und plötzlich blieb die Welt stehen

  • :24::30::24::30:

  • Loeffelchenliste ist super !


    Ich hab das auch angefangen, bisher ist die Liste aber noch sehr überschaubar, um nicht zu sagen fast leer.

    Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, seine Wünsche aufzuschreiben.


    Liebe Grüße

    Ulrike

  • Liebe Rienchen, zum Thema Trauerbegleitung kann ich sagen, das ich eine ganz tolle Trauerbegleiterin bei den Maltesern gefunden habe. Hab im Internet geschaut, ob bei mir in der Nähe etwas zu finden ist. Ich gehe seit Februar alle 14 Tage zum Einzelgespräch und bin sehr zufrieden und auch total dankbar. Ich muss allerdings dazu sagen, das ich in einer Großstadt lebe und wahrscheinlich ist das da einfacher. Ich würde aber noch nicht ganz aufgeben, vielleicht lässt sich ja doch noch eine gute Trauerbegleitung finden. Alles gute für Dich!

    LG

  • 11.05.2022……… 20 Monate …..16 Tage……1 Stunde…….


    Voller Einsamkeit und Trauer ….

    ….es ändert sich nichts an meinem Grundzustand……

    ich habe mittlerweile einen gewissen inneren Frieden mit mir gemacht…..

    … meine Ansprüche an die Welt meinem Leben angepasst…

    Ich weiß… das JETZT ist mein Leben…..


    Ich bin noch täglich im Forum, kann aber oft nicht alles lesen, das große Leid nimmt mir den Atem..


    Ich schau jetzt öfters einmal auf wenn mich ein Sonnenstrahl trifft und greif nach ihm….

    Ihr wisst ja … Kaffee Sonnenschein…… Sonnenschein…..

    Aus der Welt zu entfliehen…. nette gleichgesinnte Leute treffen… in die Sonne gehen, sich wärmen…. mal lächeln… ein wenig Mut für den Tag tanken….

    Und mich freuen, das ich nicht unsichtbar bin…..


    Ist doch ein gewaltiger Schritt ….. oder:?:


    11.05.2022……… 20 Monate …..16 Tage……1 Stunde…….


    :33:<3<3<3:24::24::)

  • 11.05.2022….. 22 Monate 25 Tage (vermutlich) ….. „Du hast dich geirrt, mein Schatz. Nichts ist leichter ohne dich.“


    :30::30::30::30: :24::24::24::24:

    Wir finden einen Weg… :30::30::30:

  • Liebe Rienchen,liebe Puzzle,

    ich möchte euch beide einmal drücken.

    Ja ein Weg wird gefunden....nur wann und wie schmerzhaft ist der Gang ?

    Ihr seid stark und mutig !!!


    :24::30::24::30::24:

    Karin

  • Mal sehen, was das Ergebnis angeht. Ich möchte mir mit großen Erwartungen keinen Druck machen. Ich gebe mir jeden Tag Mühe, einen guten Tag zu haben, damit die Summe passt. Das gelingt mir nicht immer, aber wie gesagt: die Summe möchte ich "passend" haben, Einzeltage sind eben individuell.


    Ach, meine Liebe.... :24:

    Ich hoffe, der Arzt kann dir helfen mit der Zehe... bei aller Kunst, manchmal muss ein Arzt draufschauen....

    Dass der Blutdruck bei all den Sorgen raufgeht, war zu erwarten...


    Gute Besserung für deinen Sohn!


    Und ich bin stolz auf dich, dass du dem Pfarrer gesagt hast, wo's lang geht. Der Krapfen, der blöde! Hast du toll gemacht! :28:


    Alles Liebe! :24:

  • Schon eine Idee wie dein Leben in Zukunft aussehen wird?

    Ich kenne die Dame nicht, die dir diese Frage gestellt hat. Ich hab über Frage nachgedacht. Was meint sie mit "wie dein Leben aussehen wird"?


    Ich bin nun schon länger als ein halbes Jahrhundert auf dieser Welt. Ich habe mir noch nie ausgedacht, wie mein Leben aussehen wird. Als Teenager hatte ich beschlossen: zwei Kinder und in einem Haus leben (weil ich in einem Haus aufgewachsen bin). Mehr gab's da nicht.

    Alles andere war doch nicht planbar. Wenn ich unzufrieden war, hab ich mir überlegt, was mich unzufrieden macht und hab das geändert.

    aber so ein ganzes Bild für meine Zukunft? Das gab es nie.


    Ich glaube, mein Nickname passt viel, viel besser zu mir, als es ursprünglich ausgesehen hat, als ich ihn mir vor 20 Jahren ausgedacht habe.... Denn nachdem sich mein ganzes Leben zusammen gepuzzlet hat, sieht es insgesamt doch in Ordnung aus... Irgendwie passen die Teile doch ganz gut zusammen.... und den dunkle Fleck, der durch die Katastrophe entstanden ist (nicht der erste) kann ich vielleicht mit bunten Blümchen einrahmen, dann bewirkt das dunkle Stück, dass die bunten Blümchen noch mehr strahlen....


    Was also meint die Dame mit "wie dein Leben aussehen wird"? Erwartet sie, dass du dir einen Lebensplan zulegst?


  • ...sie hat nicht verstanden das man nicht verträumt am Fenster sitzt und man vom "Leben" oder einer anderen Person abgeholt wird.....


    das mir von niemand in die Augen geschaut wird und ein Lebensangebote gemacht wird........


    hat nicht verstanden, das man das Leben ausprobieren muss , täglich entscheiden muss und auch mal was schiefgeht.....


    Das das Basteln einer Traumwelt nicht real ist......und mich vom Leben abhält.....


    Natürlich haben wir unsere Träume...das macht uns Menschen aus...aber ein darin verharren auf alle Ewigkeit......<3:?::?:

  • Dem Thema "Träume" steh ich immer schon kritisch gegenüber.

    Die "eventuell, vielleicht, wäre ganz lässig"-Vorstellungen, die ich mir so ausdenke, nenne ich nicht "Träume". Es gibt einfach Dinge, die mag ich und solche, die ich nicht mag. Ich finde es wichtig zu wissen, was ich grundsätzlich mag und was ich nicht mag, weil ich dann in jeder Situation individuell entscheiden kann: Ja oder nein.

    Aber so vieles im Leben kommt doch ganz anders, als man sich das ausdenkt. Ich bin geistig wenig flexibel. Wenn ich mir etwas im Detail ausdenke und "plane" und es läuft dann nicht exakt so, dann bringt mich das aus dem Gleichgewicht.

    Andererseits schaffe ich es aber auch nicht, ohne Plan in eine unbekannte Situation zu gehen. Also versuche ich, mir alle Eventualitäten zu überlegen. Das sind dann richtig große Pläne - und ich finde es logisch, dass solche großen Pläne nur für einzelne Situationen funktionieren, niemals fürs ganze Leben.

    Je schwieriger das Leben wird, umso weniger weit denke ich voraus. In der aktuellen Katastrophe konnte ich zeitweise nicht mal zwei Tage voraus denken, anfangs nicht mal für den nächsten Tag.


    Ich hab grad Großes für mein Haus vor. Der Plan reift schon seit Jahren in meinem Kopf, denn es war klar, dass das Dach nicht ewig hält, dass die Heizung nicht mehr lange hält und und und.

    Konkret wurde der Plan heuer im Frühjahr, als ich die Dimensionen der Teuerung für das Heizen schwarz auf weiß auf meiner Abrechnung sah. Verdreifacht hat sich der Preis im letzten Abrechnungszeitraum. Also hab ich überlegt, was ich dagegen unternehme.

    So entstehen meine Pläne: irgendetwas "passiert" und ich sehe Handlungsbedarf.


    Träume, die beinhalten, was ich "unbedingt" machen möchte, gibt es nicht. Der Grundsatz: ich möchte in Ruhe vor mich hinleben, den gibt es, sonst aber nichts.

    Wenn mich jemand mit seinen Träumen konfrontiert, finde ich die immer toll. Es fasziniert mich sehr, was sich manche Menschen wünschen, was sie für sich erträumen und welche Pläne sie haben. Ich höre gerne zu, wenn mir so etwas erzählt wird. Es ist schön, Träume zu haben. Nur für mich eben nicht, denn ich kann damit nicht umgehen, wenn ich sie mir nicht erfüllen könnte.


    Deshalb hätte ich mit der Frage nach meiner Zukunft nichts anfangen können und mit "Träumen" kann ich auch nicht dienen... Mir reicht es völlig, in Ruhe zu leben und zu sehen, was die Tage bringen....