Mein Schatz, Partner und Sellenverwandter ist viel zu früh von mir gegangen:(

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und war seit Tagen nur stille Mitleserin.


    Gestern habe ich meinen Lebensgefährten,Freund und Seelenverwanden viel zu früh zu Grabe tragen müssen.:33:


    Ich bin nur noch die Hälfte ohne ihn und kann das alles immer noch nicht fassen geschweige denn verstehen.


    Am 18.9.2020 begann mein Alptraum. Wir waren auf Michaels Wunsch mit der Familie Cart fahren, alle soooo glücklich das es geklappt hat vorallem Michael.


    Auf der Cartbahn bekam er einen schweren Herzinfarkt und wurde von meiner Schwester, meinem Neffen und einem Angestellten der Cartbahn reanimiert.


    Rettungswagen kam nach zehn Minuten und die schickten dann die Familie weg und reanimierten weiter. Nach gefühlten Stunden fuhren sie ihn in die medizinische Klinik wo er dann gleich drei Stents gesetzt bekam. Er wurde ins künstliche Koma gelegt aus dem er nur schwer wieder raus kam.


    Ich war jeden Tag über Stunden bei ihm, so konnte ich zumindest da sein für ihn( ging damals noch trotz Corona)


    Am 6.10.2020 wurde mein Schatz in die neurologische Reha gebracht und ab da konnte/ durfte ich nur noch einmal die Woche zu ihm.


    Das war so hart für mich,ich hoffe nur ,dass er nicht alles mitbekommen hat. Obwohl ich immer wieder sage er hat ganz viel mit bekommen, das habe ich ihm angesehen.


    Durch die lange Reanimation wussten wir bis zum Schluss nicht genau was für Schäden da waren. Das was man sah waren die Krämpfe die auch die Ärzte nicht in den Griff bekamen und so wurde mir dann gesagt, dass er austherapiert seie.


    Musste ein Heim für ihn suchen und glaubt mir für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und für ihn auch ( die Ärztin kam bei meinem letzten Besuch zu ihm und mir ans Bett und haute das so raus) Ich sah wie sein Gesicht hoffnungslos wurde. Dann war noch absolutes Besuchsverbot.


    Ich war so verzweifelt, konnte ihn nicht sehen, nicht sprechen, nicht berühren. Er war alleine.( wie so oft in seinem Leben)


    Mit mir hat er vor zwei Jahren und drei Monate eine Familie gefunden, die er immer gesucht hatte.


    Als ich dann ein Heim in der Nähe gefunden habe wurde er am 7.12.2020 verlegt und ich durfte zu ihm. Ich war so erleichtert, super nettes Personal, ganz tolles Haus und als ich kam sah ich wie sehr er sich freute. Ich ging zu ihm und küsste seinen Mund und als ich weg ging kam er mit dem Mund nach und wollte weiter küssen, das ganze ging so drei vier Minuten.


    Ich habe ihm dann seine Sachen gebracht und viel mit ihm geredet, Musik gehört und ihm gesagt, dass es jetzt aufwärts geht. Ich und auch die Kinder dürfen jeden Tag zu Besuch kommen und dadurch wir viel mehr Einfluss haben und ihm dann mit therapieren.


    Als ich ging war ich überglücklich und dann am nächsten Morgen der Anruf.


    Mein Schatz ist gestorben. Ich fiel in ein tiefes Loch und kann das alles nicht verstehen. Warum frage ich mich immer wieder. Warum er ? warum ich? Habe die letzten sieben Jahre einiges hinter mir und weiß nicht was ich noch alles durch stehen muss.


    Es reicht wirklich, warum wird er mir geschickt und dann gleich wieder genommen? Was macht das für einen Sinn?


    Dann gestern die Trauerfeier ( ich hatte so eine Angst davor) Gott sei Dank waren die Kinder, meine Familie und Freunde da. Ich war nur am Weinen und jetzt weiß ich es ist entgültig, er kommt nicht mehr.


    Mein Verstand weiß, dass es für ihn besser ist aber mein Herz nicht.:33:


    Ich fühle mich leer ohne ihn. Meine Liebe , mein Partner und Freund ist für immer weg.


    Ich weiß nicht wie ich das alles überstehen soll.



    Ich hoffe, ich habe nicht allzu durcheinander geschrieben, dachte nur ich muss jetzt mal was schreiben, habe ja immer nur gelesen und so mit geleidet.


    Ich drücke euch und hoffe für uns alle ,dass es irgendwann und irgendwie mal wieder etwas besser wird.



    Liebe Grüße


    Birgit

  • liebe Birgit,


    es tut mir sehr leid für deinen verlust und ich kann dich verstehen, wie furchtbar alles ist.... ja man fragt sich, was man denn noch alles aushalten soll, aber diese frage kann ich dir leider garnicht beantworten.....


    es tut dir weh, dass du nicht bei ihm sein konntest, als er entgültig gehen musste, aber er weiss dass du ihn über alles geliebt hast und - ich weiss nicht ob du an das weiter leben der seele glaubst - ich bin mir sicher, er ist bei dir immer noch, wenn auch auf andere art und weisse....


    hier bist du gut aufgehoben, wir haben alle den gleichen kummer und es gibt immer jemanden der dir ein bisschen beistehen kann....


    alles liebe von Bine:30:

  • Hallo und willkommen Birgit ( bimi6566),


    Es ist gut, daß Du uns gefunden hast.

    Hier bist Du genau richtig. Leider. Hier bist Du gut aufgehoben.

    Auch ich habe meinen Partner hergeben müssen, wie alle hier.

    Und ich hätte es nie für Möglich gehalten wie schmerzhaft es ist. So über alle Maßen tut es weh.

    Ich bin sehr froh, daß es dieses Forum gibt und ich muß sagen, daß ich Stunden am Tag damit verbringe.

    Und nur das hält mich am Überleben. Der Austausch, das Lesen und vor allem das Schreiben ist wie das Ventil eines Dampfkochtopfes. Es zischt heraus um nicht verrückt zu werden, zu Platzen vor Sehnsucht.

    Mir hat mein Ralf in der Nacht nach seinem Tod mitgeteilt, daß es ihm gut geht. Er war richtig fröhlich und erleichtert. Endlich keine Angst mehr, keine Schmerzen und kein Unwohlsein. Und meine Liebe hat er ja nicht verloren. Das wußte er genau.

    Es geht ihm gut und wir lieben uns. Was will er mehr?

    Nur ich will mehr.

    Ich will ihn sehen, fühlen und seine wunderschöne Stimme hören.

    Dir geht es bestimmt genau so.

    Ich habe den Körper meines Ralfs verloren am 23.11. Die Reanimationsversuche waren 2 mal erfolgreich und beim 3. Mal ist er auch nach 40 Min nicht wiedergekommen.

    Er war also innerhalb weniger Stunden weg.

    Wäre es für mich besser gewesen er hätte so wie Dein Liebster überlebt? In der Corona Zeit wahrscheinlich auf keinen Fall.

    Er hat mir in den ersten Nächten noch mitgeteilt, daß es so schön dort war wo er gelandet war, bei den beiden ersten Reanimationen, daß er sich bei den 40 Min festhalten mußte um dort bleiben zu können.

    Insofern bin ich beruhigt, weil es ihm gut geht. Sie scheinen die körperliche Anwesenheit nicht mehr zu brauchen. So wie wir. Ihnen genügt die gegenseitige Liebe und die seelische Zusammengehörigkeit.

    Es wird ihm nicht gefallen, daß mir das nicht genügt und ich sehr unglücklich bin.

    Bin ich egoistisch?


    Wir alle hier sind für Dich da. Tag und Nacht.

    Ralfsheidemarie

  • liebe bimi,

    mein Beileid für Deinen schmerzlichen Verlust. Mit ganz viel Mitgefühl habe ich Deinen Beitrag gelesen. Es ist so schmerzvoll....all die Lieben hier die mit solch schmerzvollen Verlusten fertig werden müssen.

    Hier im Forum wirst Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen können. Auch ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, welches an manchen Tagen meine Lebensrettung war und ist.

  • Hallo Liebe Birgit ❤


    ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und musste auch wieder sofort anfangen zu weinen und das tue ich auch gerade immer noch .... mit deinen Worten warum schickt man ihn dir um ihn dir dann wieder wegzunehmen auch diese Frage plagt mich seid knapp 4 Wochen...


    Jemanden so plötzlich aus dem Leben zu nehmen und dann noch bei einem Ausflug wo eigentlich alle so glücklich sein sollten ist ein so unfassbarer Schmerz und wahnsinnig gemein auch die Wochen des hoffens das es wieder Bergauf geht ... unfassbar das alles mit machen zu müssen ... deinen Kummer deine Trauer und deinen Schmerz konnte ich in jeder Zeile fühlen und leider kann ich dir nicht mehr sagen das du es aus welchen unerklärlichen Gründen auch immer leider aushalten musst und das dir keiner den Schmerz nehmen kann auch wenn wir uns wünschten das wir es könnten ... geht es leider nicht man kann nichts sagen das es für dich leichter ist außer das du wie wir alle hier alles aufschreiben kannst und druck abbauen kannst indem du alles aufschreibst... ich bin sehr dankbar für diese Gruppe denn das schreiben hilft mir wahnsinnig sehr ... ich selber befinde mich in tiefster Trauer habe keine Kraft für die einfachsten Dinge aber das hier lenkt unheimlich ab auch wenn es nur für einen kurzen Moment ist... seinen liebsten zu verlieren nach so kurzer Zeit wo man gerade noch in der glücklichsten Phase der Liebe ist und man nur so wenig Zeit auf Erden gemeinsam haben durfte ... es gibt einfach nichts schlimmeres... ich wünsche dir wirkich von Herzen das aller beste die Kraft es irgendwann verstehen und akzeptieren zu können annehmen zu können und dir wieder ein glückliches Leben basteln kannst auch wenn es leider nie wieder das selbe sein wird ...


    Ich schicke dir ganz viel Liebe und Zuversicht... Nadine 💋

  • Liebe Birgt,


    mein aufrichtiges Beileid zu deinem schmerzlichen Verlust.

    Leider ist es ein sehr trauriger Anlass dass du den Weg ins Forum gefunden hast.

    Wir alle hier, haben einen traurigen Verlust erlitten.

    Im Forum kannst du alles schreiben, was dich bewegt und bedrückt.


    liebe Grüße

    Maike

  • Hallo Bine,

    ich danke dir und ja ich glaube es gibt noch ein Leben nach diesem hier, ich möchte daran glauben. Das darf und kann nicht alles gewesen sein:5:

    Ich bin nur unendlich traurig und frage mich immer wieder nur nach dem Warum....ich weiß darauf bekomme ich keine Antwort, ist aber im Moment das einzige woran ich denke. Ich vermisse sein Lachen, seine Nähe einfach alles.

    Ich bin aber auch froh euch gefunden zu haben. Danke fürs zuhören .


    Liebe Grüße

    Birgit

    Birgit


  • Hallo Ralfsheidemarie,


    auch dir danke ich von Herzen, ich merke jetzt schon und hab es auch bemerkt,dass mir das Lesen und jetzt auch das Schreiben gut tun.

    Egoistisch bist du auf keinen Fall war ich auch nicht, ich war nur voller Hoffnung, ich war bereit diesen Weg auch wenn er schwer ist mit ihm zu gehen. Ich bin ein Kämpfer und wenn ich mein Herz gebe dann ganz. Ich weiß er ist jetzt erlöst , er hatte seine Zeit die für ihn nicht einfach war aber die letzte Zeit mit mir da war er glücklich und das bekam ich immer wieder gesagt. Nur was ist mit mir?????

    Sitze hier in meiner Trauer und Verzweiflung und weiß grad nicht weiter :33:


    Ich hoffe mir wirklich von ganzem Herzen dass wir diese Zeit duchstehen .

    Liebe Grüße

    Birgit

  • Liebe Birgit! Sei herzlich Willkommen!

    Dein großer Verlust tut mir sehr leid! :30: Ich hoffe, der Austausch hier hilft dir etwas!

    Sei ganz lieb umarmt! :30:

    LG Andrea

    Danke Andrea,


    ja ich glaube mir hilft das hier.Einfach zu wissen, dass es uns hier alle gleich geht. So schrecklich wie es ist.


    Liebe Grüße

    Birgit

  • liebe bimi,

    mein Beileid für Deinen schmerzlichen Verlust. Mit ganz viel Mitgefühl habe ich Deinen Beitrag gelesen. Es ist so schmerzvoll....all die Lieben hier die mit solch schmerzvollen Verlusten fertig werden müssen.

    Hier im Forum wirst Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen können. Auch ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, welches an manchen Tagen meine Lebensrettung war und ist.

    Hallo Anja,

    ich glaube auch , dass das Schreiben und Lesen eine Rettung ist. Bin froh euch gefunden zu haben. Ganz lieben Dank.


    Liebe Grüße Birgit

  • Liebe Birgit,

    Mein Mitgefühl zum Verlust deines geliebten Mannes.


    Wie alt sind den deine Kinder? Habt ihr Unterstützung?

    Fühl dich hier willkommen und schreib jederzeit <3

    Hallo Isabell, ich danke dir. Meine Kinder und unsere sind 16,24,30 und 32 Jahre . Ich hab Gott sei Dank eine tolle Familie und wirklich gute Freunde die mir auch vor sieben Jahre in einer auch ganz dunklen Zeit zur Seite standen.

    Dachte nur es wäre jetzt mal gut mit diesen Schlägen, hatte ich wirklich zur Genüge seit sieben Jahren. Aber scheinbar geht es immer noch schlimmer:33:


    Liebe Grüße Birgit

  • Danke Maike,

    und ja werde ich tun. Es hilft mir jetzt schon etwas. Austauschen und zu wissen man ist nicht alleine-

    Liebe Grüße

    Birgit

  • Hallo Nadine,


    Ganz lieben Dank für deine Worte , ich lese mir mal deine Geschichte durch. Du scheinst ja auch ähnliches erlebt zu haben.

    Was sollen wir denken, fühlen, verstehen ? Keine Ahnung. Lernen ? weiß ich grad auch nicht. Ich bin nur am Weinen und am Verzweifeln weil alles so ungerecht ist. Glücklich sein irgendwann mal wieder kann ich mr im Moment überhaupt nicht vorstellen aber ich hoffe es für jeden einzelnen hier.:5:

    Auch dir wünsche ich ganz viel Kraft

    Liebe Grüße

    Birgit<3

  • Liebe Birgit,

    mein tiefes Mtigefühl zum Tod deines Mannes.

    Ich weiß genau wie es sich anfühlt, wenn sich von jetzt auf gleich das Leben so radikal ändert.

    Es ist noch alles so frisch, so viele Fragen und Gefühle. Es gibt keinen Trost, ich kann dir nur sagen, dass wir hier für dich da sein werden, so gut es eben geht im virtuellen Raum.

    Viel Kraft für die kommende schwere Zeit und alles Liebe Gabi

  • Hallo Gabi,

    Hallo Monika,


    auch euch lieben Dank . Ich versuche hier im Moment grad zu funktionieren, was mal mehr und weniger klappt.

    Ich fühle grad nur Traurigkeit , meine Liebe, mein Partner und Freund kommt nicht mehr:33:

    Ich bin fassungslos und werde versuchen hier ein wenig Trost zu finden. Ihr alle wisst ja von den Gefühlen und Gedanken die einem so kommen.


    Herzliche Grüße

    Birgit