Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Hallo noch mal


    dieses Tage habe ich hier gelesen da hat einer geschrieben wir hatten gedacht wir hätten noch zeit :33:


    als ich heute Mittag in Gedanken war und an die letzten Tage meines Mannes gedacht habe

    da ging es mir auch so ,Wegen Corona durfte ich ja nur Nachmittags zu meinem Mann

    und wenn ich mir jetzt überlegte wieviel zeit mein Zeit mein armer Mann der sich ja nicht bewegen konnte

    ganz allein verbringen musste ,mit alle seinen Ängsten :13:Und ich bin ja feste davon ausgegangen

    das ich ihn wieder nach Hause bekomme ,wir haben ja auch mach mal das lagern geübt .

    und dann habe ich heute Mittag feste geweint :33:ich hätte noch so viel mit ihn besprechen können

    aber es war zu wenig zeit und als ich endlich zu ihm dürfte .Dann konnte Helmut ja kaum noch sprechen

    er ja nur ein paar Sätze ganz leise sagen können .bevor sein schöne Stimme für immer verstummte

    und auch wenn ich weis was ich heute weiß ,tut das alles so sehr weh

    und nach dem ich dann lange geweint habe ,bekam ich auf ein mal das Herz auf dem Oberen

    Bild .ich hoffe ihr könnt etwas sehen .ich habe so sehr gezittert


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    es tut mir leid, dass dein Helmut so starke Schmerzen hatte und leiden musste.

    Leider hatte meine Mutter Brustkrebs und auch viel Schmerzen. Habe sie ein

    halbes Jahr im Hospiz begleitet. Sie hing am Sauerstoffschlauch, da sie COPD

    hatte. Sie ist im Jahr 2014 verstorben.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe Birgit,


    leider kommt es bei manchen Menschen im Leben sehr hart.

    Nachdem ich mich heute um alles gekümmert habe, sitze ich auf meiner

    Couch mit den Fellnasen und kann nur noch weinen.

    ich kann Deinen Kummer und die Traurigkeit so verstehen. Der Kopf sagt,

    dass Dein Helmut keine Schmerzen mehr hat und trotzdem möchte man

    ihn wiederhaben ohne Schmerzen und Leid. Es ist sehr grausam.



    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl


    mein Mann war auch schon lange an COPD erkrank Er hat das Stadium Gold 4 erreicht

    ich weiß nicht ob die das etwas sagt

    zum Ende war Helmuts Lunge ganz kaputt ,und leider kam dann noch ein

    Viertel Jahr vor seinen Ende auch noch der Krebs. Das hätte sein Körper wohl

    nicht verkraftet


    das sind ich weiß das es beiden gut geht ,aber das hilft mir nicht

    auch nicht das mein Liebling immer da ist ,meine kleine Große und

    ihn vermisse ich so sehr

    trotzdem bin ich natürlich so Dankbar das mein Liebling immer bei mir ist

    das hilft mir zu überleben .


    ich wünsche dir viel Kraft

    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit es ist einfach schei.... was unsere liebsten ertragen,erleiden mussten...ich hoffe sehr das es ihnen da wo sie jetzt sind besser geht ...ich wünsche dir eine angenehme nacht mit deinen lieben im Herzen

  • Hallo ihr lieben


    Heute bin ich für mich wieder ein kleines stück weiter gekommen


    ich war heute das erst mal beim Tauercafe und für mich war es nicht leicht


    ich kannte dort keinen und es ist nach wie vor nicht leicht für mich


    alleine auf fremde Menschen zuzugehen ,aber es hat geklappt


    und ich werde auch weiter hin jeden ersten Monat im Monat zum

    treffen gehen


    ab jetzt habe ich zwei mal im Monat ein Treffen mit Menschen

    dich auch in Trauer sind


    und das ich mich das getraut habe ,macht mich ein wenig


    stolz ,der einzige Hacken ich kann meinen Lieblingsmenschen


    nichts davon erzählen


    Alles Liebe Traurige Birgit

  • Hallo


    Es ist ja schön das ihr mich trösten wollte


    aber versteht mich nicht falsch


    aber machen von euch haben Partner oder Kinder

    Mir aber fehlt zur zeit so sehr das mir jemand

    mich in den Arm minnt und einfach sagt Mama

    das hast du gut gemacht

    heute Abend habe ich das Gefühl das mir stück

    für stück ein Stück von Herz bricht


    Mir fehlt Sommermond so sehr ,sie würde mich :13:verstehen


    Sehr traurige Birgit :33:

  • ... ich verstehe dich, Birgit.


    Keine Kinder auch bei mir- abgesehen von einem "Schmetterlingskind" von meiner verstorbenen Lebensliebe.


    Eine liebe Freundin, ja, doch nichts und niemand kann uns über den Verlust "hinwegtrösten", in keiner Sekunde.


    Wir können nur versuchen, uns das Aushalten erträglich zu gestalten...


    :24: Niobe