich noch schreien ,nicht auch noch mein Kind:33::33:

    Aber mein Kind ist tot die Ätzte können nichts tun

    Das ist alles so eine große Schieße

    Helmut versucht die ganze zeit mir seine Liebeswarme zu schicken damit ich nicht weine

    Ich verstehe es bis heute nicht ,warum musste ich nach Helmut mein Kind verlieren


    Liebe Bettyna du schickst mir ein Ach ,aber dir ist es ja auch nicht besser gegangen

    sicher du und Gaby ihr hat eure Männer verloren, aber das warum wird nie verstummen .


    Misch hat auf seiner Seit etwas sehr schönes geschrieben auf der Seite von Sonnenstrahl


    "Liebe ist den andern das Beste zu wollen ,,im Leben ,im Sterben und darüber hin aus "


    das stimmt ja ich versuche es aber es tut so weh :13::13::13::13:


    heute sehr traurige Birgit

  • Liebe Birgit,

    hoffe mit dir und für dich dass sich dein Problem für dich positiv lösen lässt. Ich denke Montag reicht völlig.

    Kuschel dich in deine Kissen und gönn dir etwas Ruhe, damit dein Körper etwas Kraft tanken kann. Helmut und Nadja setzen sich bestimmt zu dir.

  • Liebe Birgit,

    anders wie bei Dir, ist es für mich jedes mal schlimm wenn ich nach Hause komme.

    Mein zu Hause ist keine Burg für mich in der ich mich verkriechen kann.Wird auch nie mein zu Hause sein.

    Wir wohnen erst knapp ein Jahr hier und hatten keine Zeit richtig anzukommen.

    Sobald ich hier bin, überfällt mich sofort die Einsamkeit,egal wie viel Trubel draußen war.

    Ich fang sofort an zu heulen und hadere mit dem Schicksal das ich jetzt alleine bin.

    Ich kann auch nicht glauben das dort oben jemand ist,Wie sonst hätte er Dich insbesondere so strafen sollen.

    Fühl Dich gedrückt liebe Birgit.

    :24::30:

  • Liebe Birgit,


    ich finde es sehr grausam, dass Deine Tochter Dir auch noch genommen wurde.

    Leider kann ich auch seit 18 Wochen die Einsamkeit empfinden und spüren.

    jeden Tag muss ich weinen, aber es wird mir gesagt, dass die Zeit meines geliebten

    Mannes um war. Damit komme ich nicht klar. Aber jeder Mensch hat wohl eine unterschiedliche

    Zeitspanne. Unsere kennen wir nicht. Es muss einen Grund geben, warum wir noch da sind.

    Vielleicht müssen wir gerade dieses Unglück in all seiner Grausamkeit bewältigen lernen.

    Warum haben andere viele Lebensjahre und andere nicht ? Wir werden unsere Fragen

    nicht beantwortet bekommen.


    Woran ist Deine Tochter so plötzlich gestorben ?


    ich sende Dir viel Kraft und drücke Dich:24:


    traurige Sonnenstrahl

  • Liebe Gaby

    es tut mir leid das dein zu Hause ,dir nicht die Sicherheit gibt ,die man gerade jetzt braucht

    Wie wohnen von unsere 40 Jahren Ehe 30 Jahre hier ,in jeder ecke fühle ich meine Familie

    Mein Helmut hat sehr viel gebastelt ,auch für mich und diese Dinge stehe hier

    und mach mal habe ich das Gefühl das mein Kind aus ihrem Zimmer kommt ,das ist immer nur

    eine Sekunde aber das Gefühl ist sehr schön und ich habe meine Helmut decke mit der ich kuscheln kann

    das du das alles nicht hast ist sehr schade

    aber Trotzdem vermisse ich beide so sehr das ich Schreinen könnte ,aber es hilft ja nichts

    warum mir das passieren musste das ich auch noch mein Kind verliere ,darauf gibt es keinen Antwort

    Ich lese je gerade das Buch mutige Seelen ,darin stehe es wäre alles vorbestimmt

    Wann unser Leben beging und wann es endet ,aber glaube ich das ,ich weiß nicht

    Ich weiß nur die Antwort werden wir erst bekommen wenn wir im Jenseits sind


    Ich hoffe jeden Tag das es nicht so lange dauert


    Liebe Grüße Traurige Birgit

  • Guten Morgen -Sonnenstrahl


    Meine Nadja ist 9monate und 3 Tage tot ,es ist so schrecklich ,ich vermisse sie so sehr

    Auch wenn ich weiß das es ihr und meinem Mann gut geht hilft mir das nicht


    Ich weiß das beide auf mich aufpassen den ich habe gestern Nachmittag geweint und dann

    Kannen zwei anrufe mit denn ich nicht gerechtet habe und heute morgen bekam ich einen Anruft

    das ich heute Nachmittag bei meiner Nachbarin zum Kaffee kommen soll

    ich bin feste der Meinung, das meine beide dahinter stecken ,man muss auch daran Glauben .


    Du bist noch nicht lange allein ,da ist der Schmerz sehr groß ,die Trauer ist wellenförmig

    mal rauf mal runter ,ich bin zur zeit wieder unter ,ich bin so froh das ich meine Helmut spüre

    sonst würde ich es gar nicht schaffen ,du hast recht die Einsamkeit ist am schlimmsten


    Aber ich glaube das die Trauer und die Einsamkeit zu uns gehören

    Es gibt tage das ist es besser ,aber den Verlust werden wir niemals ganz verkraften

    Dafür ist s zu schwer sowie bei dir deinen Mann zu verlierendes ist doch das schlimmste

    was dir geschehen konnte .Es gibt bestimmt Menschen die kommen besser damit um

    aber dazu gehören nicht wir


    Wie ich schon Gabi geschrieben habe versuche ich das buch (es ist schwer zu Lesen )

    Mutige Seelen zu lesen ,darin steht das alles was geschieht ,vorgezeichnet ist

    das sich unsere Seelen einen Körper auszusuchen und sein Leben ist dann vorgezeichnet .


    ich Lesse es zwar ob es stimmt .Ein weiß ich unsere Verstorben gehen ohne Körper

    in die geistige Welt ,vorher sie auch kommen sollen.

    Aber das alles ist für uns Menschen oder für mich schwer z verstehen

    ich weiß mein Mann und mein Kind sind bei mir und meinen Helmut spüre ich immer


    Voran meine Tochter gestorben ist weiß ich nicht genau ,aber sie hatte einen

    Blauem Mund als sie gestorben ist und man Sagt das ,das Herz dann ausgesetzt hat


    Ihr tot kam schnell ,schön für Nadja ,schieße für mich :13::13:


    Ich wünsche dir auch viel Kraft und sende die eine Umarmung :24:zurück


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    ich glaube fest daran, dass unsere Lieben in der geistigen Welt

    sind. ich kommuniziere seit Jahren mit meinem verstorbenen

    Großvater. Das interessante daran ist, dass mein Großvater

    in dem Krankenhaus in dem ich geboren wurde, weit vor

    meiner Geburt an einer Blinddarm-OP gestorben ist.

    Ich habe ihn in dieser Welt nie kennen gelernt.

    Dies war mir aber erst in mittleren Lebensalter möglich.


    ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl