und plötzlich blieb die Welt stehen

  • Danke für deine Worte....bin auch froh und dankbar, dass ich in dieser Trauergemeinde bin...


    Und du hast recht, nicht nur wir haben alles verloren, auch unsere Männer...

    habe bisher nur gedacht, meinem Mann geht es jetzt wieder gut...danke dir für diesen Gedankenanstoß.


    Das Schwierige beim Aufstehen ist........und ja, ich will wieder aufstehen.....was hilft die Einsamkeit zu vertreiben?

    Die Einsamkeit kommt ja daher, dass mir mein Mann fehlt.....

    Ich vermisse ihn ständig...

    Was machst du dagegen?

  • Ich bin schon relativ viel draußen im Leben, gehe mit Nachbarinnen spazieren oder walken, telefoniere mit Familie oder Freunden, die weiter weg wohnen.

    Singe auch in einem Chor....findet wegen Corona nicht statt.


    Mir fehlt das Zusammenleben mit meinem Mann...die Gespräche, sein Humor, seine Art die Dinge zu sehen und eigentlich alles..

    Er sagte oft...komm, zieh deine Schuhe an...wir gehen jetzt los.

    Und dann unternahmen wir zusammen was Schönes.


    Aber ich weiß...wir müssen jetzt einen anderen Weg finden...

  • Oh nein, Rienchen,

    Ich hab doch schon viele hier lieb gewonnen. :30:Und es ist als habe ich Freundinnen und Freunde, denen ich was erzählen kann von meinen traurigen Stunden und auch meinen Fortschritten aus dem Trauer Loch zu klettern.

    Und Dich habe ich auch lieb gewonnen.

    Allein schon Dein Hiersein ist Trost für mich. Bitte um weiteren Austausch! Wichtig!

    Ralfsheidemarie:24:

  • ich merke das Sverja RECHT hatte....

    ich bin leider nicht in der Lage hier etwas beizuteagen, oder euch zutrösten oder zu verstehen--- habe das Gefühl

    ....... werde über meine Situation nachdenken, ich habe ja genug Antworten für mich über mein Mann erhalten

    Rienchen, ich verstehe nicht was Du damit meinst??? Habe ganz viele Fragezeichen um mich herum.

  • Liebe Rienchen!

    ich bin leider nicht in der Lage hier etwas beizuteagen, oder euch zutrösten oder zu verstehen--- habe das Gefühl

    Gerade du bist immer diejenige gewesen, die gesagt hat, wir sind hier um einander zu trösten, zu halten, niemand bleibt zurück. Deine Worte bargen immer Weisheit, Ruhe und Trost. Dein Gefühl kann nicht daran liegen, dass du solche Worte grundsätzlich nicht zusammenbringst. Am Können liegt es nicht. Liegt es an der Kraft? Ist dir womöglich die Kraft ausgegangen?


    ....... werde über meine Situation nachdenken, ich habe ja genug Antworten für mich über mein Mann erhalten

    Ich hoffe, dass diese Aussage nicht ironisch gemeint war, denn sonst wäre genau das mit dir passiert, was du für andere immer verhindern wolltest: Du wärst „auf der Strecke“ geblieben....


    Ich mache mir Sorgen, liebe Rienchen, wirklich....

    Vielleicht „verwendest“ du das Forum eine Zeitlang anders: Vielleicht NIMMST du eine Zeitlang, anstatt immer nur zu GEBEN?


    Und vielleicht rede ich auch Blödsinn, kann schon sein....

    Jedenfalls aber wünsche ich dir Kraft, gute Gedanken und eine innige Verbindung in deinem Herzen zu deinem geliebten Ehemann...

    Puzzle

  • Liebe Rienchen,


    habe erst gerade gelesen, was du geschrieben hast und bin richtig erschrocken.

    Ich hoffe, du hattest dieses Gefühl nicht wegen mir und meinen Beiträgen.

    ich weiß, dass ich momentan ziemlich durch den Wind bin, aber ich wollte auf keinen Fall dieses Gefühl bei dir erwecken.


    Du hast mir nämlich wirklich schon sehr geholfen, warst für mich da und hast mich getröstet und beruhigt!

    Du hast viel Verständnis und ich finde deine Beiträge sehr bereichernd.

    Du hast mir viel gegeben!


    Ich umarme dich und hoffe, du bleibst hier...du bist ein wertvoller Mensch :24:

  • Liebe Rienchen,

    Meiner Meinung nach, und ich betone, meiner Meinung nach, bist du immer da, obwohl du auch selbst, kämpfst, hast immer ein liebes Wort, und hörst überall hinein. Das kann ich nicht, und ich bewundere dich dafür. Ich schaffe es selten, jemanden helfende Worte zu übermitteln, und trotzdem, fühle ich mich sehr aufgehoben, hier, und eines habe ich gelernt.

    Es ist vollkommen egal, was oder wer , oder welchen , oder, oder, oder...

    Du , zählst.

    Meinungen gehen auseinander, das ist auch gut so, solange man , nicht persönlich wird.

    Und das , wage ich jetzt in den Raum zu stellen, bist du noch nie geworden. Ich schätze deine Beiträge sehr, sowie auch die vieler anderen, und einige von euch auch meine.

    Worum geht es, bei diesen Austausch, den wir hier, täglich, pflegen.?

    Meiner Meinung nach, darum, das wir ein wenig Zuneigung, Verständnis, ja nur ein " Ohr" haben, und nicht so schrecklich einsam, mit unseren, jeder für sich eigenen, Kampf sind.

    Liebes Rienchen, für mich bist du gut, so wie du bist.

    Sei lieb umarmt

    Renate

  • liebe Rienchen<3


    Es gibt kein RECHT... es gibt Trauer... ganz, ganz, ganz obwohl ja nichts ganz ist Trauer... und Gefühle

    und ein NICHT kennen...

    nur ein minimales , bruchstückhaftes kennen.

    sowohl von deiner Seite , als selbstverständlich auch von meiner Seite


    Konflikte im Forum steht im GESCHLOSSENEN , GESCHUETZTEN BEREICH...der erschaffen worden ist damit sich die trauernden Mitglieder sicherer und wohler fühlen meines Wissens...


    Da kann es jeder lesen und antworten , wenn er möchte und KANN.

    Auch etwas einfach daraus zitieren finde ich nicht aufbauend sondern ein unzureichendes Bild nach aussen verschaffend-..


    Liebe Rienchen<3:30::30::30::30:

    ich habe schon auch häufig geschrieben ... für manche Gefühle gibt es keine Worte...

    doch Worte sind das einzige was uns hier zur Verfügung steht...

    und diese Worte werden immer verschieden individuell interpretiert


    müde, erschöpfte AUS- SCHREIB ZEIT Grüsse von mir JETZT

    <3Sverja

  • Liebe Rienchen<3

    das habe ich schon gestern gelesen und konnte vieles MIT<3empfinden

    ich will wirklich alles , deinen ganzen Beitrag zitieren


    Jetzt

    endgültig ... für mich eine kleine AUS-<3:30: Schreib<3:30: ZEIT<3:30:


    alle Wege führen ????? wir werden es erleben <3

    <3Sverja

  • .... übrigens brauch ich niemanden zu überzeugen was ich für eine einzigartige Liebe ich hatte...ich weiß es einfach.


    Jawoll ich bin auch so ein Süßholzraspler....

    und mein Traum ....eines Tages mit meinen Enkelkindern über die Wiese hinterm Haus zu toben und ausgelassen zu lachen werde ich mir nicht in den Hintern schieben


    schönen Tag


    ich gehöre auch dazu



    Liebes Rienchen ,

    ich danke dir sehr.Ich habe das Bedürfnis,dich einmal ganz fest zu drücken.

    Komm gut durch Deinen Tag,

    Karin

  • Lass dich drücken, liebe Rienchen , deine Träume gehören dir, niemand kann sie zerstören oder dir wegnehmen. Danke, dass ich mich mit dir freuen darf, dass ich mit dir gehen darf auf diesem holprigen Weg, der uns nicht besiegen wird, egal wie viele Hürden noch folgen!
    Puzzle :24:

  • liebe Rienchen

    <3:33::33::33::33::33::30::30::30::30:<3

    ich

    möchte

    dich

    gerne

    weiter

    lesen...

    ALLE DEINE Empfindungen...

    ein wirklicher durch meine Erfahrung gemachter Rat... pausiere ...aber melde dich nicht ab<3:24::30::30::30:

    ich muss jetzt DRINGEND meine Medikamente nehmen

    damit ich , nicht übertrieben...am Leben bleibe

    Ich trete NIE...

    es war schon immer so, das die, die da liegen getreten werden....

    das ist mir als Kind passiert ....

    wenn du es dir vorstellen kannst

    :30::30::30::30::30:

    deine <3Sverja